Ergebnis 1 bis 13 von 13

Kennt ihr ein Piraten-Spiel für PC das so ist wie: Fluch der Karibik ('03)? (au PE)

1. #1 Zitieren
    banned
    Hi, liebes Forum.

Kennt ihr so ein Spiel?

Also nicht sowas wie Risen 2 (wobei ich das eig. auch ganz gut fand). Aber wo man frei auf der Map rumlaufen kann und sich ein Schiff mit einer Mannschaft zusammenstellen kann.

Mit so Rollenspiel-Elementen.

Also ein moderneres... das von mir genannte ist ja schon was älter. ^^

Wo man eben immer bessere Waffen findet und seine Crew und sich aufleveln kann. Dann mit dem Schiff verschiedene Häfen ansteuern, Handel treiben und evt. was kapern kann.
    Fussel333 ist offline

2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Sowas gibt es afaik nicht. Es gibt modernere ableger von Fluch der Karibik, nennt sich age of sails glaub ich aber das sind auch schon ältere spiele, die aber auch verbuggt sind

Sid Meyers pirates gibt es noch, aber das remake ist von 2004, also fast genauso alt wie fdk.

Ich muss dich leider enttäuschen

Fluch der Karibik ist das beste Spiel dieser Art mit weitem Abstand, insbesondere mit der new horizons mod.
    Spielt sich aber auch gemoddet wie das alte Spiel, also ist das vermutlich nicht das, was du suchst
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (28.12.2023 um 11:25 Uhr)

3. #3 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Das Spiel mag ich auch. Ich wollte es dieses Jahr durchspielen, aber es gibt Probleme mit neuerer Hardware und noch keinen brauchbaren fix dafür.

Ich glaube aber das Sea Dogs ein Nachfolger von dem Fluch der Karibik Spiel ist.
    Leichenteich ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Das Spiel mag ich auch. Ich wollte es dieses Jahr durchspielen, aber es gibt Probleme mit neuerer Hardware und noch keinen brauchbaren fix dafür.

Ich glaube aber das Sea Dogs ein Nachfolger von dem Fluch der Karibik Spiel ist.
    Sea dogs ist der direkte Vorgänger. Fluch der Karibik ist eigentlich sea dogs 2, nur wurde da die Lizenz rufgeklatscht, weswegen das Spiel auch fast nichts mit den Filmen zu tun hat

Oder du meinst to each his own
    Heinz-Fiction ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Korken
    Korken ist offline

6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Wenn du Bock auf Piraten-Action hast, empfehle ich dir Assassin's Creed IV: Black Flag. Das Spiel ist relativ einfach, macht aber viel Spaß (mMn). Du kannst dein Schiff aufrüsten, Seeschlachten führen und triffst auf einige legendäre, bekannte Charaktere.
    Defc ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    Ok... aber kann ich da auch frei rumschippern und Handel treiben?

@Heinz-Fiction: Ja, du weißt was ich meine.

Habe eben gerade via Suchmaschine und YT gesucht. Die Mod: New Horizons habe ich auch gefunden. Es gibt auch ein Grafik-Overhaul dazu.

Das Spiel aus dem Jahre 2012 Sea Dogs: TEHO. Das ja quasi der Nachfolger zu dem von mir zuerst genannten. Nur leider gibt es das nicht auf deutsch, aber auf englisch.

Könnte man sicherlich schon spielen. Vllt. kommt ja irgendwann nochmal sowas in der Richtung raus?
    Fussel333 ist offline

8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Wildwutz
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7
    Wildwutz ist offline

9. #9 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Schon mal eine Suche gestartet?

Das war unter den ersten Ergebnissen. Einfach mal anschauen, vielleicht was für dich dabei.

Die besten Piratenspiele 2023

Da sind aber auch ältere Spiele darunter.
    Dunkler Fürst ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Ok... aber kann ich da auch frei rumschippern und Handel treiben?

@Heinz-Fiction: Ja, du weißt was ich meine.

Habe eben gerade via Suchmaschine und YT gesucht. Die Mod: New Horizons habe ich auch gefunden. Es gibt auch ein Grafik-Overhaul dazu.

Das Spiel aus dem Jahre 2012 Sea Dogs: TEHO. Das ja quasi der Nachfolger zu dem von mir zuerst genannten. Nur leider gibt es das nicht auf deutsch, aber auf englisch.

Könnte man sicherlich schon spielen. Vllt. kommt ja irgendwann nochmal sowas in der Richtung raus?
    Tatsächlich gibt es ein paar Projekte, die sich mit pirates!-ähnlichen mechaniken auseinander setzen. Ich kann dich da auf dem laufenden halten, denn ich suche solche Spiele selber.

Müsstest mich aber dran erinnern
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Cortes31
    Ach Gottchen, da werden Erinnerungen wach

Pirates Of The Caribbean Menu Theme (Bethesda Softworks) - YouTube

Gleich mal auf Youtube gesucht.
    Cortes31 ist offline

12. #12 Zitieren
    DWS ist offline

13. #13 Zitieren
    Minister WoP Avatar von tr2000_Cheater
    Ich empfehl' Dir "Age of Pirates 2: City of abandoned ships".
    Pack da noch die "Gentlemen of fortune" Mod drauf, dann haste mehr Schiffe, vernuenftige Musik, usw.

https://www.piratesahoy.net/threads/...une-2-0.19345/

Falls Du Hilfe beim Konfigurieren brauchst (etwa damit das Spiel halbwegs in 16:9 laeuft, oder um eine groeßere Flotte zu haben), frag mich gerne. Dazu muss man nur en bisschen an den Spieldateien schrauben.
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Du änderst dich genau sowenig wie die AFD Wähler mit denen man nicht reden kann.
    tr2000_Cheater ist offline