Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33

melcom's Savegame Manager fuer Cyberpunk 2077

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Yo, ihr Halsabschneider ...

Okay, ich bin so aufgeregt wie ein kleiner Bub vor dem ersten Kuss

Cyberpunk 2077 Savegame Manager (Deutsch)

Willkommen zum Cyberpunk 2077 Savegame Manager! Dieses leistungsstarke Tool ermöglicht es dir, deine Savegames und das Handling deiner Charaktere in Cyberpunk 2077 einfach und sicher zu verwalten.

..:: Charakter sichern
    Mit dem Savegame Manager kannst du den aktuellen Charakter sichern, um deine Fortschritte nicht zu verlieren. Du kannst bis zu 5 verschiedene Charaktere verwalten und für jeden Charakter einen eigenen Backup-Ordner inklusive seiner eigenen Backups erstellen. Die Pfade zu den Backup-Ordnern werden in der beiliegenden Config.txt-Datei von dir eingegeben. Zusätzlich kannst du jedem Charakter einen Namen verleihen, um den Überblick über diese Charaktere nicht zu verlieren. Du kannst z.B. aus "Charakter-1" einfach "TECH-MissV" machen und weißt so, um welchen Charakter es sich handelt. Ganz praktisch und viel besser als "Charakter-1, 2 usw".

..:: Charakter wiederherstellen
    Falls du versehentlich Daten verlierst oder mit einem anderen Charakter spielen möchtest, kannst du das Savegame aus einem zuvor erstellten Backup wiederherstellen. Einfach, schnell und zuverlässig! Nur sei dir im Klaren, dass du nicht einfach so einen Charakter wiederherstellen solltest. Denke immer daran, dass es vielleicht einen schon existierenden Charakter im Savegame-Verzeichnis von Cyberpunk 2077 gibt. Starte vorsichtshalber das Spiel und schau nach, welchen (eventuell) Charakter du da gleich überschreiben möchtest. Sichere dir den Charakter vorher mit dem Cyberpunk 2077 Savegame Manager.

..:: Benutzerfreundlich und sicher
    Der Savegame Manager wurde mit Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit im Hinterkopf entwickelt. Deine Savegames werden komprimiert und dort gespeichert, wo du es möchtest. Es wurden Sicherheitsmechanismen und Sicherheitsabfragen an den verschiedensten Stellen eingebaut. Natürlich kann das Tool nur mit den Informationen arbeiten, mit denen du es fütterst. Das Tool dient lediglich dazu, Dinge zu automatisieren, um dir die Arbeit mit deinen Savegames und das Handling deiner Charaktere abzunehmen bzw. zu erleichtern. Und wenn du dir unsicher bist, was, wie und wo etwas passiert, dann schau dir doch erst einmal ein knapp 20-minütiges Video dazu an:
    https://www.youtube.com/watch?v=do5dp90Dh1I

..:: Los geht's! Sichere deine Savegames und spiele entspannt!
    Lade den Cyberpunk 2077 Savegame Manager herunter und erlebe die ultimative Sicherheit für deine Fortschritte im Spiel.

Deutsch:
    Aber geht mit Bedacht vor! Auch wenn ich unglaublich viel auf Sicherheit geachtet habe ...
    Falls es Unklarheiten, Bugs, Rechtschreibfehler (ja, auch gerade diese) oder irgendetwas anderes gibt, das euch stört oder zu viel erscheint, lasst es mich wissen …

English:
    But proceed with caution! Even though I've put a tremendous focus on security ...
    If there are uncertainties, bugs, spelling mistakes (yes, even those), or anything else that bothers you or seems excessive, please let me know ...

Polski:
    Ale proszę działać ostrożnie! Chociaż zwróciłem ogromną uwagę na bezpieczeństwo...
    Jeśli są niejasności, błędy, literówki (tak, nawet te), lub cokolwiek inne, co cię niepokoi lub wydaje się nadmiarowe, daj mi znać ...

Cyberpunk 2077 Savegame Manager (English)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Welcome to the Cyberpunk 2077 Savegame Manager! This powerful tool allows you to easily and securely manage your savegames and handle your characters in Cyberpunk 2077.

..:: Save Charakters
    With the Savegame Manager, you can secure your current character to prevent loss of progress. Manage up to 5 different characters, each with their own backup folder and backups. Backup paths are entered by you in the included Config.txt file. Additionally, you can assign a name to each character to keep track of them. For instance, you can change "Character-1" to "TECH-MissV" and easily identify the character. Much more practical and better than "Character-1, 2," etc.

..:: Restore Charakters
    If you accidentally lose data or want to play with a different character, you can restore the savegame from a previously created backup. Simple, fast, and reliable! However, be aware that you shouldn't restore a character without consideration. Always remember that there might be an existing character in the Cyberpunk 2077 savegame directory. As a precaution, start the game and check which character you might overwrite. Prioritize securing the character using the Cyberpunk 2077 Savegame Manager.

..:: User-Friendly and Secure
    The Savegame Manager was developed with user-friendliness and security in mind. Your savegames are compressed and stored where you prefer. Security mechanisms and prompts are incorporated at various points. The tool operates based on the information you provide. Its purpose is to automate tasks, making your work with savegames and character management easier. If you're unsure about what, how, and where things happen, consider watching a brief 20-minute video: https://www.youtube.com/watch?v=do5dp90Dh1I

..:: Let's Get Started! Secure Your Savegames and Play with Ease!
    Download the Cyberpunk 2077 Savegame Manager and experience the ultimate security for your in-game progress.

Cyberpunk 2077 Savegame Manager (Polski)

Witaj w Menedżerze Zapisów Cyberpunk 2077! To potężne narzędzie umożliwia łatwe i bezpieczne zarządzanie zapisami oraz obsługę postaci w grze Cyberpunk 2077.

..:: Save Charakters
    Z Menedżerem Zapisów możesz zabezpieczyć obecną postać, aby uniknąć utraty postępu. Zarządzaj do 5 różnymi postaciami, z osobnym folderem i kopiami zapasowymi dla każdej z nich. Ścieżki do kopii zapasowych wprowadzane są przez Ciebie w dołączonym pliku Config.txt. Dodatkowo, możesz przypisać imiona każdej postaci, aby śledzić je. Na przykład, możesz zmienić "Postać-1" na "TECH-MissV" i łatwo zidentyfikować postać. O wiele bardziej praktyczne i lepsze niż "Postać-1, 2", itp.

..:: Restore Charakters
    Jeśli przypadkowo utracisz dane lub chcesz grać inną postacią, możesz przywrócić zapis gry z wcześniej utworzonej kopii zapasowej. To proste, szybkie i niezawodne! Niemniej jednak pamiętaj, że nie powinieneś przywracać postaci bez namysłu. Zawsze miej na uwadze, że w katalogu zapisów Cyberpunka 2077 może istnieć już istniejąca postać. W celu zabezpieczenia postaci, zawsze najpierw sprawdź, którą postać chcesz przywrócić. Skorzystaj z Menedżera Zapisów Cyberpunka 2077.

..:: Przyjazne użytkownikowi i bezpieczne
    Menedżer Zapisów został opracowany z myślą o przyjazności dla użytkownika i bezpieczeństwie. Twoje zapisy gry są kompresowane i przechowywane tam, gdzie tego chcesz. Mechanizmy zabezpieczeń i monity są włączone w różnych miejscach. Narzędzie działa na podstawie dostarczonych przez ciebie informacji. Jego celem jest automatyzacja zadań, ułatwiając pracę z zapisami gry i zarządzanie postaciami. Jeśli nie jesteś pewien, co, jak i gdzie się dzieje, zastanów się nad obejrzeniem krótkiego, 20-minutowego filmu: https://www.youtube.com/watch?v=do5dp90Dh1I

..:: Zaczynamy! Zabezpiecz swoje zapisy gry i graj zrelaksowany!
    Pobierz Menedżera Zapisów Cyberpunk 2077 i poczuj ostateczne zabezpieczenie swojego postępu w grze.

>> Pobierz <<
    Narzędzie jest obecnie dostępne tylko w języku angielskim i niemieckim. Jeśli znajdę czas, przetłumaczę je także na język polski ...
    Dropbox Download v3.2b

..:: Neues Video
    melcom's Savegame Manager v3.1c Vorschau fuer Cyberpunk 2077 - YouTube

[Video]

(Vorheriges Video: https://youtu.be/GbB26a8PrUk)
    Ich bin Crumble!
    Kriegerin, Nekromantin und mein Zuhause ist die Trauerwach!
    [Bild: crumbleggklein.png]

..::
    The Witcher 3 ::..
    [Bild: xNENydv.png] The Witcher 3 Mods (Next-Gen & Classic) [Bild: xNENydv.png] GWiNT-Blatt fuer den Moerderblatt-Erfolg [Bild: xNENydv.png] SaveGame fuer NG+
    melcom ist offline Geändert von melcom (30.09.2023 um 14:11 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Alter Falter, nice work Melcom
    Sam ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Alter Falter, nice work Melcom
    Geil, oder? Ich arbeite gerade daran, dass man beim Start des Tools, nach all den Pfaden gefragt wird. Es wird also - sofern ich es bis morgen schaffe - nicht mehr noetig sein, die Datei selbst zu oeffnen und die Pfade alle einzutragen. Das "Tool" fragt gleich beim Start nach dem SaveGame-Ordner von CP2077 und wird gleich darauf hinweisen, dass es selbst den Pfad kennt und ob es den Pfad selbst eintragen soll. Bestaetigt man das, wird das Tool den Pfad selbst eintragen. Sagt man nein, muss man selbst den Pfad zu den SaveGames von CP2077 eingeben.

Zudem wird nun gefragt, wie viele Charaktere man besitzt und wo man diese sichern moechte. Also in wechen Verzeichnissen. Meine Kopf glueht, aber ich will nicht aufhoeren. Das muss richtig gut werden

Ach man, ich freue mich so. Das wird klasse. Im Video zeige ich ja schon eine 1. Preview. Ich will mal schauen, ob ich meine derzeigen Ideen noch bis morgen umsetzen kann. Ich moechte, dass es so wenig Arbeit wie nur moeglich fuer uns gibt. Und wer sich fragt, wie das Script all die Pfade und Charaktere behalten kann ... ganz einfach, das Tool legt eine kleine Datei namens: Path.txt ab und dort wird alles abgespeichert.

So, genug. Ich muss weiter machen

Nochmals lieeeeben Dank @Sam
    Ich bin Crumble!

[Bild: xNENydv.png] The Witcher 3 Mods (Next-Gen & Classic) [Bild: xNENydv.png] GWiNT-Blatt fuer den Moerderblatt-Erfolg [Bild: xNENydv.png] SaveGame fuer NG+
    melcom ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Geil, oder?

Nochmals lieeeeben Dank @Sam
    Sehr Geil, Danke dafür

Nichts zu Danken, hast du dir verdient
    Sam ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Sehr Geil, Danke dafür

Nichts zu Danken, hast du dir verdient
    Suuper lieppp

Aber kleines Update;
    ich denke ... ich schaffe es heute nicht mehr das "Tool" zu veroeffentlichen. Das "Tool" wird immer groesser und mittlerweile habe ich einen echt fiesen Fehler. Gerade habe ich das Problem, dass die Backup-Files nicht angezeigt werden, die zuvor mit dem Tool gesichert wurden. Ich lese mich aber gerade schlau *hust* und komme der Sache langsam auf die Spur.

Aber wer sich dafuer interessiert und sich auf den Release freut, dem kann ich schonmal sagen, was gerade moeglich ist, mit dem Tool oder moeglich sein wird ... hier ein wenig Werbung

Cyberpunk 2077 Savegame Manager v3.x
    Ein nuetzliches Tool zum Sichern und Wiederherstellen von Savegames in Cyberpunk 2077.

Mit dem Cyberpunk 2077 Savegame Manager v3.x hast du die Moeglichkeit, deine Savegames in Cyberpunk 2077 einfach und sicher zu sichern und wiederherzustellen. Ausserdem kannst du mehrere Charaktere verwalten und ihre Savegames unabhaengig voneinander sichern.

..:: Funktionen:

1. Gib die Anzahl der zu verwaltenden Charaktere im Setup an. Sei es 1 Charakter oder 8 ... es ist Schnurz Piep ejaaal.
    2. Sichere deine Charaktere: Waehle den Charakter aus dem Savegame-Verzeichnis von Cyberpunk 2077, den du sichern moechtest, und speichere ihn in einem Zielverzeichnis deiner Wahl.
    3. Wiederherstellung: Stelle gesicherte Charaktere aus einem Backup-Verzeichnis in das Savegame-Verzeichnis von Cyberpunk 2077 wieder her.
    4. Einfache Konfiguration: Die Konfiguration erfolgt durch einfache Benutzereingaben. Du wirst Schritt fuer Schritt durch den Setup-Prozess geleitet.
    5. Automatische Pfade: Der Savegame Manager speichert die eingegebenen Pfade in einer Konfigurationsdatei, sodass du sie nicht bei jedem Start erneut eingeben musst.
    6. 7-Zip Integration: Die Savegames werden mit 7-Zip komprimiert und gepackt, um Speicherplatz zu sparen und das Sichern und Wiederherstellen zu beschleunigen.
    7. Benutzerfreundlich: Die Benutzeroberflaeche ist einfach und leicht verstaendlich, damit du dich auf das Sichern und Wiederherstellen deiner Savegames konzentrieren kannst.

So, ich werde mal weiter machen. Das Ding schreibt sich ja nicht einfach von selbst

Liebe Gruesse und nochmals Danke @Sam Ich freue mich ueber deinen Kommentar. Es heitert mich etwas auf
    - melcom
    Ich bin Crumble!

melcom ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    @melcom, weiß ja, wie dich dieses Thema mit der Charakterauswahl interessiert. Leider scheint das kein Thema für das Game an sich zu sein. Aber finde es gut, wenn nach einer Alternative gesucht wird. Noch besser ist es, wenn die Suche / Ergebnisse nicht im stillen Kämmerchen stattfinden, sondern es mit anderen Interessierten geteilt wird.

also viel Erfolg

VRanger
    VRanger ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @melcom, weiß ja, wie dich dieses Thema mit der Charakterauswahl interessiert. Leider scheint das kein Thema für das Game an sich zu sein. Aber finde es gut, wenn nach einer Alternative gesucht wird. Noch besser ist es, wenn die Suche / Ergebnisse nicht im stillen Kämmerchen stattfinden, sondern es mit anderen Interessierten geteilt wird.

also viel Erfolg

VRanger
    Danke dir. Ich tueftle eben sehr gerne und habe viele, sehr viele Interessen, und ich mache Menschen von Haus aus gerne eine Freude. Und da ich weiss, dass viele von uns mehrere Charaktere besitzen, und ich selbst weiss, wie bloed das Handeln dieser Charaktere ist. Dieses ganze hin und her verschieben ihrer Savegames "per Hand", kann echt nerven. So richtig nerven ...

Da CDPR scheinbar komplett taub ist auf dem Ohr, uns Profile zu geben fuer all unsere verschiedenen Charaktere ... ein Feature, was viele Games heutzutage mitbringen, muessen wir uns als Community halt eben etwas einfallen lassen. Und ne Community besteht nicht nur aus einem wobei, ich bin eigentlich mein eigener Fan ... nee Scherz beiseite, nachher glaubt das hier noch jemand. Innerhalb der Community muss eben auch getauscht und gehandelt werden.

So, Arbeit wird jetzt auch mal eingestellt und ich muss auch mal was essen. Nicht das ich nachher noch abnehme ... das geht gar nicht

Schoenen Abend dir und allen anderen. Ich melde mich bald!
    -melcom
    Ich bin Crumble!

melcom ist offline

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Kleines Update ... phew ... schwitz ... mein Hirn qualmt ...

Davon ab, ich bin mit dem neuen Savegame Manager Ultra weit. Gerade habe ich mehrere "sperren" eingebaut, wie z.B. das, wenn das script sagt "Bitte die Anzahl deiner zu verwaltenden Charaktere eingeben:" und man dort Detlef eingibt, es nicht einfach weiter geht zur naechsten Frage. Hoffe, ihr versteht, was ich meine. Es muss ne Zahl sein. Und sagen wir, man gibt dort ne 3 ein, dann wird nach den Backup-Pfaden dieser 3 Charaktere gefragt. Heisst also wir muessen hier einen gueltigen Pfad zum Backup-Ordner von Charakter-1, Charakter-2 und Charakter-3 eingeben. Beispiel: C:\Backups\Meine CP2077-Charaktere\MissV die Brutale\ fuer Chrakter-1, oder C:\Backups\Meine CP2077-Charaktere\YoIchBinV\ fuer Charakter-2 usw.

Was habe ich noch eingebaut ... Mal ueberlegen ... ach jede Menge eigentlich.
    Mein groesstes Problem ist gerade, dass wenn man durch das Setup am Anfang durch ist, wo man der Anzahl der Charaktere und ihre Backup-Ordner gefragt wird, eine Datei (Path.txt) angelegt wird, mit den Informationen, die man im Setup halt angegeben hat. Die Datei wird dann bei jedem neuen Start des Savegame Managers abgefragt, sodass man nicht immer wieder nach all dem gefragt wird. Na jedenfalls, mein Problem ist gerade, dass die Datei beim 2. Start des SGM nicht korrekt abgefragt wird. Daran sitze ich bereits 2 Tage, meine lieben Freunde. Ich bin vielleicht einfach zu bloede, keine Ahnung ... ich meine, ich bekomme das noch hin, keine Frage. Nur wann ...

Also wenn ich damit durch bin, werde ich euch das Tool hier anbieten. Hoffe, ich schaffe es bis zum WE. Ach ja, fuer unsere freude des "Datenschutzes", die eventuell jetzt denken "ich lasse mir doch von dir keine Datei anlegen (Path.txt)" ... an euch habe ich auch gedacht. Die Datei laesst sich sofort im SGM auslesen und dann seht ihr, dass dort nur drin steht, was ihr selbst auch eingetippt habt Tja, ich bin halt ein Fuchs

Okay, ihr haltet mich auf ...
    Ich bin Crumble!

melcom ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Heute, Kinder, wirds was geben! Heute werden wir uns freun! *sing* *traeller*

//EDiT: koennte sich verspaeten. ich sitze seit letzter Woche daran ich hatte fast drei tage nicht geschlafen, ich habe ueber 231 seiten an Codes geschrieben. jede seite hat an die 300 Zeilen code-material. ich bin am Samstag hier in der Nacht fast zusammengebrochen. meine freundin sagte mir, ich sass vor der Tastatur und meine Finger konnten nichtml mehr das Wort "UND" schreiben. ich sah flecken an den Waenden, ich sah spinnen an mir krabbeln.... ich erzaejhle euich kein scheiss.

schaut euch meine geschrieben seiten an codes an .. ueber 231 seiten.

Screenshot_2023_07_24_181247.png (1920×1033) (worldofplayers.de)

[Bild: Screenshot_2023_07_24_181247.png]

und jede Seite hat ueber 300, 400, 500 und sogar 600 zeilen ....

Screenshot_2023_07_24_181542.png (1920×1033) (worldofplayers.de)

[Bild: Screenshot_2023_07_24_181542.png]

ich sitze gerade an nur einem klitzekleine problem und ich bin SOOO nahe dran. ich muss noch mehr lesen um zu vestehn. ich glaube, es gibt keine internetseite mitlerweile wo es im scripte und python, c++ und und und ... die ich noch niuhr gelesen habe.

ich melde mcihj! bin nahje dan!
    Ich bin Crumble!

melcom ist offline

10. #10 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    melcom im Interview ...

Ein paar Fragen von Klodwig & Schaklyn, die melcom auf der Strasse getroffen hat ...

Klodwig fragt ...
    ..:: Was geht derzeit ab und wann isn jetze Realese junge? Wie Final isn das Ding ey?
    • Final? (jaaa cheeeeeeeck Junge )
    • Alle Features intrigiert (check)
    • Fine tuning laeuft - menu, labeling etc. (zu 75% abgeschlossen)
    • Fine tuning laeuft so halb - code optimized, comprimized (15% abgeschlossen)

Klodwig fragt ...
    ..:: Und was bietet dieser Mist? Sach mal an man
    • Die derzeitigen Features:
    • Sichern von Savegames
    • Wiederherstellen von Savegame
    • Verwalten von bis zu 5 Charakteren
    • Konfigurierbare Pfade aller Art
    • Kein Eingriff in die Batch-Datei (.bat) noetig
    • Config-Daten werden in einer Path.txt abgelegt (Einfache Handhabung)
    • Backupdaten alle als .7z gespeichert
    • Kontaktmoeglichkeiten, um mich zu erreichen ... beispielsweise: TEL 555+Shuh

Klodwig fragt ...
    ... Wie jetze ... das wars?
    • Feautes die es nicht in die Finale Version geschafft haben (Wel Programmier die Tasten nicht mehr gefunden hat, diese Nulpe)
    • Einfaches Setup, das fuer euch wirklich alles erledigt
    • Loeschen von angelegten Backups
    • Noch bessere Stabilitaet
    • Wuensche der Community

Schaklyn meint:
    Pfff ... oede .. und dafuer hast fast die Hufen hochgerissen? Wasn Idi....

melcom:
    hey, wo wollt ihr hin? wollt ihr denn gar nicht wissen, wann Release ist?

Klodwig;
    Waaaaas hast gesagt, was? Meinste mich ey? Alter ... noch son spruch ...

Schaklyn meint:
    Ja gibts ihm Klodwig mach ihn fertsch man ...

Klodwig;
    Nee, lass nach Hause ... omma kommt.

Schaklyn meint:
    Sekunde .. ich ruf gerade bei 555-Schuh an ... dem gebe ich es jetzt

Ich bin Crumble!

melcom ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    @melcom, finden den Humor klasse auch dann, wenn es vielleicht bei den eigenen Zielen einen Umweg gibt. Aber das gehört dazu. Meine den Umweg. Denn was wäre das Leben ohne Umwege?
    VRanger ist offline

12. #12 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    @melcom, finden den Humor klasse auch dann, wenn es vielleicht bei den eigenen Zielen einen Umweg gibt. Aber das gehört dazu. Meine den Umweg. Denn was wäre das Leben ohne Umwege?

Yo ich bins ! 555-Schuh!
    Okay, das Tool ist fertig. Was den release angeht, so muss ich wirklich aber auch wirklich sicher sein, dass diese Tool keinen Schaden anrichtet. Jedenfalls nicht von sich aus. Wenn was schiefgeht, muus es daran liegen, weil ihr selbst zum Beispiel eine falsche Taste drueckte oder sogar einen falschen Pfad eingegeben habt. Ich versuche mich kurz und klar auszudruecken, was zu tun ist, damit das Ding erstmal ueberhaupt startet. Zudem überarbeite ich gerade jeden Bereich, und beschreibe (in kurzen) Worten, worum es in dem Bereich geht. Ihr muesst euch wohlfuehlen und das Gefuehl der Sicherheit haben. Das ist keine leichte Aufgabe. Es musss zudem sichergestellt werden, dass es Sicherheitsabfragen gibt. Ich habe diese an den verschiedensten Stellen eingebaut. Fragen wie, ob du dir sicher bist, ob dies oder das nun passieren soll. Zudem lasse ich euch jedes Mal anzeigen, fuer welches Backup eines Charakters ihr euch entschieden habt. Dann kam mir in dir Nacht die Idee, dass ich euch sogar die Möglichkeit bieten moechte, dass ihr in der Config-Datei einen Charakter auch benenn koennt.

Als Beispiel .. so sieht der 1. Part der Wiederherstellung derzeit aus:

Code:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    - Einen gesicherten Charakter in das Savegame-Verzeichnis von Cyberpunk 2077 Wiederherstellen -
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

1. Charakter 1 - F:\Downloads\Cloud Drives\OneDrive\Game Backup Monitor\Cyberpunk 2077\Charakter 1 - Miss V\
    2. Charakter 2 - F:\Downloads\Cloud Drives\OneDrive\Game Backup Monitor\Cyberpunk 2077\Charakter 2 - Miss V2\
    3. Charakter 3 - F:\Downloads\Cloud Drives\OneDrive\Game Backup Monitor\Cyberpunk 2077\Charakter 3 - Mr V\

z. Zurück zum vorherigen Menü
    b. Beenden

Bitte gib den Charakter ein, den du wiederherstellen möchtest (1-3):
    Ihr koenntet jetzt also nur erkennen, um welchen Charakter es sich bei der Wiederherstellung handelt, wenn ihr euch bei dem letzten Ordner (z.b. Charakter 1 - Miss V) dafuer entscheidet, dem Ordner nen Namen zu geben. Wie in meinem Fall. Ich weiss zum Beispiel, dass in diesem Ordner (Charakter 1 - Miss V) meine Miss V Nummer 1 ist. So weiss ich, wen ich da gerde "auferstehen" lasse und mit wem ich da gleich zocke.

Mir gehts es aber eher um den ersten Teil, also um 1. Charakter, 2. Charakter, 3. Charakter usw., ich meoechte (auch fuer mich selbst) dort festlegen koennen, wen ich aus der Versenkung hole. Es koennte also zum Beispiel auch so aussehen:
    Code:
    - Einen gesicherten Charakter in das Savegame-Verzeichnis von Cyberpunk 2077 Wiederherstellen -

1. Miss Dark- F:\Downloads\Cloud Drives\OneDrive\Game Backup Monitor\Cyberpunk 2077\Charakter 1 - Miss V\
    2. Jackie Brown - F:\Downloads\Cloud Drives\OneDrive\Game Backup Monitor\Cyberpunk 2077\Charakter 2  - Miss V2\
    3. Volldiiot - F:\Downloads\Cloud Drives\OneDrive\Game Backup Monitor\Cyberpunk 2077\Charakter 3 - Miss V2\

z. Zurück zum vorherigen Menü
    b. Beenden

Bitte gib den Charakter ein, den du wiederherstellen möchtest (1-3):

Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus moechte. Es muss oder sollte jedenfalls, KLAR ersichtlich sein, was da vor euch passiert. Man braucht ne Ar Sicherheit als User. ... und WENN mal was schiefgeht, dann nur, weil man selbst schuld. Glaubt mir, ich habe etliche Sicherungen eingebaut. Ne Pfadangabe wie "C:\" oder "C:\Windows" wird es nicht geben und wird vom Tool nicht akzeptiert. Vielleicht sollte ich noch die Meldung bei einer solchen Pfadangabe machen wie "Du hast wohl den Ars## offen! mach dich vom acker"! ... mal gucken. Irgendwann. Erstmal ist es wichtig das klar ersichtlich wird, was in den jeweiligen Bereichen passiert und das ich mich dabei kurz halte.

Das Tool Wird bei Erscheinen sicher nicht perfekt sein, keine Frage. Um es "Perfekt" mache, brauchts eh die Community. Vor allem da mein Kopf immer noch gefuellt ist mit tausenden Zeile Code und Buechern. Es gibt Unmengen an schleifen,, variablen und befehle … und baue ich an der einen Stelle Feature X ein, funktioniert ploetzlich an anderer Stelle Feature Z nicht. Dann habe ich es endlich hinbekommen, nach 2!!! Tagen der Fehlersuche das X wie auch Z funktionieren ... meldet sich ploetzlch Feature Y aus einer ganz anderen Ecke und das nach einem ganzen Tag spaeter und so geht das weiter und weiter und weiter. Und man sollte hier wissen, ich bin kein Programmierer. Das, was ich aber gut kann, ist, mir seltsamerweise Codes, zahlen und befehle zu merken. Das auch fuer mich komisch, aber isso. Was ich aber noch besser kann ist, das Klopapier bei Edeka vergessen zu kaufen und dann steht man sonntags da und krabbelt mit nacktem Arsch durch die Bude in die Kueche um sich die Zewa Rolle zu krallen. Du findet das eckelig? Na frag mich mal ...
    Ich bin Crumble!

melcom ist offline

13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Rueckmeldung:

Ich habe es hinbekommen, dass ihr / wir jetzt Charakternamen eingeben koennen! Nun ist noch deutlicher zu erkennen, um welchen Charakter es sich handelt, den ihr zurueckspielen wollt.

Ein weiteres Feature, was ich implementieren wollte, war, dass man dem Tool einfaerben kann. Wem S/W zu langweilig ist, koenntge sich das Tool einfaerben. Zum Beispiel:

Screenshot_2023_07_28_164136.png (1115×628) (worldofplayers.de)

[Bild: Screenshot_2023_07_28_164136.png]

Screenshot_2023_07_28_164211.png (1115×628) (worldofplayers.de)

[Bild: Screenshot_2023_07_28_164211.png]

Screenshot_2023_07_28_164433.png (1115×628) (worldofplayers.de)

[Bild: Screenshot_2023_07_28_164433.png]

Die Farben wuerde sich das Tool merken und in einer separaten color.config.txt abspeichern. Das Problem was ich habe, es laeuft nicht, wie von mir gewuescht. Kurz: es wurde voruebergehend aus dem code genommen und kommt in einer anderen Version. Mein Problem ist auch, ich habe immer mehr und mehr Ideen, ich muss irgendwann einmal zu einem wirklichen Abschluss kommen. Ich bin total ueberarbeitet. Was ich hier an Arbeit habe ... Sachen, die ich ueber Bord geworfen habe ... Sachen, die nicht funktioniern ... tausende Code-zeilen, mittlerweile 406 Batch-Dateien und und und ... ich weiss, das hat hier keiner von mir verlangt und mit dem Savegame Manger kam ich sicher ueberaschend. Nur bin ich das. Ich arbeite gerne und auch viel und ganz ehrlich, ich will das Ding auch endlich nutzen.

Ich werde jetzt noch genau eines tun ... da man mittlerweile einen Charakternamen eingeben kann (bin ganz Stolz auf das Feature ) um dem ganzen noch mehr Ubersicht verleihen, werde ich dieses jetzt noch bis nach dem Abendessen testen.

Danach schreibe ich die Installation.txt-Datei und diese kommt mit zu unserem Programm.

Ich kann und werde hier versprechen, wenn ihr nach etwas "Einarbeit" das Tool nutzt, wird das Hin und Her Schieben von euren ganzen Charakteren bzw. von Savegames ein Kinderspiel! Ihr habt heute Bock auf eure Soeldnerin? Kein Thema … sichert den eben gespielten Charakter und holt euch die Savegames euer Soelderin! Wie??? jetzt schon die Nase voll von V, die Soelderin? Lieber den abgefuckten Mr V den Konzerner? Pff, gut … eure Wahl! Sichert vorher eure Soeldnerin, damit ihr spaerter mit ihr weiterzocken koennt und holt euch euren Konzener!

UND keine Sorge ... es gibt bisher kein Limit an Backup-Daten, die sogar gepackt und automatisch auch die entpackt werden. Sollte es irgendwann von einem Charakter 30 .7z-Dateien geben, loescht ihr eben z. B. 27 Dateien und lasst die letzten 3 (oder merhr) Backups da. Es muss ja auch Sicherheiten geben.

Okay, genug Gequatsche … und nochwas … Konzerner? ECHT? .. du solltest dich schaemen

ich melde mich ab und ihr wisst, auf welchem Stand ich bin!
    Signed out …
    melcom

//EDiT:
    Sorry, aber ich bin so stolz auf das Feature mit den Namen ...
    PS: Alles, was ihr seht, ist selbverstaendlich nicht final! Das aendern wir als Community nach und nach. Wer Bock hat, macht mit, wer nicht, ist auch voll okay.

Screenshot_2023_07_28_173656.png (1115×628) (worldofplayers.de)

[Bild: Screenshot_2023_07_28_173656.png]

Screenshot_2023_07_28_173704.png (1115×628) (worldofplayers.de)

[Bild: Screenshot_2023_07_28_173704.png]
    Ich bin Crumble!

melcom ist offline

14. #14 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Hey

Jemand bereit, sich einem "Beta"-Test zu unterziehen und mir darueber Bericht zu erstatten, wie sich alles angefuehlt hat? Mir wuerde es schon ausreichen, wenn sich jemand die Install.txt-Datei ansieht, diese durchgeht und mir sagt, ob alles leicht verstaendlich war. Auch wenn ich das Tool (Cyberpunk2077_Savegame_Manager.bat) beilege, bleibt es der Testerin oder dem Tester ueberlassen, das Tool auszuprobieren.

Ich habe echt viel Arbeit in das Tool gesteckt und bin absolut am Ende. Es war unfassbar anstrengend fuer mich, der eigentlich kein Programmierer ist. Habe nun fast 2 Wochen lang Codes studiert, Buecher gelesen und das halbe Netz auf den Kopf gestellt. Ich will von euch kein "ach du Armer" oder Lobeshymnen, ich moechte einfach nur meine Arbeit unserer Community zur Verfuegung stellen. Einige von euch kennen mich mittlerweile und wissen, dass ich niemand bin, der so ein Ding nur fuer sich behaelt. Ich muss das Teil verteilen, weil ich denke, es koennte vielen Menschen eine Freude bereiten. Vor allem denen unter euch, die mit mehreren Charakteren jonglieren und es SATT haben, ihre Savegames "per Hand" hin und her zu verschieben.

Bei Interesse, meldet euch hier oder via PM. Ich gehe davon aus, dass das Interesse riesig sein wird *hust*

Danke
    - melcom
    Ich bin Crumble!

melcom ist offline

15. #15 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Viel Spass mit dem ...
    Cyberpunk 2077 Savegame Manager

Klick ...
    melcom's Savegame Manager fuer Cyberpunk 2077 (worldofplayers.de)
    Ich bin Crumble!

melcom ist offline

16. #16 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Oh je, das sieht ja hier gar nicht gut aus. Wo in einem Discord mir der Savegame Manager aus den Griffeln bezogen wird und alles das Teil auf Nexus sehen mag, scheint ihn hier niemand zu gebrauchen? Ach herrje, und es war so viel Arbeit. Nichtmal irgendwas als Feedback. Das ja niederschmetternd. So tot hier? Vielleicht sollten wir den Beitrag begraben. Da komme ich mir ja echt bloed bei vor, euch damit belaestigt zu haben ...

Hatte ihn ja fuer diese Community eigentlich geschrieben ...
    Na mal schauen ...

#Schade
    - melcom
    Ich bin Crumble!

melcom ist offline

17. #17 Zitieren
    Wenn Phantom Liberty durchstartet wird es hier im Forum auch wieder mehr Bewegung geben, momentan ist halt Sommer, Urlaub, Ferien und viele andere Games stehen auch noch am Start. Ich denke, dein Beitrag wird sich für viele noch lohnen. Nur eben momentan nicht.
    Sam ist offline

18. #18 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Wenn Phantom Liberty durchstartet wird es hier im Forum auch wieder mehr Bewegung geben, momentan ist halt Sommer, Urlaub, Ferien und viele andere Games stehen auch noch am Start. Ich denke, dein Beitrag wird sich für viele noch lohnen. Nur eben momentan nicht.
    Ja, ich hatte das ja das urspruenglich auch schon in meinem Eingangsbeitrag geschrieben. Aber ich habe es wieder entfernt, weil offensichtlich nicht jeder hier mit meinen 'Witzeleien' klarkommt und ich mal wieder eins auf den Deckel bekam. Manchmal denke ich, ich bin hier in einem falschen Film. Es scheint, dass alles, was ich tue, falsch ist.

Wie dem auch sei, schauen wir mal, wie es weitergeht. Auf Nexus moechte ich nicht aktiv sein. Ich habe den Savegame Manager fuer das Discord bereits zu 80% ins Englische uebersetzt. Es ist bisher nur eine Vorschau, da es wirklich viel Arbeit ist, aber zumindest koennen diejenigen, die kein Deutsch sprechen, schon einmal damit arbeiten.

Danke fuer deinen Beitag.
    - melcom
    Ich bin Crumble!

melcom ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Oh je, das sieht ja hier gar nicht gut aus. Wo in einem Discord mir der Savegame Manager aus den Griffeln bezogen wird und alles das Teil auf Nexus sehen mag, scheint ihn hier niemand zu gebrauchen?
    wenn es hier nicht gespielt wird, zu dem mit dem Wechsel der Chars, dann gibt es eben auch keine Nachfrage. Sei nicht traurig. Du hast es ja hinbekommen. Das allein zählt doch

Kennt der Spielehersteller Dein Projekt? Denn Du hattest ja mal dort die Frage nach dem Charakterwechsel gestellt.
    VRanger ist offline

20. #20 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    wenn es hier nicht gespielt wird, zu dem mit dem Wechsel der Chars, dann gibt es eben auch keine Nachfrage. Sei nicht traurig. Du hast es ja hinbekommen. Das allein zählt doch

Kennt der Spielehersteller Dein Projekt? Denn Du hattest ja mal dort die Frage nach dem Charakterwechsel gestellt.
    Wird schon noch werden *hoff*.
    Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag erwaehnt hatte, ist es Sommer, und wir alle wissen, dass Foren eine ganz andere Angelegenheit sind als Discord, wo staendig und scheinbar immer Tausende von Leuten unterwegs sind. Ich war nur ein wenig 'ueberrascht', als ich hier in den Thread zurueckgekehrt bin und festgestellt habe, dass es ueberhaupt keine Reaktion gab.

Wie dem auch sei, danke fuer eure Worte.
    Wird noch werden *hoff*

- melcom
    Ich bin Crumble!

melcom ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »