Seite 21 von 33 « Erste ... 10141718192021222324252832 ... Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 646
  1. #401 Zitieren
    Knight
    Vielleicht will er einen Ableger "Piranha Bytes Spandau" aufmachen.
    Damocles ist offline

2. #402 Zitieren
    General Avatar von Korken
    Das wäre sooooooo ultra mit Hänno würde das nen gutes Game werden.
    Korken ist offline

3. #403 Zitieren
    Schwertmeister
    Wer ist Hänno?
    Into ist offline

4. #404 Zitieren
    General Avatar von Korken
    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Wer ist Hänno?
    Hand of Blood.
    Korken ist offline

5. #405 Zitieren
    Schwertmeister
    ...dass sagt mir genauso wenig. Hab ein Youtube Kanal gefunden, der so heißt.
    Into ist offline

6. #406 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von Enclaveo
    ...dass sagt mir genauso wenig. Hab ein Youtube Kanal gefunden, der so heißt.
    Sry einmal Hand of Blood bei Google eingeben und du hast sogar seinen Wikipedia Eintrag, wenn es dich interessiert. Wieso sollten wir dir die Arbeit abnehmen? So schließt man Wissenslücken. Man muss ja nicht jeden kennen, aber wenn es einen interessiert, nutzt man halt Google und co.
    Enclaveo ist offline

7. #407 Zitieren
    Schwertmeister
    Etwas mehr Kontext, ob man nach das oder der Hand of Blood suchen soll, wäre angebracht gewesen. Für mich ist das nur ein Edgy Username, ein Spieltitel oder was weiß ich. So alleine stehend ist das eine komplett redundante Aussage "Hand of Blood".
    Into ist offline

8. #408 Zitieren
    Knight
    Etwas mehr Kontext, ob man nach das oder der Hand of Blood suchen soll, wäre angebracht gewesen. Für mich ist das nur ein Edgy Username, ein Spieltitel oder was weiß ich. So alleine stehend ist das eine komplett redundante Aussage "Hand of Blood".
    Hier gibt es interessante Infos wie man den Internetführerschein erlangen kann: https://www.internet-abc.de/surfschein/
    Damocles ist offline

9. #409 Zitieren
    Schwertmeister
    Keine Ahnung, was das jetzt soll.
    Into ist offline

10. #410 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Ich musste auch googlen, wer/was das sein soll. Scheint wohl einer dieser neumodischen Shitfluencer zu sein. Offenbar noch dazu einer mit Größenwahn, wenn er meint, sich nun öffentlich als der große PB Messias inszenieren zu müssen. Nun ja, wer seine Hoffnungen in diesen Kasper investieren will, soll das natürlich gerne tun...
    Moriendor ist offline

11. #411 Zitieren
    Schwertmeister
    Dann hatte ich ihn doch schon gefunden, dachte da steckt mehr dahinter.
    Into ist offline

12. #412 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von Enclaveo
    Zitat Zitat von Moriendor Beitrag anzeigen
    Ich musste auch googlen, wer/was das sein soll. Scheint wohl einer dieser neumodischen Shitfluencer zu sein. Offenbar noch dazu einer mit Größenwahn, wenn er meint, sich nun öffentlich als der große PB Messias inszenieren zu müssen. Nun ja, wer seine Hoffnungen in diesen Kasper investieren will, soll das natürlich gerne tun...
    Er ist seit 14 Jahren Aktiv und ist neben Gronkh halt am bekanntesten. Das heißt heute natürlich nicht, dass ihn jeder kennen muss. Aber du hast es ja auch geschafft, ihn zu Googeln Glückwunsch das schaft nicht jeder.
    Du wusstest bis eben nicht wer er ist aber musst ihn halt diskreditieren, na ja, wenn du es brauchst.

Ernsthafte Hoffnung, dass er PB übernimmt, hat, glaube ich keiner. Es ist halt eben nicht ein indie Team was man mit einer Mio gedeckelt hat. Er Macht halt viele Projekte Leitet ein LoL E-Sport Team. Und fängt halt jetzt als Publisher an mit seinen Leuten. Was daraus entsteht, wird sich halt noch zeigen.
    Enclaveo ist offline

13. #413 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Du wusstest bis eben nicht wer er ist aber musst ihn halt diskreditieren, na ja, wenn du es brauchst.
    Man kennt ihn nicht anders. Zitat aus dem Devine Divinity Forum:
    Zitat Zitat von doctorb
    Once again, I need advise to defeat another foe....MORIENDOR !
    Das sagt wohl alles.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

14. #414 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Ernsthafte Hoffnung, dass [Hand Of Blood] PB übernimmt, hat, glaube ich keiner. Es ist halt eben nicht ein indie Team was man mit einer Mio gedeckelt hat. Er Macht halt viele Projekte Leitet ein LoL E-Sport Team. Und fängt halt jetzt als Publisher an mit seinen Leuten. Was daraus entsteht, wird sich halt noch zeigen.
    Stimmt, selbst ein HandOfBlood wird wahrscheinlich zu klein sein um PB alleine zu finanzieren. Das Geld könnte er zwar haben, aber einfach mal ein paar Millionen locker machen ist schon ein grosses finanzielles Risiko. Aber es gibt sicherlich andere Wege, auf denen er helfen kann. Zum Beispiel mit seiner Reichweite auf die Situation und eine eventuelle Kickstarterkampagne aufmerksam machen. Oder eine Finanzspritze geben, bis ein Publisher gefunden ist (mit vertraglich festgehaltener Gegenleistung natürlich).
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

15. #415 Zitieren
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Man kennt ihn nicht anders. Zitat aus dem Devine Divinity Forum: Das sagt wohl alles.
    Sehr gut erkannt... ich bin der Endgegner!!!11

Fun Fact am Rande: Larian Studios haben sich bei den Namen für zahlreiche NPCs in Divine Divinity (mit "i" in Divine, bitte!) tatsächlich bei ihrer damals treuen Community bedient. Wir (die meisten) waren vom LMK Forum (The Lady, The Mage & The Knight, damals in der Mache bei Larian Studios) ins Larian Forum migriert, als sich LMK damals wegen Zahlungsunfähigkeit von attic Entertainment (die Entwickler der DSA NLT) zerschlagen hatte.

Viele von uns waren damals ziemlich aktiv im Larian-Forum und so kam es dann tatsächlich, dass Larian Studios einen der Oberbösewichte in Divine Divinity nach "mir" bzw. meinem von mir selbst erdachten User-Namen benannt haben. Auch mein Avatar hier im Forum stammt aus dem Spiel und zwar aus einer Cutscene mit Moriendor, einem der "Black Ring" Leader.

Ich kann also gar nicht anders als meinem Oberbösewichtruf gerecht zu werden. Berufskrankheit.
    Moriendor ist offline

16. #416 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Der Kahlschlag in der deutschen Entwicklerszene geht weiter. Nach Piranha Bytes trifft es nun Black Forest Games auf Offenburg, die vielen hier von DevPlay bekannt sein dürften und auch zur Embracer Group gehören. Anders als Piranha Bytes droht Black Forest Games aber keine Schließung, sondern die Entlassung von 50 % der Belegschaft.
    Lord-Hagen ist offline

17. #417 Zitieren
    Ja, habe ich gestern auch gelesen. Echt schade für Adrian und sein Team, aber immerhin bleiben sie uns erhalten. Man sieht, dass Embracer nach anfänglicher Verschonung nun tatsächlich bei THQ Nordic "angekommen" sind und dort vermehrt die Axt anlegen.
    Moriendor ist offline

18. #418 Zitieren
    Viele von uns waren damals ziemlich aktiv im Larian-Forum und so kam es dann tatsächlich, dass Larian Studios einen der Oberbösewichte in Divine Divinity nach "mir" bzw. meinem von mir selbst erdachten User-Namen benannt haben.
    Hauptsache, du bindest uns keinen Bären auf? (Normalerweise läuft der "Namenstransfer" in die andere Richtung.)

Ich kann also gar nicht anders als meinem Oberbösewichtruf gerecht zu werden.
    Das würde einiges erklären.

Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Der Kahlschlag in der deutschen Entwicklerszene geht weiter.
    Irgendwie muss der Aktienkurs doch wieder auf über 2 Euronen zu kriegen sein?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    tombom81 ist offline

19. #419 Zitieren
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Hauptsache, du bindest uns keinen Bären auf? (Normalerweise läuft der "Namenstransfer" in die andere Richtung.)
    Kein Bärchen . Ich schwöre das war so und trifft wie gesagt auf viele Namen im Spiel zu. Der Name der weißen Katze Arhu zum Beispiel stammt auch von einem Community-Mitglied, der IIRC sogar in den Semesterferien gelegentlich bei Larian ausgeholfen hat.
    Sehr viele NPCs im Spiel wurden nach den damaligen Foren-Mitgliedern benannt, da Larian uns dankbar waren, dass wir ihnen über LMK hinaus die Treue gehalten und per Mund-zu-Mund Propaganda das neue Spiel (zunächst "Project C", später "Divinity The Sword of Lies" und final durch die Idioten von CDV "Divine Divinity" benannt) bei RPG-Fans bekannt gemacht haben.

Ich hatte damals auch eine Fansite zum Spiel, erst unter divinity-the-sword-of-lies.com und später dann planetdivinity.com. Auch habe ich als Onlineredakteur der damals nicht unbekannten RPG Webseite www.rpgdot.com das Spiel begleitet und war auch mal bei Larian in Ghent direkt vor Ort als die noch mehr oder weniger in einer Bude gehaust hatten... kaum vorstellbar, dass aus denen inzwischen ein multinationales AAA Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern geworden ist, wenn man sich die damaligen Anfänge noch mal vor Augen führt .

P.S. für alle, die noch nicht die Schnauze voll haben von den Anekdoten, die der Opa (= ich ) zu erzählen hat: Den Namen "Moriendor" habe ich mir ursprünglich mal für einen Necromancer in einem RPG ausgedacht und dann als Community-/Foren-Namen übernommen.

Im Übrigen habe ich auch selbst damals in gewisser Weise peripher an Divine Divinity mitgewirkt. So ca. 10 bis 15 Seiten des deutschen Handbuchs stammen aus meiner Fed... äähhh... Tastatur .
    Bei Larian muss kurz vor dem Goldmaster von 'Divine Divinity' komplett Land unter geherrscht haben (war ja ihr erster größerer Release) und eines Tages bekam ich eine Mail von einem weiteren ursprünglich deutschen Community-Mitglied, der zwischenzeitlich fest bei Larian eingestellt worden war, ob ich nicht bei der deutschen Übersetzung helfen könnte und da ich erstens ein hilfsbereites Kerlchen bin und man zweitens nicht so oft die Gelegenheit bekommt, sich in den Credits eines Spiels zu verewigen, habe ich das natürlich gerne übernommen .
    Moriendor ist offline Geändert von Moriendor (26.01.2024 um 20:26 Uhr)

20. #420 Zitieren
    und da ich erstens ein hilfsbereites Kerlchen bin und man zweitens nicht so oft die Gelegenheit bekommt, sich in den Credits eines Spiels zu verewigen, habe ich das natürlich gerne übernommen .
    Wenn ich das so lese, finde ich es schon etwas tragisch (angesichts der jetzigen Situation von PB), dass sie den Foren-Kontakt zur Community aufgegeben haben (etwa im Sommer 2021). Zumal ja (mindesten) ein Forenmitglied bei ihnen untergekommen ist.

(Aber alle guten Dinge haben ein Ende - manchmal total unerwartet. Wie man es gerade bei Kloppo sieht. Verdammt.)
    tombom81 ist offline

Seite 21 von 33 « Erste ... 10141718192021222324252832 ... Letzte »