Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 8 von 30 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 593
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Krieger Avatar von Pedda

Pedda ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hat Innos und die Credits bei dir funktioniert?
    Ja hat etwas gedauert, aber der Bildschirm wurde Schwarz und die Credits begannen.
    Hab ohne das update gespielt also Version 2.1
    Hab nie mit irgendnem Ninja plugi-in gespielt, das einzige Plug-In welches ich außer dem Renderer draufhatte war das Union "Spielbeschleunigung"-Plug-In
    Hilfreiche Links:

Returning 2.0 Handbuch:

https://translate.google.com/transla...00262,15700265 INFOS MÜSSEN NICHT MIT AB ÜBEREINSTIMMEN!

Returning AB Waffenliste:Hat zwei Seiten!
    https://translate.google.com/transla...00262,15700265
    Geändert von Pedda (04.11.2023 um 23:48 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Moderator Avatar von neocromicon

neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Pedda Beitrag anzeigen
    Ja hat etwas gedauert, aber der Bildschirm wurde Schwarz und die Credits begannen.
    Super, das Original ende war einfach nur "Bäääm Ende"

3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von FaChDa

FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Pedda Beitrag anzeigen
    Hab nie mit irgendnem Ninja plugi-in gespielt, das einzige Plug-In welches ich außer dem Renderer draufhatte war das Union "Spielbeschleunigung"-Plug-In
    Schön zu hören das dir die Mod trotz der Bugs gefallen hat.
    Ja sie hat ihre Schwächen durch die Limitierungen der G1 Engine, aber sie ist so anders und hat gute Ideen das sie es trotzdem wert ist, sich mal anzusehen.

Zitat Zitat von RaiFraGo1961 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem mit der Mine auch, aber der Fix hat geholfen. Seltsam..

Ich habe jetzt ein anderes Problem: Wenn sich der Fremde am Ende der
    Chromanin-Questreihe nach drücken von "weiter..." in einen Magier verwandelt
    friert das Spiel ein und ich muß per TaskMgr Gothic beenden.

Die Sumpfhaie, die Lurker und die Verschlinger bringen viel Exp, sind dabei aber
    zu harmlos.

Es steht im Tagebuch, man kann als Magier auch alles schaffen, aber: ein Eispfeil oder der
    Eisblock macht ja überhaupt keinen Schaden beim dämonischen Höllenhund. Und die
    MagierRobe mit LP zu verbessern ist auch nicht der Burner...

Die Belohnungen in Form von Ringen oder die bessere Rüstung sind völlig
    unbrauchbar... Ich laufe immer noch in der Rüstung aus der Banditenhöhle herum.
    Naja da du mit der Rüstung aus der Banditenhöhle rumläufst sagt mir das du in Geschick geskillt hast. Wenn man als Magier spielen will sollte man schon auch so gut wie alles in Magie setzen. Also Kreise, Mana und Roben.

Durch die Kreise bekommst du bessere Zauber als nur Eispfeil, der natürlich nicht viel anrichtet bei einem höllischen Zerberus. Das Vieh ist eher in Kapitel 2-3 öfter zu finden und ein Eispfeil ist ein eher schwacher Zauber.

Durch die Kreise und Roben die du lernst bekommst du ja nicht nur neue Roben sondern auch stärkere Stäbe die durchaus auch ne gute Alternative bei manchen Zombies sind.

Mein erster Testrun war als Magier. Ja es gibt manche Quests die etwas knifflig sind aber grundsätzlich ging das schon ziemlich gut.
    Übersetzungsarbeiten
    Gothic II - New Balance | Link: Klick
    Gothic I - Othello 4.2 | Link: Klick
    Dolina Zombie - Definitive Edition | Link: Klick

[Bild: kofi5.png]
    Geändert von FaChDa (05.11.2023 um 01:27 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Waldläufer

Aurroros ist offline

Bug

Jetzt zum ersten mal habe ich im Spiel einen Bug, muss das Essen verteilen komischerweise hatte ich 19 von 19 und konnte sogar noch 1 Gardisten noch eine Portion geben was mich zu 20/19 bracht, kann die Quest bei Gomez aber nicht abgeben.

Könnte mir jemand helfen damit? Hab kein andere Save, wollte es per GVE ändern kenn mich nur nicht so gut aus damit das ich weiß was für eine Variable ich ändern muss.
    Geändert von Aurroros (05.11.2023 um 09:52 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Waldläufer

Glocke ist offline
    Die Videos von Jorgenson haben mein Interesse geweckt, doch leider freezt die Mod bei mir am Anfang während Bragus' Monolog immer wieder.

(unter Linux mit Wine, andere Mods laufen i.d.R. problemlos, hab auch 'ne frische Installation ohne SystemPack oder Union probiert).

6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Lehrling

Baleroc ist offline
    Ich suche schon seit Stunden
    das fünfte Siegel in der Albtraumwelt. Hat wer die locations?

7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Lehrling

schule46 ist offline

Absturz behoben, dafür neuen bekommen...^^

Also ich hatte ja auch das Weltenwechselabsturzproblem, trotz der fixezd datei. Hab nun nochmal neu angefangen nur mit union ohne alles und nun läufts mit problemlosen weltenwechsel. Jedoch hänge ich grade bei einer quest mit Scar fest.

Bin mit ihm nachts los, in die Höhle, Amulett geholt und beim Verlassen der Höhle, höre ich immer einen Grummelschrei für eine halbe Sekunde und dann kackt das Spiel ab.

Hab auch schon im testmode mit freier Kamera realisiert, dass Scar da schon weniger lebendig draußen liegt, sehe aber nix weiter und sobald ich die Höhle verlasse, verlässt das Spiel mich. Gibts da einen Tipp wie ich einen Trigger umgehen kann?

8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Lehrling

C0nti ist offline
    Zitat Zitat von Baleroc Beitrag anzeigen
    Ich suche schon seit Stunden
    das fünfte Siegel in der Albtraumwelt. Hat wer die locations?
    Stones Truhe
    Truhe im Zimmer der Erzbarone
    Turm im Lagerhaus
    Fässer neben dem Magier-Zimmer
    Truhe im Kerker die man mit Bullit besucht

9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Lehrling

Wuselmann ist offline
    2 bereits bekannte Bugs und mögliche Workarounds+ eine Bitte:
    Captain Morgans Schiff: Also Captain Morgans Wachen sowie die Wächter in der Festung lösen bei Treffern/Blockanimationen oder generell der Berührung des kleinen Zeh´s mit ihren Waffen folgenden Bug aus;
    Das Spiel stürzt ab mit der Meldung das eine HUM_BODY_COOKSMITH.ASC fehle. Ich hab die nochmal separat gedownloadet und in den Anims Ordner gepackt, das hat lediglich dafür gesorgt, dass ich keine Nachricht mehr bekomme wenn das Spiel dann unweigerlich nach nem Treffer abstürzt.
    Meine Empfehlung für beide Orte
    Zu Captain Morgans Schiff:
    Ich bin direkt so schnell ich konnte aus dem Schiff gesprungen und konnte so die beiden Wachen an Deck und den Captain mit Magie töten, denn jetzt kommts. In der Pocketwelt oder was das auch immer sein soll bin ich anscheinend Jesus und kann übers Wasser laufen . Es ist nur schade dass man ohne Marvinmod nicht mehr zurück ins Boot kommt da wäre ne Leiter top, das muss man aber in kauf nehmen wenn man den Kahn halbwegs legitim durchspielen will weil auf dem Schiff an sich kein Kampf möglich ist wenn jeder Treffer/geblockte Schlag zum direkten Absturz führt.
    In der Burg hab ich Carrol+Milten genutzt und bin unten im Erdgeschoss im Kreis gerannt bis alle Wachen tot waren xD das war ein ganz schönes hin und hergelade.
    Eine Bitte: hätte ich noch ich liebe diese Mod und sie macht trotz all der Ungereimtheiten richtig Spaß, es gibt nur eine Kleinigkeit, die umzusetzen einfach der Hammer wäre aka die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Man kann ja als Magier mit Robe keine Helme tragen. Könnte man da nicht eine Ausnahme machen und zwar für die Brille die man bei Dante finden kann ? Selbst wenn sie ohne Werte wäre. Ich finde die sieht einfach Hammer aus und als Magier sieht man damit so richtig Knorke aus.

PS: Hits von den Seuchen und Giftzombies führen manchmal direkt zum Absturz(deshalb empfehle ich die immer zu 100% zu dodgen um das zu vermeiden)
    Geändert von Wuselmann (05.11.2023 um 12:06 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Veteran Avatar von markus

markus ist offline

Question

moin moim

kann mir jemand sagen wo und wann man leichenfledden lernen kann

THX im voraus

11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Veteran Avatar von markus

markus ist offline
    Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    moin moim

THX im voraus
    und kann mir jemand sagen ob man irgendwie machen kann das ungefledderte leichen liegenbleiben

12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren

neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    moin moim

THX im voraus
    Bei Ortega, den begnest du zwangsläufig

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Lehrling

MrAsgar70 ist offline
    So nachdem mir niemand bei meinem Problem helfen konnte habe ich selbst etwas herumprobiert.

Nachdem ich Gothic 1, Spine und sämtliche Mods mehrfach neuinstalliert habe besteht das Problem mit der Mine und dem Kerker immernoch.
    Seltsamerweise aber auch nur bei meinem Spielstand. Ich habe testweise ein neues Spiel angefangen und bin per Marvin mode zur Mine und zum Kerker.
    Ich konnte beide Orte ohne Probleme betreten. Ich habe jetzt nochmal ein neues Spiel angefangen bin zur Burg und dann in den Kerker per Marvin Mode und da gab es auch kein Problem.

Ich weis nicht weshalb ich das Problem nur bei meinem ersten Spielstand habe und vor allem warum es weiterhin besteht aber bei den neuen Spielen plötzlich gelöst ist.
    Ich komme wohl nicht drum herum ein neues Spiel zu starten und bis zu dem Punkt zu spielen an dem ich war.

Sollte jemand interesse haben meinen alten Save prüfen zu wollen dann meldet euch gerne vielleicht lässt er sich ja iwie retten.

Es sei noch angemerkt, dass ich mir die 2.1.1 Version installiert habe die möglicherweise den Fehler behoben hat aber meinen alten Save nicht fixen kann.
    Ich habe sonst nichts geändert ich spiele mit den selben Zusatz Mods wie davor auch.

14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren

neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von MrAsgar70 Beitrag anzeigen
    So nachdem mir niemand bei meinem Problem helfen konnte habe ich selbst etwas herumprobiert.

Nachdem ich Gothic 1, Spine und sämtliche Mods mehrfach neuinstalliert habe besteht das Problem mit der Mine und dem Kerker immernoch.
    Seltsamerweise aber auch nur bei meinem Spielstand. Ich habe testweise ein neues Spiel angefangen und bin per Marvin mode zur Mine und zum Kerker.
    Ich konnte beide Orte ohne Probleme betreten. Ich habe jetzt nochmal ein neues Spiel angefangen bin zur Burg und dann in den Kerker per Marvin Mode und da gab es auch kein Problem.

Ich weis nicht weshalb ich das Problem nur bei meinem ersten Spielstand habe und vor allem warum es weiterhin besteht aber bei den neuen Spielen plötzlich gelöst ist.
    Ich komme wohl nicht drum herum ein neues Spiel zu starten und bis zu dem Punkt zu spielen an dem ich war.

Sollte jemand interesse haben meinen alten Save prüfen zu wollen dann meldet euch gerne vielleicht lässt er sich ja iwie retten.

Es sei noch angemerkt, dass ich mir die 2.1.1 Version installiert habe die möglicherweise den Fehler behoben hat aber meinen alten Save nicht fixen kann.
    Ich habe sonst nichts geändert ich spiele mit den selben Zusatz Mods wie davor auch.
    Richtig die 2.1.1 fixt das, es entfernt aber halt auch die Ninja Kompalibität.

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Lehrling

MrAsgar70 ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Richtig die 2.1.1 fixt das, es entfernt aber halt auch die Ninja Kompalibität.
    Wenn die Ninja Kompatibilität raus ist warum kann ich die Mods trotzdem noch nutzen?
    Selbst in meinem neuen Game nutze ich Ninja und da sind die Probleme ja nicht mehr vorhanden. Ist das Normal oder ein Bug? Oder verstehe ich das nur komplett falsch gerade?

Ich habe aktuell folgende Ninja Mods aktiv: Ninja, Patch Menu, Bessere Fackeln, QuicksaveSlots, RenderbarValues und Quickloot.

16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Krieger Avatar von Orcstructor

Orcstructor ist offline
    Hallöle,

soweit gefällt mir die Mod sehr. Hänge gerade bei der Quest "Magischer Kristall" fest. Habe die Höhle betreten und mir die fünf Stücke Rotes Erz geholt. Ich hatte bereits die zweite Verwandlungsrolle im Inventar. Nachdem ich aber nun zu Drago gehe, erhaltei ch keine Gesprächsoption um diese bei Ihm abzugeben. Was muss ich also tun?

17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DerikTI

DerikTI ist offline
    Hallöle,

soweit gefällt mir die Mod sehr. Hänge gerade bei der Quest "Magischer Kristall" fest. Habe die Höhle betreten und mir die fünf Stücke Rotes Erz geholt. Ich hatte bereits die zweite Verwandlungsrolle im Inventar. Nachdem ich aber nun zu Drago gehe, erhaltei ch keine Gesprächsoption um diese bei Ihm abzugeben. Was muss ich also tun?
    Ich hab ebenfalls mit dieser Quest ein Problem, ich hatte ebenfalls eine zweite Rolle schon im Inventar aber wohl die falsche um die Quest voran zu treiben, nun hab ich das Erz aufgesammelt aber es fehlt im Inventar... leider ist mir das erst nach 2 Stunden Spielzeit aufgefallen und meine ganzen zusätzlichen Saves haben das rote Erz schon "aufgehoben" aber keines davon im Inventar

18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Neuling

Shura1337 ist offline
    Was macht man den im Gefängnis?

Schlüssel im hinteren zimmer -> buch holen und dann? ich steig nicht ganz durch (2.1.1)

19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DerikTI

DerikTI ist offline
    Zitat Zitat von Shura1337 Beitrag anzeigen
    Was macht man den im Gefängnis?

Schlüssel im hinteren zimmer -> buch holen und dann? ich steig nicht ganz durch (2.1.1)
    Im Raum mit dem Buch ist ein weiterer Schalter, der ein Tor öffnet in einem anderen Raum und ganz wichtig ließ dein Tagebuch jedes Mal wenn es aktualisiert

20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Waldläufer

Aurroros ist offline
    Zitat Zitat von Aurroros Beitrag anzeigen
    Jetzt zum ersten mal habe ich im Spiel einen Bug, muss das Essen verteilen komischerweise hatte ich 19 von 19 und konnte sogar noch 1 Gardisten noch eine Portion geben was mich zu 20/19 bracht, kann die Quest bei Gomez aber nicht abgeben.

Könnte mir jemand helfen damit? Hab kein andere Save, wollte es per GVE ändern kenn mich nur nicht so gut aus damit das ich weiß was für eine Variable ich ändern muss.

Könnte mir da jemand mit helfen?

Seite 8 von 30 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »