Ergebnis 1 bis 6 von 6

Baldurs Gate 3 - Euer Ende

  1. #1 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.396
    Soeben habe ich das Spiel in meinem ersten Durchlauf beendet. Und ja....um es auf Englisch zu sagen: It was quite a ride.

    Der Endkampf war hart, ich musste ihn mehrfach wiederholen und mein Trumpf war eine Schriftrolle, die eine Kuppel der Unverwundbarkeit erschaffen konnte.
    Meine Gruppe bestand am Ende aus meinem Char Tirell Sonnenauge, Gale, Schattenherz und Karlach.

    Ich bin mit dem Imperator in die letzte Schlacht gezogen, der zuvor die Kraft Orpheus absorbiert hat.

    Verbündete waren am Ende:

    Herzog Ravengard
    Inspektor Valeria
    Isobel
    Jaheria
    Das Nachtlied
    Ober-Vampr Astarion
    Dieser Barde

    Und die waren auch nötig.

    Ich habe mich am Ende dafür entschieden, dass Nesserhirn zu vernichten, um Baldurs Gate zu retten.

    Die Schicksale meiner Kameraden:

    Lae Zel - Weil Orpheus tot und sie von ihrer Göttin verstoßen wurde, geht sie nun ihre eigenen Wege, auf der Flucht vor der Inquisition ihres Volkes. Leider konnte ich sie nicht überreden bei mir zu bleiben.
    Wyll - Ist schon seit längerem nicht mehr in meiner Gruppe. Er wurde von der Teufelin, mit der er einen Pakt hatte in die Hölle gezogen, weil ich eine falsche Entscheidung getroffen habe.
    Schattenherz - War mein Love-Interest und lebt an meiner Seite. Trauert aber immer noch um ihre Eltern.
    Astarion- Ist nun DER Obervampir und kann auch ohne Larve im Sonnenlicht leben. Keine Ahnung was der nun vorhat.
    Gale - Sucht die Krone von Kartus, die das Nesserhirn trug im Fluss um ein Gott zu werden.
    Karlach - Karlach ist leider am Ende der Geschichte zu Asche verbrannt, da ihre Maschine überhitzte. Ich war aber zumindest bis zum Ende bei ihr.

    Mein Charakter wurde im Spielverlauf ja zum Halb-Illithide, das hat sich mit dem Tod des Nesserhirns aber geändert. Nun ist er wieder ein ganz normaler Mensch.
    Atticus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.492
    Da ich es nicht zulassen konnte dass unschuldige sterben.

    Hat mein Zauberer am ende die verwandlung vollzogen, da es wohl ohne nicht ging.
    Der Imperator ist verschwunden weil Orpheus geretet wurde und wurde dann am ende als gegner getötet.

    Beim Gehirn hatte ich keine verbpndete genutzt aber im finalen raum, musste ich doch den schwierigkeitsgrad rutner stellen, weil meine charaktere teilweise nicht handlungsfähig waren.

    Gale ging zu seiner göttin, Astarion ka. aufkedenfall rennte er weg, wegen der sonne. Wyhl hat seine kräfte am ende verloren, weil er wohl für dings keinen nutzen mehr hatte.
    Ravengard ist tod, da ich Gottarsch im Thronsaal besiegt hatte.

    Vor dem neu laden, bin ich mit Karlach mit gegangen, weil ich nicht zulassen konnte, dass sie stirbt.
    Beim neuladen hatte ich mich von ihr verabschiedet und gesehen wie sie starb. Schattenherz hat mich am ende im stich gelassen.


    Laezel hatte ich am ende getötet. Ich hatte bei den Githyanki zwar den Inquisitor getötet aber bin nicht in den raum rein gegangen, weshalb ich die voss story line hatte, wodurch sie am ende noch sehr an ihrer königin/göttin hängte und Orpheus versucht hatte zu töten.

    Mit genommen hatte ich Zauberer(chaosmagie (hatte aber beim umskillen einfehler gemacht wollte eigentlich drachenblut) (Spieler), Hexenmeister (wyhl) /Zaubrerer, Krieger(Champion)/Schurke(Dieb) (astarion) und Krieger(bin mir nicht sicher entwedr Champion oder das andere) (laezell)


    so letztendlich betrachtet gibt es gefühlt im ending nicht so viele möglichkeiten. Ich werde noch schauen, was passiert wenn ich das Mordtribunal unterstütze und wenn ich mich mit Gotarsch unterhalte, ob es dann signifikante unterschiede geben wird, aber meine vermutung nein. So am ende kann man es auf 2 Enden herunter brechen. Gehirntod oder Gehirnkontrolliert ok noch der selbstmord von gale in akt 2. in akt 3 ist es ja quasie dann auch wie, Gehirn tod nur halt durch explosion.
    Foodin ist offline Geändert von Foodin (02.10.2023 um 21:18 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.303
    Was fuer eine Reise ... ein unglaubliches Meisterwerk dieses Game!

    ABER ... es gibt auch ein paar Kritikpunkte, aber dazu komme ich spaeter. Das wird jetzt ziemlich lang. Ich warne schon mal vorweg, denn ich habe viel zu sagen und es gibt auch einige Spoiler. Also bitte nicht weiterlesen, wenn ihr das Game noch nicht durch habt.

    Zu Beginn moechte ich beschreiben, wie die Geschichte meiner Figur endete. Am Ende beschreibe ich dann, wie ich diese Spielfigur von RPG zu RPG trage und wie ich diese Spielfigur, mit dem wunderbaren Namen Crumble Dreadmore, eigentlich so spiele und vieles mehr ... seid also gespannt

    **Mein ENDE:**
    - Schattenherz' Eltern leben noch. Also ist sie noch (leicht) gebunden an die Shar.
    - Astarion hat seinen Erzfeind, Cazador, besiegt. Alle Geiseln wurden freigelassen und tun hoffentlich keine Schlimmen Dinge im Unterreich.
    - Gale gibt Mystra die Krone nicht zurueck. Sie liegt auf dem Grund des Meeres.

    - Lae'zel traegt die Hoffnung und die Buerde von Orpheus. Sie dankte meiner Spielfigur Crumble fuer alles und wird sie niemals vergessen.
    - Wyll hat seinen Vater gerettet und steht somit immer noch unter der Fuchtel von Mizora.
    - Karlach ist mit Wyll zurueck nach Avernus und das Erste, was sie taten, als sie dort ankamen, war, eine Zigarre zu rauchen. Eine mega coole Szene, und die beiden sind ein Art Dreamteam geworden. Das haette ich niemals gedacht. Meine Crumble waere mit ihr gegangen, haette Wyll das Angebot nicht von sich aus gemacht. So kann sich Crumble weiterhin um ihre eigenen Leute kuemmern und um die Beduerfnisse dieser Welt.
    - Schattenherz und Crumble haben ihren Frieden gefunden und leben auf einem Hof mit ein paar Haustieren und einem Garten voller Nachtorchideen.

    - Orpheus wurde befreit und er hat sich geopfert und wurde ein Illithid. Warum und wieso schreibe ich spaeter ...


    **Verbuendete ... ** und das wird jetzt lang. Darum setze ich diese in einen Spoiler ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    • Beorn Wunterbred
    • Arabella
    • Dammon
    • Gepanzerter Eulenbaer
    • Beraterin Florick
    • Herzog Ulder Ravengard
    • Mol
    • Seltsamer Ochse
    • Yugir
    • Rolan
    • Inspektor Valeria
    • Volo
    • Zevlor
    • Neufinger Keene
    • Ulma
    • Halsin
    • Mizora
    • Jaheira



    Eigentlich hatten wir noch Nachtlied. Sie wurde befreit und schloss sich unserer Sache an. Eines Tages war sie weg aus unserem Lager. Ich kann mich an ein Gespraech erinnern, und wenn mich nicht alles taeuscht, wollte sie kurz los, um etwas zu erledigen (Zigaretten holen? ). Sie meinte noch, dass wir uns wieder sehen. Ich nahm an, sie steht uns im Finale bei, aber sie war nicht beim letzten Treffen dabei. Gebraucht habe ich von den Verbuendeten niemanden. Meine Truppe (Hexenmeisterin Crumble, Schattenherz, Astarion und Lae'zel) hat die Kaempfe ganz geschickt, sage ich mal, geregelt.

    Ich bin mit diesem Ende eigentlich sehr zufrieden. Jetzt gibt es erstmal ein riesiges Wiedersehen auf einer grossen Party. Lazarus hat alle eingeladen, und ich freue mich unglaublich auf dieses Event. Das spiele ich dann spaeter in aller Ruhe und ich werde jeden Sekunde davon geniessen, das koennt ihr mir glauben


    **NACHTRAG - Die Partynacht:**
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ..:: Auf der Party habe ich folgendes erfahren, was sonst noch so aus meinen Begleitern wurde:

    • Gale ist Lehrer an einer Uni. Lernt ihnen die Magie und das Zaubern. Zudem kam er in Begleitung: Eine kleine fliegende Katze mit den Namen Tara. Ein Gespraech mit ihr und sie meinte, Schattenherz und Crumble sollten Gale und sie mal besuchen kommen.
    • Lae'zel ist auf dem besten Wege Vlaakith zu stuerzen, damit ihr Volk frei sein kann. Das Githyanki-Ei, welches wir gestohlen haben und ich ihr ueberlassen habe, ist ein Mann geschluepft. Sie hat ihn Xan genannt. Ansonsten viel Diplomatie, wie sie sagt. Hat sie von von meinem Charakter gerlernt. Einfach auch mal ein Gefecht mit Worten zu fuehren, findet sie hoch interessant.
    • Halsin vermisst uns jeden Tag. 6 Monate hat er uns nicht gesehen und er denkt jeden Tag an uns. Crumble hat ihn umarmt und er meinte, dass es das warten wert war. Er hat eine Gemeinschaft, die schnell waechst. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie Haeuser erichtet bei den Ruinen der Moonrise Towers. Er hat 9 Muendel und er verbringt viel Zeit mit ihnen und lehrt ihnen alles, was er weiss. Jeden Abend verlangen sie nach einer Geschichte von unseren Abenteuern. Papa-Halsin also Den halben Tag streift er als Baer umher. Die Kinder wollen das so. Sie reiten oft auf ihm herum. Zum Hain hat er kaum noch kontakt. Kagha konnte dann noch ihr Gleichgewicht finden, meint er. Er gab Crumble noch ein Andenken, dass er geschnitzt hat.
    • Jaheira kuemmert sich um den Aufbau der Stadt und haut hin und wieder auch mal ein paar Taschendieben was auf die Finger. Ansonsten hat sie noch einiges ueber ihre Kinder erzaehlt, die ja in ihrem Haus in der Stadt leben und das ich mit der Gang besucht hatte vor dem Endfight. Dort hat Crumble auch ihre Kinder kennengelernt.
    • Volo schreibt diverse Artikel und hat in der zwischenzeit auch unsere Unterschift ganz gut drauf Er schreibt ein Buch (?) mit dem Titel "Die Heldin und ich". Er bat Crumble darum, das Vorwort zu schreiben, was er selbst schon verfasst hat und er koennte es dann aber auch gleich Unterzeichnen. Also tja
    • Astarion war unglaublich schick angezogen. Wie eine Art "Fuerst". Er hat sich sehr ueber unter treffen gefreut. Und er meinte, dass Crumble koestlich aussehe Er ist unterwegs, auf seinen eigenen Abenteuern. Er meinte, er habe folgende Erfahrung gemacht; Niemand scheint sich fuer einen Mord zu intererssieren, solange die richtige Person ermordet wird. Und scheinbar ist er echt gut darin. Am Ende fuehlt er sich noch immer, wie er selbst. Auf die Frage hin, ob er ein guter ist, meinte er nur laecheld, dass wir nicht uebertreiben sollen. Die Sonne vermisst er nicht. Der Schatten ist nun ein Teil von ihm. Eine Rueckkehr zur Sonne, wuerde er nicht ausschlagen. Am ende ein charmentes: Cu later Darling.
    • Wyll in einer, scheinbar, selbstgebastelten Ruestung. Es hang auch Schmuck daran. Karlach und er, sind wohl "Monsterjaeger". Unzaehlige haben sie in Avernus um die Ecke gebracht. Fuer blutige Details, soll Crumble Karlach fragen. Mizora laesst ihn an einer sehr langen Leine meint er. Es gebe keine Probleme mit ihr. Von ihr bekommen die beiden auch ihre Auftraege. Diesmal sollen sie keinen Daemon jagen sondern einen Teufel. Wyll besucht seinen Vater so oft er kann. Er soll wohl auch die Flammenden Faeuste befehligen und hat sie begnadigt.
    • Karlach scheint es richtig zu gehen. In einer neuen krassen Ledereustung ist sie aufgetaucht auf der Party. Ihre ersten Worte "Scheisse aber auch" und ist Crumble fast um den Hals gefallen. Sie hat uns sehr vermisst. Sie macht sich lustig, ueber unsere "sauberen" Klamotten "Wyll der Bastard" (ihre Worte) und sie, haben Plaene zu Zariels privater Schmiede gefunden. Sie planen den dortigen Schmied zu entfuehren und werden ihn zwingen, sie - alte rostige Laube - (ihre Worte) zu reparieren. Sie hofft auf rettung und ist sich sicher, dass das klappt. Sie fragt, ob sie Crumble und Schattenherz dann besuchen kommen darf auf ihrem Hof, wenn sie wieder gesund ist.
    • Boo und sein traeger Minsc haben scheinbar einen kleinen halbling entfuehrt / gefunden, was auch immer. Sie haben ihn Crumble vorgestellt und waren sehr aufgeregt. Der kleine meint, sie haben ihn ueber 2h an den Beinen aufgehaengt und hatten sich sehr amuesiert darueber. Minsc meinte, er wollte nur sehen, ob der kleine Schwindelfrei ist. Zudem sei er nicht entfuehrt worden sondern sei ein Anhaenger der beiden. Sie nennen ihn "Gluecksfinger". Ziemlich durchgeknallt die ganze Story und lustig Ansonsten werden die beiden von Neunfinger eingesetzt, um die Absturzstellen der Schiffe zu sichern. Damit dort niemand was klaut. Er passt aber auch auf, dass Neunfinger nichts klaut, meinte Minsc. Nachdem Gespraech hat Crumble den Halbling angesprochen. Hat hat furchtbare Angst vor den beiden. Vor allem vor dem Hamster. Er glaubt, er will ihn umbringen
    • Kratzer gehts prima. Er hatte ein Geschenk fuer uns. Shattenherz ihr altes ... und jetzt ein inaktives Astralprisma.
    • Milil, ein neues Gesicht und ein Barde. Ziemlich deprimierter Typ, das sagte Crumble auch zu ihm. Er regte sich auf, warum sie ihn nicht kennt und warum Larzarus ihn nicht vorgestellt hat. Ansonsten war er nur am Meckern ueber sein Leben usw. Dann ein Rettungswurf: Religion und Crumble konnte sich an ihn erinnern. Darueber war er sehr erfreut und war wie ausgewechselt. Crumble wuenschte sich dann ein Lied von ihm. Etwas, das noch niemand gehoert hatte. Das hat ihn noch mehr gefreut und nun traellert er sein Liedchen im Lager.


    Das wars. Kleine Zusammefassung fuer die, die es interssiert. Ansonsten alles ganz toll geschmueckt und die Begleiter nutzen jede Ecke des Lagers. Mal stehen sie hier, mal dort. Sie unterhalten sich oder geben Kommentare ab, wenn ich in ihre Naehe komme.

    Am Ende fand ich noch eine Truhe dankbarer Worte. Diese ist gleich neben der Tafel mit den Zeitungen: Gazette Baldurs Ohr. In der Truhe mehr als 20 Briefe von Personen, denen wir begenet sind. Meist Verbuendete. Diese Briefe lese ich morgen in aller Ruhe. Dann werde ich mich noch weiter im Lager umschauen. Es gibt viel zu entdecken. Ueberall kleine Details, die ich gerne noch sehen moechte.

    PS: Wyll ist weniger am saufen, mehr am Tanzen Karlach wohl schon besoffen. Laeuft herum und hat irgendwas geschrien. Habe nur die Haelfte mitbekommen, weil ich Tara und Gale zugehoert habe. Scheint mir, da laeuft was zwischen der Katze und ihm





    **Zu meiner Spielfigur und meiner Spielweise** und am Ende zu dem, was mich etwas aergerte, dass ich ihren Weg nicht ganz so gegangen bin, wie ich es eigentlich geplant hatte. Da scheint dem Spiel wohl etwas die Puste oder die Ideen ausgegangen zu sein?! Ich setze es wieder in einen Spoiler, weil ich denke, dass wollen nicht alle lesen. Schaut rein, wenn es euch interessiert:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Crumble, oder auch Crumble Dreadmore, ist eine Dame, die ich seit unglaublich vielen Jahren von RPG, zu RPG oder auch MMORPG trage. Sie wurde geboren in World of Warcraft als Hexenmeisterin, eine untote Hexenmeisterin. Ueber die Jahre hinweg und von Spiel zu Spiel habe ich ihre Geschichte - fuer mich - weiterentwickelt. Der Grossteil spielt sich aber in meinem Hirn ab In The Elder Scrolls Online hat sie sogar eine ganze Familie von mir spendiert bekommen.

    Was macht diese Figur aus und warum konnte ich am Ende nicht den Weg beschreiten, den ich eigentlich vorhatte?
    Crumble ist vielleicht nicht die Schoenste, aber sie haelt fuer die schoenste Sie hat meistens im Gesicht irgendwelche fetten Narben. Sie ist Hexenmeisterin und in anderen Spielen Nekromantin und oder Vampirin. Sie ist etwas eigen. Sie ist frech und ein unglaubliches Grossmaul (gibt es also freche oder ueberhebliche Antworten, dann waehle ich diese fuer sie aus). Crumble wuerde niemals Unschuldige toeten. Wenn ihr jemand sagt "Rotte das Dorf aus", will sie wissen, warum und wieso, und wenn es ihr nicht passt, stellt sie sich gegen den Questgeber.

    Hat sie ein Team an ihrer Seite, wuerde sie nie etwas von ihnen verlangen, was sie nicht selbst tun wuerde. Sie mag es, dass Harmonie und Einigkeit im Team herrschen. Sie mag es, angehimmelt zu werden, und sie mag es, wenn die Gang zu ihr aufsieht. Ausserdem legt sie Wert auf ihr Aeusseres. Wie ich schon sagte, sie haelt sich fuer die Huebscheste im ganzen Universum. Und so haeufen sich viele private Klamotten und Kleider an. Sie zieht sich gerne schick an und auch mal reizvoll.

