Guten Morgen
in der letzten Nacht, eher durch Zufall gemacht den Erfolg.
Gegner: Gerringothe Thorm (Die Zöllnerin)
Erfolg: Pfennigfuchser
Beschreibung: Toete die Zoellnerin, bevor sie ihr Gold gegen dich einsetzen kann, knallhart kalkuliert.
Da mein GeForce Experience so eingestellt ist, dass es die letzten 3min aufzeichnet, kam das natuerlich gleich gelegenUnd so habe ich den Erfolg dann auch aufzeichnen koennen.
Wie kam es zu dem Erfolg? Nun, die Dame habe ich erst "normal" besiegt, indem ich all ihre Schaedel kaputt gemacht habe. Am Ende hatte die Dame nur noch wenige HP. Meine Truppe hatte aus dem letzten Loch gepfiffen, und so habe ich sie dann umgehauen. Aber jetzt kommt es ... als ich sie lootete, kam mir irgendwas seltsam vor. Sie hatte ein Handelsvisum bei sich und natuerlich all mein Geld, das ich ihr gegeben hatte. Fragt mich nicht, aber ich hatte so ein komisches Gefuehl. Ich wollte herausfinden, wie viel Kohle man ihr in den Rachen schmeissen muss, damit sie zufrieden ist und meine Truppe ziehen laesst, und es also nicht zum Kampf kommt.
Ich ging ins Lager und holte nach und nach meine Ersparnisse. Und so gab ich ihr mit jedem Laden meines zuvor angelegten Savegames immer mehr Geld. Dann kam ich bei 5000 Gold an. Ich gab ihr zuerst einen Taler, und als sie dann mehr wollte, fragte ich sie, wie viel mehr. Dann bekam ich wieder die Chance, ihr all mein Geld zu geben. So kam es, dass ich ihr 5000 Gold gab, und siehe da, nicht nur, dass sie mich gehen liess, sie gab mir diesmal sogar ein "Unterzeichnetes Handelsvisum".
Aber mein Geld wollte ich natuerlich auch wiederhaben. Also versuchte Astarion, bei ihr Taschendiebstahl zu begehen. Aber es klappte nicht. Dann hatte ich die Nase gestrichen voll und beschloss, sie im Kampf herauszufordern. Diesmal sollte es jedoch keine knappe Sache werden wie beim ersten Mal. Ich fuehrte meine Truppe auf das Dach und teilte sie auf. In diesem Moment kam mir die Idee, sie auf das Dach zu locken und dann herunterzukicken.
Mehr dazu in meinem kleinen Video ... und entschuldigt die Pause am Ende. Ich war geschockt, als ich dafuer einen Erfolg bekam.
Viel Spass beim Nachmachen!
(Erfolg: Pfennigfuchser) - Gerringothe Thorm - Die Zöllnerin - YouTube
[Video]
Liebe Gruesse,
melcom