Ergebnis 1 bis 5 von 5

[Erfolg: Pfennigfuchser] - Gerringothe Thorm - Die Zöllnerin

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Guten Morgen

in der letzten Nacht, eher durch Zufall gemacht den Erfolg.

Gegner: Gerringothe Thorm (Die Zöllnerin)
    Erfolg: Pfennigfuchser
    Beschreibung: Toete die Zoellnerin, bevor sie ihr Gold gegen dich einsetzen kann, knallhart kalkuliert.

Da mein GeForce Experience so eingestellt ist, dass es die letzten 3min aufzeichnet, kam das natuerlich gleich gelegen Und so habe ich den Erfolg dann auch aufzeichnen koennen.

Wie kam es zu dem Erfolg? Nun, die Dame habe ich erst "normal" besiegt, indem ich all ihre Schaedel kaputt gemacht habe. Am Ende hatte die Dame nur noch wenige HP. Meine Truppe hatte aus dem letzten Loch gepfiffen, und so habe ich sie dann umgehauen. Aber jetzt kommt es ... als ich sie lootete, kam mir irgendwas seltsam vor. Sie hatte ein Handelsvisum bei sich und natuerlich all mein Geld, das ich ihr gegeben hatte. Fragt mich nicht, aber ich hatte so ein komisches Gefuehl. Ich wollte herausfinden, wie viel Kohle man ihr in den Rachen schmeissen muss, damit sie zufrieden ist und meine Truppe ziehen laesst, und es also nicht zum Kampf kommt.

Ich ging ins Lager und holte nach und nach meine Ersparnisse. Und so gab ich ihr mit jedem Laden meines zuvor angelegten Savegames immer mehr Geld. Dann kam ich bei 5000 Gold an. Ich gab ihr zuerst einen Taler, und als sie dann mehr wollte, fragte ich sie, wie viel mehr. Dann bekam ich wieder die Chance, ihr all mein Geld zu geben. So kam es, dass ich ihr 5000 Gold gab, und siehe da, nicht nur, dass sie mich gehen liess, sie gab mir diesmal sogar ein "Unterzeichnetes Handelsvisum".

Aber mein Geld wollte ich natuerlich auch wiederhaben. Also versuchte Astarion, bei ihr Taschendiebstahl zu begehen. Aber es klappte nicht. Dann hatte ich die Nase gestrichen voll und beschloss, sie im Kampf herauszufordern. Diesmal sollte es jedoch keine knappe Sache werden wie beim ersten Mal. Ich fuehrte meine Truppe auf das Dach und teilte sie auf. In diesem Moment kam mir die Idee, sie auf das Dach zu locken und dann herunterzukicken.

Mehr dazu in meinem kleinen Video ... und entschuldigt die Pause am Ende. Ich war geschockt, als ich dafuer einen Erfolg bekam.
    Viel Spass beim Nachmachen!

(Erfolg: Pfennigfuchser) - Gerringothe Thorm - Die Zöllnerin - YouTube

[Video]

Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor
    So simpel und doch so effektiv die Taktik, herrlich
    Ich habe diesen Erfolg noch nicht geschafft, aber schon darüber nachgedacht, wie man den wohl am besten angehen könnte.
    Habe die gute bisher nur "normal" mit viel Aua gemacht.
    Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, die Gute vom Dach anzugreifen.

Danke fürs Teilen davon, das hat Spaß gemacht mit anzusehen.
    Dient auch als Inspirationsquelle
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
    Nosykor ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    So simpel und doch so effektiv die Taktik, herrlich
    Ich habe diesen Erfolg noch nicht geschafft, aber schon darüber nachgedacht, wie man den wohl am besten angehen könnte.
    Habe die gute bisher nur "normal" mit viel Aua gemacht.
    Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, die Gute vom Dach anzugreifen.

Danke fürs Teilen davon, das hat Spaß gemacht mit anzusehen.
    Dient auch als Inspirationsquelle
    Aber gerne. Ist sicherlich hilfreich. Ich war ja selbst ueberrascht

Ich denke, haette ich mir vorher mal die Erfolge angeschaut, dann waere das gaaaanz anders abgelaufen. Ich war ja nach dem ersten Mal (toeten) nur aufs Dach, weil ich was ausprobieren wollte bzw. ein komisches Gefuehl hatte. Man spielt und testet ja auch gerne mal mit den Bossen, vor allem, wenns vorher noch soooo knapp ausging. Wie scheinbar ja auch bei dir. Meine Truppe war ziemlich ramponiert und ich wollte das irgendwie nicht so stehen lassen und habe mir gedacht, dass man auf dem Dach durch die ganzen Loecher sicher besser an die Gegner herankommen koennte, ohne viel Schaden zu nehmen. Hatte meine Truppe ja schon geteilt, nur noch nicht positioniert. Dann ploetzlich kam die Dame und stand da wie auf dem Praesentierteller da muuuussssste ich einfach mal auf sie losgehen Echt witzig.

Aber bin immer so unsicher, ob sowas was fuers Forum ist, zumal ich den darauf folgenden Erfolg: Nicht-invasiver Eingriff (Toete den Chirurgen, bevor er seine chirurgischen Faehigkeiten im Kampf einsetzet) - dann schon nicht mehr gepostet habe.

Na dann, freut es mich umsomehr, dass ich schonmal einen weiterhelfen konnte. Danke fuers Feedback

Hab einen schoenen Sonntag
    - melcom
    melcom ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor
    Es geht doch um Hilfe, Tipps und Tricks, warum sollte sowas nicht hierhin gehören?
    Ich schaue mir gerade bei Dingen, die ich schon selbst gelöst habe, gerne auch einfach die Herangehensweise von anderen an.
    Sei es der Turm im Unterreich, der Bosskampf gegen wen auch immer oder ein möglicher Weg zu Ort oder Objekt XY, ich finde Baldurs Gate bietet eine Supervorlage durch seinen vielen Optionen.
    Ich hatte auch schon mal hier und da nachgedacht bestimmte Bosskämpfe etc. aufzunehmen und einfach mal zu teilen, aber habe es bisher auch nicht gemacht.
    Ich würde mich jedenfalls über weitere Herangehensweisen an Erfolgen (wie das von dir genannte Beispiel) etc. freuen.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
    Nosykor ist offline Geändert von Nosykor (05.11.2023 um 12:21 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Es geht doch um Hilfe, Tipps und Tricks, warum sollte sowas nicht hierhin gehören?
    Ich schaue mir gerade bei Dingen, die ich schon selbst gelöst habe, gerne auch einfach die Herangehensweise von anderen an.
    Sei es der Turm im Unterreich, der Bosskampf gegen wen auch immer oder ein möglicher Weg zu Ort oder Objekt XY, ich finde Baldurs Gate bietet eine Supervorlage durch seinen vielen Optionen.
    Ich hatte auch schon mal hier und da nachgedacht bestimmte Bosskämpfe etc. aufzunehmen und einfach mal zu teilen, aber habe es bisher auch nicht gemacht.
    Ich würde mich jedenfalls über weitere Herangehensweisen an Erfolgen (wie das von dir genannte Beispiel) etc. freuen.
    Danke dir
    Ja, mein Ego ist nicht so das groesste. Oft muss ich lange ueberlegen, ob ich etwas poste oder wie ich etwas poste Das verstehe aber wahrscheinlich nur ich ^^
    In dem Fall hier war das ja nicht geplant und da hatte ich dann weniger Probleme es zu posten. Zumal ich es auch selbst noch witzig fand.

Wo ich aber noch ein Video habe, das auch ganz kurz ist, ist, den Goblin-Boss zu killen inkl. seiner Schergen um ihn herum. GeForce Experience laeuft bei mir eh immer und nimmt die letzten 3 oder 5 min auf. Dass das damals geklappt habe und vor allem so schnell, darueber hatte ich mich auch gefreut ^^ Mal sehen, vielleicht poste ich es ja mal.

Wenn dir danach ist, teile ruhig den ein oder anderen Bossfight. Kann ja nicht schaden

Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline