Results 341 to 360 of 646
-
Nur mal so als schnelle Zwischenbemerkung, mir hat ELEX sehr gut gefallen. Tolle Landschaften, gab viel zu erforschen, etc...
Bei ELEX 2 merkte man, dass gespart werden musste. Die Figurengrafik schlechter, der Sohn des Helden eine mittlere Katastrophe. Die Handlung fast ein Klon des ersten Teils. Viel zu viel Geballer am Ende des Spieles.
Habs aber trotzdem zweimal durchgespielt.
Der nun nicht mehr entstehende dritte Teil hätte mich schon interessiert, aber ist jetzt wohl Schnee von gestern.
Eines sollte eigentlich jedem klar sein, die PBs wie ehedem gibt es schon länger nicht mehr. Dieses PB, das da jetzt abgewickelt wird hat mit dem Ursprung der Gothic Serie nichts mehr zu tun außer dem Namen.
Mal sehen, vielleicht entsteht daraus ja was Neues, das uns ebenso begeistern wird wie damals das Gothic.
Moors
-
Meiner Meinung nach gibts außer den PB-Spielen kaum vergleichbare Welten, die so "lebend" wirken. Insofern haben sie schon in jedes Spiel ihren typischen Charme reingebracht.
Bioware macht z.B. auch nicht mehr die gleichen Spiele wie früher. Da gingen vor Jahren die Gründerchefs weg und die letzten Titel wie Dragon Age Inquisition und Mass Effect Andromeda scheinen dann nur noch von Marketingexperten geplant worden zu sein.
Bethesda hatte sicher auch einige Zu- und Abgänge in der Führungsriege, aber die machen immer noch die gleichen Spiele wie vor 20 Jahren. Allerdings langweilt mich das dann meist schon nach 10 Stunden oder interessiert mich gar nicht mehr.
Auch wenn alles nach Gothic 2 etwas anders gestrickt ist, finde ich auch Risen 1-3 und Elex allesamt sehr unterhaltsam. Und ich habe maximal eine Handvoll Spiele, die ich auch so gerne immer wieder spiele. (für Elex 2 brauche ich noch eiinen neuen PC, der alte läuft aber noch zu gut um ihn auszuwechseln).
-
Piranha Bytes wird es in der alten Form nicht mehr geben, egal wie das jetzt ausgeht.
Als Fans von PB aber sollten wir froh sein, dass sie nie auf Walfang gegangen sindDu hast zuviel Gothic gespielt wenn
...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
-
Danke für deine interessanten Einblicke. Im Grunde kommt es also darauf an, wie genau der Förderantrag von Currywurst ausgestaltet war, was sie damit anfangen können. Kann mir gut vorstellen, dass das BMWK im Rahmen des Möglichen durchaus bereit ist den großzügig auszulegen, wenn es eines der größten deutschen Studios retten kann. Aber auch denen sind natürlich die Hände gebunden, wenn es zu sehr abweicht.
Die Frage wird aber eh von Tag zu Tag theoretischer. Gehen wir von den üblichen Kündigungsfristen aus, dann dürften Ende Januar die nächsten raus sein, dann Ende Februar und spätestens nach Ende März dürfte kaum mehr einer übrig sein. Ob sich also überhaupt noch ein halbwegs intaktes Studio für einen willigen Investor zusammenkratzen ließe, ist sowieso mehr fraglich.
Was mich so ein bisschen wundert ist, dass THQ erst den Weg der Kurzarbeit geht und kurz darauf dann doch den Stecker zieht. Entweder hat da bei Embracer auf's Gaspedal gedrückt, um den Kostenblock schnell loszuwerden oder es hat sich nach ersten Gesprächen abgezeichnet, dass die Chancen einen Investor zu finden extrem gering sind. So oder so, es sieht düster aus.
-
Mal angenommen jemand rettet PB, sind dann die Lizenzen nicht trotzdem alle weg?
-
-
-
Sie haben sich auch mit Risen und ELEX neu erfunden.
-
Wer waren konkret die Anteilseigner von PB unmittelbar VOR dem Verkauf an Embracer?
-
-
-
Da ist es: Ein Lebenszeichen von Piranha Bytes!
https://www.pcgames.de/Piranha-Bytes...tudio-1438732/
Twitter:
https://twitter.com/Piranha_Bytes/st...297324/photo/1
-
-
Die Geschichte könnte noch nicht ganz auserzählt zu sein. Hier gibt es einen Hoffnungsschimmer.
https://www.gamestar.de/artikel/pira...h,3407214.html
-
-
Es ist nach wie vor das ursprüngliche Projekt und steht weiter als WIKI6 im Förderkatalog (s.u.).
Zur Nachricht von den "Fischen":
Signed. Piranha Bytes lebt!
[Bild: WIKI6.png]"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-
Dann gibt es doch noch Hoffnung auf das Wunder von Piranha Bytes.
Jedoch, trotz - oder gerade wegen - der Umstände, wird sich PB nicht mehr in Ausreden flüchten können.
-
Der Post bestätigt aber eben auch das sie bisher noch einen Partner suchen. Ich werde mir auf jden Fall keine falschen Hoffnungen machen.
Last edited by Dodo1610; 22.01.2024 at 17:15.
-
Na ich drücke die Daumen
In meinem Hinterkopf gibt es natürlich immer noch die ganz leise Stimme die flüstert: Wäre es nicht super, wenn sie es überleben, und nun durch den Weggang von Björn tatsächlich wieder ein Spiel mit kleiner Welt in alten Mittelaltersetting machen könnten?
Nichstdestotrotz, einen neuen Publisher zu finden dürfte so eine gigantische Aufgabe sein dass ich leider weiterhin nicht allzu optimistisch bleibe - viel Glück und Erfolg wünsche ich natürlich dennoch allemal.
-