Seite 18 von 32 « Erste ... 7111415161718192021222529 ... Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 639
  1. #341 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.405
    Nur mal so als schnelle Zwischenbemerkung, mir hat ELEX sehr gut gefallen. Tolle Landschaften, gab viel zu erforschen, etc...
    Bei ELEX 2 merkte man, dass gespart werden musste. Die Figurengrafik schlechter, der Sohn des Helden eine mittlere Katastrophe. Die Handlung fast ein Klon des ersten Teils. Viel zu viel Geballer am Ende des Spieles.
    Habs aber trotzdem zweimal durchgespielt.
    Der nun nicht mehr entstehende dritte Teil hätte mich schon interessiert, aber ist jetzt wohl Schnee von gestern.
    Eines sollte eigentlich jedem klar sein, die PBs wie ehedem gibt es schon länger nicht mehr. Dieses PB, das da jetzt abgewickelt wird hat mit dem Ursprung der Gothic Serie nichts mehr zu tun außer dem Namen.
    Mal sehen, vielleicht entsteht daraus ja was Neues, das uns ebenso begeistern wird wie damals das Gothic.



    Moors
    Moors ist offline

  2. #342 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    ...
    Eines sollte eigentlich jedem klar sein, die PBs wie ehedem gibt es schon länger nicht mehr. Dieses PB, das da jetzt abgewickelt wird hat mit dem Ursprung der Gothic Serie nichts mehr zu tun außer dem Namen...
    Meiner Meinung nach gibts außer den PB-Spielen kaum vergleichbare Welten, die so "lebend" wirken. Insofern haben sie schon in jedes Spiel ihren typischen Charme reingebracht.

    Bioware macht z.B. auch nicht mehr die gleichen Spiele wie früher. Da gingen vor Jahren die Gründerchefs weg und die letzten Titel wie Dragon Age Inquisition und Mass Effect Andromeda scheinen dann nur noch von Marketingexperten geplant worden zu sein.

    Bethesda hatte sicher auch einige Zu- und Abgänge in der Führungsriege, aber die machen immer noch die gleichen Spiele wie vor 20 Jahren. Allerdings langweilt mich das dann meist schon nach 10 Stunden oder interessiert mich gar nicht mehr.

    Auch wenn alles nach Gothic 2 etwas anders gestrickt ist, finde ich auch Risen 1-3 und Elex allesamt sehr unterhaltsam. Und ich habe maximal eine Handvoll Spiele, die ich auch so gerne immer wieder spiele. (für Elex 2 brauche ich noch eiinen neuen PC, der alte läuft aber noch zu gut um ihn auszuwechseln).
    Hechti ist offline

  3. #343 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Piranha Bytes wird es in der alten Form nicht mehr geben, egal wie das jetzt ausgeht.
    Als Fans von PB aber sollten wir froh sein, dass sie nie auf Walfang gegangen sind
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  4. #344 Zitieren
    Ritter Avatar von TrueCore
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von lemmy_forever Beitrag anzeigen
    Im Prinzip kommt es darauf an, ja. Und was der Fördermittelgeber dann zugelassen hat.
    Ja, das halte ich für möglich, dass das Geld bei ihnen bleiben könnt. Viele Projekte schreiben im Antrag, dass sie dies und das vorhaben, ohne es zu detailliert zu spezifizieren.
    Beispiel:"Wir wollen eine offene Welt ohne Ladezeiten erstellen, die zum Erkunden einlädt". Wie sie die dann ausgestalten und was die Entwickler darunter verstehen, ist halt bisschen deren Bier.
    Schwer wird es halt wenn man im Antrag schreibt, dass das neue Spiel auf Elex2 aufbauen soll, die Geschichte fortführen soll mit den und den Charaktern und dem Protagonisten etc.
    Die Fördermittelgeber (also hier das Ministerium) wollen in der Regel, dass das Projekt gelingt und zeigen sich auch oft kompromissbereit ohne gleich die gesamte Förderung zu streichen. Das ist nicht Sinn der Sache.
    Danke für deine interessanten Einblicke. Im Grunde kommt es also darauf an, wie genau der Förderantrag von Currywurst ausgestaltet war, was sie damit anfangen können. Kann mir gut vorstellen, dass das BMWK im Rahmen des Möglichen durchaus bereit ist den großzügig auszulegen, wenn es eines der größten deutschen Studios retten kann. Aber auch denen sind natürlich die Hände gebunden, wenn es zu sehr abweicht.

    Die Frage wird aber eh von Tag zu Tag theoretischer. Gehen wir von den üblichen Kündigungsfristen aus, dann dürften Ende Januar die nächsten raus sein, dann Ende Februar und spätestens nach Ende März dürfte kaum mehr einer übrig sein. Ob sich also überhaupt noch ein halbwegs intaktes Studio für einen willigen Investor zusammenkratzen ließe, ist sowieso mehr fraglich.

    Was mich so ein bisschen wundert ist, dass THQ erst den Weg der Kurzarbeit geht und kurz darauf dann doch den Stecker zieht. Entweder hat da bei Embracer auf's Gaspedal gedrückt, um den Kostenblock schnell loszuwerden oder es hat sich nach ersten Gesprächen abgezeichnet, dass die Chancen einen Investor zu finden extrem gering sind. So oder so, es sieht düster aus.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic148595_2.gif

    FACEBOOK [CSP] | TWITTER [TrueCore] | WEBSEITE [CSP] | YOUTUBE [CSP] | WOG-THREAD [CSP]
    TrueCore ist offline

  5. #345 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    751
    Mal angenommen jemand rettet PB, sind dann die Lizenzen nicht trotzdem alle weg?
    Into ist offline

  6. #346 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Mal angenommen jemand rettet PB, sind dann die Lizenzen nicht trotzdem alle weg?
    Elex dürfen sie angeblich behalten. Daran sieht man aber auch den Wert der Marke..
    Enclaveo ist offline

  7. #347 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.066
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Elex dürfen sie angeblich behalten. Daran sieht man aber auch den Wert der Marke..
    Den Wert der Marke, wie Embracer ihn einschätzt. Ob deren Einschätzung jetzt die Realität abbildet sei mal dahin gestellt.
    Eldred ist offline

  8. #348 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.870
    Sie haben sich auch mit Risen und ELEX neu erfunden.

    Ajanna ist offline

  9. #349 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ad Astra
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    169
    Wer waren konkret die Anteilseigner von PB unmittelbar VOR dem Verkauf an Embracer?
    Ad Astra ist offline

  10. #350 Zitieren
    Ritter Avatar von TrueCore
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Den Wert der Marke, wie Embracer ihn einschätzt. Ob deren Einschätzung jetzt die Realität abbildet sei mal dahin gestellt.
    Die Einschätzung ist ja nicht 0, denn würde den Laden jemand Übernehmen, blieben Embracer die Kosten für Abfindungen, Konventionsstrafen usw. erspart. Da kommt schon auch einiges zusammen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic148595_2.gif

    FACEBOOK [CSP] | TWITTER [TrueCore] | WEBSEITE [CSP] | YOUTUBE [CSP] | WOG-THREAD [CSP]
    TrueCore ist offline

  11. #351 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.281
    Zitat Zitat von TrueCore Beitrag anzeigen
    Die Einschätzung ist ja nicht 0, denn würde den Laden jemand Übernehmen, blieben Embracer die Kosten für Abfindungen, Konventionsstrafen usw. erspart. Da kommt schon auch einiges zusammen.
    Die Tochtergesellschaft ist ja eine GmbH. Da haftet Embracer / THQ Nordic nur mit ihren Einlagen in der Gesellschaft.
    Ist das Eigenkapital längst null, haften sie im Grunde gar nicht.
    Damocles ist offline

  12. #352 Zitieren
    PC Games Avatar von Carl-jey
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    500
    Carl-jey ist offline

  13. #353 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    2.140
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    oder wie schon aufgefallen mit "Currywurst" fehlerhafte Einträge hat.
    Das Projekt wurde anscheinend tatsächlich in "Currywurst" umbenannt.
    Wanze ist gerade online

  14. #354 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Devora
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    Piranha Bytes wird es in der alten Form nicht mehr geben, egal wie das jetzt ausgeht.
    Als Fans von PB aber sollten wir froh sein, dass sie nie auf Walfang gegangen sind
    Die Geschichte könnte noch nicht ganz auserzählt zu sein. Hier gibt es einen Hoffnungsschimmer.
    https://www.gamestar.de/artikel/pira...h,3407214.html
    Devora ist offline

  15. #355 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.870
    Zitat Zitat von Carl-jey Beitrag anzeigen
    Das freut mich total!!!


    Ajanna ist offline

  16. #356 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Das Projekt wurde anscheinend tatsächlich in "Currywurst" umbenannt.
    Es ist nach wie vor das ursprüngliche Projekt und steht weiter als WIKI6 im Förderkatalog (s.u.).

    Zur Nachricht von den "Fischen":
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Das freut mich total!!!

    Signed. Piranha Bytes lebt!


    [Bild: WIKI6.png]
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  17. #357 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    751
    Dann gibt es doch noch Hoffnung auf das Wunder von Piranha Bytes.
    Jedoch, trotz - oder gerade wegen - der Umstände, wird sich PB nicht mehr in Ausreden flüchten können.
    Into ist offline

  18. #358 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.498
    Der Post bestätigt aber eben auch das sie bisher noch einen Partner suchen. Ich werde mir auf jden Fall keine falschen Hoffnungen machen.
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (22.01.2024 um 16:15 Uhr)

  19. #359 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Carl-jey Beitrag anzeigen
    Na ich drücke die Daumen

    In meinem Hinterkopf gibt es natürlich immer noch die ganz leise Stimme die flüstert: Wäre es nicht super, wenn sie es überleben, und nun durch den Weggang von Björn tatsächlich wieder ein Spiel mit kleiner Welt in alten Mittelaltersetting machen könnten?

    Nichstdestotrotz, einen neuen Publisher zu finden dürfte so eine gigantische Aufgabe sein dass ich leider weiterhin nicht allzu optimistisch bleibe - viel Glück und Erfolg wünsche ich natürlich dennoch allemal.
    Bogey ist offline

  20. #360 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.973
    Ich spar schon mal für das Kickstarterprojet! HYPE!
    Korken ist gerade online

Seite 18 von 32 « Erste ... 7111415161718192021222529 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •