Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline

Hat sich jemand Jagged Alliance 3 geholt?

Kam ja jetzt raus. Jagged Alliance 2 spiele ich seit 1999. Und auch heute immer mal wieder. Leider ging der damalige Entwickler Pleite und seitdem hat man nur noch schlechte Ableger der Reihe bekommen.

Der 3. Teil soll aber nach dem, was ich gehört habe sehr gut sein. Mein Bruder, der die Reihe ebenfalls seit 1999 kennt ist auch begeistert. Deshalb hab ichs mir gerade gekauft und bin gerade am Installieren.

Hat noch jemand das Spiel?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Vetter Jack

Vetter Jack ist offline
    Hab auch nur gutes über das Spiel gehört. Da Baldurs Gate 3 nächste Woche aus dem EA rausgeht werde ich damit aber erstmal mehr als genug zu tun haben. Allerdings gut möglich das ich mir Jagged Alliance 3 irgendwan hole.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mr. Vice President WoP Avatar von Lord Rhapthorne

Lord Rhapthorne ist gerade online
    Ne, hab es aber seit ner weile auf der Wunschliste

Zitat Zitat von Vetter Jack Beitrag anzeigen
    Hab auch nur gutes über das Spiel gehört. Da Baldurs Gate 3 nächste Woche aus dem EA rausgeht werde ich damit aber erstmal mehr als genug zu tun haben. Allerdings gut möglich das ich mir Jagged Alliance 3 irgendwan hole.
    Ich wünschte ich könnte dass sofort spielen, hab aber noch ne Menge Arbeit vor mir die ich erledigen muss

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor

Nosykor ist offline
    Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, es mir zu holen.
    Allein schon, weil ich diese Taktik spiele wie auch XCOM sehr mag.
    Aber ebenfalls ist Baldurs Gate 3 bei mir der Grund, dass ich es bisher nicht gekauft habe.
    Auf BG3 warte ich schon so lange und würde ab dem Zeitpunkt des Füll-Releases sowieso alles andere links liegen lassen.
    Aber alles was ich auf Youtube, Twitch und co. mitbekommen habe, sah sehr unterhaltsam aus.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Vizekanzler WoP

Xarthor ist offline
    Baldur's Gate 3 habe ich mir vor 2 Tagen gekauft. Ein paar Tage nach Release fange ich es mit 3 Freundinnen an. Da ist keine Zeit für ein anderes Spiel.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot

Sir Lunchelot ist offline
    Ich spiele auch seit vielen Jahren regelmäßig JA2 und habe das Erscheinen des "3." Teils zum anlass genommen JA2 WF wieder zu spielen. Leider arten solche Taktikspiele bei ziemlich oft in "Speichern-und-Laden"-Arien aus, weil ich einfach nicht verlieren kann.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch seit vielen Jahren regelmäßig JA2 und habe das Erscheinen des "3." Teils zum anlass genommen JA2 WF wieder zu spielen. Leider arten solche Taktikspiele bei ziemlich oft in "Speichern-und-Laden"-Arien aus, weil ich einfach nicht verlieren kann.
    Warum hast du das nicht zum Anlass genommen Ja3 zu spielen?

Also Wildfire habe ich vor langer Zeit mal gespielt. Ich fande es aber nicht besonders schön. Irgendwie ging mir etwas der Charme des Spieles verloren.

Ich spiele, wenn ich Ja2 spiele immer die Version/Mod 1.13

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Ich hab's installiert aber andere Spiele haben derzeit Vorrang

JA2 hab ich nie gespielt, das.iat mir einfach zu altbacken
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot

Sir Lunchelot ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Warum hast du das nicht zum Anlass genommen Ja3 zu spielen?

Also Wildfire habe ich vor langer Zeit mal gespielt. Ich fande es aber nicht besonders schön. Irgendwie ging mir etwas der Charme des Spieles verloren.

Ich spiele, wenn ich Ja2 spiele immer die Version/Mod 1.13
    Ich kaufe Spiele nie zum Release

Ja, dass höre ich oft, dass das original JA2 besser ist als Wildfire, aber WF war halt mein erstes JA (damals aus der Computer Bild Spiele) und lange zeit dachte ich auch es wäre das originale JA2, bis ich erfahren habe, dass es nur eine kommerzialisierte Mod ist, aber da hatte ich WF schon so lange gespielt, dass ich mit dem Original nicht mehr warm werde.
    Irgendwie kommt mir WF glaubwürdiger vor. Die Raketenbasen sind richtige Festungen und es gibt richtige Häfen und die Minen sehen aus wie richtige Zechen und nicht irgendwelche Höhlen (außer die Chitzena Mine, aber das ist ja auch die kleinste)
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells