Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Marc1979
    Marc1979 ist offline
    Moin zusammen!

Hätte mal eine Frage, habe folgende Ausgangssituation:

Meine Witcher 3 GOTY PS4 Version (Disc) upgedatet auf Complete PS5. Da natürlich meine >300 Spielstunden Savegames rüber transferiert.

Irgendwie bin ich auf die (unsinnige!?) Idee gekommen meine PS4 GOTY Version zu verkaufen und eine Disc-Version der PS5 Complete Edition zu kaufen.

Gesagt, getan…Game deinstalliert da ich den Platz zwischenzeitlich brauchte, nach Erhalt dann die PS5 Complete installiert und was passiert?!! Keine Savegames aufrufbar, es wird immer eine neue Savegame-Datei erstellt. Warum? Gibt es eine Lösung? Savegames weg würde mir echt Tränen in die Augen treiben, da ich quasi fast alles an Items hatte was es gab (2x durchgespielt).

Gruss,
    Marc
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Nabend Marc und willkommen auf Witcher

Wie hast du denn deine Savegames rübergespielt?

Spielstände kannst du über die Cloud (nur für PS-Plus-Abonnenten) oder per USB-Stick von der PS4 auf die PS5 übertragen.
    Weiter mit >

Auf der PS5 öffnet ihr die Einstellungen und klickt weiter zu: Gespeicherte Daten und Spiele-/App-Einstellungen ---> Gespeicherte Daten (PS4) ---> USB-Laufwerk ---> In Konsolenspeicher kopieren.
  3. #3 Zitieren
    Marc1979 ist offline
    Danke für‘s Willkommen heißen, bin übrigens „Marc79“ doch leider ist meine alte Mailadresse nicht mehr existent…

Nicht falsch verstehen. Die Savegames habe ich schon auf der PS5 genutzt mit der upgedateten Complete Edition Download Version mit der Disc von Witcher 3 GOTY PS4.
  4. #4 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Marc1979 Beitrag anzeigen
    Danke für‘s Willkommen heißen, bin übrigens „Marc79“ doch leider ist meine alte Mailadresse nicht mehr existent…
    Das Problem kann ein Admin deiner Wahl recht zügig beheben.

Zitat Zitat von Marc1979 Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen. Die Savegames habe ich schon auf der PS5 genutzt mit der upgedateten Complete Edition Download Version mit der Disc von Witcher 3 GOTY PS4.
    Wenn ich das richtig lese würde es ja bedeuten das die Savesgames mit den Deinstalieren der alten Version ebenfalls ins Datennirwana gelandet sind.
    Ich hoffe das sich noch ein Konsolenbesitzer meldet und diesen Vorgang hoffentlich nicht bestätigen kann.
  5. #5 Zitieren
    Marc1979 ist offline
    Ok, wegen Username schaue ich mal…die Savegames sind noch da tatsächlich, aber er scheint die nach der Installation der PS5 Witcher Complete Disc nicht mehr zu erkennen. Sehr kurios und ehrlichgesagt extrem traurig wenn das nicht mehr zu retten sein sollte…
  6. #6 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Ich würde mich noch einmal im Haus und Hof Forum von CD Projekt schlau machen.
    Wir haben hier zu wenig Konsolenspieler, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das du der Einzigste mit diesen Problem bist.
    Stutzig macht mir das dein alter Savegame noch vorhanden ist, aber eben nicht erkannt wird.
    Lässt sich denn der alte Savegame noch auf einen USB Stick sichern?
  7. #7 Zitieren
    Marc1979 ist offline
    Habe ich nicht ausprobiert…vielleicht Versuch ich’s mal mit Deinem Tip. Aber gern natürlich wenn hier noch jemand das kennt…
  8. #8 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Zumindest könntest du so dein alten Savegame retten. ob der sich mit der Version noch einsetzbar ist bleibt abzuklären.
  9. #9 Zitieren
    Marc1979 ist offline
    Habe jetzt auch mal dort gepostet.

Die Savegames lasse ich natürlich drauf…wenn alle Stricke reißen, kann ich theoretisch ja evtl. wieder eine PS4 GOTY Version kaufen und die PS5 wieder verkaufen!? Mal schauen, noch habe ich Hoffnung.
  10. #10 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Ja, ich lese dort gerade mit

Wenn das wirklich eine andere Version ist mit einen anderen Schlüsselsystem ist der das nicht lesen kann sieht das wahrlich bescheiden aus.
  11. #11 Zitieren
    Marc1979 ist offline
    Oh man…aus was für einem Grund? Naja, wenn es so ist, ist es nunmal so…Danke Dir!

Vielleicht noch jemand der da die gleiche Erfahrung gemacht hat, oder das so bestätigen kann?
  12. #12 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Vielleicht bringt es wirklich noch was den technischen Support anzuschreiben wie er sagt.
    Versuch macht klug, du hast eh nichts zu verlieren und bekommst hoffentlich eine klare Antwort.

Schliesslich hast du dein Obulus dafür gelassen.
  13. #13 Zitieren
    Marc1979 ist offline
    Scheint wirklich für die PS5 ein anderes Spiel zu sein…ärgerlich, beispielsweise bei Maneater war es auch kein Problem.
  14. #14 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Hat der technische Support diesen Inkompatibilität bestätigt?

Dann bleiben dir ja nur zwei Optionen, Downgraden und hoffen das der alte Save noch funktioniert oder eben durchstarten.
    Witcher3 bietet so viele Spieloptionen, ich denke der letzte Weg tut nicht wirklich weh wenn du einmal damit anfängst und mitten im Geschehen bist oder?
  15. #15 Zitieren
    Marc1979 ist offline
    Denke werde die Situation nutzen um Geralt in der schicken PS5 Version zu genießen.😉

Ja der tech. Support vin CD Projekt hat es bestätigt.
  16. #16 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Dann kann man nur ganz viel Spaß wünschen mit der Neufassung