Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Korken

Korken ist offline

Benutzt hier jemand die Online Payment Platform mit der Ebay Kleinanzeigen zusammenarbeitet?

Die wollen zur Identitätsbestätigung Bankkarte UND BEIDE Seiten des Personalausweises. Angeblich um Geldwäsche zu bekämpfen.
    Ich Depp hab leider meinen Laptop mit dieser Funktion verkauft und das ist nicht grade wenig Geld auf das ich jetzt verzichten müsste...

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha

Tiha ist offline
    Du kannst deinen Perso per Hand umdrehen, wenn du mit deinem Handy / ner Kamera Bilder davon machst?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Korken ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Du kannst deinen Perso per Hand umdrehen, wenn du mit deinem Handy / ner Kamera Bilder davon machst?
    Mit dem Kracher kannst du ja glatt im Quatsch Comedy Club auftreten.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    würde allgemein den perso nicht abfotografieren, weil ein bild für identitätdiebstahl ausreicht. Selbst wenn man in deutschland auf die kosten von fälschlich erstellten kreditkarten nicht hängen bleibt, könnte es trotzdem die reisefreiheit stark eingrenzen.

Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Die wollen zur Identitätsbestätigung Bankkarte UND BEIDE Seiten des Personalausweises. Angeblich um Geldwäsche zu bekämpfen.
    Ich Depp hab leider meinen Laptop mit dieser Funktion verkauft und das ist nicht grade wenig Geld auf das ich jetzt verzichten müsste...
    wenn schon bezahlt worden ist, kann man das nicht irgendwie anders abwickeln. Evtl. ebay support anschreiben oder so.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von BreaZ

BreaZ ist offline
    du darfst in der Regel recht viele INformationen schwärzen.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Korken ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    du darfst in der Regel recht viele INformationen schwärzen.
    Nur das Lichtbild laut OPP.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Tiha

Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    würde allgemein den perso nicht abfotografieren, weil ein bild für identitätdiebstahl ausreicht. Selbst wenn man in deutschland auf die kosten von fälschlich erstellten kreditkarten nicht hängen bleibt, könnte es trotzdem die reisefreiheit stark eingrenzen.
    Ein Scann dürfte jawohl deutlich detalierter und hochauflösender sein als wenn mans Abfotografiert. Demnach ist die Methode die der TE Bevorzugen würde ja noch anfälliger als der alternativ vorschlag.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Mit dem Kracher kannst du ja glatt im Quatsch Comedy Club auftreten.
    Bei meiner letztenBestellung sollte ich mein Alter verifizieren- dafür reichte es, den Perso umzudrehen (also Rückseite) knipsen und hochladen.
    Schon wurde mir bestätigt, daß ich über 18 bin.
    Ging um so einen Waffenkauf- nicht jugendfrei.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx

honx ist offline
    was ist das für eine online payment plattform, mit welcher ebay kleinanzeigen zusammenarbeitet?
    jene wurde hier nicht genannt, würde jedoch gerne bescheid wissen, wovon ich mich fernhalten soll...
    denn sowas ist mir definitiv zu viel information, ich werde niemals nirgendwo einen perso hochladen!
    BABYLON 5: live and die in starlight

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx

honx ist offline
    muss ich tatsächlich erst bei ebay kleinanzeigen etwas kaufen oder schlimmer noch verkaufen, um zu erfahren, um welche payment plattform es sich handelt? auf ebay kleinanzeigen finde ich nämlich keinerlein info über einen "partner" und hier gibts offenbar auch keine antwort.
    BABYLON 5: live and die in starlight

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    was ist das für eine online payment plattform, mit welcher ebay kleinanzeigen zusammenarbeitet? jene wurde hier nicht genannt
    doch, sie heißt einfach Online Payment Platform.
    https://themen.kleinanzeigen.de/hilf...cher-bezahlen/

Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    würde jedoch gerne bescheid wissen, wovon ich mich fernhalten soll...
    denn sowas ist mir definitiv zu viel information, ich werde niemals nirgendwo einen perso hochladen!
    ich finde das eine gute Sache und nutze es gerne. die Vorteile sowohl für Käufer als auch für Verkäufer sind im Link aufgelistet (ich weiß aber nicht ob der Link auch funktioniert wenn man nicht eingeloggt ist).
    Geändert von Gothaholic (20.07.2023 um 16:57 Uhr)