Ergebnis 1 bis 11 von 11

[Spoiler] Ich erhalte keine weiteren Kraefte (Kraft aus dem Jenseits ...)

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.256
    Guten Morgen,

    ich muss sagen, langsam verliere ich die Lust an dem Spiel. Die Menge an Quest-Bugs, mit denen ich zu kaempfen habe, ist wirklich frustrierend. Aber heute geht es speziell um die Quests, die mit den Kraeften zu tun haben, genauer gesagt um "Kraft aus dem Jenseits ...".

    Meine allererste Kraft im zuge der Hauptquest, habe ich schon erhalten. Die Quest verlief einwandfrei. Ich erhielt meine Kraft und konnte sie aktivieren und nutzen. Soviel erstmal dazu.

    Inzwischen habe ich drei weitere Quests gekommen (einfach so ploppte die Meldung auf und ich hatte die naechste Kraft-Quest). Jetzt dachte ich mir, es sei an der Zeit, meine zweite Kraft zu erlangen. Ich aktivierte die Quest, landete nur 100 Meter vom Tempel entfernt, ging hinein, loeste das "Puzzle", betrat das Portal, kam heraus, erhielt 200 EP, und das war's. Die Quest wurde nicht aktualisiert, und ich erhielt keine weitere Kraft. In der Kategorie "Kraefte" ist immer noch nur meine erste Kraft, das "Antigravitationsfeld", zu sehen.

    Ich lud das Savegame erneut und durchsuchte diesmal vorher alle diese Gravitationsanomalien-Stellen (Orte), bevor ich zum Tempel ging. Ich loeste erneut das "Puzzle", trat am Ende durch das Portal, stand vor dem Tempel, bekam erneut 200 EP, und das war's wieder. Keine Kraft. Keine Questaktualisierung.

    Dasselbe Spiel mit der zweiten Quest, weil ich dachte, es gaebe vielleicht einen Bug, da ich ja direkt neben dem Tempel gelandet war. Aber auch hier: nichts. Keine Kraft.

    Die dritte Quest gestartet, und das gleiche Spiel wieder: keine Kraft am Ende.

    Ich habe natuerlich das Terrain mit meinem Scanner abgesucht. Ich sollte Verzerrungen folgen, aber auf meinem Scanner gibt es einfach keine (mehr). Da passiert ueberhaupt nichts. Das war bei meiner allerersten Quest anders. Da hatte ich diese Verzerrung auf dem Scanner, als ich mich dem Tempel naeherte.

    Nun, was mache ich hier falsch? Bin ich zu dumm dafuer? Aber warum hat dann die erste Quest funktioniert, bei der ich meine Kraft erhalten habe?

    Es ist wirklich frustrierend ...

    //needHelp


    //EDiT:
    ich habe mir mittlerweile 4 oder 5 YT-Videos reingepfiffen. Alle haben diese Verzerrungen auf ihrem Scanner. Ich nicht. Auch mache ich nichts anders, als die Girls und Boys in den Videos ... arghs ... Wie sie die Quest erhalten haben, darueber hat niemand gesprochen. Bei mir landeten sie ja einfach so im Questlog, als ich mich scheinbar in dem System befand. Habe es nichtmal wirklich mitbekommen, dass ich da was bekommen habe. Aber so erklaere ich es mir gerade ...
    melcom ist gerade online Geändert von melcom (19.09.2023 um 07:16 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.256
    Guten Abend

    Sagt mal, mir laesst das hier keine Ruhe. Ich meine, ich habe mittlerweile 3 Quests, die mir sagen, dass ich mir meine Kraft holen soll. Wie ich ja beschrieben habe, klappt das aber nicht. Im Tempel angekommen, mache ich ja das "Puzzle" und gehe durch das Portal, stehe dann vor der Tuer und bekomme einfach nur 200 EP und das wars. Keine Kraft!

    Nun erzaehlt mir jemand, bzw., schreibt mir jemand, dass ich erst Artefakte finden muss und die in der Loge abgeben soll. Aehm bitte was? Ja, das war vielleicht bei der ersten Kraft so, die ich ja erhalten habe, aber ich meine, das spielt doch jetzt keine Rolle, oder? Warum sonst habe ich mittlerweile 3 Quests die mir sagen "Flieg da und da hin und hol dir deine Kraft".

    Und was die Artefakte angeht, so weiss ich nicht, wann es da weiter geht. Ich pausiere gerade die HQ und habe diesen einen Oppa da an Board, der mit mir gerade durchs All cruised. Ach wie heisst denn der Vogel ... ihr wisst schon, dieser stinkreiche Mensch. Der ist bei mir an Board derzeit.

    Ach man, ich bin so hart verzweifelt und das jetzt, wo mir das Game gerade eh hier und da gegen den Strich geht. Das hat jetzt auch noch gefehlt ...


    //EDiT:
    Hier mal mein Savegame:
    https://www.dropbox.com/scl/fi/4hjxc...2kwqqo7yk&dl=1

    Wenn es sich mal jemand anschauen mag, warum ich keine Kraefte bekomme. Und ganz nebenbei ... ich habe mittlerweile 5 von diesen Quests! Schaltet eventuell kurz Steam Cloud aus, damit das Savegame von mir nicht in euer Cloud landet. Koennt ihr natuerlich auch an lassen und das SG dann ueber euer Game loeschen. Hoffe, es findet sich jemand, der sich das mal anschaut. Danke


    PS: falls der Link nicht funzt, nutzt diesen
    https://www.dropbox.com/scl/fo/rpve8...yim7cgpq0&dl=0


    //EDiT#02:
    Savegames kommen hier rein:
    Documents\My Games\Starfield\Saves\
    melcom ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.909
    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

    https://www.ign.com/wikis/starfield/..._How_to_Unlock

    Tharisa ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.256
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

    https://www.ign.com/wikis/starfield/..._How_to_Unlock
    Ich besitze eine Kraft. Ich denke, ich habe den Bogen raus. Wie ich schrieb, kann ich keine weiteren Kraefte freischalten.
    Danke trotuzdem.

    - melcom
    melcom ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.256
    Guten Morgen

    ich habe euch mal nen Video gemacht. Bitte sagt mir, was mache ich verkehrt?

    Ich lande auf dem Planeten, mit der Kraft, die ich mir besorgen kann. Ich scanne die Umgebung, aber bekomme KEiNE ... ich wiederhole, KEiNE Verzerrung auf meinen Scanner angezeigt. In meinem Video, das ich euch gleich poste, suche ich vergebens, aber ich bekomme keine Verzerrung des Scanners zu sehen. Also beginne ich mit der Suche (auf gut Glueck) nach dem Tempel. Bei Minute 9:20 (in etwa) habe ich den Tempel auch gefunden. Immer noch keine Verzerrung auf dem Scanner. Ich erinnere mich aber an meine 1. Kraft, da hatte ich diese Verzerrung, aber hier nicht. Und ich habe mittlerweile 5 dieser Quests im Journal.

    Was passiert, nachdem ich den Tempel gefunden habe? Was wuerdet ihr denn tun? Na hineingehen und dieses MiniSpiel (Puzzle) beginnen, oder nicht? Also gehe ich rein in den Tempel und am Ende gehe ich DURCH das Portal. Was passiert, wen ich da durch komme? Einfach nichts. Ich stehe da, bekomme 200 EP und das wars ...

    Mein Video - sagt mir, was mache ich verkehrt?
    BUG ?! - YouTube

    [Video]





    Auf folgendem Beispiel-Video, landet der Kollege aus dem Video auf dem Planeten und bekommt diese Verzerrung. Ich nicht! Dazu kommt, dass wenn er am Ende durch das Portal geht, seine zweite oder dritte Kraft bekommt. Es steht sogar am Ende ein Gegner bei ihm und will ihm eine verpassen:

    Starfield (Xbox) - #29: Tempel 3 (Alpha, "Eigene Atmosphäre") (Mission "Kraft aus dem Jenseits") - YouTube

    [Video]






    Nun seid ihr dran ... ich habe unfassbar viel schon ausprobiert. Bin von Savegame zu Savegame, habe mein Game sogar neu installiert. Habe mir die Settings neu anlegen lassen usw.

    Und ganz nebenbei, falls jemand mein Savegame spielen und testen mag ... hier bekommt ihr es. Probiert es selbst mal aus ...

    //EDiT:
    ich sehe gerade ... ich lande sogar auf dem Planeten, auf dem der Kollege in dem Video landet.
    melcom ist gerade online Geändert von melcom (20.09.2023 um 03:27 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Guten Abend

    Sagt mal, mir laesst das hier keine Ruhe. Ich meine, ich habe mittlerweile 3 Quests, die mir sagen, dass ich mir meine Kraft holen soll. Wie ich ja beschrieben habe, klappt das aber nicht. Im Tempel angekommen, mache ich ja das "Puzzle" und gehe durch das Portal, stehe dann vor der Tuer und bekomme einfach nur 200 EP und das wars. Keine Kraft!

    Nun erzaehlt mir jemand, bzw., schreibt mir jemand, dass ich erst Artefakte finden muss und die in der Loge abgeben soll. Aehm bitte was? Ja, das war vielleicht bei der ersten Kraft so, die ich ja erhalten habe, aber ich meine, das spielt doch jetzt keine Rolle, oder? Warum sonst habe ich mittlerweile 3 Quests die mir sagen "Flieg da und da hin und hol dir deine Kraft".

    Und was die Artefakte angeht, so weiss ich nicht, wann es da weiter geht. Ich pausiere gerade die HQ und habe diesen einen Oppa da an Board, der mit mir gerade durchs All cruised. Ach wie heisst denn der Vogel ... ihr wisst schon, dieser stinkreiche Mensch. Der ist bei mir an Board derzeit.

    Ach man, ich bin so hart verzweifelt und das jetzt, wo mir das Game gerade eh hier und da gegen den Strich geht. Das hat jetzt auch noch gefehlt ...


    //EDiT:
    Hier mal mein Savegame:
    https://www.dropbox.com/scl/fi/4hjxc...2kwqqo7yk&dl=1

    Wenn es sich mal jemand anschauen mag, warum ich keine Kraefte bekomme. Und ganz nebenbei ... ich habe mittlerweile 5 von diesen Quests! Schaltet eventuell kurz Steam Cloud aus, damit das Savegame von mir nicht in euer Cloud landet. Koennt ihr natuerlich auch an lassen und das SG dann ueber euer Game loeschen. Hoffe, es findet sich jemand, der sich das mal anschaut. Danke


    PS: falls der Link nicht funzt, nutzt diesen
    https://www.dropbox.com/scl/fo/rpve8...yim7cgpq0&dl=0


    //EDiT#02:
    Savegames kommen hier rein:
    Documents\My Games\Starfield\Saves\


    Mach erstma die Quest mit Walter zuende. Und geh danach nochmal zu den Tempeln.
    Evtl bekommst du diese Kräfte erst wenn du eine Gewisse Begegnung mit einem gewissen Key Character hattest ^^
    Dieser erscheint wenn du mit Walter die Mission abgeschlossen hast und wieder im Orbit bist.
    Takeda Shingen ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.256
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Mach erstma die Quest mit Walter zuende. Und geh danach nochmal zu den Tempeln.
    Evtl bekommst du diese Kräfte erst wenn du eine Gewisse Begegnung mit einem gewissen Key Character hattest ^^
    Dieser erscheint wenn du mit Walter die Mission abgeschlossen hast und wieder im Orbit bist.
    Ich danke dir. Dann werde ich das die kommende Nacht mal machen
    Habe aber auch schon ueberlegt, die HQ erstmal weiterzumachen. War aber dann doch schon hart verzweifelt und wie man an meinem Video sieht, mache ich ja irgendwie alles korrekt. Wer weiss, wo es da hakt. Okay, also erstmal mit dem reichen Typen weiter machen und dann melde ich mich.

    Lieben Dank
    - melcom
    melcom ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.225
    Habe gerade diesen thread wiedergefunden....

    Und eigentlich erklärt einiges hier drinnen, warum man nicht unbedingt alle Tempel findet.... denn um die Tempel finden zu können, braucht man die entsprechenden Artefakte. Und diese sind manchmal in irgendwelchen Quests versteckt. Wenn man die nun nicht gemacht hat bekommt man logischerweise das Artefakt nicht und demzufolge kann Vladimir den passenden Tempel nicht aufspüren

    Das ist zumindestens für mich eine logische Erklärung
    CKomet ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.256
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Habe gerade diesen thread wiedergefunden....

    Und eigentlich erklärt einiges hier drinnen, warum man nicht unbedingt alle Tempel findet.... denn um die Tempel finden zu können, braucht man die entsprechenden Artefakte. Und diese sind manchmal in irgendwelchen Quests versteckt. Wenn man die nun nicht gemacht hat bekommt man logischerweise das Artefakt nicht und demzufolge kann Vladimir den passenden Tempel nicht aufspüren

    Das ist zumindestens für mich eine logische Erklärung
    Waere auch fuer mich logisch, haette ich nicht schon seit vielen Leveln alle 24 Artefakte, aber bekomme trotzdem nicht die letzte Kraft in meinem 1. Durchgang. Und wenn ich mich so im Netz umschaue, finde ich gefuehlt zu 90% nur "Bug-Meldungen" zu diesem Thema. Und die, die in ihrem 1. Durchgang wirklich alle Kraefte erlangen konnten, haben dann zum Beispiel den Xi-Tempel (letzte Kraft "Supernova") eher durch Zufall entdeckt und bekamen dann auch die Quest, als sie sich dem Tempel naeherten. Aber das schilderte ich ja schon in der Art in einer meiner PNs an dich.

    Wie dem auch sei, ich habe nun einige Tage im Spiel noch verbracht und Level mir quasi nen Wolf, bekomme aber von Vlad (trotz das ich ALLE 24 Artefakte besitze) einfach keine weitere Quest. Fuer mich hat sich in diesem Fall auch ein NG+ erledigt, weil ich dort nicht eher starten moechte, bevor ich alle Kraefte zusammen habe. Klar, ich koennte den Konsolenbefehl nutzen, aber dann sind meine Erfolge futsch und darauf habe ich auch keine Lust. Und ja, ich weiss es gibt Mods, damit kann ich auch trotz "Cheat" oder trotz "Mods", Errungenschaften erlangen. Moechte ich nur nicht nutzen

    Alles in allem gerade echt bloed fuer mich und Bethesda weiss angeblich von dem Problem seit Release. Nur machen sie eben nix, wie man es eben gewohnt ist von ihnen.

    So, bin hier wieder raus. Du weisst ja warum und wieso. Wollte jetzt nicht schon wieder ne PN schreiben, das wuerde ja an Belaestigung grenzen

    - mel
    melcom ist gerade online

  10. #10 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.225
    nun, ich habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet ob ich auch alle Artefakte irgendwie besessen habe
    Beim nächsten Neustart, der aber noch etwas auf sich warten lassen wird, werde ich da mal verstärkt drauf achten
    CKomet ist offline

  11. #11 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.225
    Habe jetzt mal im ersten Durchgang drauf geachtet... habe alle 24 Artefakte im Inventar. (3 x gezählt und immer auf 24 gekommen )
    Laut Übersichtsbild vom Text her soll es angeblich noch drei unentdeckte Tempel geben. Laut Symbolen fehlt aber nur noch einer. Und es gibt aktuell keine weitere Aufgabe um den letzten noch zu finden.


    -------------


    noch mal fix geschaut welcher fehlt... Das ist derjenige bei mir, den man wohl gemeinsam mit Barrett besuchen soll.
    Muß ich den wohl doch noch mal mitschleppen, um den Tempel besuchen zu können.
    Damit wäre dann wohl letztendlich der Hinweis falsch, das noch 3 Tempel fehlen
    CKomet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •