Page 18 of 26 « First ... 71114151617181920212225 ... Last »
Results 341 to 360 of 503
  1. #341 Reply With Quote
    Ehrengarde
    Join Date
    Dec 2008
    Posts
    2,326
    Nur mal so als schnelle Zwischenbemerkung, mir hat ELEX sehr gut gefallen. Tolle Landschaften, gab viel zu erforschen, etc...
    Bei ELEX 2 merkte man, dass gespart werden musste. Die Figurengrafik schlechter, der Sohn des Helden eine mittlere Katastrophe. Die Handlung fast ein Klon des ersten Teils. Viel zu viel Geballer am Ende des Spieles.
    Habs aber trotzdem zweimal durchgespielt.
    Der nun nicht mehr entstehende dritte Teil hätte mich schon interessiert, aber ist jetzt wohl Schnee von gestern.
    Eines sollte eigentlich jedem klar sein, die PBs wie ehedem gibt es schon länger nicht mehr. Dieses PB, das da jetzt abgewickelt wird hat mit dem Ursprung der Gothic Serie nichts mehr zu tun außer dem Namen.
    Mal sehen, vielleicht entsteht daraus ja was Neues, das uns ebenso begeistern wird wie damals das Gothic.



    Moors
    Moors is offline

  2. #342 Reply With Quote
    Veteran Hechti's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    Im Wald
    Posts
    504
    Quote Originally Posted by Moors View Post
    ...
    Eines sollte eigentlich jedem klar sein, die PBs wie ehedem gibt es schon länger nicht mehr. Dieses PB, das da jetzt abgewickelt wird hat mit dem Ursprung der Gothic Serie nichts mehr zu tun außer dem Namen...
    Meiner Meinung nach gibts außer den PB-Spielen kaum vergleichbare Welten, die so "lebend" wirken. Insofern haben sie schon in jedes Spiel ihren typischen Charme reingebracht.

    Bioware macht z.B. auch nicht mehr die gleichen Spiele wie früher. Da gingen vor Jahren die Gründerchefs weg und die letzten Titel wie Dragon Age Inquisition und Mass Effect Andromeda scheinen dann nur noch von Marketingexperten geplant worden zu sein.

    Bethesda hatte sicher auch einige Zu- und Abgänge in der Führungsriege, aber die machen immer noch die gleichen Spiele wie vor 20 Jahren. Allerdings langweilt mich das dann meist schon nach 10 Stunden oder interessiert mich gar nicht mehr.

    Auch wenn alles nach Gothic 2 etwas anders gestrickt ist, finde ich auch Risen 1-3 und Elex allesamt sehr unterhaltsam. Und ich habe maximal eine Handvoll Spiele, die ich auch so gerne immer wieder spiele. (für Elex 2 brauche ich noch eiinen neuen PC, der alte läuft aber noch zu gut um ihn auszuwechseln).
    Hechti is offline

  3. #343 Reply With Quote
    Kämpfer Ivanhoe1955SI's Avatar
    Join Date
    Sep 2022
    Location
    NRW
    Posts
    387
    Piranha Bytes wird es in der alten Form nicht mehr geben, egal wie das jetzt ausgeht.
    Als Fans von PB aber sollten wir froh sein, dass sie nie auf Walfang gegangen sind
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI is offline

  4. #344 Reply With Quote
    Ritter TrueCore's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    1,350
    Quote Originally Posted by lemmy_forever View Post
    Im Prinzip kommt es darauf an, ja. Und was der Fördermittelgeber dann zugelassen hat.
    Ja, das halte ich für möglich, dass das Geld bei ihnen bleiben könnt. Viele Projekte schreiben im Antrag, dass sie dies und das vorhaben, ohne es zu detailliert zu spezifizieren.
    Beispiel:"Wir wollen eine offene Welt ohne Ladezeiten erstellen, die zum Erkunden einlädt". Wie sie die dann ausgestalten und was die Entwickler darunter verstehen, ist halt bisschen deren Bier.
    Schwer wird es halt wenn man im Antrag schreibt, dass das neue Spiel auf Elex2 aufbauen soll, die Geschichte fortführen soll mit den und den Charaktern und dem Protagonisten etc.
    Die Fördermittelgeber (also hier das Ministerium) wollen in der Regel, dass das Projekt gelingt und zeigen sich auch oft kompromissbereit ohne gleich die gesamte Förderung zu streichen. Das ist nicht Sinn der Sache.
    Danke für deine interessanten Einblicke. Im Grunde kommt es also darauf an, wie genau der Förderantrag von Currywurst ausgestaltet war, was sie damit anfangen können. Kann mir gut vorstellen, dass das BMWK im Rahmen des Möglichen durchaus bereit ist den großzügig auszulegen, wenn es eines der größten deutschen Studios retten kann. Aber auch denen sind natürlich die Hände gebunden, wenn es zu sehr abweicht.

    Die Frage wird aber eh von Tag zu Tag theoretischer. Gehen wir von den üblichen Kündigungsfristen aus, dann dürften Ende Januar die nächsten raus sein, dann Ende Februar und spätestens nach Ende März dürfte kaum mehr einer übrig sein. Ob sich also überhaupt noch ein halbwegs intaktes Studio für einen willigen Investor zusammenkratzen ließe, ist sowieso mehr fraglich.

    Was mich so ein bisschen wundert ist, dass THQ erst den Weg der Kurzarbeit geht und kurz darauf dann doch den Stecker zieht. Entweder hat da bei Embracer auf's Gaspedal gedrückt, um den Kostenblock schnell loszuwerden oder es hat sich nach ersten Gesprächen abgezeichnet, dass die Chancen einen Investor zu finden extrem gering sind. So oder so, es sieht düster aus.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic148595_2.gif

    FACEBOOK [CSP] | TWITTER [TrueCore] | WEBSEITE [CSP] | YOUTUBE [CSP] | WOG-THREAD [CSP]
    TrueCore is offline

  5. #345 Reply With Quote
    Veteran
    Join Date
    Oct 2021
    Posts
    623
    Mal angenommen jemand rettet PB, sind dann die Lizenzen nicht trotzdem alle weg?
    Into is offline

  6. #346 Reply With Quote
    Ritter Enclaveo's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    Berlin
    Posts
    1,351
    Quote Originally Posted by Into View Post
    Mal angenommen jemand rettet PB, sind dann die Lizenzen nicht trotzdem alle weg?
    Elex dürfen sie angeblich behalten. Daran sieht man aber auch den Wert der Marke..
    Enclaveo is offline

  7. #347 Reply With Quote
    Auserwählter
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    6,063
    Quote Originally Posted by Enclaveo View Post
    Elex dürfen sie angeblich behalten. Daran sieht man aber auch den Wert der Marke..
    Den Wert der Marke, wie Embracer ihn einschätzt. Ob deren Einschätzung jetzt die Realität abbildet sei mal dahin gestellt.
    Eldred is offline

  8. #348 Reply With Quote
    Legende Ajanna's Avatar
    Join Date
    Mar 2020
    Location
    Hessen
    Posts
    7,219
    Sie haben sich auch mit Risen und ELEX neu erfunden.

    Ajanna is offline

  9. #349 Reply With Quote
    Waldläufer Ad Astra's Avatar
    Join Date
    Oct 2023
    Posts
    129
    Wer waren konkret die Anteilseigner von PB unmittelbar VOR dem Verkauf an Embracer?
    Ad Astra is offline

  10. #350 Reply With Quote
    Ritter TrueCore's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    1,350
    Quote Originally Posted by Eldred View Post
    Den Wert der Marke, wie Embracer ihn einschätzt. Ob deren Einschätzung jetzt die Realität abbildet sei mal dahin gestellt.
    Die Einschätzung ist ja nicht 0, denn würde den Laden jemand Übernehmen, blieben Embracer die Kosten für Abfindungen, Konventionsstrafen usw. erspart. Da kommt schon auch einiges zusammen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic148595_2.gif

    FACEBOOK [CSP] | TWITTER [TrueCore] | WEBSEITE [CSP] | YOUTUBE [CSP] | WOG-THREAD [CSP]
    TrueCore is offline

  11. #351 Reply With Quote
    Knight
    Join Date
    May 2017
    Posts
    1,183
    Quote Originally Posted by TrueCore View Post
    Die Einschätzung ist ja nicht 0, denn würde den Laden jemand Übernehmen, blieben Embracer die Kosten für Abfindungen, Konventionsstrafen usw. erspart. Da kommt schon auch einiges zusammen.
    Die Tochtergesellschaft ist ja eine GmbH. Da haftet Embracer / THQ Nordic nur mit ihren Einlagen in der Gesellschaft.
    Ist das Eigenkapital längst null, haften sie im Grunde gar nicht.
    Damocles is offline

  12. #352 Reply With Quote
    Krieger Carl-jey's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    Wer weiß das schon....
    Posts
    491
    Carl-jey is offline

  13. #353 Reply With Quote
    Ritter Wanze's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    mal hier, mal dort
    Posts
    1,864
    Quote Originally Posted by Damocles View Post
    oder wie schon aufgefallen mit "Currywurst" fehlerhafte Einträge hat.
    Das Projekt wurde anscheinend tatsächlich in "Currywurst" umbenannt.
    Wanze is offline

  14. #354 Reply With Quote
    Abenteurer Devora's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    90
    Quote Originally Posted by Ivanhoe1955SI View Post
    Piranha Bytes wird es in der alten Form nicht mehr geben, egal wie das jetzt ausgeht.
    Als Fans von PB aber sollten wir froh sein, dass sie nie auf Walfang gegangen sind
    Die Geschichte könnte noch nicht ganz auserzählt zu sein. Hier gibt es einen Hoffnungsschimmer.
    https://www.gamestar.de/artikel/pira...h,3407214.html
    Devora is offline

  15. #355 Reply With Quote
    Legende Ajanna's Avatar
    Join Date
    Mar 2020
    Location
    Hessen
    Posts
    7,219
    Quote Originally Posted by Carl-jey View Post
    Das freut mich total!!!


    Ajanna is offline

  16. #356 Reply With Quote
    General tombom81's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,044
    Quote Originally Posted by Wanze View Post
    Das Projekt wurde anscheinend tatsächlich in "Currywurst" umbenannt.
    Es ist nach wie vor das ursprüngliche Projekt und steht weiter als WIKI6 im Förderkatalog (s.u.).

    Zur Nachricht von den "Fischen":
    Quote Originally Posted by Ajanna View Post
    Das freut mich total!!!

    Signed. Piranha Bytes lebt!


    [Bild: WIKI6.png]
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    Polarisierung ist das neue Lebenselexier in den (un)-sozialen Medien. Die Droge within.
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 is offline

  17. #357 Reply With Quote
    Veteran
    Join Date
    Oct 2021
    Posts
    623
    Dann gibt es doch noch Hoffnung auf das Wunder von Piranha Bytes.
    Jedoch, trotz - oder gerade wegen - der Umstände, wird sich PB nicht mehr in Ausreden flüchten können.
    Into is offline

  18. #358 Reply With Quote
    Ritter Dodo1610's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Pfalz
    Posts
    1,453
    Der Post bestätigt aber eben auch das sie bisher noch einen Partner suchen. Ich werde mir auf jden Fall keine falschen Hoffnungen machen.
    Dodo1610 is offline Last edited by Dodo1610; 22.01.2024 at 17:15.

  19. #359 Reply With Quote
    Veteran
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    693
    Quote Originally Posted by Carl-jey View Post
    Na ich drücke die Daumen

    In meinem Hinterkopf gibt es natürlich immer noch die ganz leise Stimme die flüstert: Wäre es nicht super, wenn sie es überleben, und nun durch den Weggang von Björn tatsächlich wieder ein Spiel mit kleiner Welt in alten Mittelaltersetting machen könnten?

    Nichstdestotrotz, einen neuen Publisher zu finden dürfte so eine gigantische Aufgabe sein dass ich leider weiterhin nicht allzu optimistisch bleibe - viel Glück und Erfolg wünsche ich natürlich dennoch allemal.
    Bogey is offline

  20. #360 Reply With Quote
    Ehrengarde Korken's Avatar
    Join Date
    Jul 2022
    Posts
    2,719
    Ich spar schon mal für das Kickstarterprojet! HYPE!
    Korken is offline

Page 18 of 26 « First ... 71114151617181920212225 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •