Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 121

Starfield - Der Schiffsdock

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.349
    Willkommen im Schiffsdock

    Willkommen Freunde. Willkommen im Schiffsdock. Dein Anlaufpunkt rund um die Schiffe in Starfield. Du hast Fragen zu Reparaturen, Baumaßnahmen oder wie man Schiffe bekommt? Setzt dich mein Freund, die Mechaniker warten stets auf deine Probleme. Oder du willst dein Schiff der Öffentlichkeit präsentieren? Nur her damit.




    Es wird nun Zeit für ein Thema rund um die Schiffe. Die machen ja doch einen Großteil des Spiels aus. Neben Fragen nutzen wir das Thema auch zur Vorstellung der Schiffsflotten. Ich habe überlegt, wie man das am Besten anstellen kann. Um wirklich einen sehr guten Überblick über die Daten und Werte zu bekommen, wäre die Schiffsübersicht der Schiffswartungstechniker gut. Siehe Beispielbild im Spoiler. Damit hat man alle wichtigen Informationen gut zusammen gefasst. Ich freue mich auf eure Vorstellungen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Chris Di Cesare ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.349
    Ich stelle euch mal meine erste kleine Flotte vor.

    Frontier

    Springen wir einfach schnell über das 1. Schiff. Ich glaube, da gibt es nicht viel zu sagen. Es ist das Startschiff vom Spiel. Bis auf eine kleine Verbesserung habe ich bisher nichts verändert. Es parkt erstmal auch nur rum. Was ich mit dem Schiff vor habe, weiß ich noch nicht. Das wird sich zeigen.

    [Bild: wazKkKl07.09.2023_02_22_44_doh5ssof.png]

    Ataris One

    Das ist ein ehemals geklautes Schiff, welches ich komplett auseinander genommen und neu aufgebaut habe. Die Kosten des Umbaus liegen bei rund 70.000 Credits. Die Ataris One ist mein Expeditionsschiff für kurze Strecken und dient in meiner Flotte als Allrounder. Das Schiff hat alles, was das Herz begehrt. Das Schiff gliedert sich in zwei Ebenen. Die untere Ebene enthält folgenden Module: Captain Wohnquartier, Mannschafts Wohnquartier, Krankenstation, Wissenschaftslabor, Waffenkammer und Werkstatt. Auf der oberen Ebene befindet sich das Kontrollzentrum und das Cockpit.

    Besonderheiten sind neben der guten Wendigkeit, die durch 4 Antriebe ermöglicht werden, der große Frachtraum. Je Seite sind 3 Frachtmodule verbaut, in Summe 6 Stück. Somit komme ich auf eine Frachtkapazität von knapp 2200.

    [Bild: 07.09.2023_02_24_04_itw2k2jw.png]

    Zukunftspläne

    Ich bin immer wieder dabei, Schiffe von Gegner zu klauen. Aktuell veräußere ich diese, aber der Gewinn ist relativ gering. Für weit entfernte Planeten möchte ich ein weitere Expeditionsschiff aufbauen. Dieses soll eine wesentlich größere Frachtkapazität besitzen als die Ataris One. Module bleiben aber gleich. Dann ist der Plan, ein Kampfschiff für Überfälle zu bauen. Ja, ich habe die Idee andere Schiffe zu überfallen. Da muss ich mir aber noch Gedanken machen, in welcher Region ich mir den Ärger einhandeln möchte. Aber bevor ich ein Kampfschiff baue, möchte ich noch einen Frachter bauen. Der soll die höchstmögliche Frachtkapazität besitzen. Das Schiff wird nur eine kleine Wohneinheit bekommen und dient nur dazu, später zwischen meine Basen hin und her zufliegen.
    Chris Di Cesare ist offline

  3. #3 Zitieren
    gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    25.345
    Schöne Bilder und toller Thread, Chris!

    Wie lange hast du für die Ataris gebraucht? Ich muss mich da mal in Ruhe (und mit genug Credits) ransetzen, weil ich schon Bock hätte, mir ein Schiff zusammenzubauen - ein wenig herumgespielt habe ich ja schon, aber da muss man doch viele Dinge beachten und dafür war mir meine wenige Zeit bisher noch zu schade.
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4.630
    Braucht man eig das Perk, dass man die verschiedenen Schiffsteile anvisieren kann um ein Schiff zu klauen ?

    In allen Raumschlachten bisher, konnte ich die gegner nur komplett Zerstören.
    Ambi ist offline

  5. #5 Zitieren
    gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    25.345
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Braucht man eig das Perk, dass man die verschiedenen Schiffsteile anvisieren kann um ein Schiff zu klauen ?

    In allen Raumschlachten bisher, konnte ich die gegner nur komplett Zerstören.
    Du musst die Schiffe quasi kurz vor die Zerstörung bringen und kannst sie dann entern, hier konnte ich die Schiffe dann auch übernehmen. Habe dafür keinen Perk geskillt.
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4.630
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du musst die Schiffe quasi kurz vor die Zerstörung bringen und kannst sie dann entern, hier konnte ich die Schiffe dann auch übernehmen. Habe dafür keinen Perk geskillt.
    Hmm muss ich noch mal ausprobieren.

    Hatte es mehrmals versucht und deren Lebensbalken war auch fast komplett leer, aber die Option zum Andocken kam nicht.
    Ambi ist offline

  7. #7 Zitieren
    gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    25.345
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Hmm muss ich noch mal ausprobieren.

    Hatte es mehrmals versucht und deren Lebensbalken war auch fast komplett leer, aber die Option zum Andocken kam nicht.
    Das ist auch alles sehr schwammig. In einer Mission sollte ich auf die Antriebe zielen, nur hab ich auf der XBOX gar nicht die Möglichkeit, so genau zu zielen (dafür ist das Fadenkreuz auch viel zu groß) und da hab ich es dann scheinbar nur durch Glück geschafft, das Schiff nur so weit zu demolieren, dass ich noch drauf konnte.

    Die Schiffskämpfe sind jetzt aber auch nichts, was ich besonders gern mache.
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4.630
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Schiffskämpfe sind jetzt aber auch nichts, was ich besonders gern mache.
    Ne ich auch nicht.

    Das ist auch son Ding im Spiel, wäre da mehr Arbeit reingeflossen könnte das echt cool sein, wenn man z.b. etwas größere Raumschlachten gegen verfeindete Banden austragen hätte müssen oder einen Kampf um eine Raumstation.

    Aber so, ballert man einfach 3-4 random schiffe ab und das wars.
    Ambi ist offline

  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.349
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder und toller Thread, Chris!

    Wie lange hast du für die Ataris gebraucht? Ich muss mich da mal in Ruhe (und mit genug Credits) ransetzen, weil ich schon Bock hätte, mir ein Schiff zusammenzubauen - ein wenig herumgespielt habe ich ja schon, aber da muss man doch viele Dinge beachten und dafür war mir meine wenige Zeit bisher noch zu schade.
    Danke! So rund 2 Stunden habe ich dran getüftelt. Es kann echt viel Zeit vergehen, bis man sein perfektes Schiff gebaut hat. Aber es macht einen Heiden Spaß. Es gibt eine Wertung, da kannst du einsehen, ob das Schiff technisch in Ordnung ist. Ich habe hier ab und zu mal das Problem mit einer Meldung, dass ein Modul nicht angeschlossen ist. Wenn man dann so einen riesen Kaliber gebaut hat, ist man lange am suchen. Meist ist es aber nur ein loses Teil, welches man vergessen hat zu löschen

    Bisher habe ich Schiffe nur über Planeten geklaut, weil ich es auch noch nicht hinbekommen habe, zu entern. Aber die Xbox Steuerung ist da etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem weil wir eine leichte Halbautomatik beim Anvisieren haben.

    Und man braucht echt viel Credits für die großen Schiffe. Ich sage es euch. Spart mindestens 150.000 und dann könnt ihr euch schon mal ein gutes Schiff bauen. Aber je weiter man im Spiel voran kommt, desto mehr Teile kann man freischalten und mehr Schiffe finden, desto teurer wird das alles auch 88
    Chris Di Cesare ist offline

  10. #10 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4.630
    Mein erstes neues Schiff habe ich erst über eine Nebenquest erhalten (welche verrate ich auch Spoilergründen nicht).

    Beim Erkunden von Planeten habe ich 2 Schiffe entdeckt, die da einfach so rum standen. Aber ich konnte sie leider nicht betreten. Muss man dafür irgendwelche Schlüssel finden oder so ?

    Und kann man Schiffe eig auch verkaufen ? Wäre ja auch ne Geschäftsidee Schiffe zu entern und die dann zu verkaufen
    Ambi ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.349
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Mein erstes neues Schiff habe ich erst über eine Nebenquest erhalten (welche verrate ich auch Spoilergründen nicht).

    Beim Erkunden von Planeten habe ich 2 Schiffe entdeckt, die da einfach so rum standen. Aber ich konnte sie leider nicht betreten. Muss man dafür irgendwelche Schlüssel finden oder so ?

    Und kann man Schiffe eig auch verkaufen ? Wäre ja auch ne Geschäftsidee Schiffe zu entern und die dann zu verkaufen
    Ja, kann man verkaufen. Man muss diese aber erst registrieren. Leider kostet die Registrierung rund 85% vom Verkaufspreis. Also bisher hat es sich noch nicht wirklich bei mir gelohnt Vielleicht gibt es aber auch einen Schwarzhändler, kann ich nicht genau sagen.

    Manche Schiffe kann man zwar betreten, aber nicht übernehmen. Das sind meist die Schiffe der Fraktionen. Evtl. wenn man mit denen verfeindet ist. Bevor ich mir ärger einhandle muss ich schauen, in welcher Region ich später Ramba Zamba mache
    Chris Di Cesare ist offline

  12. #12 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.244
    Kassandra hatte auf kreet eine gegnerische Gruppe gehabt, die sie dann nachdem die zuerst angegriffen haben ausgeschaltet hat. Danach konnte sie das Schiff von denen übernehmen. Da es aber obwohl es größer wirkte doch kleiner war. Hat sie es stehen lassen.

    Jessica hingegen hat bisher da Pech und nur ein Schiff gefunden, das komplett zerstört war und wohl nicht erst seit gestern.
    CKomet ist offline

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    906
    Als ich auf dem Mond gelandet bin um die Landestelle der Apollo zu besuchen kam in einiger Entfernung ein anderes Schiff runter, ich hab das besucht und mit dem Captain ein Schwätzchen gehalten, ich denke ich hätte ihn auch einfach abknallen und sein Schiff übernehmen können, hab mich aber dagegen entschieden weil ich zumindest im ersten Durchlauf ein gesetzestreuer Captain sein möchte.
    Da ich aber langfristig eine Karriere als Kopfgeldjäger anpeile werde ich wohl später noch oft genug Gelegenheit bekommen andere Schiffe zu übernehmen.
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

  14. #14 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.244
    Jessika hat nun zwischenzeitlich zwei eigene Schiffe, die sie den Ecliptic abgenommen hat. Die Frontier zähle ich mal nicht mit, weil die gehört ihr ja nicht wirklich


    Die Ecliptic's sind bei der Namensgebung sehr einfallslos Beide Schiffe hießen als Jessika sie übernahm "[Ecliptic] Bayonet".


    Ihr erstes Schiff, das auch etwas modifiziert wurde und nun ihr aktuelles Hautpschiff ist, hat Jessika in Bayonet I umbenannt.

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1754&h=206362399a56a5429b5fec7b74b8b23699433bb1]


    Das zweite wurde dann kurzerhand einfach Bayonet II genannt um sie besser unterscheiden zu können.

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1753&h=e1f2926995ee2eaef2fb1fe7f661999d31ee3053]
    CKomet ist offline

  15. #15 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.244
    Ein neues Schiff wurde der Flotte hinzugefügt. Die Razorleaf.
    Als Jessika dieses Teil sah hat sie sich sofort darin verleibt. Einziges Manko wie meist zu wenig Platz, aber dafür gibt es im oberen Schiffsteil genug Möglichkeiten etwas so abzulegen


    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1755&h=992a27b97bd3c6ba000e29af984ace30add7e3e1]

    Damit komme ich dann auch gleich mal zu einer Frage. Kann man nur die Inneneinrichtung anpassen?
    CKomet ist offline

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Braucht man eig das Perk, dass man die verschiedenen Schiffsteile anvisieren kann um ein Schiff zu klauen ?

    In allen Raumschlachten bisher, konnte ich die gegner nur komplett Zerstören.
    Gibt einen Skill, nennt sich im englischen Targeting, is im Technologie Baum, mit dem Boostpack und piloting.
    Takeda Shingen ist offline

  17. #17 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.244
    Die neuen Schiffe von Janita


    Zuerst hat Janita die Stiletto übernommen. Vormals [Ecliptic] Stiletto. Da diese zuerst angegriffen haben machte sie mit er Besatzung kurzen Prozeß

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1758&h=d23fda58d1529467f73623d8b717c32ad2b3d8da]


    Kurz darauf geriet sie wieder an einige der Ecliptic Söldner. Ergebnis, nun sind die um ein paar Leute und ein weiteres Schiff ärmer. Die kleine Dagger gehört jetzt auch Janita. Um das deutlich zu machen wurden beide Schiffe gleich anders angestrichen

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1759&h=ce82127fb122586df5aac0e684c05b6ec6a3f99c]

    Die Stiletto wird wohl erstmal Janitas Heimatschiff. Es ist sehr geräumig. Hier die Frage, kann man nachträglich den Innenbereich selbst gestalten?

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1760&h=fb41ede3021e6378e022225822065d8193305191]

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1761&h=6f5e90b5d83bba7f877ad99f74de894e77368090]


    Nur das offiziell in den Fahrzeugschein ausgewiesene Frachtgewicht ist recht niedrig. da hat Janita aber schon abhilfe gefunden. der eine Raum unten im Einstiegsbereich eignet sich hervorragend als Lagerfläche. Man kann da sogar die Tür zumachen

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1762&h=e3ab7a412f5b1b4829e4407bbc1936341b84b517]

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1763&h=45d944b64e0ad648830ce0d1f2106b24e527afb8]
    CKomet ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    906
    Das nenne ich mal ein sehr beeindruckendes Schiff, inklusive Bauanleitung:

    [Video]
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.313
    Drauf haette ich ja Bock Bald ist es soweit.
    Es fehlt mir (sofern ich mich gerade recht erinnere) noch ein Perk, den ich freischalten muss, weil mir noch Bauelemente fehlen. Dann baue ich das Schiff bei mir zu Hause. Ich habe mal gelesen, dass man dann nur dort alle Schiffsteile zu verfuegung hat.

    Was ein Schiff


    //EDiT:
    Ooookayyyy ... ich habe scheinbar nie die Tour durchs Schiff gesehen. Ich glaube, das ist mir ne Spur zu heavy. Ich verlaufe mich da drin sicher

    ..:: Im Kampf
    X-34 Dreadnought Weapon Preview + Takeoff - YouTube




    ..:: Tour durch Schiff
    X-34 Dreadnought Interior Tour - YouTube


    [Video]




    ..:: Bauanleitung ...
    X-34 Dreadnought Build Video - YouTube

    [Video]
    melcom ist offline Geändert von melcom (17.09.2023 um 15:23 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.313
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Das nenne ich mal ein sehr beeindruckendes Schiff, inklusive Bauanleitung:

    [Video]
    Oh ja, das gefaellt mir auch. Darin wuerde ich mich auch nicht verlaufen, wie in dem, was ich gerade gepostet habe. Habe mir nie die Tour angeschaut vom Schiff, sondern habs einfach nur abgespeichert in meine Starfield-Playlist bei YT.

    Danke fuer das Video
    melcom ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •