Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Frage zum Neueinstieg

1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Hallo zusammen, ich hatte das Spiel bei erscheinen schon einmal gespielt und kurz ziemlich gesuchtet, mir das Ende dann aber noch "aufgehoben", da ich ja "eigentlich" noch sooooo viel zu erledigen hatte. Und dann irgendwie aufgehört, weiß nicht mehr warum. Zwischendurch war dann wieder Skyrim dran und dieses Jahr hab ich viel Zeit mit Fallout 4 verbracht (obwohl ich bei den beiden Spielen das Gefühl habe, damit bin ich nie richtig "fertig").

Jetzt hab ich voll Bock, das Spiel wieder zu starten, aber da ja inzwischen mehrere große Patches raus gekommen sind, sind meine paar damals manuell installierten Mods nicht mehr up to Date und das Spiel crasht. Manuelles updaten erschien mir sinnfrei, da ich eh ein neues Spiel beginnen werde, also hab ich alle Mods erstmal einfach nur gelöscht. Damit konnte ich das Spiel starten, bekam aber wegen dem Patch 2.0 gleich ein paar Hinweise bei den alten Saves, die also auch alle gelöscht.

Was Mods angeht habe ich schon eine Vorstellung und mir ein paar rausgeguckt, würde diesmal aber über den MO2 gehen von Anfang an.

Jetzt meine Frage: Das Spiel wurde von Steam immer up-to-date gehalten, außer der 2.1 Patch, der ja morgen erst kommen soll. Reicht das als "sauber" aus, um ein paar Mods zu installieren und dann loszulegen? Oder sollte ich deinstallieren und neu installieren (was ich dann wohl gleich mit dem Patch 2.1 machen würde)?
    Oder sollte ich - Neuinstallation hin oder her - so oder so den Patch 2.1 abwarten und erst danach mit den Mods anfangen, weil da ggf. einige bei sein werden, die auch auf die neueste Version upgedatet werden müssen?

Bin gespannt auf Eure Einschätzungen.
    LG, Nienna
    Nienna ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Hey Nienna,

das klingt nach einer spannenden Rueckkehr in die Welt von Cyberpunk 2077! Ich bin mir nicht sicher, ob ich dabei sehr hilfreich sein kann, da ich selbst keine Mods fuer Cyberpunk 2077 nutze. Zumindest nicht bisher.

Wenn du jedoch vorhast, Mods zu verwenden, koennte es ratsam sein, auf den offiziellen Release des Patches/Updates 2.1 zu warten, bevor du sie installierst. Viele der Mods werden meist am Tag der Veroeffentlichung von Updates oder Patches veroeffentlicht/aktualisiert. Daher waere es vielleicht klug, bis dahin zu warten ... insbesondere, da das Update 2.1 in nur einem Tag erscheint.

Normalerweise ist es nicht erforderlich, das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren, es sei denn, du moechtest sicherstellen, dass alles frisch ist und bereit fuer deine Mods.

Persoenlich werde ich mein Spiel deinstallieren und dann mit dem Update 2.1 neu installieren. Das ist etwas, das ich normalerweise nur bei wirklich grossen Patches mache. In der Vergangenheit bin ich hin und wieder auf Probleme gestossen, nicht unbedingt mit Cyberpunk 2077, sondern mit anderen grossen Titeln. Nach einer Neuinstallation waren diese Probleme oftmals verschwunden. Also habe ich mir angewoehnt, es auf diese Weise zu machen.

Hoffentlich sind diese Informationen hilfreich fuer dich. Ich wuensche dir viel Spass beim Wiedererleben von Night City!

Beste Gruesse!
    - melcom
    melcom ist offline

3. #3 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Hi Nienna ,

Schön, dich hier zu sehen .

Ich denke auch, dass es nicht verkehrt sein kann, wenn du den nächsten Patch abwartest und dann gegebenenfalls alles neu installierst ?!
    Kenne mich da leider gar nicht so aus, aber melcom hat das ja alles super erklärt .

Einen wunderschönen Montag euch allen .

~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

4. #4 Zitieren
    Dann werde ich heute mal neuinstallieren und das Spiel mal etwas anspielen. Nachdem ich ein paar Infos zum Patch 2.0 kurz überflogen habe, könnten einige der von mir anvisierten Mods obsolet sein. Das wäre dann natürlich überflüssig, mir die ins Spiel zu kloppen und womöglich Konflikte zu provozieren.
    Nienna ist offline

5. #5 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Da in kürze Patch 2.1 herauskommt, solltest du vorerst eh ohne Mods starten. Da dieser Patch wieder einiges zerballern könnte.
    Sam ist offline

6. #6 Zitieren
    Danke für den Tipp, hab schon die eine oder andere Modbeschreibung durchgeguckt und Hinweise auf die kompatible Version gesehen. Daher nahm ich an, dass dann gleich wieder ein Update notwendig wird. Runterladen lohnt dann wohl erst nach dem Update von sowohl Spiel als auch Mod.
    Und "eigentlich" müsste ich ja neben daddeln auch noch soooo viel erledigen . Würde gern sofort starten, aber vielleicht macht es wg. Update Sinn, noch ein paar Tage zu warten.
    Nienna ist offline

7. #7 Zitieren
    Huhu ,

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was du so alles in Night City erlebst und vor allem auf deine-/n V .

eis engel ist offline

8. #8 Zitieren
    Wollte "mal schnell" gucken, ob alles läuft (aus irgendeinem Grund musste ich die Grafik bissl runter schrauben weil es ruckelte, das hatte ich damals mit demselben Rechner so noch nicht).......

Alter Verwalter, ich bin vermutlich spät dran mit meinem wwooww , aber es hat sich ja richtig viel verändert, seit ich zuletzt mal das Spiel gespielt habe! Allein die Charakterverwaltung und die Cyberware-Möglichkeiten! Ich dachte ja, ich weiß so on etwa, was mich erwartet, aber es scheint, ich muss doch hier und da neu denken. Und womöglich auch die Mods, die ich mir überlegt habe. Bzw. überlege ich schon, doch erst einmal ohne Mods zu spielen?! Erst einmal schauen, was das "neue" Cyberpunk für mich bereit hält?
    Besonders auch wenn ich sehe, was das Update morgen noch so bringen soll. Ich bin gar nicht so sicher, was die Mods dann wirklich so bringen, was vielleicht inzwischen irgendwie schon im Spiel integriert ist. Ich wollte bissl extra Cyberware haben, bin aber gar nicht sicher, ob das so noch möglich/kompatibel/sinnvoll ist.

Maaaaannnnn, ich würde so gerne sofort starten . Nun gut, Morgen und übermorgen geht die Welt vermutlich noch nicht unter
    Nienna ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Huhu

Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Wollte "mal schnell" gucken, ob alles läuft (aus irgendeinem Grund musste ich die Grafik bissl runter schrauben weil es ruckelte, das hatte ich damals mit demselben Rechner so noch nicht).......

Alter Verwalter, ich bin vermutlich spät dran mit meinem wwooww , aber es hat sich ja richtig viel verändert, seit ich zuletzt mal das Spiel gespielt habe! Allein die Charakterverwaltung und die Cyberware-Möglichkeiten! Ich dachte ja, ich weiß so on etwa, was mich erwartet, aber es scheint, ich muss doch hier und da neu denken. Und womöglich auch die Mods, die ich mir überlegt habe. Bzw. überlege ich schon, doch erst einmal ohne Mods zu spielen?! Erst einmal schauen, was das "neue" Cyberpunk für mich bereit hält?
    Besonders auch wenn ich sehe, was das Update morgen noch so bringen soll. Ich bin gar nicht so sicher, was die Mods dann wirklich so bringen, was vielleicht inzwischen irgendwie schon im Spiel integriert ist. Ich wollte bissl extra Cyberware haben, bin aber gar nicht sicher, ob das so noch möglich/kompatibel/sinnvoll ist.

Maaaaannnnn, ich würde so gerne sofort starten . Nun gut, Morgen und übermorgen geht die Welt vermutlich noch nicht unter
    ja, es hat sich unglaublich viel veraendert. Dass nach all der Zeit, man die Settings etwas herunterschrauben muss, da musste ich selbst durch. Viele Grafikoptionen kamen in den letzten Jahren noch dazu.

Ich musste mich eben selbst stoppen und habe meine Miss V in ihrem Apartment "geparkt". Habe sie noch schnell duschen und schlafen geschickt, damit sie morgen putzmunter ist, wenn ich mit ihr die neue Metro besuchen gehe

Noch einen Tag schlafen
    melcom ist offline

10. #10 Zitieren

Ich war selbst überrascht und teilweise, was die Skillung angeht sogar etwas überfordert, dass ich mich da erst mal rein fuchsen musste.
    Soooo viele neue Sachen…. Und das beste daran, es macht so mega viel Spaß, zumal ich auch endlich meine beiden V‘s gefunden hab .
    Ich liebe Cyberpunk !!

Ich kann dich verstehen, dass du am liebsten gleich los spielen möchtest. Wobei ich mich gerade frage, da du ja eh entschieden hast ohne Mods zu spielen, was hält dich davon ab ?

@ melcom:
    Meine beiden V‘s sind für die Metro bereit, her damit….

eis engel ist offline

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    ...
    @ melcom:
    Meine beiden V‘s sind für die Metro bereit, her damit….
    Hab ja mittlerweile schon 2 Videos zu der Metro gesehen und bin ganz aufgeregt. Dieser Blick ueber die Stadt oder das Fahren durch die Haeuserschluchten, einfach Hammer. Eine voellig neue Stadt ^^ Man kennt die Stadt ja nur von unten, wenn man da durchlatscht oder durchfaehrt. Hoffe, man kann tolle Screenshots machen. Hoffe echt, man hat an uns gedacht

Gute Nacht euch
    - melcom
    melcom ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Hab ja mittlerweile schon 2 Videos zu der Metro gesehen und bin ganz aufgeregt. Dieser Blick ueber die Stadt oder das Fahren durch die Haeuserschluchten, einfach Hammer. Eine voellig neue Stadt ^^ Man kennt die Stadt ja nur von unten, wenn man da durchlatscht oder durchfaehrt. Hoffe, man kann tolle Screenshots machen. Hoffe echt, man hat an uns gedacht

Gute Nacht euch
    - melcom
    Eigentlich wollte ich mich diesbezüglich garnicht spoilern, zumal ich mich schon genug zu Phantom Liberty gespoilert habe, hab da zwei mögliche Enden gesehen und naja,….. mag an dieser Stelle jetzt nichts dazu sagen!!
    Aber, da ich doch furchtbar neugierig bin , hab ich mir das letzte Video zu Metro angeguckt und kann jetzt schon verraten, ich werde sehr viel Spaß damit haben…. !

Eigentlich fehlt für mich jetzt nur noch….
    • Garage/ Werkstatt, wo man die Autos selbst tunen und umfärben kann
    • neue, schicke Frisuren hauptsächlich für female V
    • Und superschöne Outfits, speziell High Heels (Stiefel)

Das wäre sooooo Mega .

LG, eisi

eis engel ist offline

13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Eigentlich wollte ich mich diesbezüglich garnicht spoilern, zumal ich mich schon genug zu Phantom Liberty gespoilert habe, hab da zwei mögliche Enden gesehen und naja,….. mag an dieser Stelle jetzt nichts dazu sagen!!
    Spoilern lassen habe ich mich nicht in der Vergangenheit. Also was die verschiedenen Enden angeht. Was aber die verschieden Features betrifft, sowas interessiert mich schon. Ich mag das, zu wissen, was ein Game-Update alles so bietet.

Aber, da ich doch furchtbar neugierig bin , hab ich mir das letzte Video zu Metro angeguckt und kann jetzt schon verraten, ich werde sehr viel Spaß damit haben…. !
    Oh ja, ich auch. Darauf freue ich mich sehr. Ich wuenschte, wir koennten in der Bahn umherwandern. Sieht aber eher aus, als koennen wir nur sitzen und stehen. Mal schauen, ob das alles ausreicht fuer tolle Screenshots. Worauf mich aber noch mehr freue, ist die Aussicht. Wie ich ja schon sagte, wir kennen die Stadt ja nur von unten. Man, wie ich mich freue

Das wäre sooooo Mega .
    Da bin ich voll bei dir! Das waere der Obershit

In knapp 10h ist es soweit! Yessss

Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

14. #14 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Ich liebe Cyberpunk !!
    Doppel und dreifach /sign
    Sam ist offline

15. #15 Zitieren
    Oookay, das neue Update sollte bald bereit stehen und ich hab mich jetzt entschlossen, mir doch Phantom Liberty zu holen. Eigentlich hab ich dafür grad kein Geld, aber hey, immerhin gibt es gerade einen kleinen Minirabatt.

Und Eisi hat ja Recht, wenn ich eh erst einmal ohne Mods spiele, brauche ich auch nicht auf die Updates derselben auf die neue Version warten und kann gleich loslegen. Heißt, ich werde wohl einfach mit meiner "Test-V" weiterspielen. Bild kommt gleich im Screenshotthread
    Nienna ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Doppel und dreifach /sign
    ….

Oookay, das neue Update sollte bald bereit stehen und ich hab mich jetzt entschlossen, mir doch Phantom Liberty zu holen. Eigentlich hab ich dafür grad kein Geld, aber hey, immerhin gibt es gerade einen kleinen Minirabatt.

Und Eisi hat ja Recht, wenn ich eh erst einmal ohne Mods spiele, brauche ich auch nicht auf die Updates derselben auf die neue Version warten und kann gleich loslegen. Heißt, ich werde wohl einfach mit meiner "Test-V" weiterspielen. Bild kommt gleich im Screenshotthread
    Nach allem was ich so gelesen und gesehen habe, hättest du es bestimmt irgendwann bereut, wenn du Phantom Liberty nicht geholt hättest .

Das freut mich riesig und ich hab deine V schon gesichtet, toller Charakter und ich bin schon sehr gespannt, welche Abenteuer sie alles erlebt .

eis engel ist offline

17. #17 Zitieren
    Okay, ich werd noch verrückt: kann mir jemand sagen, warum das Inventar so Sch... aussieht?

[Bild: 20231205152417_1.jpg]

Hab die Grafik usw. auf Standard eingestellt, will erst einmal sehen, wie ich damit so fahre. Ich bin ja auch noch ganz am Anfang, auf dem Weg zu Sandra Dorsett, k.A. ob das irgendeine Rolle spielt.

Der Fotomodus sieht übrigens genauso Sch.... aus, ebenso sind manche Ecken im Spiel WIRKLICH dunkel, so hatte ich das nicht in Erinnerung (vielleicht soll das jetzt so?!?)

Würde ja gern weiter spielen, aber es macht mich fuchsig, wenn irgendwas nicht so ist wie ich es gerne hätte.

Ach, und wie öffne ich noch mal dieses Schnellmenü? Das so funktioniert wie ein Wheelmenü? Junge Junge, muss wirklich erst einmal wieder rein kommen....
    Nienna ist offline

18. #18 Zitieren
    Hi Nienna ,

Ich spiele auf der Ps5, daher kann ich zu PC nicht viel, bzw. gar nichts sagen .
    Glaube aber nicht, dass das normal ist !

Welche Einstellungen hast du denn da?

eis engel ist offline

19. #19 Zitieren
    Danke für die schnelle Antwort, aber jetzt scheint wieder alles ok, ich war wohl einfach zu übereifrig. Paar Meter weiter gegangen und es sieht alles so aus, wie es soll.
    Nur dieses Wheelmenu-Dingens hab ich immer noch nicht gefunden.

PS: So ein paar Mods würden mich aber schon reizen, wie z.B. Custom Quickslots, die Möglichkeit irgendwann 2 Betriebssysteme frei zu schalten, auf der Map die Namen der Geschäfte anzeigen zu lassen.... hmm....
    Nienna ist offline Geändert von Nienna (05.12.2023 um 15:07 Uhr)

20. #20 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Hey

@Nienna du koenntest folgendes probieren:

1. Wenn du eine Grafikkarte von NVIDIA hast, dir die neuesten Treiber installieren. Es sind Treiber spezielle fuer Cyberpunk 2077: Ultimate Edition.
    2. Und / oder ins Konfigurations-Verzeichnis gehen und dort folgendes loeschen:
    Den Ordner: cache
    Das File und damit auch deine Config: UserSettings.json (diese wird nach dem Start von CP2077 neu angelegt. Im Spiel kannst du dann das Game (wieder) nach deinen Wuenschen einstellen.

In das Konfigurations-Verzeichnis kommst du mit Win+R (die Windows-Taste UND R druecken).
    Es oeffnet sich ein Fenster und dort gibst du Folgendes ein: %LOCALAPPDATA%\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077

Siehe Screenshot:
    Screenshot_2023_12_05_160903.png (452×266) (worldofplayers.de)

[Bild: Screenshot_2023_12_05_160903.png]

Screenshot_2023_12_05_161044.png (876×400) (worldofplayers.de)

[Bild: Screenshot_2023_12_05_161044.png]

Kaputtmachen kannst du damit nichts. Es wird ja alles wieder angelegt beim Start von CP2077. Nur eben ganz frisch. Wie bereits gesagt, muesstest du dein CP2077 neu einstellen. Also die Grafikoptionen etc. Kannst auch alles so lassen und das Game dann gleich starten und schauen, ob du immer noch diese fiesen Grafikfehler hast.

Hoffe, ich konnte helfen!
    - melcom

//EDiT:
    Alles klar, wie ich sehe, funzt wieder alles. Oki doki!
    melcom ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »