Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 29 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 577
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von FaChDa

FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Pedda Beitrag anzeigen
    Es spawn normalerweise eine Zombie-Wache, gegenüber von dem Trackt wo Zelle 7 ist.
    Die hat nen Schlüssel für die untere Etage.

Also, ich hab Fabians Quest gemacht und Gomez den Bericht gegeben. Ich habe danach mit Corristo gesprochen welcher mir Hilfe anbot, hab Tränke gewählt und jetzt gehts bei mir nichtmehr weiter.

Ich hab auch die Quest mit dem Typen aus der Waffenkammer gemacht welche KOMPLETT verbuggt war. Die Dialoge meinten dass ich den Typen irgendwo draußen treffen sollte, aber der war einfach nur auf nem Stuhl in den Gemächern der Gardisten. Danach meinte er dass er vorausgeht und rannte fröhlich in das Haupttor. Bin dann einfach zum neuen Lager in der Hoffnung dass er dort spawnt. Tat er auch, dort hab ich dann mit ihm ein wenig gequatscht und mehrere Dialoge hintereinander getriggert welche irgendwo anders geschehen sollten(? Zumindest laut dem Gesprächsinhalt) Er meinte ich solle zurück zu Gomez, Gomez juckt das alles allerdings nen Dreck und nun gehts für mich nicht mehr weiter. Der Gardist ist auch weiterhin im Neuen Lager obwohl er meinte er geht dort weg bzw. dass er mich versucht hat einzuholen.

Die einzige Quest die mir noch beim Alten Lager momentan fehlt ist die mit Whistler da ich den Schlüssel einfach nicht finde. KA ob die Main Story relevant ist, hab alles versucht und werd die Mod ohne Hilfe wahrscheinlich nicht weiterspielen. Ich bin es einfach Leid zu jedem NPC hinzurennen der möglicherweise irgendwas sagen könnte um das Spiel irgendwie fortsetzen zu können und keine Gesprächsoption bei irgendjemandem zufinden.
    Topol ist bei dir nur verbuggt weil man mit ihm eigentlich nach der Nachtwache ins Neue Lager geht. Er steht relativ Nahe am Eingang des Lagers. Vielleicht finden wir eine elegantere Lösung damit man ihn nicht übersehen kann.
    Allerdings kann ich da nichts versprechen weil wir im wesentlichen eine deutsche Version vom Original anbieten wollten. Aber wer weiß was sich in der Zukunft noch ergibt.

Whistler ist tatsächlich für die Mainstory wichtig. Welchen Schlüssel kannst du nicht finden?

Ich weiß nicht wie die Mod geupdated wird bzw. wo man "Bugs" meldet, aber hab folgende Probleme
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Für die Quest mit dem unteren Gefängnis sollte ich ja ein Buch bekommen, das gibt mir der Kerl allerdings nicht. Quest = erfüllt, stand ich hab nen Gegenstand erhalten kann aber kein Buch finden.
    Bei der Quest mit Grimes ist Grimes in der Mine die Leiter hoch aber jetzt tut er nichts mehr. Er meinte er übernimmt die Führung bevor er die Leiter hoch ist, aber nach der Leiter geht er einfach nicht mehr weiter.
    Die "Wächter" der Felsenfestung konnten mich nicht schlagen, außer die mit den Hellebarden.
    Du kannst hier gerne Bugs melden. Ich schreibe mir das auf.

Zitat Zitat von TDWL Beitrag anzeigen
    Braucht man dazu sein Vertrauen?
    Sobald man Gomez nach Lehrern befragt sollte man mit Bartholo und Corristo sprechen können.
    Auch Scatty und Thorus sind dann Lehrer nur muss man für Thorus vorher noch eine Aufgabe erledigen.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.6.14 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

[Bild: kofi5.png]
    Geändert von FaChDa (02.11.2023 um 09:38 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Neuling

NeoThe0ne ist offline

Verlassenes Gefängnis- Absturz PC

Bei mir stürzt der PC ebenfalls ab, wenn ich das gefängnis betreten möchte. (Quest für Zömbiejäger).
    Gibr es schon eine Lösung des Problemes?

LG Neo

3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Neuling

Uranov ist offline
    Bei mir crasht leider das Spiel beim betreten der Alten Mine, wurde nach einem Clean Install versuch erneut probiert, über Spine auch.
    Spuckt leider keine Fehlermeldung aus.

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Krieger Avatar von Pedda

Pedda ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Topol ist bei dir nur verbuggt weil man mit ihm eigentlich nach der Nachtwache ins Neue Lager geht. Er steht relativ Nahe am Eingang des Lagers. Vielleicht finden wir eine elegantere Lösung damit man ihn nicht übersehen kann.
    Allerdings kann ich da nichts versprechen weil wir im wesentlichen eine deutsche Version vom Original anbieten wollten. Aber wer weiß was sich in der Zukunft noch ergibt.

Whistler ist tatsächlich für die Mainstory wichtig. Welchen Schlüssel kannst du nicht finden?

Du kannst hier gerne Bugs melden. Ich schreibe mir das auf.

Sobald man Gomez nach Lehrern befragt sollte man mit Bartholo und Corristo sprechen können.
    Auch Scatty und Thorus sind dann Lehrer nur muss man für Thorus vorher noch eine Aufgabe erledigen.
    Naja, ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt nen Schlüssel brauche. Was ich brauche ist das Schwert für Whistler, der meinte ich solle mich in Fisk's Haus umschauen. Gesagt getan, dort habe ich schon alles geplündert AUßER eine Truhe für welche ich einen Schlüssel benötige. Ich habe alle Zombies beim Marktplatz getötet und die Hütten mehrmals durchgeschaut, aber ich habe keinen Schlüssel für die Truhe gefunden. Bin sogar mit Telekinese durchgelaufen um sicher zugehen dass ich den nicht übersehen kann.
    Ich glaube dass das Schwert (zumindest laut dem Dialog) in der Truhe sein muss, ansonsten befürchte Ich das ich das richtige Schwert bereits gefunden habe, aber es irgendjemanden verkauft habe.
    Hilfreiche Links:

Returning 2.0 Handbuch:

https://translate.google.com/transla...00262,15700265 INFOS MÜSSEN NICHT MIT AB ÜBEREINSTIMMEN!

Returning AB Waffenliste:Hat zwei Seiten!
    https://translate.google.com/transla...00262,15700265

5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Lehrling

C0nti ist offline
    Naja, ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt nen Schlüssel brauche. Was ich brauche ist das Schwert für Whistler, der meinte ich solle mich in Fisk's Haus umschauen. Gesagt getan, dort habe ich schon alles geplündert AUßER eine Truhe für welche ich einen Schlüssel benötige. Ich habe alle Zombies beim Marktplatz getötet und die Hütten mehrmals durchgeschaut, aber ich habe keinen Schlüssel für die Truhe gefunden. Bin sogar mit Telekinese durchgelaufen um sicher zugehen dass ich den nicht übersehen kann. Ich glaube dass das Schwert (zumindest laut dem Dialog) in der Truhe sein muss, ansonsten befürchte Ich das ich das richtige Schwert bereits gefunden habe, aber es irgendjemanden verkauft habe.
    In Fisks Haus (nicht Lager) sollte er jetzt als benannter Zombie spawnen und den Truhen-Schlüssel dabei haben

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren

FaChDa ist offline
    Naja, ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt nen Schlüssel brauche. Was ich brauche ist das Schwert für Whistler, der meinte ich solle mich in Fisk's Haus umschauen. Gesagt getan, dort habe ich schon alles geplündert AUßER eine Truhe für welche ich einen Schlüssel benötige. Ich habe alle Zombies beim Marktplatz getötet und die Hütten mehrmals durchgeschaut, aber ich habe keinen Schlüssel für die Truhe gefunden. Bin sogar mit Telekinese durchgelaufen um sicher zugehen dass ich den nicht übersehen kann.
    Ich glaube dass das Schwert (zumindest laut dem Dialog) in der Truhe sein muss, ansonsten befürchte Ich das ich das richtige Schwert bereits gefunden habe, aber es irgendjemanden verkauft habe.
    Nachdem man die Quest von Whistler bekommt, solltest du Fisk in seiner Hütte auffinden können. Hast du mal geschaut ob da ein Zombie mit seinem Namen steht?

Zitat Zitat von Uranov Beitrag anzeigen
    Bei mir crasht leider das Spiel beim betreten der Alten Mine, wurde nach einem Clean Install versuch erneut probiert, über Spine auch.
    Spuckt leider keine Fehlermeldung aus.
    Eine Lösung hat ein paar Beiträge vor deinem Post neocromicon angeboten.

Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Wer auch probleme beim betreten der alten Mine hat, kann sich die fixeZ.d aus dem Archiv, gerne in den System/Autorun Ordner packen.

https://upload.worldofplayers.de/fil...mopK8fixeZ.zip
    Übersetzungsarbeiten

7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Neuling

Uranov ist offline
    Crasht leider immernoch.
    datei in System/Autorun rein kopiert.

Sofern Ladebildschirm kommt, schließt es sich komplett.
    Mit DX11 mit Spine kommt eine Fehlermeldung, das Modelle fehlen.

0023:00537146 (0x0126F5E0 0x49742400 0x459C4000 0x381034B0) GothicMod.exe, zCCamera:ddTremor()+6 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Dieter\zCamera.cpp, line 6420023:005E705D (0x00000000 0x00000000 0x38893018 0x007D06E8) GothicMod.exe, zCEarthquake::OnTrigger()+61 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Dieter\zVobMisc.cpp, line 1649
    0023:0048B28B (0x00000001 0x008DCE08 0x38893018 0x00000000) GothicMod.exe, oCVisualFX::Cast()+843 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\Gothic\_Carsten\oVisFX.cpp, line 2257
    0023:00486C3F (0x00000000 0x006E9208 0x008DCE50 0x00000000) GothicMod.exe, oCVisualFX::CreateAndPlay()+463 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\Gothic\_Carsten\oVisFX.cpp, line 1479
    0023:007B8800 (0x3DA30290 0x00000000 0x007D06E8 0x313A2A3B) GothicMod.exe, SetFileAttributesA()+190052 byte(s)

8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Krieger Avatar von Pedda

Pedda ist offline
    Nachdem man die Quest von Whistler bekommt, solltest du Fisk in seiner Hütte auffinden können. Hast du mal geschaut ob da ein Zombie mit seinem Namen steht?

Eine Lösung hat ein paar Beiträge vor deinem Post neocromicon angeboten.
    Zitat Zitat von C0nti Beitrag anzeigen
    In Fisks Haus (nicht Lager) sollte er jetzt als benannter Zombie spawnen und den Truhen-Schlüssel dabei haben
    Ich hoffe die Truhe hatte nichts gute/relevantes denn der Zombie ist nicht gespawned.
    Ich habe ALLES beim Marktplatz getötet bis hin zu Whistler's Haus/Der Hütte mit zwei Eingängen.
    Und auf der anderen Seite bis hin zur Arena.
    Da "lebt" nichts mehr und ich habe alles gelootet.

Dann hol ich mir das Schwert via insert. Ich hoffe dass es immernoch das gleiche ist wie aus Vanilla G1.
    Zum Glück bin ich dann nicht blind/zu dumm um es zufinden. Hab mein Save mal angehängt, wenn jemand wegen den Triggern etc. schauen will was da schiefgelaufen sein könnte.
    savegame14.rar

edit: Tja, er will nicht das vanilla "Whistler's Schwert" also brauch ich entweder den Zombie insert oder den Schlüssel insert -_-
    edit-2: so, habs fixen können. Für's Memo: Whistler heißt NICHT Whistler in der Polnischen Version, daher ist der insert zu "whistlers_schwert" NICHT richtig. Der Kerl heißt "Swistak" in der polnischen version und über den insert "swistaks_sword" oder wie auch immer kriegt man das richtige... WTF
    Shout-out an die polnischen Kollegen, ich hätte NIE daran gedacht dass der Kerl anders in der polnischen Version heißt https://i.imgur.com/WHk2OYU.png
    Hilfreiche Links:

Returning 2.0 Handbuch:

https://translate.google.com/transla...00262,15700265 INFOS MÜSSEN NICHT MIT AB ÜBEREINSTIMMEN!

Geändert von Pedda (02.11.2023 um 13:45 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Lehrling

C0nti ist offline
    btw. kann mir jmd. sagen, wie ich bei Slys Quest im Ork-Tempel/Arena weiterkomme? War vor der Quest schon da (hat ne Voiceline getriggert) und habe die Truhen geplündert. Der Feuerregen macht an dem Vieh nichts und mit einem Schwert darauf einschlagen macht nur bei Krits etwas schaden. Es kann nicht die Lösung sein, 1000x darauf einzuschlagen (15%Crit) um zu siegen, oder?

10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren

FaChDa ist offline
    Ich hoffe die Truhe hatte nichts gute/relevantes denn der Zombie ist nicht gespawned.
    Ich habe ALLES beim Marktplatz getötet bis hin zu Whistler's Haus/Der Hütte mit zwei Eingängen.
    Und auf der anderen Seite bis hin zur Arena.
    Da "lebt" nichts mehr und ich habe alles gelootet.

Dann hol ich mir das Schwert via insert. Ich hoffe dass es immernoch das gleiche ist wie aus Vanilla G1.
    Zum Glück bin ich dann nicht blind/zu dumm um es zufinden. Hab mein Save mal angehängt, wenn jemand wegen den Triggern etc. schauen will was da schiefgelaufen sein könnte.
    savegame14.rar

edit: Tja, er will nicht das vanilla "Whistler's Schwert" also brauch ich entweder den Zombie insert oder den Schlüssel insert -_-
    Wir haben da mal genau nachgeschaut.
    Fisk spawnt, wird aber blöderweise von den beiden Zombies die dort drinnen sind getötet (was nicht so sein sollte).
    Jetzt kann es dadurch vorkommen das seine Leiche despawnt was die Quest nicht abschließbar macht.
    Wer davon betroffen ist kann diesen Cheat Insert Code verwenden: insert SWISTAKSWORD

Zitat Zitat von C0nti Beitrag anzeigen
    btw. kann mir jmd. sagen, wie ich bei Slys Quest im Ork-Tempel/Arena weiterkomme? War vor der Quest schon da (hat ne Voiceline getriggert) und habe die Truhen geplündert. Der Feuerregen macht an dem Vieh nichts und mit einem Schwert darauf einschlagen macht nur bei Krits etwas schaden. Es kann nicht die Lösung sein, 1000x darauf einzuschlagen (15%Crit) um zu siegen, oder?
    Jeder Zombie hat eine Schwachstelle. Du kannst an der Stelle eine Waffe finden die dich darauf schließen lassen könnte was die Schwachstelle in diesem Fall ist.
    Falls du keine Lust hast es selbst rauszufinden

Es sind Speere. Du kannst direkt vor dem Tempel einen einfachen Speer finden.
    Übersetzungsarbeiten

11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Lehrling

C0nti ist offline
    Jeder Zombie hat eine Schwachstelle. Du kannst an der Stelle eine Waffe finden die dich darauf schließen lassen könnte was die Schwachstelle in diesem Fall ist. Falls du keine Lust hast es selbst rauszufinden
    Es sind Speere. Du kannst direkt vor dem Tempel einen einfachen Speer finden.
    Spannend, wo ist denn der Speer da? Ich habe generell Speere, dachte aber, dass es nur Unterscheidung zwischten Stumpfen/Scharfen Waffenschaden (im Nahkampf) gibt. Danke, ich teste das mal

12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon

neocromicon ist offline
    Hier auch nochmal ein Fix für die nicht funktionierende Barrikade, enthält auch alle älteren fixes.

https://upload.worldofplayers.de/fil...Xn9mIfixeZ.zip

die fixeZ.d aus dem Archiv, einfach nach System/Autorun, kopieren.
    Geändert von neocromicon (02.11.2023 um 14:57 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Lehrling

Baleroc ist offline
    Wo finde ich Fingers Tagebuch bei der Quest mit dem Dieb?

14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Lehrling

C0nti ist offline
    Zitat Zitat von Baleroc Beitrag anzeigen
    such den Schlüssel neben den beiden Magiern, danach gehst du in den Kerker. Evtl. musst du vorher noch mit Stone sprechen

15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren

FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Baleroc Beitrag anzeigen
    In einer Truhe zusammen mit den gestohlenen Vorräten. Um an die Truhe ranzukommen musst du aber erstmal nach dem Dialog mit Fingers nochmal mit den Leuten in der Burg reden.
    Übersetzungsarbeiten

16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Krieger Avatar von Pedda

Pedda ist offline
    Zitat Zitat von Abusimbel Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

Erstmal ein fettes Danke an alle für die Umsetzung der Mod ist echt super geworden.

Allerdings hab ich ein kleines Problem, und zwar wenn ich von einer Mumie (Nebelturm unten z.B.) getroffen werde und "krank" werde legt sich so ne Art Grauschleier über den Bildschirm als Effekt nehme ich an.
    Dieser Grauschleier geht dann allerdings nicht mehr weg und hält sich dann auch über Saves.
    Wollte mal fragen ob das nur bei mir so ist oder andere auch Probleme damit haben (vllt hab ich ja meine Installation verballert) .
    Spiele ohne Renderer über Spine.
    Schonmal danke im Vorraus.
    Das Problem hatte ich nur wenn ich in Testruns zu viel den Marvin Mode benutzt habe. Hast du denn mal ein Heilmittel getrunken um die Krankheit zu heilen? Wenn das auch keine Wirkung zeigt, dann hab ich leider gerade keine Lösung parat.
    Hat da jemand ne Lösung für? Weder meine Krankheit-Heilungstränke, noch die von dem Alchemisten im Dialog Helfen
    Hab diesen grässlichen Bug jetzt auch und ich seh halt fast nichts in der Alten Mine
    Hilfreiche Links:

Returning 2.0 Handbuch:

17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Waldläufer

iich ist offline
    Guten Mittag

Ich finde einen Beitrag bei Google zum Thema aber nicht sobald ich in den Thread gehe.. Komisch

Sobald ich mit Grimes in der Alten Mine bin klettert er die Leiter im Nebenschacht hoch, stellt sich hin und wartet. Auch nachdem ich die ganze Mine gesäubert habe rührt er sich nicht vom Fleck und es startet kein Dialog o.Ä

edit: Danke im Voraus )))
    YARR HAR FIDDLE HI DEE
    BEING A PIRATE IS ALRIGHT TO BE
    DO WHAT YOU WANT CAUSE A PIRATE IS FREE
    YOU ARE A PIRATE

18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Lehrling

Mud 123 ist offline
    Hat da jemand ne Lösung für? Weder meine Krankheit-Heilungstränke, noch die von dem Alchemisten im Dialog Helfen
    Hab diesen grässlichen Bug jetzt auch und ich seh halt fast nichts in der Alten Mine
    Habe genau das selbe Problem das dieser Filter vom Krankheitseffekt nicht verschwinden selbst bei verwendung des Trankes oder Gespräch beim Alchemisten

19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus

Tyrus ist offline
    Wenn ich die Mod starte, ist die Welt extrem dunkel. Also man sieht gar nichts.
    Liegt es an einer Einstellung oder Fehler in der mod?

20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Lehrling

schule46 ist offline
    Auch von mir vielen lieben Dank für die Mod, ganz großes Kino. Bin tatsächlich durch Jorgensons Lets Play drauf gestoßen und hab direkt angefangen selbst zu spielen. Jedoch hab ich auch schon gelesen, dass einige andere diverse Probleme mit dem Weltenwechsel haben. Hab die Fixez.d auch runtergeladen und kann leider weder in die alte Mine noch in den unten Gefängnistrakt ohne einen Absturz zu haben beim Weltenwechselladebildschirm.

Aber ansonsten eine unglaublich schöne Atmosphäre in der Mod und ich freu mich darauf noch weiter zu entdecken bis sich eine Lösung für das Problemchen findet.

PS: bin über Spine an die mod gekommen.

Edit.: hab jetzt im Nachhinein den Renderer angemacht, aber hab dann keinen HUD mehr, keine Lebensbalken, keine Dialogfenster und keine Stressanzeige. Lässt sich das noch ändern oder geht nur mit neuem Spiel?
    Geändert von schule46 (02.11.2023 um 18:37 Uhr)

Seite 3 von 29 « Erste 12345671014 ... Letzte »