Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 128

Starfield - Der Schiffsdock

1. #101 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Schiffsbau auf der eigenen Landeplattform funktioniert genauso wie in den Städten. Man muß viele Credits in der Tasche haben. Material ist unwichtig.
    CKomet ist offline

2. #102 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Schiffsbau auf der eigenen Landeplattform funktioniert genauso wie in den Städten. Man muß viele Credits in der Tasche haben. Material ist unwichtig.
    Gut zu wissen. Da bei mir jetzt über 1 Mio Credits rumhängen und bei NG+ alles weg ist, überlege ich doch mal das Geld für Erfahrung zu verbraten. Mal schauen.

EDIT Gerade mal getestet. Basis gebaut, einen Landeplatz und ein Schiff verschraubt. Konnte damit zumindest abfliegen. Man benötigt eine Menge Erfahrung. Also meinen Respekt zu dem oben gezeigten Schiffsentwurf.
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (26.04.2024 um 14:30 Uhr)

3. #103 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Also meinen Respekt zu dem oben gezeigten Schiffsentwurf.
    Dem kann ich mich nur anschließen ... das sieht einfacher aus, als es ist

Aber dir großes V auch mal wieder Dank für dein Sternenmeer - ich finde solche Threads immer total toll und bin ein bisschen neidisch, weil man dann eine so schöne Erinnerung hat. Am Ende ist es dann aber auch immer viel Arbeit und ich kenne mich - ich würde ziemlich schnell mit dem Schwänzen anfangen
    Butterkugel ist offline

4. #104 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Wenn man erst einmal häufiger Schiffe umgebaut hat, ist es am Ende nicht mehr so schwer. Einzig blöde ist, das man halt während der Bauphase immer nicht sehen kann wie das Innere zusammenpasst.
    Das Teil hat auch wenig Schnickschnack von aussen. Das würde das Schiff auch wieder nur zu schwer machen und dann auf die Manövrierfähigkeit gehen.
    CKomet ist offline

5. #105 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    habe mal wieder neu angefangen, damits keine Komplikationen mit meinem anderen Spielstand gibt, mit der Gamepass Version.
    Und wie es für meine Lütten ja immer gilt, die müssen ein eigenes Schiff haben. Die Frontier ist ja nur eine Leihgabe und gehört der Constellation.

Normal klappte es meist irgendwann auf Kreet sich ein Schiff von Spacern oder Ecliptics unter den Nagel zu reißen, aber seit dem letzten Patch scheint das bei mir kaum noch zu funktionieren, da keine Schiffe mehr in der Nähe meiner Lütten landen. Sder nur solche, die sie nicht übernehmen würde, also von Siedlern, der Vanguard oder dem FC.

Also ab nach New Atlantis geflogen, woanders konnte sie ja eh erst mal nicht hin, denn sicherlich hat Vasco, die Steuerung der Frontier blockiert. leider reichten am Ende die Cretist nicht um eines der Schiffe beim Servistechniker zu kaufen, das Billigste, eine Rambler sollte um die 66.000 und das etwas bessere,(name vergessen ) 78.000. Das zweite war im Prinzip das was sich Thalia vorgestellt hatte. Also doch noch mal die Frontier schnappen und ein paar feindliche Lager ausräuchern
    nun war das Gold da, aber das Schiff hat wohl auch anderen gefallen, denn es stand nicht mehr zum Verkauf. dafür gab es für etwas über 90.000Credits eine Econohault.
    Thalia hat alles nachgerechnet, noch ein paar Dinge verkauft und dann hatte sie genug Credits um das Schiff zu kaufen. Und ein paar notwendige Anpassungen vorzunehmen

So wurde oben der Dogger versetzt, damit man nicht in einem Rutsch von unten nach oben durchgehen mußte. dafür musste dann ein wenig an der Verkleidung angepasst werden. Zusätzlich wurde auch ein Raketenwerfer installiert... zwar das Billigste was es gab, aber besser als garnichts. einen zweite Kanone wurde installiert und ganz wichtig, auch Wenn Thalia einen Nova Einrichtungs-Fan ist, eine Dusche/Toilette gehört auf jedes anständige Schiff. Und die Nova Modelle haben leider keines gehabt, da die so blöde eingebaut waren, das die aufgrund Durchgänge dann weggelassen wurden. Also wurde das Captains Quartier dann gegen ein "All in on" von Deimos ausgewechselt
    und natürlich die Farbe geändert. Einen neuen Name wird es später bekommen, da hatte Thalia noch keine wirklich gute Idee.

[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=2268&h=19a0e7aceca8e85a4d93be5645e2f410ef99f00f]

hmmm... wie währe es mit Nebelkrähe?
    CKomet ist offline

6. #106 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    @CKomet, interessante Variante, die da beschrieben wird. Also eine Kombi aus gutem Wissen, begrenzten Mitteln und auch eingeschränkten Möglichkeiten beim Schiffsbau. Mir gefällt es. Der Name? Frage doch die Lütte, was zu ihr passt. Thalia mit der "Nebelkrähe" wäre nicht so meins.
    VRanger ist offline

7. #107 Zitieren
    hmmm... wie währe es mit Nebelkrähe?
    Sieht super schick aus da bekomme ich richtig Lust auf den Schiffsbau und ich mag Nebelkrähe
    Butterkugel ist offline

8. #108 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Ich bin gerade ganz hin und weg wegen des beta-update, das am 15 Mai auch für alle anderen kommen soll...
    Ich kann Lagerkisten in die Schiffe bauen (sofern Recourcen vorhanden sind , was gerade wegen kompletten Neustart nicht der Fall ist ) Endlich fliegen meine Gegenstände nicht mehr will durch das Schiff, wenn meine Lütten mal wieder die Frachtkapazität ausgereizt haben
    CKomet ist offline

9. #109 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Thalisah hat mal versucht ihr Schiff billig und einfach zu erweitern das heißt Module gekauft, die leer waren und selbst mit Inhalt gefüllt werden müssen.

Da sie Aufgrund mangelnder Credits keine Geld für einen Komplettneubau hat, hat sie ihre Spacern abgenommene Ghost umgebaut.

sie wurde etwas verlängert, hat noch ein paar Frachtmodule bekommen und zwei weitere Antriebe, sowie verbesserte Waffen.

[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=2294&h=20badfbacf1bcfcba98ddc724afe7bf8259addf3]

Der untere Wohnbereich wird zu einer Kombination aus wohn und Arbeitsbereich. Im vorderen Bereich sind ein paar betten aufgestellt worden, so das nun 5 leute bei bedarf dort schlafen können. dann gibt es einen Tisch wo man Essen oder andere Dinge dran machen kann und hinten soll die Werkstatt noch erweitert werden. Aktuell fehlen noch Waffen und Anzugswerkbänke, da es ein wenig an material mangelt

[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=2295&h=dc46427ea91cbc647e2b8e50095646420caecc42 ]
    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=2296&h=8cda48bed69dc23c0076efd95940563525c97ef8 ]

Oben wird wohl Größenteils ein Lager eingerichtet. Vielleicht der vordere Bereich auch später noch als Wohnbereich angelegt. Das wird sich dann noch zeigen. Ganz hinten sind noch mal zwei bequeme Betten zu finden.

[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=2297&h=cde03dedb416c9d2a1b869a83f5ebaff8638dc05]
    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=2298&h=dd7c0d5e451c93f2684308d1637ddb391bea260e ]
    CKomet ist offline

10. #110 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    @CKomet, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, zeigt das jeweilige 2. Bild eine eigene Bauphase? Das würde bedeuten, es gibt ein Menü, wo man z. B. den Tisch mit Stühlen (ala Frontier) bauen kann. Oder kann man auch Dinge von Schiff A nach Schiff B "übertragen"?
    VRanger ist offline

11. #111 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Man kann wie in Aussenposten oder Häusern und Wohnungen nun im Schiffe direkt Dinge über ein Baumenü platzieren.

Leider geht es nicht, das man Dinge direkt aus A auch bei B nutzen kann . Zu Mindestens habe ich da noch nichts gefunden.
    Und aktuell habe ich auch das Problem, das der Fotomodus im Schiff nicht mehr funktioniert daher nur Bilder mit Hud
    Habe das Problem mal als Feedback an Beth geschickt
    CKomet ist offline

12. #112 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Man kann wie in Aussenposten oder Häusern und Wohnungen nun im Schiffe direkt Dinge über ein Baumenü platzieren.

Leider geht es nicht, das man Dinge direkt aus A auch bei B nutzen kann . Zu Mindestens habe ich da noch nichts gefunden.
    Und aktuell habe ich auch das Problem, das der Fotomodus im Schiff nicht mehr funktioniert daher nur Bilder mit Hud
    Habe das Problem mal als Feedback an Beth geschickt
    Danke für die rasche Antwort. Das ist ja eine tolle Variante, was da mit dem Update kommt.

Habe daran gedacht, wenn ich beim Bauen etwas zurückbaue, landet es ja im Heimatschiff. Wechsel ich das Schiff geht doch das Inventar mit. Daraus meine Überlegung. Zumindest dürften die Rohstoffe umsonst sein. So die Idee.

Bin bei den Fotos gut dabei. Denn bei mir läuft eine ASUS-Grafikkarte + ASUS-Bord. Die haben ein Tool für vieles, auch für Fotos. Eine Taste, ein Verzeichnis für die Ablage. Geht zu dem bei allen Games.
    VRanger ist offline

13. #113 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Das beste Screenshotprogram nützt nichts, wenn beim Wechsel in den Fotomodus die Beleuchtung ausgestellt wird, und man im Dunkeln steht und nichts mehr erkennen kann

und was Screenshoprogramm an sich angeht, die gibt es wie Sand am Meer, aber die wenigsten bieten die Möglichckeit der freien (einzel)Tastenwahl für bestimmte Screenshotvarianten.
    So wie ich es will, hatte das bisher nur Fraps, aber das funktioniert in neuen Spielen ja nicht mehr . Aber das ist eine anderes Thema das ja hier schon genug durchgekaut wurde
    CKomet ist offline

14. #114 Zitieren
    Aaalsoo ... bin die letzten Tage leider nicht zum zocken gekommen, habe aber viele Pläne geschmiedet

Da mein Zuhause in den Grundsätzen jetzt steht, möchte ich mich nun endlich dem Schiffsbau widmen...
    und befinde mich in der Vorbereitung ...

und hab erstmal den ganzen Thread gelesen - danke CKomet macht wirklich Spass mit dir

Ansonsten brauche ich gerade noch ein paar Abschüsse um Klasse C verbauen zu können und muss anfangen zu bauen um mein Schiffdesign Skill weiter zu leveln. Ach und gespart habe ich ... mit einer Million habe ich wohl ein vernümpftiges Startkapital

Also der Plan ist, meine Mondbasis zum Schiffsbauplatz umzufunktioniern und erst einmal ein ganz, ganz kleines Schiff zu bauen.
    Da ich ja schon ein gut ausgestattetes Zuause besitze, dass mir als Lagerplatz dient und über alle Annehmlichkeiten (Werkänke ect.) verfügt, fühle ich mich, da ich nach dem letzten Update keine Tragekapazitätsprobleme mehr habe, sehr frei.
    Ich dachte zum Anfang an nur einen all-in-one Raum (schon alleine um mich vor meinem eigenen Dekowahn zu schützen ) mit nur wenig Stauraum, dafür aber sehr sehr viel Wendigkeit, Gravreichweite, Treibstoffreserven, Schild, Feurkraft ... ja nun allem anderem eben.

Mal sehen ... werde leider in der nächsten Zeit nicht mehr soo viel zum spielen kommen, freue mich aber schon mächtig
    Butterkugel ist offline

15. #115 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    ich finde ja, mit dem neusten Update kann man wunderprächtig kleinere Schiffe bauen, die trotzdem alle Annehmlichkeiten haben, für die man zuvor mehr Platz brauchte.
    Meine Kleinen brauchten ja in ihren Schiffen immer eigene Module für Handwerk und Forschung (wissenschaft), sowie Platz um die Mannschaften vernünftig unterbringen zu können, sowie einen Bereich nur für meine Lütte (ja ich weiß,... die anderen Crewmitglieder scheren sich ingame einen Teufel darum, das der Capitainsbereich nur meinen Lütten gehört )
    Dadurch werden weniger "Wohnmodule" gebraucht, und man kann alles kompakter bauen. Dazu kommt auch noch, das man nun auch Kisten fürs Lagern ins Schiff bauen kann, um so die Schiffslagermodule etwas zu reduzieren und damit weniger Getriebe braucht.

Damit kann man sich dann ein super Schiff zusammenbauen, das wendig ist und trotzdem genug Platz für Crew und Inventar hat.

Aktuell fliegt meine Jessika mit einer kleinen etwas aufgemotzten Ghost-Klasse rum. Nicht unbedingt schön, aber trotzdem vollkommen ausreichend Schade ist halt nur, das gekarperte Schiffe, wenn man gewisse Skills leveln will nicht zählen. Es sei denn, das wurde mit dem letzten Update auch angepasst. Konnte ich bisher aber noch nicht testen, weil bin noch lange nicht soweit
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (20.05.2024 um 21:11 Uhr)

16. #116 Zitieren
    *ganz aufgeregt und stolz*
    hab mein erstes Raumschiff gebaut

ich präsentiere Summsumm
    [Bild: OUbhCyn1dBJF54.jpg]
    leider brauchte ich andere Treibstoffstanks ... mit denen war mir das Spiel dann doch zu nervig ... obwohl sie echt besser aussahen

hier dann das neue ... ich Liebe Ladeluken, die vorne öffnen, das hat so etwas von einem aufgerissenen Maul ... ich liebe es
    [Bild: ay9555.jpg]

[Bild: j6Z8LHaKIY57.jpg]

Das sind dann die Werte ... da ich bis jetzt nur B Klasse bauen kann, habe ich mich auf eine Allrouder Waffe mit sehr guter Reichweite konzentriert - mir geht dieses hin und hergeschalte immer auf die Nerven
    müssen mal sehen ... bin dem ersten Gegner begegnet und das lief ausgezeichnet, nur was das kapern angeht habe ich so meine bedenken ... aber die EM Waffe war mir zu hässlich
    [Bild: AEsxflcKYdkYHQ7c56.jpg]

Hier mein absolutes lieblings Cockpit Armstrong von Hopetech ... ich finde da sitzt man so cool
    [Bild: l1sBM58.jpg]

hier der Blick ins Schiff ... gibt noch nicht viel zu sehen ... ist die leere Kapitänskabine
    von Stroud
    [Bild: d1b9ww0XESPA59.jpg]

einziger Wehrmutstropfen ... ich hätte so gerne am Ende ein großes Bullauge mit blick in den Weltraum gehabt, aber das hätte mir mein ganzes Schiffskonzept zerstört
    damit es dann noch einigermaßen aussehen täte, hätte ich es um ein Quadrat auf jeder ebene vergrößern müssen und das wollte ich nicht
    [Bild: WfODPyVtf7SgxYE60.jpg]

nun ab in unendliche Weiten
    [Bild: X68Qx61.jpg]

[Bild: lZ62.jpg]

Nja das Raumschiff wird nicht jedermanns Sache sein ... ich hab so meinen ganz eigenen Weg Starfield zu spielen nur so als Bsp. mir kommen grundsätzlich keine Begleiter ins Haus bzw. Raumschiff nur Vasko wird toleriert ... da fällt natürlich einiges weg.
    Butterkugel ist offline

17. #117 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    sieht doch schon mal nett aus

------------------------------

Jessika (level 16) hat ein Schiff geschenkt bekommen. Im Großen und Ganzen war es ja nicht schlecht, aber......

Jessika findet einen Docker, wo sie direkt beim Anflug sehen kann wo sie hin muß, besser
    Damit mußte das ganze Schiff dann etwas höher werden.
    Aktuell ist es noch ein A Klasse Schiff, kann aber so erweitert werden, das man daraus auch eines der Klasse C machen kann, ohne das es von Aussen großartig geändert werden muß, sofern es dabei nicht zu Gewichtproblemen kommt

Wanderwell ursprünglich

[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=2303&h=898744953616d46f9111730b36b258bc33bfcc3f]

Wanderer nach umbau und Umbenennung

[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=2304&h=1136262dc22bfc4d7cbc6df13f301959d6b249c8 ]

Die vorhandenen Inneneinrichtung wurde entfernt und dafür dann Leermodule eingebaut, die sie nach und nach, wenn genug Material da ist, dann schön ausbauen kann.
    CKomet ist offline

18. #118 Zitieren
    Ja auf jeden Fall ... meine Eltern waren auch so freundlich

*Lupe zück*
    ja da wurde aber noch mehr geändert

Ich will auch ... man könnte doch... wenn man so weit ist (mit allen Skills) sich den Scherz erlauben und das Schiff in ein absolutes Killermonster zu verwandeln, aber so, dass man es noch wiedererkennt
    ... und man nennt es dann Vatis Socke - ok vergiss das letzte
    ... den Rest haben bestimmt schon viele gemacht - aber egal - will auch

edit ... verdammt was hatte Vater noch einmal auf der Hand ... ein Royal Flush wäre ein wundervoller Name
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (21.05.2024 um 20:34 Uhr)

19. #119 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    @Butterkugel, schöner Entwurf. Mir gefallen die Farben

alle anderen Dinge sind eher ja jedem sein Ding. Also ob man jetzt für jeden ein Bett hat. Man kann auch sagen, es pennt nur der Captain. Da reicht dann eins.

Für mich ist wichtig, dass man den Charakter des Schiffes wieder erkennt. Bei der Frontier oder dem Poker-Schiff des Vaters ist das schon so. Ich habe mich bisher anders entschieden. Alles Stufe 4, Aussehen = Erhalt der bisherigen Form, maximaler Schutz, maximale Reichweite, gute Waffenkraft bei erstem Schuss. Das ist zwar zweckorientiert, aber für mich sinnvoll. Denn es ist kein echtes RPG, wo sich die Begleiter beschweren, weil sie kein Bett haben.
    VRanger ist offline

20. #120 Zitieren
    @Butterkugel, schöner Entwurf. Mir gefallen die Farben
    Oh danke dir

Für mich ist wichtig, dass man den Charakter des Schiffes wieder erkennt. Bei der Frontier oder dem Poker-Schiff des Vaters ist das schon so.
    Ja, als du das geschrieben hast, hätte ich dir zu 100% zugestimmt ... aber ich fürchte, ich bin etwas eskaliert

[Bild: 64.jpg]

[Bild: 63.jpg]

[Bild: 65.jpg]

[Bild: 66.jpg]

[Bild: 67.jpg]

[Bild: 69.jpg]

[Bild: 68.jpg]
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (23.05.2024 um 18:27 Uhr)

Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »