-
Geht ihr auf die Kirmes?
Bei uns in der Nähe ist wieder die Cranger Kirmes im Ruhegebiet.
Ich bin ja nicht so der Fan davon. Gehe aber trotzdem meist einmal im Jahr mit Freunden oder Familie drüber. Doch eigentlich nur zum Essen.
Fahren tue ich nichts. Das ist nicht meins. Ich gebe zu ich habe schiss vor den meisten Fahrgeräten. Ist mir unwohl bei. Wenn ich sehe wie einige in so Hardcore Achterbahnen und sowas reingehen wird mir schon schlecht. Da hätte ich wohl ein Trauma von.
Ist mir aber auch egal. Ich habe kein Bedürfnis das zu tun. Wozu meine Angst überwinden? Mir gefällt es nicht und ich bin zufrieden damit solchd Fahrten nicht zu machen.
Ich bin eher so für Fahrgeräte die man selber steuern kann. Zb gegen Autoscooter hab ich nix. Mach ich zwar nicht, aber hätte kein Problem damit.
Immerhin kann ich es selbst steuern und bin nicht dem Gerät ausgeliefert.
Da fahre ich auch lieber im Urlaub Jetski. Das macht Spaß!
Wie ist es bei euch? Geht ihr auf die Kirmes? Und fahrt ihr überall mit?
Ist alles sehr teuer. Hab für Churros 6.50 bezahlt und für Nüsse auch 7 Euro.
Getränk hatte ich zum Glück selber im Rucksack dabei.
-
Bin zu geizig für Kirmes. Ist ja alles geisteskrank teuer da.
Dazu waren die letzten auf denen ich war stark überfüllt und die Besucherschaft bestand zu zwei Dritteln aus irgendwelchen Asi Jugendlichen oder Besoffene ü40 Leute die sich in den Bierzelten dort voll laufen lassen.
Ne ist nicht meins.
Wenn Fahrgeschäfte dann gehe ich lieber gleich für nen Tag in einen Freizeitpark.
Geändert von Ambi (07.08.2023 um 11:54 Uhr)
-
Nein, ich gehe nicht. Da sind mir zu viele Leute und keiner achtet auf Rollifahrer.
-
Nein, weil...
... zu viele Leute
... viel zu teuer
... ungemütlich
Als Jugendlicher war ich hingegen öfters auf den örtlichen Jahrmärkten, aber da hat man sich dann auch gleich im Rudel getroffen und gesoffen.
Die einzigen Märkte, die ich gern besuche, sind Weihnachtsmärkte, wobei die leider auch immer voller (und teurer) werden.
Wenn ich Lust auf Fahrgeschäfte habe, fahr ich, wie kürzlich, in Freizeitparks. Da war es letztens aufgrund des Wetters sogar relativ leer und man musste kaum warten oder konnte sogar mehrere Runden am Stück fahren.
-
Ich war dieses Jahr seit Ewigkeiten mal wieder auf nem Volksfest. Mir wars viel zu laut, die Preise abartig hoch, und fahren wollte ich auch nichts,
nur das Abschlussfeuerwerk war nett. Alleine würde ich nicht hingehen, aber den Kindern hats gefallen, daher opfere ich mich dafür auf.
Und es war nur knapp nen Kilometer von mir entfernt, das war dann auch in ordnung.
-
Unter Kirmes verstehe ich eigentlich nur die jährlichen Dorffeste, die jetzt wieder losgehen. Da gibt es keine Fahrgeschäfte.
Früher bin ich öfter hingegangen, aber Dorfdisco und der Tanz unterm Kirmesbaum gibt mir nichts mehr. Höchstens noch am Sonntag für Futter und Bier
Steam: UnrealPaladin - Playstation: Sturmsense91
-
Ich war nie so der große Kirmesgänger. Das letzte Mal war ich 2019 und werde auch dieses Jahr, Stand jetzt, keine besuchen, sofern ich nicht von irgendwem gefragt werde, der da ganz dringend hin muss.
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
-
Eigentlich nur auf die Oide Wiesn. Da 1-2 Maß trinken und dann bisschen flanieren.
-
 Zitat von clegg
Ich war dieses Jahr seit Ewigkeiten mal wieder auf nem Volksfest. Mir wars viel zu laut, die Preise abartig hoch, und fahren wollte ich auch nichts,
nur das Abschlussfeuerwerk war nett. Alleine würde ich nicht hingehen, aber den Kindern hats gefallen, daher opfere ich mich dafür auf.
Und es war nur knapp nen Kilometer von mir entfernt, das war dann auch in ordnung.
Wenn das so nah war, dann hast du bestimmt die Musik und die Durchsagen der Fahrgeschäfte bereits von zuhause aus die ganze Zeit hören dürfen?
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Wenn das so nah war, dann hast du bestimmt die Musik und die Durchsagen der Fahrgeschäfte bereits von zuhause aus die ganze Zeit hören dürfen?
Nicht ganz, aber das Feuerwerk konnte ich schön von zuhause aus ansehen.
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Das konnte ich damals in Lemgo, da habe ich in der Mittelstraße gewohnt, die quasi durch die gesamte Stadt geht und wenn da u.a. der Weihnachtsmarkt war, hab ich bis früh morgens alles mitbekommen (wobei das nicht ganz so schlimm war, weil meine Wohnung im Dachgeschoss war).
-
 Zitat von Defc
Das konnte ich damals in Lemgo, da habe ich in der Mittelstraße gewohnt, die quasi durch die gesamte Stadt geht und wenn da u.a. der Weihnachtsmarkt war, hab ich bis früh morgens alles mitbekommen (wobei das nicht ganz so schlimm war, weil meine Wohnung im Dachgeschoss war).
[Video]
-
Letztes mal vermutlich so vor 20 Jahren um mit den Fahrgeschäften zu fahren. Da habe ich alles mitgemacht, inklusive das, was wie eine überdimensionale Schaukel mit festen Stangen um die eigene Achse drehen kann (man sitzt oben normal, fällt dann kreisförmig wie bei einer Uhrzeigerspitze und hängt unten dann kopfüber). Einmal habe ich da aus Spaß geschriehen ohne tatsächlich Angst zu haben (wollte es einfach nur mal mitmachen, weil man es oft von anderen gehört hat) und niemand wollte mir glauben, dass ich es nur zum Spaß gemacht habe. 
Naja, da die Fahrgeschäfte mehr oder weniger jedesmal gleich bleiben und alles mögliche super teuer ist und Menschenmassen nerven, habe ich das Interesse verloren.
-
 Zitat von clegg
Nicht ganz, aber das Feuerwerk konnte ich schön von zuhause aus ansehen.
Feuerwerk zu sehen ist eh besser, als der Lärm vom Volksfest.
 Zitat von Defc
Bei mir war letztes Jahr ein Zirkus und der hat seine Zelte nur einige hundert Meter von meiner Wohnung aufgestellt. Jetzt ist das nicht so schlimm wie die Kirmes oder ein Weihnachtsmarkt, trotzdem hat man einiges gehört.
-
Ich liiiieebe Fahrgeschäfte! Aber ich leiste mir immer nur 1-2.
Das Essen wiederum ist dort nicht so meins - außer gebrannte Mandeln - nach dem Fahren
-
Cranger war ich früher mal- 2mal.
Ist ja riesig aber Parkplätze waren direkt in der Nähe- DAMALS halt.
Leider hatte danach meine Geldbörse ein Loch, war aber trotzdem genial.
Heute brauche ich den Rummel nicht mehr, etwas fehlt mir der Geruch- werde ich überleben .
-
Ja, ich gehe gerne. Das Rudolstädter Vogelschießen ist bei mir auch nur 500m entfernt immer ende August, also in 2 Wochen wieder
Ich mag fast alles daran: Leute Treffen, das Essen, was es oftmals nur dort gibt, Bierzelt "fahren" und auch auf die Fahrgeschfte gehe ich gerne mal. Mindestens 1x Break Dance ist quasi Pflicht.
Freilich ist es Teuer, aber das gilt halt für so gut wie alle Veranstaltungen. Dafür ist es auch meistens nur 1x im Jahr. Auch wenn ich sonst sparsam lebe, sitzt hier das Geld relativ locker. Zumindest spare ich immer beim Bier, weil im Bierzelt meisten Freunde und Bekannte Arbeiten. Da gibt es immer Rabatt.
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.
Herbert G. Wells