Zitat von
CKomet
Ich möchte nicht mit zusätzlichen Tools rumhühnern...
Zumal diese Dinger (Amd) auch mit Tastenkombinationen arbeiten, soweit ich das mal gelesen habe und teilweise sogar mit 3 Tasten was ja für mal fix ein Bild machen recht umständlich ist
Wenn's nichts einfaches internes bei Starfield gibt werde ich wohl erst mal bei Greenshot bleiben. Da habe ich mir die Tasten immerhin so auswählen können, das sie nebeneinander liegen
Ich hoffe nur das es nicht mit den Ingamestatensteuerung kollidiert. (die ist ja eine Wissenschaft für sich

)
Aber mit Greenshot hast du doch ein zusätzliches Tool? 
Würde mich wundern, wenn AMD keine Änderung der Tastenkombination und Speicherort wie bei Nvidia anbietet
Ich würde ja gerne nachschauen, aber leider habe ich keine AMD GPU.
Du spielst wahrscheinlich über Steam? Dann hättest du auch die Steam Screenshot Funktion zur Verfügung.
@Foodin
Ja, die Bilder landen dann unter dem Windows Bilder Ordner. Die Qualität ist aber so in Ordnung. Ich mache meine Bilder mit Nvidia Experience und man merkt schon einen Unterschied.
umständlich, weil 2 Tasten die gleichzeitig gedrückt werden müssen und wer weiß wie weit auseinander liegen
Nur, wenn du auf dem Desktop bist. Wenn ich in Spiele bin, reicht einfach auf Druck klicken und dann macht er Screenshots. So zumindest bei mir.