Ergebnis 1 bis 3 von 3

Störgeräusche bei Kombination von PS3 und AOC Bildschirm

  1. #1 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.826
    Ich will meine älteren Konsolen so mit meinem PC-Monitor verbinden, dass ich sie ohne große Kabeltauscherei benutzen kann.
    Bei der XBox360 klappt alles wunderbar, sie ist mit einem HDMI-Kabel an der Buchse 2 am Bildschirm verbunden, Bild und Sound sind da.
    Den Sound kann ich entweder über monitorinterne Lautsprecher ausgeben oder ich kann exterene Lautsprecher verbinden, funktioniert beides prima.

    Anders aber bei der PS3. Bild ist da, auch der Sound ist, solange ich kein Spiel starte, vorhanden. Sobald ich aber ein Spiel starte, egal ob vom Laufwerk oder von der Festplatte, fangen die Lautsprecher (Intern und extern) an extrem zu brummen. Habe schon das HDMI-Kabel gewechselt, aber keine Veränderung.
    Atticus ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.795
    Probiere mal, in die Display-Einstellungen der PS3 zu gehen und bei der Video-Ausgabe die Option HDMI für Video und Audio zu aktivieren.

    Ansonsten poste doch mal eine Aufnahme des Brummens.
    foobar ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.826
    In den Optionen ein paar Sachen umzustellen hat geholfen, danke.

    Hätte ich auch selber drauf kommen müssen.
    Atticus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •