Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.724
     
    Tsamsiyu ist offline

    Atribute durch Beten (L'Hiver)

    Moin,

    ich spiele DNDR mit der L'Hiver Mod und möchte Feuermagier werden. Vorher will ich noch möglichst Geschick und Strke durch das Beten mitnehmen. Kann mir jemand sagen, wie es sich da beim Beten als Gildenloser/Novize/MAgier verhält? Kann ich die 10 Dex und Stärke mitnehmen oder hat das später einen Einfluss auf das erbetbare Mana?
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.991
     
    Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich spiele DNDR mit der L'Hiver Mod und möchte Feuermagier werden. Vorher will ich noch möglichst Geschick und Strke durch das Beten mitnehmen. Kann mir jemand sagen, wie es sich da beim Beten als Gildenloser/Novize/MAgier verhält? Kann ich die 10 Dex und Stärke mitnehmen oder hat das später einen Einfluss auf das erbetbare Mana?
    Die Fragen wären im dazugehörigen Thread der Mod wohl besser aufgehoben.
    Dabei stellt sich nur die Frage, welche L'Hiver genau überhaupt gemeint ist.
    Es gibt wohl keine Mod von der er es mehr Abzweige gibt, die teils stark das Balancing ändern.

    Hier, hier & hier, um nur mal drei der "bekanntesten" zu nennen.
    Jenachdem welche Version du genau spielst, wirst du wie gesagt im jeweiligen Thread eher Leute finden, die Bescheid wissen.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.730
     
    Strontzine ist offline
    Soso, lala.

    Diese Angelegenheit ist doch ganz einfach.
    Zuerst ist es ein Spiel...und zwar Gothic, ob nun Mod oder nicht Mod.
    Da kann man aus der spielangewandten Praxis es selbst lernen, und, ähm, es heraustesten.
    Zb. ....als Gildenloser kann man das sehr gut anwenden. Man holt sich was man als erstrebenswert für den erwählten Charakter haben will. Und sieht dann weiter.
    Der Rest ergibt sich von allein.

    Öhhh...man sollte auch so ein Spiel spielen, als wüßte man von nichts.
    Obwohl man bei Gothic da doch experimentieren kann. Bei anderen Games steht man dagegen auf dem Schlauch, wie man so sagt.

    Aber, heutzutage will man wohl sowas gar nicht mehr machen. Nur den Lau-Hans heraushängen lassen, und vorher schon wissen wollen, was abgeht.

    Gruss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide