Ergebnis 1 bis 4 von 4

Steam Beta Client

1. #1 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Hallo ihr da draussen,
    ich würde gerne an Beta Spielen und Testversionen auf Steam teilnehmen. (es geht speziell um die neue Mist Survival Testversion).

Mal abgesehen davon, dass die Schaltfläche, mit der man sich für den Beta Client freischaltet, woanders war, als in der Anleitung beschrieben, funktioniert es irgendwie nicht.

In den Einstellungen habe ich mich für den Beta Client also freigeschaltet, das Steam Programm neu gestartet und mich im Client nochmal zugeschaltet.

Aber keines der Menus (auch nicht die Suchfunktion) zeigt mir das gewünschte Spiel.

Es erscheint aber der Hinweis, dass aufgrund meiner Filter und Spracheinstellungen, einige Inhalte nicht angezeigt werden.

Allerdings habe ich in den Filtern alle Inhalte zugelassen und die Sprache steht auf Deutsch und Englisch.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Du willst die Beta eines bestimmten Spiels spielen? Wäre mir neu, das man an Spiele-Betas nur teilnehmen kann, wenn man auch eine Beta-Version des Steamclients installiert hat. Aber ich hab auch noch nicht wirklich an einer Beta über Steam teilgenommen. Dennoch ergibt es für mich keinen Sinn.

Wenn das Spiel bereits erschienen ist, und es sich um eine Beta-Version eines kommenden Updates handelt, dann musst du die Beta in den Eigenschaften des Spiels - unter Punkt BETAs - aktivieren.
    Bei manchen, muss man auch einen Code eingeben, die man nur vom Entwickler / Publisher erhält.

Wenn das Spiel noch nicht erschienen ist, ist es üblich das man es nicht so einfach im Steam-Store findet, auch nicht mit der Suchfunktion. Diese Spiele werden ausgeblendet, und sind nur Zugänglich wenn man die Internetadresse kennt.
    Es gibt auch einige Spiele die keine Betas sind, die man dennoch nur im Steam-Store findet, wenn man die Internet-Adresse kennt und direkt aufruft.
    Ein Beispiel für ein Spiel, das man nicht mehr so einfach findet, wäre Half-Life: Source. Wenn man jedoch direkt die Adresse aufruft, ist es auch noch (einzeln) käuflich zu erwerben.

Bzgl: "aufgrund meiner Filter und Spracheinstellungen, einige Inhalte nicht angezeigt werden."
    Unter Account verwalten --> Shopeinstellungen
    Ist nichts eingestellt, das dazu führen könnte das etwas gefiltert wird?

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

3. #3 Zitieren
    Ich werde das nochmal überprüfen.Danke.
    Mer hale Pol

urphate ist offline

4. #4 Zitieren
    Ich konnte jetzt zwar bei den Spieleinstellungen eine Beta aktivieren, aber das war nur "ol Build", also nicht die neue Testversion sondern die ursprüngliche erste Version des Spiels.

edit: Ich glaub ich habs gefunden, in den allerersten Posts für §Testbranch" stand ein Code.
    Den habe ich jetzt mal bei Private Betas eingegeben und hoffe nun, dass er das Richtige lädt.
    Mer hale Pol

urphate ist offline Geändert von urphate (21.11.2023 um 18:57 Uhr)