Ergebnis 1 bis 6 von 6

[SPOILERWARNUNG] Karlach nicht mehr rekrutierbar

1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Moin,

ich habe Karlach gefunden, kann sie aber nicht rekrutieren, weil sie mir scheinbar den Tod unzähliger Unschuldiger im Smaragdhain "vorwirft" - es helfen weder Verwandlungs- noch Beruhigungszauber, im Grunde kann ich sie nur angreifen und töten/bewusstlos schlagen.

Im Hain habe ich Kagha getötet, scheinbar hat das die Ablehnung von Karlach getriggert, nur wieso? Ja, ich habe Kagha getötet, aber ich war nicht Schuld daran, dass sich im Lager plötzlich alle umgebracht haben (der Zustand - im Lager töten sich alle gegenseitig - wird scheinbar durch den Tod von Kagha getriggert).

Das ist normal oder? Ich will nur sichergehen, dass ich hier keinen Bug habe. Ich lebe jetzt mit der Situation, weil ich keinen Spielstand mehr "vor dieser Entscheidung" habe (obwohl ich natürlich sehr oft speichere, allerdings liegen zwischen dem Tod von Kagha und dem Fund von Karlach etwa 3-4 Spielstunden und die will ich nicht erneut spielen).

Ich lebe normalerweise mit den Entscheidungen, die ich in Videospielen treffe, aber in diesem Fall hätte ich wohl eine Ausnahme gemacht. Wenn es kein Bug ist, habe ich auf jeden Fall ein Ziel für meinen nächsten/zweiten Durchgang (da wollte ich dann auch diesen vorgefertigten Helden spielen, der ständig "kranke Gedanken" hat ).
    Defc ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Ich kann dir versichern, alles ist "okay". Wenn du im Hain die Keule schwingst, hat es krasse Auswirkungen auf deine Truppe. Karlach und Gale koennen das gar nicht feiern. Was den Hain angeht, so konnte ich dort alles schlichten, habe niemanden gekillt und auch nicht diese Statue geklaut. Auch habe ich mich den kleinen Rackern von Goblins spaeter nicht angeschlossen, den Hain zu ueberfallen. Ich habe - was den Hain angeht - hier und da zwar gequestet, aber habe jegliche harte Entscheidungen nach hinten hinausgeschoben bis ich - gerade was Kagha angeht - alles aufklaeren konnte. Dazu zaehlt ja auch der Sumpf, wo man noch mehr erfaehrt ueber die Dame und DANN habe ich es sogar noch weiter hinausgezoegert, sie zu verurteilen oder sie zu konfrontieren und habe erst Halsin (den Druidenanfuehrer aus dem Hain) bei den Goblins befreit. Nach meinem Gemetzel bei den Goblins, bin ich am Ende in den Hain und habe, nachdem ich der Meinung war, dass ich alles an Indizien zusammengetragen habe, mich um Kagha gekuemmert.

Es gibt aber auch ne moeglichkeit, im Hain zu metzeln ohne Karlach und/oder Gale zu verlieren, aber die faellt mir gerade nicht ein. Meine Freundin hatte mir damals davon erzaehlt.

Wie dem auch sei, ich denke, du solltest Karlach winken und sie vergessen. Der Zug ist abgefahren Oder ein Savegame laden aus der Zeit, vor Kagha.

Es gibt so unfassbar viele Wege, ich habe einfach nur nach besten Gewissen und Wissen entschieden. Meine Spielweise ist etwas anders. Aber das ist ja das Coole an dem Game. Es gibt einfach kein richtig und falsch. Laesst du es so, wie es ist, machst es beim naechsten mal eben anders. Ganz, wie dir gerade der Sinn danach steht

Lass es Krachen, Bruder
    - melcom
    melcom ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ich kann dir versichern, alles ist "okay". Wenn du im Hain die Keule schwingst, hat es krasse Auswirkungen auf deine Truppe. Karlach und Gale koennen das gar nicht feiern. Was den Hain angeht, so konnte ich dort alles schlichten, habe niemanden gekillt und auch nicht diese Statue geklaut. Auch habe ich mich den kleinen Rackern von Goblins spaeter nicht angeschlossen, den Hain zu ueberfallen. Ich habe - was den Hain angeht - hier und da zwar gequestet, aber habe jegliche harte Entscheidungen nach hinten hinausgeschoben bis ich - gerade was Kagha angeht - alles aufklaeren konnte. Dazu zaehlt ja auch der Sumpf, wo man noch mehr erfaehrt ueber die Dame und DANN habe ich es sogar noch weiter hinausgezoegert, sie zu verurteilen oder sie zu konfrontieren und habe erst Halsin (den Druidenanfuehrer aus dem Hain) bei den Goblins befreit. Nach meinem Gemetzel bei den Goblins, bin ich am Ende in den Hain und habe, nachdem ich der Meinung war, dass ich alles an Indizien zusammengetragen habe, mich um Kagha gekuemmert.

Es gibt aber auch ne moeglichkeit, im Hain zu metzeln ohne Karlach und/oder Gale zu verlieren, aber die faellt mir gerade nicht ein. Meine Freundin hatte mir damals davon erzaehlt.

Wie dem auch sei, ich denke, du solltest Karlach winken und sie vergessen. Der Zug ist abgefahren Oder ein Savegame laden aus der Zeit, vor Kagha.

Es gibt so unfassbar viele Wege, ich habe einfach nur nach besten Gewissen und Wissen entschieden. Meine Spielweise ist etwas anders. Aber das ist ja das Coole an dem Game. Es gibt einfach kein richtig und falsch. Laesst du es so, wie es ist, machst es beim naechsten mal eben anders. Ganz, wie dir gerade der Sinn danach steht

Lass es Krachen, Bruder
    - melcom
    Vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte das mit Kagha "so schnell" erledigt, weil ich befürchtet habe, dass der Hain erneut abgeriegelt wird (das passierte in der Koop-Session mit meinem Bruder), aber scheinbar wird das erst getriggert, wenn ich Kagha erstmals anspreche? Das man sich den Goblins anschließen oder die Statue klauen kann, war mir bisher gar nicht bewusst (habe aber auch, wie erwähnt, immer wieder neu begonnen und spiele jetzt zum ersten Mal "richtig", wenn man die Koop-Session mal außen vor lässt).

In dem Fall hatte ich aus dem Bauch heraus entschieden, weil mir ihre Umgangsweise mit dem kleinen Kind arg missfallen hat. Ich hatte Kargha in einem anderen Spielstand schon einmal getötet, da fielen mir aber keine Leichen im Hain auf und ich habe lange vor dem Treffen mit Karlach einen neuen Charakter angefangen (wie immer bei RPGs/Action-Adventures, wie du/ihr ja mittlerweile wisst).

Das man sich bis zum Sumpf (oder noch länger) Zeit lassen kann, war mir nicht bewusst. Was triggert denn bspw. die Abriegelung? Dann kann ich das beim nächsten Durchgang zumindest verhindern und mir mehr Zeit lassen. Im Sumpf war ich in einem anderen Spielstand kurz (dort traf ich dann auch auf diese ältere Dame), allerdings bekamen alle aus dem Nichts dauerhaften Schaden und ich kehrte um (ehe ich meinen aktuellen Charakter erstellte).

Unfassbar, wie vielseitig dieses Spiel ist. Halsin habe ich noch nicht gerettet, die Mission ist aber auf meiner To-Do, derzeit bin ich in der Goblinfestung unterwegs und traf auf dem Weg dorthin Hyänen (?) die auf zwei Beinen standen (sahen aus wie Werwölfe, ich glaube sie hießen Grollos oder Gollos).

Erkundet habe ich nur den Hain, den Strand, alles um die Absturzstelle und den Bereich westlich, wo u.a. auch die Festung der Goblins liegt - es gibt also noch jede Menge zu erkunden.
    Defc ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Alter! Wenn ich das lese ... wie krass ist das Game eigentlich? Also das der Hain abgeriegelt wird, hatte ich nicht. Wusste gar nicht, dass sowas kommen kann.

Nachdem ich mit Tante Ehtel im Sumpf fertig war, was bei mir auch so ziemlich kurz vor Ende des 1. Aktes passiert ist, ist mir aufgefallen, dass ich im Sumpf noch eine Quest bzgl. Kagha hatte. Woher ich diese bekam, weiss ich nicht mehr. Aber vielleicht war es auch dieselbe Quest, die ich ja schon fuer Kagha hatte. Es gibt ja teils ganz verschiedene Wege in so einer Quest und dann fuehrt dich der eine Weg dort und der andere Weg ganz woanders hin. Hatte ich schon ein paar mal. Jedenfalls gab es dort im Sumpf noch einen Hinweis der Quest rund um Kagha. Da bin ich dann hin und dort gab es wieder etwas zu erfahren ueber die Dame.

Dann bin ich zurueck in den Hain und Halsin war dort - nach meinem Goblin-Massaker - angekommen. Viel will ich hier jetzt nicht verraten, ich sage mal so: Man hatte sich ueber meine Rueckkehr gefreut. Dann ich bin zu Halsin und ich weiss gar nicht, ob ich ihn ueber Kagha informiert habe oder erst mit Kagha gesprochen habe. Aber ich glaube, ich habe erst mit Kagha gesprochen ueber das, was ich in all der Zeit erfahren habe. Wie dem auch sei, es gibt ja so unfassbar viele Wege.

Meine Freundin darf ich gar nicht fragen. Sie hat das Game schon x-mal durch und in ihren Spielstaenden geht die Post ab. Da sind schon Sachen passiert, die werde ich niemals sehen. Darum sage ich ja auch, und sagte ja auch der Entwickler, es gibt kein richtig oder verkehrt. Ich habe soo viel verpasst mit meiner Spielweise, weil ich anders spiele als meine Freundin. Dafuer wird sie nie das erleben, was ich schon erlebt und gesehen habe. Wie oft sie schon hinter mir stand. Ich erinnere mich noch an Astarion. "Wie, der lebt bei dir?" oder auch geil ... "Wer ist Gale? Woher hast du den?" Kein Plan, warum sie Gale damals beim 1. Durchlauf nicht im Lager hatte. Entweder hat sie ihn nicht herausgezogen, oder sie hat ihn einfach ignoriert. Zu Geil ... dafuer hatte sie dann einen Charakter im Lager, welchen ich nicht hatte. Weil ich ja die Goblins und Anfuehrer abgeschaltet habe Wer das ist, verrate ich mal nicht. ^^

So, muss futtern.
    Lass es Krachen! Aber wie ich sehe, muss ich mir dir keine Sorgen darum machen

melcom ist offline

5. #5 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Die Statue des Haines zu klauen hat bei mir übrigens gar nichts ausgelöst. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt das Goblinlager vernichtet und den Hain gerettet.

Den Verrat Khagas erfährt man glaube ich über einen Brief oder ähnliches, der einen dann auch in den Sumpf schickt.
    Atticus ist offline

6. #6 Zitieren
    Ja, das Spiel bietet wirklich so viel und ganz viel Kram kann man einfach verpassen. Es gibt z.B. eine Lautenspielerin, die ein sehr schönes Lied präsentiert - wenn man die Ecke, in der sie steht, nicht erkundet und im Hain abdreht, wird sie einfach abgemurkst, sprich: man hört dieses Lied nie wieder, obwohl sich die Entwickler so viel Mühe damit gemacht haben (wirkte auf mich zumindest so).

Jetzt verschwinde ich hier aber mal wieder, sonst werde ich noch irgendwie gespoilert.
    Defc ist offline