Seite 9 von 28 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 543

Starfield

  1. #161 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    26.252
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    So, habe jetzt am Wochenende ausgibig gespielt (laut Steam 18 Stunden) und bin Stufe 12

    Mein Ersteindruck ist schon echt gut und ich hatte die meiste Zeit schon viel Spaß mit dem Ding. Allerdings auch ein Spiel, was stark vom eigenen Spielegeschmack abhängt.

    Es ist nämlich spürbar ein ganz klassisches Bethesda Spiel, mit allen Vor- und Nachteilen die das mit sich bringt. Wenn man Skyrim und/oder Fallout sehr mochte, der wird auch Starfield lieben. Wenn man die genannten Spiele nicht mochte, dem würde ich auch von Starfield abraten. Um ehrlich zu sein, hätte ich es nicht quasi geschenkt bekommen und wäre es nicht im Gamepass, würde ich mich jetzt ein klein wenig ärgern, wenn ich es zum Vollpreis gekauft hätte. Ich habe etwas Naiv wohl auf eine Art first Person Mass Effect gehofft, was es jedoch nicht ist

    Klingt jetzt aber negativer, als ich es meine. Mir gefällt es, auch wenn es Phasen gab wo ich gelangweilt oder genervt war. Bisher würde ich dem Spiel eine 85-87 % geben.

    Aber um konkreter zu werden mal ein paar Punkte:

    Story/Quests
    Hauptquest ist ganz in Ordnung. Spontan interessanter als die von Skyrim. Habe sie zwischendruch immer mal wieder vorangetrieben.
    Die einzelnen Missionen waren bisher kurzweilig und Spaßig auch wenn sie immer nach dem gleichen Muster abliefen.
    Interessanter fand ich da die Quest der anderen Fraktionen. Bin den Vanguards beigetreten.

    Erkunden
    Das Erkunden macht Spaß, vorausgesetzt man ist nicht auf einem Planeten gelandet, der nix groß zu bieten hat. Man merkt zwar, dass vieles generiert ist und viele der findbaren Forschungsstationen etc. sind nach dem selben Muster aufgebaut. Jedoch stört mich das gar nicht so sehr und bisher hat es selbst mir als Erkundungsmuffell echt Spaß gemacht die teilw echt schönen Planeten zu erforschen. Hier fehlt mir allerdings eine Art Bodenfahrzeug da es zu Fuss manchmal schon echt dauert.

    Kämpfen / KI
    Das kämpfen macht grundsätzlich echt Laune. Allerdings hat Starfield das selbe Problem was alle RPG Shooter haben und was mich bei z.b. Cyberpunk auch etwas genervt hat. Das Rollenspiel möchte natürlich nicht, dass ich mit meinen Shooterskills jeden Gegner einen Headshot gebe und so selbst hochlevelige Gegner platt mache. Das führte aber dazu, dass wenn ich mal beim Erkunden auf Piraten getroffen bin, die 3-4 Level über mir waren, diese dann teilweise absurd viele Schüsse (selbst in den Kopf) ausgehalten haben was ich dann immer sehr sehr unbefriedigend finde. Das führt im Verbund mit der eher schwachen Gegner KI dazu, dass ich in solchen Momenten ein ganzes Magazin in den Gegner blase, ich zum Nachladen hiter ne Deckung sprinte und den ganzen Vorgang dann mehrmals wiederhole bis alle Tot sind. Und das ist irgendwie affig und sorgt dafür, dass ich oft keine Muni mehr hatte und shoppen gehen musste

    Technik / Bugs
    Das Game läuft bei mir sehr sauber und ich hatte nicht einen einzigen Absturz. In New Atlantis hab ich so 50-80fps. Auf anderen Planeten oder in Innenbereichen so zwischen 100-144 fps.
    Was Bugs angeht ist es auch erfreulich sauber. Abundzu rennt mal ein Gegner oder Verbündeter zitternd in einer Wand, oder die Ragdollkörper fliegen manchmal komisch durch die Luft, jedoch sind das Sachen wo man dann eher kurz lacht und die einen nicht stören. Sowas hatte selbst das heilige Witcher 3 zu Beginn. Einen Bug, der mich wirklich Behindert hat, hatte ich nicht ein mal.

    Menüführung / Hilfestellungen
    Das Inventar selber ist nicht gut, aber zweckmäßig und man gewöhnt sich dran. Alles andere, ist aber erschrenkend umständlich. Das Außenporsten bauen ist auf dem PC echt ein krampf, genau so wie das Energiemanagement auf dem eigenen Schiff.
    Was auch nervt ist, dass ich zwar angezeigt bekomme welche Werte die zb. Waffe die ich mir anschaue besser/schlechter macht als meine aktuelle, ich jedoch nicht eingeblendet kriege, mit welcher Waffe er das gerade vergleicht wie das eig fast jede andere fucking RPG macht.
    Auch fehlt mir eine Map bzw. Minimap für die Städte. Hat lang gedauert, bis ich mir merken konnte wo welche Läden sind wenn ich mal wieder Munition kaufen wollte. Auch hab ich nicht selten den Weg in irgendwelchen verwinkelten Forschungsstationen etc. nicht gefunden weil man auch da keinerlei Minimap oder sonstiges hat.

    Das Spiel spart schon sehr an Erklärungen und Hilfestellungen sodass ich manche sachen erst im Internet nachschauen musste.

    Charaktererstellung /RPG System

    Den Editor find ich gar nicht so schlecht wie viele meinten. Man kann schon recht viel einstellen und auswählen. Da ich in first Person meine Figur eh nie sehe, und man Bethesda typisch auch selber keine Stimme hat, hab ich mir eh nicht so wahnsinnig viel Mühe damit gegeben. Die wählbaren Hintergründe spielen dazu (bisher zumind.) keine große Rolle

    Raumschiff
    Die Steuerung ist ein bisschen umständlich, aber raumkämpfe sind zur Abwechslung mal ganz nett. Würde ich aber auch nicht vermissen wenn das nicht mit drin wäre. Das man selber nicht landen/starten kann, ist zwar schade und kratzt an der Atmosphäre, jedoch auch kein Weltuntergang für mich. Was mich da nur nervt ist, dass auch das Reisen irgendwie unnötig umständlich ist.

    Grafik/Musik
    Das Spiel sieht grafisch echt super aus, und gerade Innenräume platzen nur so vor Details. Die Musik ist auch toll und viele Stücke erinnern mich an Skyrim oder Star Wars. Generell ist die Atmosphäre schon sehr nice gemacht.

    Sonstiges
    - Die Mechanik des Schlösser knackens find ich überraschend gut (wenn man mal gepeilt hat wie es geht). Man muss echt seinen Kopf einschalten und es wird auch auf Dauer kein selbstläufer. Spontan wohl das coolste System dahingehend was ich bisher in einem Spiel gesehen habe.
    - Die Deutsche Synchro selbst ist zwar gut, nur ist die Synchronisation zu den Lippenbewegungen echt grottenschlecht.
    - Manche Begleiter folgen mir, obwohl ich Ihnen gesagt habe sie sollen auf dem Schiff bleiben. Das nervt.
    - Gewichtsbegrenzung mag ich generell schon nicht, aber hier ist sie gefühlt schon sehr niedrig was den Entdeckertrieb echt ein Bein stellt.

    Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

    Klingt vermutlich negativer als ich es meine. Hab große Lust weiter zu spielen. Es wird bei mir wohl davon abhängig sein, wie lange mich das Spiel auf dauer motivieren kann. Ich habe bisher noch nie ein Bethesda Spiel durchgespielt.
    Ich bediene mich mal an deinen Kategorien und berichte, wie ich das Spiel nach knapp 15 Stunden (aktuell Stufe 10, da ich einmal von vorn begonnen habe, wie quasi immer) bewerten würde.

    Falls noch jemand Ambis Kategorien nutzen möchte:

    Code:
    Story/Quests
    
    Erkunden
    
    Kämpfen / KI
    
    Technik / Bugs
    
    Menüführung / Hilfestellungen
    
    Charaktererstellung / RPG System
    
    Raumschiff
    
    Grafik / Musik
    
    Sonstiges
    Jetzt aber zu meinen Eindrücken/Bewertungen:

    Story/Quests

    Hier bin ich bisher sehr begeistert. Die Hauptgeschichte habe ich zwar nur bis zum Beitritt bei Constellation gespielt, dafür habe ich jedoch viele Nebenquests und Aktivitäten abgeschlossen, die alle sehr schön gemacht waren. Die Aufnahmequests für die Ranger und die Crimson Fleet fand ich zum Beispiel sehr toll, die Dialoge waren schön und aus vielen, auf den ersten Blick nichtig wirkenden Aktivitäten wurden teilweise größere, umfangreiche und sehr interessante Quests - einmal musste ich in ein Lagerhaus eindringen, um beschlagnahmte Ware zu stehlen, in einem anderen Fall beobachtete ein Forscher die Bäume auf New Atlantis und schien besorgt, was zu einer Odyssey über mehrere Systeme führte, die natürlich in einem Happy End endete und viel Spaß gemacht hat.

    Es scheint zusätzlich auch Quests zu geben, die zufällig gestartet werden, wie die, bei der man auf die UC Vanguard kommt (ohne groß zu spoilern). Auf meinem ersten Charakter (den ich testweise erstellt hatte) begann die Quest mitten in New Atlantis, auf dem Unterdeck - auf meinem zweiten Char erst etliche Stunden später, als ich beim Systemscan plötzlich ein Kopfgeld hatte und auf die UC Vanguard gebracht werden sollte. Wie genau gerade diese Quest womit verzahnt ist, konnte ich noch nicht herausfinden, fand es aber cool, dass das scheinbar zufällig passiert (auch wenn man natürlich merkt, dass das schon irgendwie geplant ist, weil man darüber zu einer anderen, nicht unwichtigen Questreihe kommt).

    Erkunden

    Joa, wie schon in Skyrim und Fallout 4 habe ich natürlich auch in Starfield die meiste Zeit mit der Erkundung verbracht und hatte viel Spaß dabei, so war ich selbst auf relativ leeren Planeten wie dem Mond (Luna) oder dem Mars einige Zeit beschäftigt, fand Höhlen, extrem starke (gruselige) Gegner (siehe Video aus meinem vorherigen Post) oder stieß auf verlassene Raumstationen, in denen ich es mit jeder Menge Gegnern zu tun hatte. Das alles fühlte sich "angenehm" und nie aufgesetzt an, zusätzlich reagierten Gegner auf mich und beachteten bspw., dass ich zu einer gewissen Fraktion gehöre und ließen mich deswegen sogar teilweise komplett in Ruhe. In einigen Forschungsstationen konnte ich Roboter deaktivieren, umpolen und fand immer wieder tollen Loot, der wie schon in Skyrim absolut zufällig generiert wird, d.h. man kann quasi immer und überall ziemlich gutes Zeug finden - das gefiel mir schon in anderen Bethesda-Titeln.

    Natürlich wiederholen sich einige Gebäude, aber das hatte man in Skyrim ja auch schon, was meinen Spielspaß aber nicht getrübt hat. Wirklich gut fand ich auch die besonderen Merkmale, die man auf einigen Planeten finden kann, zu denen es dann auch immer kleine Informationsfetzen gab (wie geschmolzene Gletscher, um mal ein Beispiel zu nennen).

    Hier starteten auf einigen Planeten (insgesamt habe ich bisher 4-5 Stück erkundet, also noch nicht wirklich viel ) dann auch kleinere Questreihen, die zwar immer recht kurz, dafür aber trotzdem unterhaltsam waren. Wie schon in Skyrim wird in Starfield zudem auch viel über Notizen und die eigene Fantasie erzählt - auf der verlassenen Raumstation fand ich bspw. Söldner, die diese scheinbar übernommen und Notrufsignale unterbrochen haben, sowas gefällt mir ebenfalls sehr gut, weswegen ich hoffe, dass davon noch viel mehr auf mich wartet.

    Kämpfen / KI

    Ich bin kein Shooter-Fan, hatte bisher aber keine großen Probleme bei den Kämpfen und fand sie sogar ziemlich cool. Die Gegner suchen Deckung und agieren von verschiedenen Seiten, allerdings verhalten sie sich nicht immer so klug und haben teilweise merkwürdige Wege genommen, um mich zu erreichen oder kamen alle aus einer Richtung, worüber sich meine Schrotflinte sehr gefreut hat.

    Hier stört mich aktuell eher, dass es so viel an verschiedener Munition gibt und ich schon einige Male die komplett falsche Munition eingekauft habe, weil es teilweise auch Unterarten von ein und derselben Munition gibt - das will ich dem Spiel aber nicht ankreiden, daran muss ich mich wohl einfach gewöhnen und etwas genauer hinschauen.

    Meine Lieblingswaffe sind bisher ganz klar die normalen Maschinengewehre, zwar machen die Revolver und Schrotflinten auch Spaß, aber bei mehreren Gegnern ist es dann doch nötig, eine Waffe mit einer höheren Schussfrequenz zu haben. Die Laserwaffen sind bisher ganz solide und durch die ganzen Modifikationen muss ich mich auch noch arbeiten, während Nahkampfwaffen für die letzten Gegner ausreichend sind, bei großer Gegnerzahl aber nicht ganz so gut zu gebrauchen sind. Bei der Erkundung nutze ich primär den Cutter, der tatsächlich gar nicht so schwach ist, wie ich vermutet habe und gerade bei Lebewesen absolut ausreicht, was die Munition schont (die mir schon 2-3 mal fast ausgegangen ist, was bei Gefechten nicht ganz so optimal war/ist).

    Technik / Bugs

    Auf meiner XSX lief das Spiel größtenteils sehr stabil. Es gab in New Atlantis und in Akila einige Framedrops, die kann ich aber verschmerzen, weil ich weder Abstürze noch andere Fehler hatte (außer das hier und da mal eine Textur fehlte oder fehlerhaft war). Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Lippensync, wenn man mit der deutschen Sprachausgabe spielt - normalerweise ist das für mich auch ein Gamebreaker (siehe Review zu KCD), aber das kann ich Starfield aufgrund der anderen Elemente verzeihen, auch wenn es mich trotzdem stört und ich sehr darauf achte, dass die Lippen sich synchron zum Ton bewegen. Das soll bei der englischen Sprachausgabe wohl kein Problem sein, da ich die dt. Sprecher bisher aber sehr mag, will ich hier nichts umstellen und hoffe eher auf einen Patch o.ä.

    Menüführung / Hilfestellungen

    Die Menüführung habe ich mittlerweile verinnerlicht und erreiche eigentlich alles, was ich finden will, relativ schnell und unkompliziert. Was ein wenig verwirrend bleibt, sind die Waffen, bei denen ich noch nicht ganz durchblicke, welche Art Waffe ich da eigentlich gefunden habe und wie gut sie im Vergleich zu dem ist, was ich derzeit nutze. Die Hilfsmittel sind da schon angenehmer, nur blicke ich hier noch nicht durch, was ich für welche Leiden am besten anwende und musste schon einige Male raten, aber das sollte sich mit fortlaufender Spielzeit ebenfalls klären.

    Die Hilfestellungen vom Spiel sind angenehm und absolut okay, nur wird kaum etwas über den Raumschiffs- und Basenbau erklärt. Während letzteres für mich erstmal keine große Rolle spielt, hab ich mich derweil selbst mit dem Raumschiffskram befasst und blicke mittlerweile ganz gut durch, nur bei tiefgreifenderen Sachen, wie dem Raumschiffskern (Reaktor), habe ich noch keine weiteren Informationen gefunden und der Waffenanbau bzw. die Zuweisung ist etwas verwirrend.

    Charaktererstellung / RPG System

    Hier habe ich bisher absolut nichts zu bemängeln. Man hat genug Freiheiten und kann wirklich extrem viel justieren, später soll man seinen Charakter dann wohl auch in Genlaboren anpassen können, wie ich über einen Tooltip auf dem Ladebildschirm (und einigen Dialogen von NPCs) erfahren habe. Der Editor selbst ist aber sehr umfangreich und für meinen Geschmack mehr als ausreichend.

    Das RPG-System konnte ich bisher noch nicht ausgiebig testen, aber NPCs reagieren auf jeden Fall auf die eigene Fraktion und ich konnte schon mehrmals mit Hilfe meiner Klasse/Rolle (Soldat) in Dialogen antworten. Da ich sehr oft Überzeugung nutze, fiel mir hier zumindest auf, dass das System zwar etwas merkwürdig, aber immerhin nachvollziehbar (spielerisch) ist und man schnell begreift, wie man vorgehen muss/sollte. In den Dialogen selbst konnte ich meine Rolle als kämpfender Erkunder bisher gut durchziehen und die verschiedenen Antwortoptionen sind teils sehr unterschiedlich, was einem viel Freiheit lässt - die Antworten variieren hier auch sehr gut, so sind die Kernaussagen zwar oft gleich, aber die Formulierungen weichen voneinander ab (so gibt es oft 1-2 arrogante und 1-2 eher friedliche Antworten, die aber das selbe Ziel haben bzw. in die selbe Richtung gehen - man ist also nicht an eine Formulierung gebunden und muss die dann nutzen, wie bspw. in Hogwarts Legacy).

    Raumschiff

    Ich hab bisher 3 Raumschiffe (Frontier und 2, die ich von Gegnern erobert/gestohlen habe), Unterschiede bemerkte ich vor allem an den Schilden, dem Schaden und an der Größe - die Lagerkapazität reichte mir bisher in allen drei Schiffen aus, ich verkaufe aber auch viel und habe bisher wenig im All gekämpft.

    Der Raumschiffsbuilder scheint sehr umfangreich zu sein und man kann wirklich viel herumspielen, was ich toll fand, nur hab ich dafür aktuell noch zu wenig Zeit gehabt und meist blieb es bei einigen Spielereihen, trotzdem hab ich gemerkt, wie viel mit dem Teil möglich ist, wenn man sich mal ausgiebig damit befasst (was natürlich auch noch auf meiner Agenda steht).

    Grafik/Musik

    Die Grafik ist absolut okay, die Gesichter sind zwar immer noch Bethesda-typisch und nicht ganz so markant wie in anderen Spielen, aber man erkennt schon, dass da ein Sprung stattgefunden hat - Falten bilden sich, die Mimik variiert, das ist zwar alles kein L.A.-Noire-Niveau, aber absolut ausreichend. Was mich hier eher stört sind einige Animationen von NPCs, die aber immerhin alle unterschiedlich aussehen (anders als damals bei CP2077, wo man schnell mal 3-4 mal den selben NPC traf) und einige Umgebungsdetails, wie bspw. die Bäume in New Atlantis, die ich nicht ganz so hübsch finde. Die Landschaften, die ich bisher erkundet habe, waren jedoch schön, auch wenn ich mir etwas mehr Flora gewünscht hätte - außerdem reagieren Gräser und Sträucher nicht auf den Spieler, d.h. sie bleiben starr und "klappen" nicht zur Seite weg, sowas gehört mMn heutzutage aber schon dazu und selbst Double-A-Titel wie Atlas Fallen haben diese Animationen (das ist aber meckern auf hohem Niveau).

    Die Musik ist hingegen absolut traumhaft. Man hat wirklich die ganze Zeit das Gefühl, man wäre in einem Star-Wars- oder Star-Trek-Film. Es gab schon einige Stücke, die mir sehr gefallen haben und auch die ganz normalen Sounds, bspw. vom Raumschiff, finde ich sehr gut. Hier habe ich von Bethesda aber auch nichts anderes erwartet, noch heute höre ich gern bestimmte Stücke aus Skyrim und fand die Musik schon damals stets passend und atmosphärisch.

    Sonstiges

    Hier fällt mir eigentlich nichts mehr ein. Ein Bestiarium wäre cool, etwas mehr Lagerplatz (den man aber via Skills erweitern kann oder halt durch Begleiter) und weniger Schnellreisen, aber das ist bei der Anzahl an Planeten und System vermutlich unvermeidlich und ob ich jetzt zig Minuten durchs All fliege (wie bei NMS) oder 2-3 Schnellreisen mache, nimmt sich am Ende ja eigentlich auch nichts.

    Müsste ich eine Bewertung abgeben, lande ich derzeit auf jeden Fall bei 90% oder bei 9 von 10 Punkten, weil ich wirklich sehr zufrieden bin mit dem, was Bethesda da auf den Markt geworfen hat. Da ich jedoch noch unter 20 Spielstunden liege und noch viel Spielzeit vor mir habe, kann sich das später durchaus noch ändern, vor allem weil jetzt halt alles noch irgendwie neu und frisch ist.

    Zitat Zitat von Peregrine
    Ich stimme in fast allen Punkten zu, wobei ich mich mit dem Basenbau noch garnicht beschäftigt habe und nur ein wenig mit dem Schiffsbau, den entsprechenden Händler hab ich erst auf Neon gefunden, auf New Atlantis ist der mir völlig entgangen oder es gibt dort keinen, was ich auch für möglich halte.
    Die Raumkämpfe finde ich sehr gut umgesetzt, die Bodenkämpfe haben durch das fehlende Deckungssystem einige Mängel.
    Bei den Stadtplaneten hat mir bis jetzt Neon am besten gefallen, da hatte ich tatsächlich richtige Cyberpunk-Vibes, auch von den Missionen her.
    Zum Rest kann ich noch nicht viel sagen, dazu muss ich erstmal weiter spielen.
    Auf New Atlantis steht der Schiffskerl direkt auf der Landeplattform, links von dem Abgang (beim Verkaufsautomaten).

    In Neon war ich noch nicht, dafür aber schon in der Minenkolonie auf dem Mars, Akila City und dem Schlüssel - alles sehr unterschiedliche Städte/Orte, die mir aber alle ausgesprochen gut gefallen haben.
    Defc ist offline Geändert von Defc (04.09.2023 um 08:50 Uhr)

  2. #162 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.639
    @Ambi und @Defc ich fand Eure Einschätzungen zu dem Game sehr hilfreich, ausgeworgen und besten Dank dafür




    @Defc könntest Du bitte in Deinem 1. Post, dort wo die Einschätzungen aus den Publikationen sind, auch die hier von den Usern stammenden Wertungen verlinken?
    VRanger ist offline

  3. #163 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    26.252
    Hey VRanger, passt dir das so?
    Ich habe jetzt erstmal die Einschätzungen von Ambi und mir dort verlinkt, gab es hier noch weitere? Dann verlinke ich die natürlich auch.

    CKomet hatte die Idee, die Bewertungen/Erfahrungen in einem extra Thread zu packen - die Idee gefällt mir, daher erstelle ich mal flott einen neuen Faden und verlinke die beiden Berichte aus diesem Thread dort.

    Hier findet ihr den Thread:
    Starfield - Erfahrungsberichte und Reviews von Usern aus dem Forum
    Defc ist offline Geändert von Defc (04.09.2023 um 08:51 Uhr)

  4. #164 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.360
    Ich habe mir deine komplette Review nicht durchgelesen, nur diesen Part hier. Will keine Reviews oder sonstige Tests lesen, mein Spiel kommt jetzt in den nächsten Stunden.

    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Mein Ersteindruck ist schon echt gut und ich hatte die meiste Zeit schon viel Spaß mit dem Ding. Allerdings auch ein Spiel, was stark vom eigenen Spielegeschmack abhängt.

    Es ist nämlich spürbar ein ganz klassisches Bethesda Spiel, mit allen Vor- und Nachteilen die das mit sich bringt. Wenn man Skyrim und/oder Fallout sehr mochte, der wird auch Starfield lieben. Wenn man die genannten Spiele nicht mochte, dem würde ich auch von Starfield abraten. Um ehrlich zu sein, hätte ich es nicht quasi geschenkt bekommen und wäre es nicht im Gamepass, würde ich mich jetzt ein klein wenig ärgern, wenn ich es zum Vollpreis gekauft hätte. Ich habe etwas Naiv wohl auf eine Art first Person Mass Effect gehofft, was es jedoch nicht ist
    Und ich glaube genau das ist es, warum viele Leute mit dem Spiel nicht klar kommen. Sie erwarten eben kein typisches Bethesda Spiel, vielmehr ein Mass Effect oder sonst was. Den Leuten muss klar werden, dass ist nicht einfach ein Spiel. Es ist ein Bethesda Spiel. Ich liebe Skyrim, ich verehrte Fallout 4. Daher habe ich die Hoffnung, dass ich hier am wenigstens Enttäuschung finden werden

    Ich muss aber auch sagen, dass ich die letzten Wochen wieder sehr viel Fallout 4 gespielt habe. Und am Wochenende habe ich wieder mit Skyrim angefangen, was glaube ich ein Fehler war, weil ich nicht aufhören kann, zu zocken Wie wird das wohl dann mit Starfield? Boah, ich bin gespannt.
    Chris Di Cesare ist offline

  5. #165 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Und ich glaube genau das ist es, warum viele Leute mit dem Spiel nicht klar kommen. Sie erwarten eben kein typisches Bethesda Spiel, vielmehr ein Mass Effect oder sonst was. Den Leuten muss klar werden, dass ist nicht einfach ein Spiel.
    Ja das fasst es gut zusammen. Wobei man da aber auch sagen muss, dass Bethesdas PR Kampange da vermutlich auch ein etwas falsches Bild vermittelt hat

    Es ist ein Bethesda Spiel. Ich liebe Skyrim, ich verehrte Fallout 4.
    Dann wirst du Starfield genau so lieben sofern du nix gegen das Sci-Fi Szenario hast
    Ambi ist offline

  6. #166 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.360
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Ja das fasst es gut zusammen. Wobei man da aber auch sagen muss, dass Bethesdas PR Kampange da vermutlich auch ein etwas falsches Bild vermittelt hat



    Dann wirst du Starfield genau so lieben sofern du nix gegen das Sci-Fi Szenario hast
    Bethesda hätte sowas schreiben müssen wie: "Sie lieben Bugs und sie lieben es, auf Mods zu warten? Dann sind sie bei uns genau richtig!"

    Ich warte schon ewig auf ein für mich richtig gutes Weltraumspiel. Ich habe zwar Mass Effect Andromeda gespielt, aber auch nicht lange. Bin nicht so warm geworden mit dem Spiel. Sonst habe ich bis auf Star Wars keine Sci-Fi Spiele gespielt.

    Ich bin schon gespannt, wann ich die ersten Doppelgänger NPCs finde wie bei Fallout 4 und seinen Siedlern. Vom Aussehen des Grundmodells bis hin zur Stimme Und nein, bitte nicht spoilern. Ich werde sie finden
    Chris Di Cesare ist offline

  7. #167 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    26.252
    Bugs hatte ich auf der XSX quasi keine, außer halt die angesprochenen Framedrops und ein paar kleinere Texturfehler, die mir aber immer erst hinterher aufgefallen sind.

    2x flogen auch kurz mal Gegenstände durch die Gegend, aber das war längst nicht so krass wie damals bei Skyrim, wo ja teilweise ganze Räume "in der Luft" hingen.
    Defc ist offline

  8. #168 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.639
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hey VRanger, passt dir das so?

    CKomet hatte die Idee, die Bewertungen/Erfahrungen in einem extra Thread zu packen - die Idee gefällt mir, daher erstelle ich mal flott einen neuen Faden und verlinke die beiden Berichte aus diesem Thread dort.

    Hier findet ihr den Thread:
    Starfield - Erfahrungsberichte und Reviews von Usern aus dem Forum
    Die Idee von CKomet ist besser und deshalb würde ich nur einen Link auf das andere Thema in deinen 1. Post verwenden. Und vor allem ohne meinen Nick.

    Und danke, dass du es trotzdem umgesetzt hattest

    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Ich warte schon ewig auf ein für mich richtig gutes Weltraumspiel. Ich habe zwar Mass Effect Andromeda gespielt, aber auch nicht lange. Bin nicht so warm geworden mit dem Spiel. Sonst habe ich bis auf Star Wars keine Sci-Fi Spiele gespielt.
    Mich haben die ersten Einschätzungen an Freelancer (aus 2003) erinnert.

    Mir ist bewusst, dass ich gespoilert werde. Aber mit ist es zugleich wichtig, vor einem Kauf, mich zu informieren. Deshalb sind mir die Einschätzungen von Usern wichtig. Kann also warten, und das werde ich auch. Aber als begeisterter Spieler der Fallout-Serie, mit wenig Sinn für die Hauptstory, aber einer Erwartung an ein Open World Game mit zahlreichen Modifikationen, interessiert es mich schon, was aus Starfield wird. Deshalb mal schauen, wie der Mod Organizer angepasst wird




    Edit #1
    Habe mal geschaut - in Nexus geht schon richtig was los. Stand jetzt über 400 Modifikationen gelistet.

    Vielleicht macht einer, wenn es dazu Erfahrungen gibt ein Thema Starfield - Modifikationen auf
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (04.09.2023 um 10:20 Uhr) Grund: ergänzt

  9. #169 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.360
    Öffne YouTube, schalte epische Interstellar Musik ein. Nehme die Schere, öffne die Verpackung eins. Öffne die zweite Verpackung. Halte die CE in meinen Händen. Vorsichtig nehme ich die äußere Hülle ab. Öffne den nächsten Karton. Ein überwältigendes Gefühl. Nehme das Steelbook, öffne es. Ich glaube, ich habe noch nie so einen schönen Gamecode bekommen. Nein, nicht auf Papier. Nicht auf Karton. Auf purem Metall. So schön glänzend. Mein Schatz.... . Öffne die Uhrenbox. Der Patch, das Siegel. Es fühlt sich nicht mehr Real an. Alleine das Öffnen der Box ist ein Gefühl.

    Ich ziehen nun von dannen. Lebe wohl Himmelsrand, lebe wohl Boston. Ein letzter Blick, verabschiede mich von Lydia und Shaun. Lebt wohl meine Familie, lebt wohl meine Freunde. Es wird Zeit zu gehen, in eine neue Galaxie. Ich bin bereit für ein neues Abenteuer.
    Chris Di Cesare ist offline

  10. #170 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Ich stimme in fast allen Punkten zu, wobei ich mich mit dem Basenbau noch garnicht beschäftigt habe und nur ein wenig mit dem Schiffsbau, den entsprechenden Händler hab ich erst auf Neon gefunden, auf New Atlantis ist der mir völlig entgangen oder es gibt dort keinen, was ich auch für möglich halte.
    Die Raumkämpfe finde ich sehr gut umgesetzt, die Bodenkämpfe haben durch das fehlende Deckungssystem einige Mängel.
    Bei den Stadtplaneten hat mir bis jetzt Neon am besten gefallen, da hatte ich tatsächlich richtige Cyberpunk-Vibes, auch von den Missionen her.
    Zum Rest kann ich noch nicht viel sagen, dazu muss ich erstmal weiter spielen.
    Jede größere Siedlung und Stadt hat einen Schiffshändler, sogar viele Space Stationen.

    Im upgraden werden die aber deutlich weniger Teile angezeigt wie im Bau Menü, da hast wirklich viel Auswahl
    Takeda Shingen ist offline

  11. #171 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Ich habe mir deine komplette Review nicht durchgelesen, nur diesen Part hier. Will keine Reviews oder sonstige Tests lesen, mein Spiel kommt jetzt in den nächsten Stunden.



    Und ich glaube genau das ist es, warum viele Leute mit dem Spiel nicht klar kommen. Sie erwarten eben kein typisches Bethesda Spiel, vielmehr ein Mass Effect oder sonst was. Den Leuten muss klar werden, dass ist nicht einfach ein Spiel. Es ist ein Bethesda Spiel. Ich liebe Skyrim, ich verehrte Fallout 4. Daher habe ich die Hoffnung, dass ich hier am wenigstens Enttäuschung finden werden

    Ich muss aber auch sagen, dass ich die letzten Wochen wieder sehr viel Fallout 4 gespielt habe. Und am Wochenende habe ich wieder mit Skyrim angefangen, was glaube ich ein Fehler war, weil ich nicht aufhören kann, zu zocken Wie wird das wohl dann mit Starfield? Boah, ich bin gespannt.
    Ich finde den Vergleich mit Mass Effect noch vollkommen in Ordnung, sind immerhin beides RPGs und ähneln sich im vielen.
    Aber das größte Problem sind die Leute die mit den Erwartungen hier rein gehen es wäre ein Star Citizen, Elite Dangerous oder NoManSky, denn Starfield ist ein RPG und keine Space Sim. Die größten Kritikpunkte die ich bis jetzt in Kommentaren und Reviews lesen durfte sind aber fast immer dass Starfield nicht das macht was oben genannte SpaceSim machen, und das ist einfach dämlich
    Takeda Shingen ist offline

  12. #172 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.639
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Die größten Kritikpunkte die ich bis jetzt in Kommentaren und Reviews lesen durfte sind aber fast immer dass Starfield nicht das macht was oben genannte SpaceSim machen, und das ist einfach dämlich
    Es gibt schon sachliche Bewertungen mit 90 Stunden an Spielzeit, in der ausschließlich der Vergleich in den bisherigen Games des Herstellers gesucht wird und mit diesem verglichen - fand ich interessant - pcgamer.com.

    Hier mal eine Zusammenfassung vom gamestar.de zu internationalen Test.
    VRanger ist offline

  13. #173 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Übrigens, hier eine nette Info an euch Sterneneroberer

    https://www.reddit.com/r/Starfield/c...eyre_not_just/


    Die roten Türen in den Dungeons, Laboren und Basen könnt ihr mit eurem Laser aufschneiden


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Es gibt schon sachliche Bewertungen mit 90 Stunden an Spielzeit, in der ausschließlich der Vergleich in den bisherigen Games des Herstellers gesucht wird und mit diesem verglichen - fand ich interessant - pcgamer.com.

    Hier mal eine Zusammenfassung vom gamestar.de zu internationalen Test.
    Es ist halt einfach ein wenig komisch dass so viele nur Hate rauslassen, weil Starfieldnicht die gewünschte ÜBerHype SpaceSim ist die die sich in ihren Köpfen ausgemalt haben, sondern "nur" ein Rollenspiel...
    Dafür dass es ein Rollenspiel ist, kannst du halt trotzdem extrem viele Sandbox unr RP Aktivitäten machen, wie zum Beispiel Schmuggeln
    Takeda Shingen ist offline

  14. #174 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.610
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Übrigens, hier eine nette Info an euch Sterneneroberer

    https://www.reddit.com/r/Starfield/c...eyre_not_just/


    Die roten Türen in den Dungeons, Laboren und Basen könnt ihr mit eurem Laser aufschneiden
    Warum erfahre ich das erst heute Habe gestern verzweifelt versucht eine zu Öffnen um an die Gegner von hinten zu kommen
    Die arme Kassandra ist bei dem Versuch sie mal fix zu öffnen mehrfach gestorben.
    Wollte doch so gerne den Mond Kreet, was die Erkundung angeht voll bekommen und nur von einer Seite waren es immer zu viele Gegner auf einmal
    Am ende sind es bei der Erkundung 98 % geworden.. wo die fehlenden zwei % abgeblieben sind konnte ich nicht mehr rausbekommen (nein in Lösungen wird nicht geschaut... jedenfalls noch nicht
    CKomet ist offline

  15. #175 Zitieren
    Ritter Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Auf New Atlantis steht der Schiffskerl direkt auf der Landeplattform, links von dem Abgang (beim Verkaufsautomaten).
    Das habe ich auch gelesen und ich habe den bestimmt ca 30 Minuten lang erfolglos gesucht, aber immerhin habe ich ihn auf Neon sofort gefunden und dazu gleich 2 verschiedene Schiffsdealer mit unterschiedlichem Angebot, wobei ich mir die angebotenen Modelle eh noch nicht leisten konnte, aber immerhin habe ich jetzt einen groben Überblick.
    Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst!
    Peregrine ist offline

  16. #176 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.811
    Brauchen wir jetzt eigentlich drölfzig seperate Starfield-Fäden hier im Forum?
    Atticus ist offline

  17. #177 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.610
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Brauchen wir jetzt eigentlich drölfzig seperate Starfield-Fäden hier im Forum?
    die werden sicherlich noch ins neue Unterforum verschoben.

    Ich jedenfalls ziehen diverse Einzel-Threads bei einem umfangreichen Spiel einem Monsterthread, wo alles zusammen kreuz und quer abgehandelt wird und man jederzeit mit Spoilern rechnen muß, die man eigentlich gar nicht lesen möchte vor

    edit: und schon sind sie verschoben danke schön
    CKomet ist offline

  18. #178 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gelesen und ich habe den bestimmt ca 30 Minuten lang erfolglos gesucht, aber immerhin habe ich ihn auf Neon sofort gefunden und dazu gleich 2 verschiedene Schiffsdealer mit unterschiedlichem Angebot, wobei ich mir die angebotenen Modelle eh noch nicht leisten konnte, aber immerhin habe ich jetzt einen groben Überblick.
    Er begrüst dich sogar im Tutorial und spricht dich an
    Takeda Shingen ist offline

  19. #179 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.360
    Gibt es irgendwo explizit einen Kleiderladen? Ich suche so "normale" Kleidung wie die Bewohner von New Atlantis tragen. Die meisten Händler haben bei mir den Standard Kram, den ich eh schon trage
    Chris Di Cesare ist offline

  20. #180 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo explizit einen Kleiderladen? Ich suche so "normale" Kleidung wie die Bewohner von New Atlantis tragen. Die meisten Händler haben bei mir den Standard Kram, den ich eh schon trage
    Im Mast Viertel, da gibts einen Kleiderladen der nur Kleidung anbietet.

    Hab nun endlich ein Cargoshield bekommen und konnte meine illegalen Waren an die Trade Authority verkaufen (das geht nur in den Läden mit NPCs und nicht am Terminal)
    Morgen lad ich mal ein paar Screenshots hoch.


    Finde die Qualität der Kleidung und Anzüge übrigens einfach nur enorm. Da steckt soviel Detail drin, man sieht die Stofftextur, Nähte usw. Und irgendwie scheinen die in 4k zu sein.
    Selten ein Spiel mit so guter Kleidung und Anzügen gesehen.

    Wer viel erkundet, dem empfehle ich zu scannen und auf einem Planeten 100% zu erreichen, die Daten kann man für gut Geld nämlich verkaufen
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (04.09.2023 um 22:26 Uhr)

Seite 9 von 28 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •