Ich bin Crumble!
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aktuell ein neuen spezieller Run, alleine, dafür mehr XP und höheres Maximal level und auf Ehrenschwieirgkeitsgrad.
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ja aber habe ja auch paar vereifachungen drin. Ausnahmen sind quest bezogene begleiter. ich spiele halt einfach nur einen einzhel gänger. Durch das mehr XP und höhere max level könnte es sich ausgleichen, aber wie stark der schwierigkeitsgrad schwanken wird. Und ka. ob das erhöhung des maxlevel funktioniert. manche mods beißen sich ja. hatte das instant level 12 mal probiert gehabt mit max level auf 20 und dort hat es nicht geklappt, dass man für die ersten 12 level ups nur 1EP braucht, da der andere mod auch auswirkung auf die XP Menge hatte (wobei instant level 12 zu einfach wäre , und das mit dem XP erhöhen glaube ich der bessere weg, damit es nicht zu einfach wird.
aktuel kann ich die gegner nicht einschätzen. hatte ein eins egen 1 als ich 1 oder 2 level über jemand war und der schurke hat mich fast gekillt. (glaube hatte auch keine Spezialen moves mehr gehabt (krieger - Kampfmeister)
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Ah, okay, ja, ich hatte deine Antwort im Screenshot-Thread gelesen, bevor sie unterging. Du hast dir ja einiges vorgenommen, wie es scheint. Es wird sicherlich nicht leicht. Mods hin oder her, denke ich. Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. Es wird bestimmt hart werden.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich meinen Durchgang in einem Rutsch schaffe. Im Moment spiele ich nur, weil ich Lust auf BG3 habe. Bald kommen einige andere neue Spiele heraus, für die ich spare. Aber das Gute ist, BG3 wird nicht verschwinden und eine Pause kann auch mal gut sein. Das habe ich bei meinem ersten Durchgang gemerkt. Das Spiel ist unglaublich umfangreich und ich hatte zeitweise keine Energie mehr. Vor allem haben mich die vielen Entscheidungen, die ich treffen musste, wirklich mitgenommen. Es ist erstaunlich, was ein Spiel mit einem machen kann (oder zumindest mit mir).
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Freue mich auf Screenshots.
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habe die antwort noch mal umgeschrieben. hatte zwischen durch woanders rein gechaut und dann gesehen, dass im screenshot doch um etwas anderes ging.
wobei ich das mit der pause so bejainen muss. glaube wenn man magier spielt, kann eine lange pause ein dann doch einiges vergessen lassen. Glaube gerade die Klassen die Zaubersprüche einsetzen, dann teilweise etwas komplexer sind als die anderen zumindest deutlich mehr Taktische Optionen haben (Schlaf, Wind, Schaden, Suporten ...)
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Auf Level 8 gestorben und das gegen die Rotkappen auf level 4. ein getötet. durch den mantel unsichbar geworden. plan war eigentlich abzuhauen. Aber ich wurde dann gelähmt und das war dann das ende vom lied. wenn paar runden nichts machen kann, dann hauen die ienen runter. Gerade mit nur einen Charakter ist sowas recht hart. Ich könnte noch nicht mal sagen, 1 oder 2 oder mehr level einen unterschied gemacht hätten.
Ärgerlich. Dachte ich könnte mir hier und da noch bisschen ep holen. dann auf level 9 im hain noch was spezielles machen und dann noch einen großen kampf veranstalten und danch die Fettel aufsuchen (so mit ca. lv 10)
alternativ wäre Zauberer spielen weil der viel damage raushauen kann und dass in einer sehr kurzen zeit. wenn ich dort zauberere auf level 8 gehabt hätte, der hätte dann mit einigen feuerbälle und so herum geschmissen.
mit vorbereitung wären es 3 Feuerbälle in einen Zug. wobei die bisschen leben haben und ka wwenn die nicht nebeneinander stehen, ob das dann so viel schaden gemacht hätte.
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Guten Morgen,
das ist wirklich ärgerlich. Es tut mir leid zu hören, was dir widerfahren ist. Ich bin nicht sehr vertraut mit den Schwierigkeitsgraden und spiele gerade zum zweiten Mal auf "Ausgeglichen". Was mich interessiert: Du hast erwähnt, dass du es alleine durchspielen wolltest, habe ich das richtig verstanden? Ist das ein Schwierigkeitsgrad, den ich noch nicht kenne, oder hast du dir das selbst auferlegt? Ich kann mir kaum vorstellen, wie herausfordernd es sein muss, alle Kämpfe allein zu bestreiten (Mods hin oder her). Aber du hast dir wirklich etwas vorgenommen und verdienst dafür meinen Respekt. Und dann auch nur mit einem Leben bzw. Savegame, das ist wirklich hart.
Mein erster Charakter war ein Hexenmeister. Sie wurde im Laufe der Zeit so stark, dass sie in meinem Durchlauf kaum zu besiegen war. Astarion war oft der Erste, der gefallen ist. Selbst Schattenherz ist manchmal gestorben. Aber meine Hexenmeisterin stand wie eine eins Vielleicht lag es auch an meiner Skillung und Ausrüstung. Wenn du Interesse an meiner damaligen Skillung hast, findest du sie in meiner Signatur. Außerdem betreibe ich privat viel Theoriecrafting.
Aber genug von mir, zurück zu dir. Solltest du einen weiteren Durchlauf starten, wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du es schaffst.
Liebe Grüße,
melcom
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ist kein Schwierigkeitsgrad. einfach als extra regel im Honor mode
Problem sind zustand verzauberungen. Ich habe ein neues leiblingsitem (Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Dark UrgeSpoiler:(zum lesen bitte Text markieren)den Umhang den man bekommt, wenn man den Dark Urge NPC charakter trifft. pro tötung macht er ein glaube ich 2 oder 3 runden unsichbar. (hat leider nicht geholfen als ich die Rot Kappen bekämpft hatte, weil die zeit für die flucht zu kurz war. Alternativ mit Githyanki spielen, dann könnte man in der kombination mit dem Armulett auf 2 Nebelschritte und ein gith yankisprunk kommen. Eine rotkappe killen (müsste man testen ob springen und nebelschritt das unsichbar auf lösen oder nicht. in der theorie müsste man extrem weite strecke zurück legen
aktuell mache ich es mit einen anderen mod aber das könnte dann zu einfach sein. ich bin da mal am testen. Ich bin dadurch zwar nicht unbesiegbar aber die Level höhe ist dann kein Problem mehr. Wenn ich zu einfach mit dem Zauberer Zwerg durch komme (akt 1) überlege ich mir, ob ich es anders spielen werde.
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Den Umhang habe ich auch mittlerweile.
Danke für die Aufklärung bzgl. deines Schwierigkeitsgrades. Dann hoffe ich, dass du diesmal weiterkommst. Bin gespannt und drücke dir die Däumchen. Habe da auch seit längerem einen Charakter, wo ich alles selbst eingestellt habe in diesem letzten Schwierigkeitsgrad. Da gibts ja massig Optionen. Nur habe ich den Charakter noch nicht viel gespielt. Aber das ist ja kein Vergleich dazu, was du dir auferlegt hast. Dann mal viel Erfolg!
Ich bin Crumble!
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hat jemand auch den Bug gehabt, dass man verärgernde Aktion ausgeführt haben soll, weshalb dann die NPC von Freundlich auf Feindlich wechseln (Erzähler sagt ja dann sowas wie, deine Taten haben konsequenzen oder haben die ... erzürnt )
akt I
ich hatte das beim monsterjäger und jetzt nach dem kampfSpoiler:(zum lesen bitte Text markieren). In beiden fällen bin ich mir 100% sicher dass ich kein Item gestohlen habe. Ich hatte das auch schon mal gehabt, als ich mit einen Händler gehandelt habe und dann aus dem dialog gerissen wurde und dann auch die meldung kam und der kampf gegen die tieflinge los geht.gegen die Schattendruiden im hain
Ich habe jetzt Task Manager das spiel beendet damit der speicherungsprozess umgangen wird. (Ist eine Möglichkeit die ggf. die Speicherung im ehren Modus austrickst (kann aber auch sein, dass es zu fehlerhaften save führt). (habe es nur wegen Bug getan) Normalerweise würde ich den bug ignoriere hatte aber den Kampf gegen die schatten Druiden mit 2 zauberplätze geführt, die ich beide verbrauch habe.
Ich hoffe mal der save ist nicht kapput weil die Speicher Meldung beim Prozess beenden noch angezeigt wurde. Prozess schließen hat auch den Fehler Reporter von bg3 gestartet.
Es kann auch sein, dass die Mods den Fehler auslösen. da die Modes eigentlich inhaltlich stark von sowas abweichen, kann ich es mir nicht ganz vorstellen, dass es da eine Überschneidung gibt, aber manch mal ist es dann doch aus irgendein grund so.
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weiß jemand wie es mit zustand zauber funktioniert
Wenn jemand Lähmung zaubert und der widerstandtest beim ziel fehlschlägt und der zauberer erfolgreich würfelt. Ist dann das ziel save 10 runden gelähmt, solange die dre Zauberer kein schaden nimmt und damit kein konzentrationstest durchführen muss oder kein anderer zauber einwirkt, der die lähmung beeinflusst.
Ich frage nur, um die Gefahr durch Lähmung besser einzuschätzen, da ich solo spiele, und wenn ich einmal gefangen bin, habe ich nichts, dass mich von außen rausholen kann. 10 Runden würden auch ein Level 20iger von niedrig stufler kaputt gemacht werden.
wie sieht es mit treffer chance bei ein gelähmtes ziel aus. ist die bei 100% oder bekommt der angreifer vorteilwurf. Weil sonst meine herangehensweise wäre, auf eine möglich hohe RK hinzuarbeiten, gepart mit viel Hitpoints und ggf. schadenreduktion.
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Mahlzeit,
ich muss sagen, dass ich in all meinen Spielstunden (fast 500h) keinen der von dir erwähnten Bugs erlebt habe. Auch wurde ich noch nie während eines Dialogs, wie in deinem Fall mit dem Händler, unterbrochen. Bezüglich des Rests, den du beschreibst, habe ich leider keine Ahnung. Derzeit verwende ich Mods nur in meinem "Dunkles Verlangen" Durchlauf, und es sind keine Mods, die das Spiel verändern oder tiefgreifend eingreifen. Ich hätte jedoch Interesse an einer Mod – mir fällt der Name gerade nicht ein – die die eigene Gruppe erweitert, sodass man mehr Begleiter mitnehmen kann. Mir geht es dabei nicht um übermächtige Dominanz in der Spielwelt, sondern mehr um den Rollenspielaspekt. Ich genieße es, wenn sich meine Begleiter untereinander unterhalten und Inspiration finden. Diese Mod habe ich erst kürzlich bei einer Synchronsprecherin des Spiels gesehen und fand sie absolut fantastisch.
Schönens Wochenende
- melcom
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an den mod bin ich auch interessiert. Ich eher weil ich es imensiver finde und es für mich immer eine art bruch ist, dass man nur immr 4 leute mit nehmen kann.
Gerade in situationen wie die
akt 1
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)verteidigung des Hain, sehe ich kein grund, wieso die ganze gruppe nicht anwesen ist. bei Infiltrationen verstehe ich es.
akt 1 - aber nicht spezielles dark urge zeug:
save ist nicht kapput. Zum glück. Aber der letzte save war doch etwas weiter her. (nachdem ich karlach getötet habe aber mir noch die info für den kopf holen muss. muss dann noch zum teehaus, die baum dinger machen und dann kann ich erst die sache im hain starten. so ca. 30 bis 45 min spielzeit müssten das sein, evtl. auch weniger.
Ich glaube die Klasse Zauberer finde ich bisher als Hauptcharakter klasse top.
Man hat eine offensiv starke klasse, die auch taktische möglichkeiten hat (nicht so viele wie der magier durch die größere menge an zaubersprüche) hat und durch das zauber mit Charisma, hat man hohen Charisma wert, der für die meisten Dialoge vorteile bringt. Zudem kann man noch zaubertrick freundschaft nutzen, der hier und dort, die dialogwürfe noch einfacher macht. Durch Drachenblut kriegt man ohne rüstung noch +3RK. Als mensch kann man noch schild dazu tragen und kommt auf 14/15RK, was höher ist, als die meisten Leichte und mittlere Rüstungen im early game. Mit viel geschick, kommt man auf einen beeintruckenden RK als Klasse die eigentlich nicht besonders tanki ist. Zudem kann man doppel casten ohne Haste zu verwenden (Mit Haste dann sogar 3 mal) . bisher eine meiner lieblingsklassen.
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"In Baldur's Gate 3, der Zauber Lehmung (Hold Person) kann extrem gefährlich sein, besonders wenn du nur einen Charakter spielst. Wenn der Zauber erfolgreich gewirkt wird, bist du für bis zu 10 Runden handlungsunfähig, und Gegner haben automatische kritische Treffer, wenn sie dich angreifen."
benutze bisschen chatgpt als nachschlage Werk. Ich denke der Zauber ist wirklich meine größte gefahr in dem Run. selbst auf level 20 wird der extrem gefährlich.
"Am Ende jeder Runde hast du die Möglichkeit, einen Weisheitsrettungswurf zu machen, um dem Effekt zu widerstehen und den Zauber zu brechen.
" ich sollte mal alles lesen. Zumindest ein hoffnungsschimmer.
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ChatGPT nutze ich für Divinity: Original Sin 2 - Divine Edition. Auch ein Game von Larian. Mit ChatGPT baue ich für meine ganze Truppe meine Skillung und solange man das Chatfenster ja nicht löscht, kann ChatGPT ja auch auf alles nochmal zugreifen. Keine Ahnung, wie ich auf die Idee damals kam. Aber es funktioniert echt gut. Ich denke, ich wollte nur wissen, ob sowas funktioniert. Am Anfang musste ich erstmal viele Infos rüberwachsen lassen. Welches Level ich habe, was an Punkten verteilen kann. Und derzeit sieht es so aus., dass ich nur noch schreiben muss "Hatte mit dem oder dem Charakter einen Levelup" und schon bekomme ich gesagt, wohin ich die Punkte setzen soll. Voll praktisch, voll gut und tja, warum auch nicht. Sonst mache ich das ja immer alleine aber wollte eben wissen, ob sowas funzt.
Was die Mod angeht, mit der man seine Gruppe erweitern kann, die habe heute lange getestet und finde sie super. Sooo viele tolle Unterhaltungen unterwegs und was man nicht alles herausfindet, echt supi
Viel Glück mit deinem Vorhaben Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.
Liebe Grüße,
melcom
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Meint ihr Party Limit Begone von Nexus?
!!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!
Mal eine FrageAN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingtVON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?
Ich benutze die Mod aus dem Internen-Mod-Manager bei BG3 bzw. von Mod.io
Adjustable Party Limit for Baldur's Gate 3 - mod.io
Ich find sie spitze. Morgen werde ich sie wohl das 1. mal einsetzen. Heute nur getestet und den Gesprächen meiner Begleiter gelauscht.
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ich war mir eher nur unsicher, wofür welcher Attributswert genau wichtig ist, weil im Game nru steht für rettungswürfe für Weisheit. (mir hat da immer detailierter überblick gefehlt.
Aber war interessiert, was GPT für Buildsvorschlägt um sich inspiration einzuholen. Da aber manche magische gegenstände bestimmte dinge besser machen, kann gpt auch vieles einfach nicht auf dem schirm haben.
an den hatet ich gedacht
schaue ich mir mal an
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Neuer run neues glück
Dies mal ein Paladin aber kein einzel run mehr. Ich habe nur Mods drauf die neue Klassen als auch unterklassen hinzufügen (nur orginale DND klassen (bzw, bei der einen unterklasse bin ich mir nicht sicher), zudem den Eidbrecher als direkt wählbare unterklasse für den paladin
Da ich dark Urge spiele, habe ich mich direkt für den Eidbrecher entschieden und tue so, als würde ich einen Paladin des Bhaals spielen. Da der Dark Urge eh weitere böse optionen liefert, würde ich dem ganzen erst mal recht positiv gegenüber stehen.
Mord ist kein muss, aber wenn es aus inneren verlangen kommt, dann passt es einfach zu sehr zum Schwur, sodass der Mord geschehen muss. Also bye bye Gale.
Ich werde Begleiter ggf. umskillen.
Rasse ist Halbork
[Bild: 20241108085429_1.jpg]
Atrubute
Stärke 16, fürs treffen aber auch der normale nicht magische schaden.
Geschick 9 (hatte 1 punkt über und werde auf schwere rütung gehen.) - Initative darf man auch nicht unterschätzen. Letzter zu sein, hat auch einige nachteile
Kondition 14 Hatte für mehr nicht die Punkte und neben hintpoints ist der wert auch für die konzentration als auch das nicht geschubs werden wichtig (wenn ich mich nicht irre)
Intiligenz 8 (glaube es gibt kein zauber wo es wichtig ist, dass ich da umbedingt guten rettungswurf gegen habe, der auf intrettungswurf fordert (zumindets hoffe ich es)
Weisheit 14 (Lähmung und andere Dinge, hatte überlegt gehabt einen gnom zu spielen, da der Vorteil auf Int, Charisma und Weisheitrettungswürfe hat (was ziemlich gut meiner meinung nach ist)
Charisma 14 (da der wert dann doch für manche zauber wichtig ist (ka wie wichtig) und auch für dialoge und co. Alternativ wären sonst 14 geschick gewesen.
Ich habe ka, wie ich die Talentwahl auf stufe 4, 8 und 12 wählen werde. Meist nehme ich die 2 Attributspunkte. Meister große waffen und 1 oder 2 andere sachen sind noch interessant. Große waffen wegen den extra Hieb (als nebenaktioN )wenn man einen kritischen treffer macht. Den extra schaden finde ich nicht verlocken, weil man da auch ein ordentlichen malus auf den wurf hat (meine erfahrung war, dass man deutlich seltener trifft bzw. recht unzuverlässig)
Meine tendenz wäre 2 mal die Attribut verbesserung und ein mal eins der andere Dinge. So käme ich auf 20 stärke (+ X durch weitere spätere optionen).
Rasender angriff war auch noch interessant.
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