    Was sie nicht macht, ist, sich zwischen die Fronten ihrer Begleiter zu stellen. Gerade BG3 ist dafuer wirklich geschaffen. Haben ihre Gangmitlieder ein Problem unter sich zu loesen, muessen sie es alleine loesen. Crumble schweigt und schaut es sich an. Das gilt auch fuer ihre persoenlichen Quests. Crumble hat noch nie einen ihrer Begleiter eingeschuechtert oder ueberredet. Sie schweigt und laesst sie im Grunde alles selbst machen. Sie mag einfach das Gefuehl nicht, dass jemand gegen seinen eigenen Willen bei ihr ist. Damit koennte sie nicht wirklich leben. Und so entwickeln sich ihre Begleiter zu denen, die sie am Ende geworden sind. Sie stehen alle fuereinander ein!

    Soviel erst einmal zu der Geschichte von Crumble.


    **Kommen wir zu dem, was mir weniger gut gefallen hat.** Und das war der Imperator und der Umgang mit der Gang sowie dem Ausgang, also dem Ende, wenn man sich dazu entscheidet, das Opfer selbst zu bringen und ein Illithid wird ... und auch hier wieder im Spoiler, falls es jemanden nicht juckt und weil es doch laenger werden koennte und dann bildlich hier in den Thread nicht so gut passt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Imperator will von der ersten Sekunde an, dass wir ihm glauben und nur ihm. Er moechte sogar, dass wir uns die Larven reinpfeifen, weil nur mit dieser Staerke es moeglich ist, das Hirn zu bekaempfen. Alles gut, alles schoen ... seine Meinung.

    Crumble hat im ganzen Spiel nicht eine Larve gefuttert. Ich hielt es fuer einen Fehler. Ich nahm an, es wuerde sich wirklich negativ auf das Ende auswirken. Aber Pustekuchen und ich denke, hier hat Larian "versagt", wenn man das so nennen kann. Also, wer sich dem freiwillig hingibt und zu einem "Halb"-Illithid wird, muss am Ende auch die Konsequenzen tragen oder zumindest spueren. Das ist meine Meinung! Das Spiel ist an vielen Stellen so unglaublich grausam, gemein, ja sogar fies. Aber hier wurde - meiner Meinung nach - einfach ein wenig versagt. Vielleicht war das Game einfach nur zu gross und vielleicht gingen den Entwicklern die Ideen aus oder sie waren einfach nur froh, durch zu sein? Keine Ahnung.

    Okay, zurueck zu Crumble. Wie ich sie beschrieben habe, steht ja oben. Das heisst also am Ende auch, sie gibt sich hin und nimmt das Opfer an, was man ihr auftraegt. Sie wurde im ersten Durchgang zum Illithid. Das waere jetzt wieder genau das, was sie tun wuerde, weil ich sie schon immer so spiele. Da ich bis dahin die Enden nicht kannte, nahm ich an, es gibt eventuell eine Rueckkehr zu ihrem wirklichen Aussehen. Und wenn es nur eine "Illusion", also ein Illusionszauber gewesen waere, aber das gibt das Spiel nicht her. Das fand ich am Ende sehr schade. Selbst als Crumble das Messer nahm und sich im ersten Durchgang dann umgebracht hat, ist das hier noch immer ihre Natur. Sie haette oder besser gesagt, sie hat sich erneut geopfert.

    Was passiert also im Reich der Toten so? Tja, da kommt ein Lazarus und quatscht sie voll. Ich habe mich unglaublich gefreut, als er zu ihr kam. Ihr koennt euch vorstellen, was ich in diesem Moment gedacht habe, oder? Dass er sie da irgendwie herausholt. Das waere fuer mich das perfekte Ende vom ganzen Spiel geworden. Aber wieder ... Pustekuchen. Er sagt uns, dass ihre Geschichte noch nicht vorbei ist und dampft dann ab. Ende und die Laufschrift setzt ein. Naaa toll ...

    Ich weiss nicht, wie es euch geht. Ich meine, ihr spielt hier ein Game, das weit mehr als 200 Stunden braucht, wenn ihr alles mitnehmt und erkundet. Der Crumble-Spielstand hat 252 Stunden auf dem Tacho. Das ist eine Menge. Viele der Kaempfe habe ich oft mehrfach gekaempft. Viel habe ich an meinem Team herumgedoktert und ihnen die beste Ausruestung gegeben, die ich so finden konnte. Man lernt die eigene Spielfigur immer weiter zu lieben, wenn ihr versteht. Da will man doch am Ende nicht, dass diese im Reich der Toten verrottet, oder? Ich haette es gerne gesehen, wenn Lazarus uns haette auferstehen lassen. Das waere fuer mich das perfekte Ende gewesen.

    Da es aber dazu nicht kam, habe ich lange, SEHR lange darueber nachgedacht und entschied mich fuer ein anderes Ende, mit dem ich leben kann. Wenn ich darueber nachdenke, hat Crumble genug Opfer gebracht. Was dieses Spiel von uns / ihr abverlangt hat, geht ueber alles bisher Dagewesene einfach hinaus. Und so kann ich mit dem Ende leben, was ich mir jetzt erspielt habe.







    Danke an Larian fuer dieses absolute Meisterwerk an Spiel! Danke!!!


    Danke auch an meine kleine Crumble, fuer dieses wunderbare Abenteuer

    ..:: Crumble Dreadmore ::..





    Okay, bin gespannt auf eure Enden. Die beiden obigen Beitraege habe ich gelesen. Echt interessant, wie ihr euch so entschieden habt. Lieben dank fuers posten!

    Danke fuers Lesen und euer Interesse an meiner Geschichte und meinem Ende. Habt einen schoenen Restsonntag

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (03.03.2024 um 22:51 Uhr) Grund: Rechtschreibung. Aber nun Feierabend. Ich bin muede ...

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.303
    Guten Abend,

    ich habe mir eben die Zeit genommen und fuer die, die es interessiert, die Party-Nacht "kurz" zusammengefasst. Diesen Nachtrag findet ihr in meinem Beitrag, wie mein Ende ausgesehen hat. Ich habe dort beschrieben, was all meine Begleiter in den letzten 2 bis 6 Monaten so erlebt haben. Viel Spass beim Lesen. Hoffe, es gefaellt euch. Sorry fuer die Rechtschreibung, aber ich bin echt muede.

    Nochmals ... viel Spass beim Lesen, falls es jemanden interessiert.

    Gute Nacht
    - melcom
    melcom ist offline

  5. #5 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.738
    ich finds sehr interessant. ich werde auch meinen endstand posten. obwohl - ich habe im ersten durchlauf gecheatet. bei schweren kämpfen hab ich mich dann mal in den gott-modus geschaltet

    der zweite ungecheatete ist noch nicht durch.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich finds sehr interessant. ich werde auch meinen endstand posten. obwohl - ich habe im ersten durchlauf gecheatet. bei schweren kämpfen hab ich mich dann mal in den gott-modus geschaltet

    der zweite ungecheatete ist noch nicht durch.
    Oh ja, wuerde mich freuen.

    Was das cheaten angeht, so habe ich damit kein Problem. Es ist ja dein Spiel. Manch einem faellt es schwerer, jemanden anderen etwas leichter. Ich hatte auch zu kaempfen. So wirklich eben und bin teils schon verzweifelt. Ich habe dann andere Skillungen ausprobiert oder meine Kisten nach besserem Equipment durchsucht. Das die Kaempfe knackig sind, wissen wir ja nicht erst seit heute. Also kein Kopf machen. Spiel, wie du es magst. Du kannst ja nun auch nicht gar nichts mehr tun, wenn du kein voran siehst. Dann verzweifelt man und greift zu anderen Mitteln. Fuer mich voll okay.

    Also dann, dann freue ich mich schon auf deinen Beitrag. Muss ja nicht gleich alles soooo ausfuehrlich sein, wie meiner. Also keine Scheu

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •