Ergebnis 1 bis 20 von 31
-
Da wären sicher einige, die sich anböten:
Für mich die 6 wichtigsten:
Jax
Dex
Caja
C.R.O.N.Y. U4
Wardek
Dawkins
Falk (vielleicht als Technik-Freak, der stellenweise auch CRONY ersetzen kann..?)
Tjalk (als Ersatz für Rat ?)
Nyra"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
Von den E2-Charakteren definitiv keinen - am wenigsten Dawkins und Dex.
-
-
-
Keinen einzigen. Jax mit eingeschlossen.
Naja, vielleicht Jack.
-
Ist ja gut und schön, dass Ihr kein Elex 3 mehr wollt.
Allerdings hat das alles nichts mit der Frage zu tun.
Als Lehrer hätte man nun gesagt: "Thema verfehlt. SECHS, setzen !""Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
-
Ich glaub, du darfst bei Elex 2 deinen Humor nicht verlieren.
Und vielleicht gelingt PB ja mit Elex 3 der (mittelgroße) Befreiungsschlag?
Zu deiner Frage: ich denk, Zarik ist eigentlich ein Muss in E3 (vielleicht erledigt sich das ja schon in E2? Keine Ahnung, aus bekannten Gründen.)
Crony ist gesetzt. Genauso wie Bully.
(Ivans Story ist eigentlich abgeschlossen, also nee.)
Dixxon, damit er sich rächen kann.
Lazar, als Morkon-Chef.
Dimitry oder Skinny (haben fast das gleiche Gesicht?)
Scrappy
Hector, logischerweise. Yasma, wg. der Krallen.
Tilas, unbedingt!Und Sid, damit der verdroschen werden kann. (Aber Tilas hat da sicher ne bessere Methode...
)
Fenris
Petra und Makar.
(Bobby und der Rest wurden ins Waisenheim abgeschoben; spielen also keine Rolle mehr.
Oder Petra könnte versuchen, sie zu "befreien"; dann wären wir aber bei Toy Story, oder so.)
Und Rat, unbedingt! (Aber nur, wenn man ihm "auf die Fresse" geben kann.)
"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-
High tombom.
Elex 2 nagt nicht an meinem Humor.
Eher sind es sinnlose Kommentare, die allgemein in Foren auch als Troll-Kommentare bezeichnet werden.
(auch schon mal Thema im Pyranha Becken TV)
Gegen Zarik hätte ich grundsätzlich auch nichts. Könnte sogar gut werden.
Rat ist sicher ersetzbar...
Danke für Deinen Kommentar."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
-
Deine Frage war: "Welche Charaktere möchtet ihr wiedersehen."
Die Frage wurde dir beantwortet.
Risen 3 hatte ja auch nicht mehr den Risen-Helden.
Ebenso könnte Elex 3 in nem völlig anderen Winkel spielen und eine neue Geschichte erzählen.
Also maul nicht rum, nur weil dir die Antworten nicht passen.
-
Schwertmeister
Könnte ja sein, dass man als Dex spielt.
Was ist aus ihm jetzt eigentlich geworden?
"Niemanden" ist eine Antwort, die man wirklich nicht braucht.
Andererseits wäre ein 360 Szenenwechsel auch nicht unmöglich, gab es ja auch schon...
Arrr, Elex, mit PiratensettingGeändert von Into (08.09.2023 um 18:50 Uhr)
-
-
Naja. Jack kommt in Elex 2 nur als Phantom vor. Also eigentlich garnicht.
Insofern kann ich schon verstehen, dass Schnurz etwas "angefasst" ist bei solcher einer Antwort von einem der wenigen wirklich konstruktiven Mitstreiter hier.(notiert: 8.9.23, kurz vor 9, Todesglubsch gelobt.
)
Konstruktives ist ja auch nicht hoch angesehen hier...
Naja, ich würde jetzt nicht den fadenscheinigen Storyfaden ins Visier nehmen, sondern die Präsentation.
Wenigstens habe ich mich mindestens 50 Stunden gut unterhalten gefühlt; im ersten Kapitel.
Was ich PB zum Vorwurf machen würde, ist die etwas "unglückliche" Präsentation der Story.
Wenn so eine mMn ziemlich gute Questreihe wie die Revolte bei den Morkons von vielen Spielern nicht gemacht/bemerkt/gewollt wird, dann sollte einem das schon zu denken geben.
Auch denke ich, dass das environmental storytelling nicht den Eindruck gemacht hat, wie von PB erhofft.
Dadurch fällt es natürlich umso stärker ins Auge, wenn die Identifikation mit den Charakteren nur vereinzelt gelingt. Jack dann nur als Phantom reinzubringen ist da quasi das i-Tüpfelchen.
Auch die Berserker in Goliet sind nur Phantome. Keine gute Entscheidung, mMn. Die im Fort und bei Thorhild können diesen "Verlust" nicht kompensieren.
Ich halte es auch für unmöglich, "total angestrengt" eine atmosphärische Story zu kreieren. Das fließt aus der Feder, oder eben nicht.
Meinen damit verbundenen schon vormals geäußerten Kritikpunkt hier nochmal:
mMn sollte man ein apokalyptisches Setting nicht mit family game Themen verknüpfen. Kann nur schiefgehen... Wirkt zumindestens etwas unglaubwürdig."in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!Geändert von tombom81 (08.09.2023 um 20:05 Uhr)
-
Ich würde nochmal Charaktere aus Elex 1 in Elex 3 wieder sehen wollen. Spontan fallen mir da Duras, Mad Bob, Doc oder Kallax ein. Auch Ray, nur bei ihm ist es wohl nicht möglich. Aus Elex 2 gefiel mir Victor, Rat, Lasse und Squirt.
Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
-
Auserwählter
-
In E2 stellt sich gegen Ende die Vorgeschichte (auch vor dem Meteoriteneinschlag) von Allem deutlich raus. Das schreit förmlich nach Fortsetzung in E3.
Man sollte gegen Ende von E2 mit Tayaak, mit Dawkins und mit dem Veränderlichen gesprochen haben.
Letztendlich haben viele User immer wieder bemängelt, dass sie mit der "Lore" nicht klar kommen.
Die haben sie in E2 nun nachgeliefert bekommen.
Ich finde das gut.
Es ist doch schließlich auch üblich, dass in der Regel im Krimi zum Schluss erst bekannt wird, dass "der Gärtner" der Mörder ist.
Und in Elex3 geht's zur Sache, was aus alledem nun folgt und wie es endet.
Ich freue mich schon auf Elex3.
Ääh... Patty kommt nicht von Magalan, genauso wenig wie Popeye."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
-
Da ich aus der Fragestellung ableite das beide Teile infrage kommen hier meine Favoritenliste von NPC die ich mir für E3 wünsche
Elex 1
Duras
Cormag
Ich muss mich wieder um meine Pflanzen kümmern (komme nicht auf den Namen)
C.R.O.N.Y
Mad Bob
Scrappy
Chloe
Elex 2
Ich nenne die aus Teil 1 auch in 2 vorkommenden nicht noch mal
Fenris
Thialg
Tilas
Dimitry
Dazu aber ohne Anspruch ihn wirklich zu sehen: William nur um zu wissen ob er wirklich alleine klargekommen istDu hast zuviel Gothic gespielt wenn
...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
-
@Ivanhoe1955SI
Du meinst Born."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
-
Das wäre auch ein interessanter NPC, aber ich meinte Akira. Immer wenn man bei Stormson nicht weitergekommen war und sie ansprechen wollte kam der Spruch: Ich muss mich wieder um meine Pflanzen kümmern. Hab mal kurz ins Game geschaut für den Namen.
Aber mir kam da noch etwas in den Sinn: Was zum T**** ist mit den vielen Verbannten? Was geschah mit ihnen, wen könnte man eventuell wieder treffen. Zum Beispiel Ornir oder Orik je nachdem wie man in Teil 1 entschieden hat.
Edit
Ein Name ist hier gar nicht aufgeführt. Ich meine den Obermotz der alle anderen befehligen wollte: ThoraldDu hast zuviel Gothic gespielt wenn
...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geborenGeändert von Ivanhoe1955SI (09.09.2023 um 09:09 Uhr)
-
An Akira habe ich jetzt überhaupt nicht gedacht.
Thorald wäre sicher gut. Der wäre evtl. ein guter Ersatz für Rat und ist letztendlich ein extrem starker Berserker.
Dann könnte Ragna in Goliet bleiben."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
-
Oh, no. Thorald war für mich die Luftnummer schlechthin. Insofern würde ich die Punkte durch "Loser" ersetzen wollen.
(Was beim Auftauchen von Zardom bestätigt wird.)
Neben der versemmelten Berserker-Rebellen-Geschichte (Stormson, Orik) hat mich nichts in Elex (1) so frustriert wie Thorald. Angeblich soll er ein mental starker BSK-Anführer sein, aber seine beknackte fruchtlose Meditation macht alles kaputt. Als hätte man einen Fisch mit Fahrrad ins Spiel implementiert.
Im Gegensatz zu MadBob ist Thorald für mich "unfertig", genauso wie Logan. Da ist Ragnar viel, viel besser. Auch wenn der mMn viel zu statisch bleibt, wobei die Kombination Anführer Ragnar/mentaler Führer Thorald für mich sowieso nicht funktioniert.
Dabei gibt es doch Beispiele, WIE man sowas gut macht: King Arthur/Merlin, James T. Kirk/Spock usw. Scheint ja nicht soo schwer zu sein. Oder doch?
Dann könnte Ragna in Goliet bleiben.
Ragnar für Rat? Wenn wir uns darauf einigen könnten?"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!