|
|
-
11.01.2024 12:30
-
Von Magicka komplett zu Ausdauer umskillen
|
Lehrling
Hallo, ich spiele einen Rothwardone, Klasse: Drachenritter im Dolchsturz-Bündnis und habe bisher alle Punkte in Magicka gesteckt und dementsprechend geskillt. Nun möchte ich gern alle Punkte in Ausdauer umwandeln und das funktioniert ja auch problemlos am Schrein. Allerdings fiel mir nun auf, dass wenn man seine Fertigkeiten ebenfalls von Magicka nach Ausdauer bzw Leben umskillen möchte, es kaum Möglichkeiten gibt. Hier und da kann man zwar eine M-Fertigkeit in eine A-Fertigkeit umwandeln, aber viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Oder müsste man dazu noch zusätzlich ein anderes Volk oder gar Klasse wählen? Hat der Rothwardone gar nicht so viele Ausdauer-Möglichkeiten?
Vielen Dak im voraus!
Goldkäfer
|
|
-
11.01.2024 14:23
|
Meine Ausdauerdrachenritter habe ich über die waffenfertigkeiten auf Ausdauer getrimmt. Die Meisten Drachenritterfertigkeiten waren nicht so meins.
|
|
-
11.01.2024 16:37
|
Lehrling
Ja, das habe ich nun auch festgestellt. Wie ist das eigentlich: Man muss ja bei einer Charakter-Neuerstellung alles wieder neu spielen, oder?
Und noch eine Frage: Gibt es eine Klasse, in die man alle Punkte der Ausdauer oder Leben stecken kann, oder funktioniert das nur bei Magicka? Ich habe mal testweise 3 verschiedene Charaktere erstellt und die Anfangsfähigkeiten scheinen immer nur im Bereich Magicka zu sein. Ist das so richtig?
|
|
-
11.01.2024 17:58
 |
|
 |
-
11.01.2024 19:17
|
Lehrling
Danke sehr. Ich wollte nochmal zu den Anfängen kommen: Ich habe testweise einen Dunkelelf (Templer) erstellt und würde gern alle Punkte auf Ausdauer setzen (oder ggf. 3/4 und 1/4 Leben). Nun kann man ja am Anfang nur Magicka-Fertigkeiten auswählen, obwohl man ja die Hauptfertigkeiten ändern kann von Magicka zu z.B. Ausdauer oder Leben. Dennoch ist in allen Kategorien nur Magicka zu finden, egal was für einen Charakter ich erstelle. Wenn man aber nur auf Ausdauer oder Leben spielen möchte und am Anfang (anscheinend) gezwungen ist Magicka zu aktivieren, denn es gibt nichts anderes, siehe Bild 2...also das verstehe ich nicht. Ich habe mal Screenshots gemacht.
[IMG][Bild: photo_2024_01_11_19_58_17__2_.jpg][/IMG]
[IMG][Bild: photo_2024_01_11_19_58_17.jpg][/IMG]
[IMG][Bild: photo_2024_01_11_20_03_13.jpg][/IMG]
|
|
-
12.01.2024 10:19
|
Das ist leider bei allen Klassen erst einmal so, dass Ausdauer Charaktere ihre Fähigkeiten erst mit dem Morph in Ausdauer umwandeln können. Viele Spieler beginnen mit einem Magicka Char und wandeln diesen erst später in einen Ausdauer Char um.
Die einzige Ausnahme ist der Arkanist, der mit dem Nekrom DLC kam. Da ist es egal, ob Magicka oder Ausdauer, es zählt nur der höhere Wert. Wenn Du den Arkanisten freigeschaltet hast, könntest Du auch mit diesem beginnen.
Von daher ist es normal, dass Du erst mal Magicka für Deine Fähigkeiten brauchst.
Ich behelfe mir, indem ich anfangs mehr direkte Angriffe mache und meine Waffenfähigkeiten einsetze.
Ist schon einer Deiner Chars in den Championspunkten, kannst Du Dir hier auch gut behelfen, wenn Du Magicka brauchst.
|
|
-
12.01.2024 11:54
|
Für den Arkanisten braucht man m.M.n. gar keine Magica. Ich habe noch nie einen Punkt dafür eingesetzt und stehe seit ein paar 100 Leveln immer noch auf 15. Ich habe nur Leben und Ausdauer gelevelt. Außerdem nutze ich auch nur die Fähigkeiten des Arkanisten. Kommt aber wohl auf die Spielweise an.
|
|
-
12.01.2024 11:59
|
 Zitat von Pursuivant
Für den Arkanisten braucht man m.M.n. gar keine Magica. Ich habe noch nie einen Punkt dafür eingesetzt und stehe seit ein paar 100 Leveln immer noch auf 15. Ich habe nur Leben und Ausdauer gelevelt. Außerdem nutze ich auch nur die Fähigkeiten des Arkanisten. Kommt aber wohl auf die Spielweise an.
Ja, beim Arkanisten ist es egal. Du brauchst keine Magicka, weil bei Deinen Fähigkeiten jeweils der höhere Wert von Magicka oder Ausdauer zählt. Du kannst gleich von Anfang an alles in Ausdauer schubsen und in vollem Maße Deine Fähigkeiten nutzen. Du musst nichts morphen, um eine Fähigkeit in eine Ausdauer Fähigkeit umzuwandeln. Es war das erste Mal, dass wir so eine Allround Klasse bekommen haben.
|
|
-
12.01.2024 14:36
|
Lehrling
Das ist ja interessant. Danke sehr für die vielen Infos. Ich denke, das Volk wird beim Arkanist keine Rolle spielen, oder?
|
|
-
12.01.2024 14:51
|
 Zitat von goldkäfer
Das ist ja interessant. Danke sehr für die vielen Infos. Ich denke, das Volk wird beim Arkanist keine Rolle spielen, oder?
Nö, es spielt keine Rolle im normalen Questen. Wenn Du es auf die Spitze treiben möchtest, dann nimmst Du eine Rasse wie Nord, Ork oder Rotwardone, weil die sehr gute Ausdauerreserven haben. Auch ein Dunkelelf oder Khajiit geht.
|
|
-
12.01.2024 14:58
|
Lehrling
Ah, super. Da sind ja schon zwei Völker dabei, die ich mag.
Nun noch eine Frage bitte : Mein jetziger Charakter hat ca. 300 CP. Wenn ich ihn lösche (ich habe nur diesen einen) und einen neuen erstelle, dann sind die CP doch nach Stufe 50 wieder da, oder? Und dann nochmal zur Story: Die muss man nicht nochmal spielen? Aber wo macht man da weiter? Wo setzt man dann an?
|
|
-
12.01.2024 15:06
|
Warum willst du den jetzigen char löschen?
Du kannst doch normal mindestens 8 haben. Die können dann auch gut als lagerchars herhalten, wenn man mal platzprobleme hat. 
Wie und wo du mit deinem neuen startest ist dir überlassen. Ob etwas verloren geht wenn man nur einen char hat und den dann löscht habe ich nie getestet.notfalls wenn du deinen ersten wirklich löschen willst, erst dem neuen anlegen und den vorherigen danach löschen. Dann bleibt auf alle Fälle alles erhalten
|
|
-
12.01.2024 15:16
|
Lehrling
Ja, das klingt vernünftig. Herzlichen Dank für die tollen Infos 😊
|
|
-
12.01.2024 17:03
|
Ich habe 8 Chars am rennen! Die ersten 2 habe ich auch gelöscht nachdem ich deren Items in der Bank gelagert hatte. Heute nutze ich die Chars, die ich nicht mehr zocke als Mules, weil es mir oft zu schade die Items zu verscherbeln. Es gehrt nur etwas verloren, wenn du löscht bevor du deine Items ausgelagert hast. Deine CPs bleiben erhalten.
Du musst selbst herausfinden mit welchen Char du glücklich wirst. Mich kennen hier noch einige aus den Zeiten von FO 76, seit dem spiele ich den Lone Wolf. Ich kann mit den meisten Mitspielern nicht viel anfangen - frag mich besser nicht wieso.
|
|
-
12.01.2024 18:22
|
Lehrling
Ach ja FO76... auch so eine Liebe von mir 😊... Ja, zur Zeit habe ich ja einen Magicka Charakter... Ich finde es schade, dass der Magicka Charakter nur "Stäbe" spielen kann. Der Arkanist ist wirklich recht interessant... Hat er eigentlich auch eine Fähigkeit, die den "Harschen Hieben" oder der "Flammenpeitsche" ähneln? Also etwas mit "Wumms" 🤔?
|
|
-
12.01.2024 19:02
|
ich zocke grundsätzlich einen Kriegs/Kampfmagier obwohl ich keine Stäbe nutze und ein Arkanist bin. Man braucht aber dafür ein paar 100 CPs um alles für den Kampfmagier auszurüsten. Grundsätzlich nehme ich nur zwei einhändige Waffen in beiden Slots. Das Problem dabei ist nur die passenden Items zu finden/kaufen. Obwohl ich als quasi als Tank zocke nutze ich keine schwere Rüstung, die bringt nicht viel. Leichte/mittlere Rüstung bringen Buffs, die man mehr braucht als die der schweren Rüstung.
Ich liebe:
Hexos Abschirmung
Unermessliche Dunkelheit
Schänder
Die letzten beiden bringen als Boost jeweils z.B. eine Krähenschar und/oder einen Schänder, die zusätzlich zu deinem Begleiter für dich kämpfen.
Auch bei den Begleitern sollte man die nehmen, die man zu seinen Char brauchen kann.
Das alles ist nur meine Meinung, es wird andere Spieler geben, die anderer Meinung sind.
|
|
-
12.01.2024 19:10
|
Lehrling
Wie immer sehr interessant. Danke Dir
|
|