Ergebnis 621 bis 640 von 646
-
Ich denk, die Messe ist gelesen. Auch wenn ich natürlich kein Insiderwissen habe, gehe ich davon aus, dass sie den Weggang von Philipp Krause nicht werden kompensieren können. Jedenfalls nicht, wenn sie ähnliche Spiel machen wollen wie bisher.
Ich finde es nach wie vor unfassbar schade. Spiele, wie Piranha Bytes sie gemacht hat, hat so niemand anderes gemacht. Und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass der Spielelandschaft ohne Piranha Bytes etwas fehlen wird - auch wenn sie vielleicht in der allgemeinen Wahrnehmung etwas aus der Zeit gefallen sind.
[Bild: LebenOhnePB_Spiele.png]
(Letztens gab im Baumarkt Buchstaben aus Beton. Brauch ich nur noch Marmorfarbe...)
"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-
-
Traurig, dass es so gekommen ist. Die Spielwelt wird ohne die Piranhas ärmer werden. Und alles nur wegen den Saudis.
Kann man irgendwo nachlesen, warum der Deal zwischen Embracer und denen geplatzt ist?
Hatte mich so auf Elex 3 gefreut. Wie viel werden sie von der Welt schon erstellt haben? Mehr als ein Jahr werden sie ja schon daran gearbeitet haben.Geändert von Bjorn vom See (05.06.2024 um 19:12 Uhr)
-
Knight
Da vieles parallel läuft wird Elex 3 schon seit 2021 in der Preproduction, und spätestens seit Anfang 2022 in der Produktion sein.
Da wird schon vieles von der Welt, den Charakteren und der Story ausgearbeitet sein.
Alles jetzt in der Schublade.
-
"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-
-
Eine Art Mini-"News" findet sich im just veröffentlichten Embracer Annual Report 2023/2024.
Demnach gehörten Embracer auch am 31.03.2024 noch 100% der Anteile an der Piranha Bytes GmbH sowie an der Piranha Bytes Real Estate GmbH (= u.a. die Hütte in Essen). Es hat also offenbar bis Ende März keinerlei Anstalten (jedenfalls keine bis dato sichtbaren) seitens der ehemaligen Anteilsinhaber gegeben, sich die Firma/Firmen zurück oder frei zu kaufen.
Im Übrigen glaube ich ja ohnehin in Anbetracht aller Anzeichen, dass wir uns hier -wie der Lateiner sagen würde (und ich hatte Latein-LK und demzufolge das Große Latinum!)- längst im Zustand des Dropsus Lutschus befinden.
In Ermangelung irgendwelcher anderen News müssen wir uns eben auch mit solchen Peanuts begnügen. Wobei eine weitere "Erdnuss" könnte man vielleicht noch hinzufügen: Gemäß LinkedIn ist Maki Dieffenbach (Software Engineer/Programmer) dann nach 12 Jahren und 4 Monaten inzwischen auch offiziell ausgeschieden (April 2024).
-
Abenteurer
-
-
Schwertmeister
Alkimia ist ein ziemlich guter Name für einen Gothic Spiele Entwickler. Hoffen wir nur, das der Name nicht in Verruf gerät.
-
Vielleicht wissen einige von euch sowieso schon Bescheid, aber es gibt nach langer Zeit wieder mal ein kleines Update auf der Piranha-Bytes-Website: Als Adresse ist dort mittlerweile nicht mehr die Ruhrallee 63, sondern die Privatadresse von Michael Rüve gelistet. Zudem ist das Statement vom Januar nicht mehr verlinkt (online ist es aber noch). Es schaut also sehr düster aus. Was für ein trauriges Ende.
-
Vielleicht scharrt der Herr Rüve gerade die letzten Mannen um sich zusammen. Die letzte Verteidigungslinie sozusagen. Sie stehen alle in Fetzen, ihre Rüstungen sind zerkratzt, verbeult und voller Dreck und die Schwerter schartig und verrostet, aber sie sind bis zum Anschlag motiviert. Die letzte Schlacht steht kurz bevor. Im Morgengrauen wird das Schicksal der Fische besiegelt. Wird die unbarmherzige und gewaltige Macht des Marktes den finalen Schlag gegen die Piranhas setzen können, oder wird Ritter Rüve der listige erneut im letzten Augenblick die Fische retten? Noch einmal stürmt, noch einmal, liebe Freunde!
Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"
-
-
Hallo Schnurzi, es kann nicht sein was nicht sein darf. Der Rüve hat doch bestimmt noch einen letzten Ass im Ärmel. Da müssen noch 2, 3, 4 tüchtige Piranhas im Wasser sein. Er wartet nur geduldig ab, bis sich eine fette Kuh in den Fluß wagt, dann wird er mit ihnen erbarmungslos angreifen. Der Sieg ist ihm gewiss, dann, entledigt von allem Ballast, wird er mit den übrigen Fischen emporsteigen wie Phönix aus der Asche. Oh ja, ich sehe es klar vor mir!
Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"
-
-
Die polnische Ausgabe von CD-Action berichtet unter Berufung auf einen Mitarbeiter von Piranha Bytes über die Schließung des Studios - es hörte Ende Juni 2024 auf zu existieren. Wir erinnern uns, dass die Bedrohung für das Unternehmen nach dem Ausscheiden des Chefs Björn Pankratz aufgrund von Unstimmigkeiten im Team drohte.
"Einer der Mitarbeiter des Unternehmens, mit dem wir seit den ersten Informationen über die Krisensituation im Studio in Kontakt stehen, teilte uns mit, dass die Firma, die für die Erstellung der Gothic-Serie verantwortlich ist, Ende Juni die Arbeit eingestellt hat."Das Studio versuchte, potenzielle Investoren zu finden, die bereit waren, es von THQ Nordic zu kaufen, konnte aber keinen neuen Eigentümer gewinnen. Nach Informationen eines Insiders könnte eine "Finanzspritze von drei Millionen Euro" das Studio retten, aber selbst zu diesem Preis gab es keine Leute, die dazu bereit waren.
Die Quelle von CD-Action bei Piranha Bytes schickte Reportern auch Fotos aus dem halbleeren Büro des Studios, aus dem die Mitarbeiter ihre Sachen herausholen.
-
„Freiwillig sind wir nicht gegangen.“
https://youtu.be/Dxw6_3KTzLE?si=lvVwf71oeMsUBXRo
Das heißt, anders als „The Pod“ behauptet sind Björn und Jenny nicht schon vor dem Knall freiwillig abgesprungen. Sie waren aufgrund der langen Kündigungsfristen sogar noch bis Ende Juni 2024 „vertraglich an PB gebunden"
-
Ja eine neue Sichtweise auf das Ende des Studios, was aber nichts am notwendigen Neuanfang ändert. Wenn die neuen Spiele wie angekündigt, kompakter, aber damit auch immersiver ausfallen sollten, wäre es auch ein Fortschritt bei allen bisher bekannten schlechten Nachrichten.
-
-
Hoffe da kommt noch was mit Rüve.
<::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::})xxxx()o
Gothic II > Gothic I > Risen I >> Gothic III, Risen II, Elex I >>> Risen III, Elex II
o()xxxx({::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::>