Zitat von
VRanger
@melcom, finden den Humor klasse
auch dann, wenn es vielleicht bei den eigenen Zielen einen Umweg gibt. Aber das gehört dazu. Meine den Umweg. Denn was wäre das Leben ohne Umwege?
Yo ich bins ! 555-Schuh!
Okay, das Tool ist fertig. Was den release angeht, so muss ich wirklich aber auch wirklich sicher sein, dass diese Tool keinen Schaden anrichtet. Jedenfalls nicht von sich aus. Wenn was schiefgeht, muus es daran liegen, weil ihr selbst zum Beispiel eine falsche Taste drueckte oder sogar einen falschen Pfad eingegeben habt. Ich versuche mich kurz und klar auszudruecken, was zu tun ist, damit das Ding erstmal ueberhaupt startet. Zudem überarbeite ich gerade jeden Bereich, und beschreibe (in kurzen) Worten, worum es in dem Bereich geht. Ihr muesst euch wohlfuehlen und das Gefuehl der Sicherheit haben. Das ist keine leichte Aufgabe. Es musss zudem sichergestellt werden, dass es Sicherheitsabfragen gibt. Ich habe diese an den verschiedensten Stellen eingebaut. Fragen wie, ob du dir sicher bist, ob dies oder das nun passieren soll. Zudem lasse ich euch jedes Mal anzeigen, fuer welches Backup eines Charakters ihr euch entschieden habt. Dann kam mir in dir Nacht die Idee, dass ich euch sogar die Möglichkeit bieten moechte, dass ihr in der Config-Datei einen Charakter auch benenn koennt.
Als Beispiel .. so sieht der 1. Part der Wiederherstellung derzeit aus:
Code:
-----------------------------------------------------------------------------------------------
- Einen gesicherten Charakter in das Savegame-Verzeichnis von Cyberpunk 2077 Wiederherstellen -
-----------------------------------------------------------------------------------------------
1. Charakter 1 - F:\Downloads\Cloud Drives\OneDrive\Game Backup Monitor\Cyberpunk 2077\Charakter 1 - Miss V\
2. Charakter 2 - F:\Downloads\Cloud Drives\OneDrive\Game Backup Monitor\Cyberpunk 2077\Charakter 2 - Miss V2\
3. Charakter 3 - F:\Downloads\Cloud Drives\OneDrive\Game Backup Monitor\Cyberpunk 2077\Charakter 3 - Mr V\
z. Zurück zum vorherigen Menü
b. Beenden
Bitte gib den Charakter ein, den du wiederherstellen möchtest (1-3):
Ihr koenntet jetzt also nur erkennen, um welchen Charakter es sich bei der Wiederherstellung handelt, wenn ihr euch bei dem letzten Ordner (z.b. Charakter 1 - Miss V) dafuer entscheidet, dem Ordner nen Namen zu geben. Wie in meinem Fall. Ich weiss zum Beispiel, dass in diesem Ordner (Charakter 1 - Miss V) meine Miss V Nummer 1 ist. So weiss ich, wen ich da gerde "auferstehen" lasse und mit wem ich da gleich zocke.
Mir gehts es aber eher um den ersten Teil, also um 1. Charakter, 2. Charakter, 3. Charakter usw., ich meoechte (auch fuer mich selbst) dort festlegen koennen, wen ich aus der Versenkung hole. Es koennte also zum Beispiel auch so aussehen:
Code:
- Einen gesicherten Charakter in das Savegame-Verzeichnis von Cyberpunk 2077 Wiederherstellen -
1. Miss Dark- F:\Downloads\Cloud Drives\OneDrive\Game Backup Monitor\Cyberpunk 2077\Charakter 1 - Miss V\
2. Jackie Brown - F:\Downloads\Cloud Drives\OneDrive\Game Backup Monitor\Cyberpunk 2077\Charakter 2 - Miss V2\
3. Volldiiot - F:\Downloads\Cloud Drives\OneDrive\Game Backup Monitor\Cyberpunk 2077\Charakter 3 - Miss V2\
z. Zurück zum vorherigen Menü
b. Beenden
Bitte gib den Charakter ein, den du wiederherstellen möchtest (1-3):
Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus moechte. Es muss oder sollte jedenfalls, KLAR ersichtlich sein, was da vor euch passiert. Man braucht ne Ar Sicherheit als User. ... und WENN mal was schiefgeht, dann nur, weil man selbst schuld. Glaubt mir, ich habe etliche Sicherungen eingebaut. Ne Pfadangabe wie "C:\" oder "C:\Windows" wird es nicht geben und wird vom Tool nicht akzeptiert. Vielleicht sollte ich noch die Meldung bei einer solchen Pfadangabe machen wie "Du hast wohl den Ars## offen! mach dich vom acker"! ... mal gucken. Irgendwann. Erstmal ist es wichtig das klar ersichtlich wird, was in den jeweiligen Bereichen passiert und das ich mich dabei kurz halte.
Das Tool Wird bei Erscheinen sicher nicht perfekt sein, keine Frage. Um es "Perfekt" mache, brauchts eh die Community. Vor allem da mein Kopf immer noch gefuellt ist mit tausenden Zeile Code und Buechern. Es gibt Unmengen an schleifen,, variablen und befehle … und baue ich an der einen Stelle Feature X ein, funktioniert ploetzlich an anderer Stelle Feature Z nicht. Dann habe ich es endlich hinbekommen, nach 2!!! Tagen der Fehlersuche das X wie auch Z funktionieren ... meldet sich ploetzlch Feature Y aus einer ganz anderen Ecke und das nach einem ganzen Tag spaeter und so geht das weiter und weiter und weiter. Und man sollte hier wissen, ich bin kein Programmierer. Das, was ich aber gut kann, ist, mir seltsamerweise Codes, zahlen und befehle zu merken. Das auch fuer mich komisch, aber isso. Was ich aber noch besser kann ist, das Klopapier bei Edeka vergessen zu kaufen und dann steht man sonntags da und krabbelt mit nacktem Arsch durch die Bude in die Kueche um sich die Zewa Rolle zu krallen. Du findet das eckelig? Na frag mich mal ...