Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 427 von 427 « Erste ... 416420423424425426427
Ergebnis 8.521 bis 8.532 von 8532
  1. Beiträge anzeigen #8521 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    392
     
    KingJamp ist offline
    Fehelende TTS:

    Saturas, erst Konversation, in den Ruinen, wenn man das Ornament zurückbringt.

  2. Beiträge anzeigen #8522 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    392
     
    KingJamp ist offline
    Zitat Zitat von Jizzuz Beitrag anzeigen
    Ich spiele nur noch den Absolut SNC. Monster killen macht viel mehr Bock, dein Char entwickelt sich stetig weiter und du hast irgendwie eine lineare Progression.

    Ein paar Anmerkungen:

    - Man skillt seine Waffentalente bis +9 im Talent mit den Magie, Dex und Str Waffen, weil man bis +9 keine Erhöhung des benötigten Schadens zum skillen hat. Somit kommst du recht schnell zum Kämpfer.

    - Jagdtalente hängen zum Teil vom Dex Wert ab. Also nimmst du am besten Felle abziehen am Anfang, levelst so Jagdskill hoch und trainierst bisschen Dex nebenbei. Mit RIngen und Schmuck sowie Gürtel der DIebesgilde hast du relativ schnell genug Dex zum lernen der Talente.

    - Die Werterhöhungen hängen von den Waffen ab bzw. den Fähigkeiten, die du nutzt. Schwert und Str 1H Waffe gibt unfassbar viel Leben, bisschen Str und Ausdauer sowie Schildskills. 2H Waffen geben mehr Str, weniger Leben und mehr Ausdauer.

    Es gibt auch paar coole Exploits. ZB kann man als Dunkelmagier mit Mordlust seine SKills steigern. Je nach Waffe, die du trägst bzw gezogen hast nach dem Cast zählt der Schaden des "Mordlustigen" für dich mit - so kannst du gerade in Khorinis mit den Palas nett extra stats farmen.

    - Du kannst Int über Zaubernutzung oder Magiewaffen Nahkampf (wie Mana auch) bekommen, so dass Magier relativ Op sind in dem Modus. Gerade Guru rasiert unfassbar.... Auch extrem stark sind Beschwörungen wie die Wölfe.
    Wie skillt den man den ASNC?

    Irgenwie komm ich nicht klar, ich bekomme etwas leben beim Kämpfen etc. Aber ihr redet immer von skillen,... dazu finde ich nichts.

  3. Beiträge anzeigen #8523 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    846
     
    andreasels ist offline
    Zitat Zitat von KingJamp Beitrag anzeigen
    Wie skillt den man den ASNC?

    Irgenwie komm ich nicht klar, ich bekomme etwas leben beim Kämpfen etc. Aber ihr redet immer von skillen,... dazu finde ich nichts.
    Du bekommst wie beim alten SNC durch angerichteten Schaden Stats, also das "etwas Leben", dass du bekommst ist mit "skillen" gemeint. Du kannst auch das SNC Menü öffnen um nachzusehen, wie viel Schadenspunkte du noch brauchst für den nächsten Statpunkt.

    Wie viel % des Schadens im ASNC auf die jeweiligen Attribute angerechnet wird ist abhängig von der benutzen Waffe/Zauber und kannst du hier nachlesen:

    https://rpgrussia.com/threads/asnk-r...4/#post-708678

    Alles weitere an Skills (Jagdtalente, Manareg, Lifereg, Schildskills, Gift, Sprache der Erbauer,....) lernst du im ASNC mit Gold (+ bestimmten Minimalstatvorraussetzungen)

  4. Beiträge anzeigen #8524 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Castle9000
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Raum Bremen
    Beiträge
    818
     
    Castle9000 ist offline
    Hallo zusammen,

    wenn ich mit Dunkelmagier durch bin möchte ich das Ganze lieber noch einmal als Dex-Nahkämpfer mit Bogen spielen und zwar als Paladin oder Templer....habe noch nie als Dex-Kämpfer gespielt mit Nahkampfwaffe...Ist das gut möglich
    in Returning bei den Gilden? Oder macht man mit Dex nicht genug Waffenschaden und sollte lieber auf Stärke gehen...Bögen benötigen Stärke in Returning...aber auch Geschick...?! Oder wie verhält es sich da ..? Wie levelt man da am Sinnvollsten?

    Danke für ein paar Tipps!

  5. Beiträge anzeigen #8525 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.991
     
    Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von Castle9000 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wenn ich mit Dunkelmagier durch bin möchte ich das Ganze lieber noch einmal als Dex-Nahkämpfer mit Bogen spielen und zwar als Paladin oder Templer....habe noch nie als Dex-Kämpfer gespielt mit Nahkampfwaffe...Ist das gut möglich
    in Returning bei den Gilden? Oder macht man mit Dex nicht genug Waffenschaden und sollte lieber auf Stärke gehen...Bögen benötigen Stärke in Returning...aber auch Geschick...?! Oder wie verhält es sich da ..? Wie levelt man da am Sinnvollsten?

    Danke für ein paar Tipps!
    Nein, Bögen nutzen Geschick. Lediglich ein paar wenige (Söldner)Bögen erfordern Stärke. Das ist eine der seltenen Ausnahmen.

    Grundsätzlich gilt: Das, was eine Waffe voraussetzt, ist auch das Attribut, das sie stärkt.
    Also z.B: Stärke Nahkampfwaffe nutzt, auch stärke.
    Während beispielsweise ein Degen (Geschick Nahkampf) auch nur Geschick nutzt.
    Es gibt Stärke wie auch Geschick Varianten für alles.
    Nah- wie Fernkampf. Jeweils ein- & zweihändig geführt.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

  6. Beiträge anzeigen #8526 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    972
     
    Dere ist offline
    Zitat Zitat von andreasels Beitrag anzeigen
    Geht das nur noch bis +9? Hab bisher nur einen Run mit ASNC gemacht und da ging das sogar bis +11, bis die Kosten der anderen gestiegen sind.

    Oder gibt es jetzt wirklich gar keine Erhöhung mehr für +1-+9? Also von 0 auf 1 kostet das gleiche wie von 8 auf 9?
    Hab gerade mal wieder einen Run begonnen, bis +10 geht's auf jeden Fall, mehr mach ich auch nie, weil's mir zu mühselig wird.

    Kostet auch mit jedem Punkt mehr wie gehabt, da hat sich nichts geändert.
    New Balance NoDeath N+ WoB Stream (aktuell inaktiv bis September): klick

  7. Beiträge anzeigen #8527 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    266
     
    Volenz ist offline
    Mal ne Frage an die Leute die schon mal die neue Gilde als Faustkämpfer gespielt haben

    Ich fands anfangs sehr seltsam konnte gar nichts damit anfangen und dachte mir schon auf Krieger zu wechseln.... dann okay kann man machen spielt sich schneller aber trotzdem ok.... dann ja ganz coole mechanik man kann viel ausweichen und wenn man Combos raushat viel schaden machen und mittlerweile muss ich echt sagen hab ich mit dem Kampfsystem in Gothic soviel spaß wie schon lange nicht mehr (Kann ich jedem empfehlen der mal Gothic mal auf ne andere weise erleben will im Kampf)

    Meine Frage ist ich verstehe einen skill nicht, man bekommt ja extra skills mit Shift + D Aoe dmg und cc geringe reichweite, Shift + Q guter schaden nach vorne mit Reichweite der mehrere treffen kann, aber Shift + F der Tritt ich weiss einfach nicht was der bringen soll oder wo er sinnvoll wäre?
    Weiss jemand wozu der gut sein könnte?
    Geändert von Volenz (21.09.2024 um 01:36 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8528 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    846
     
    andreasels ist offline
    Zitat Zitat von Volenz Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Leute die schon mal die neue Gilde als Faustkämpfer gespielt haben

    Ich fands anfangs sehr seltsam konnte gar nichts damit anfangen und dachte mir schon auf Krieger zu wechseln.... dann okay kann man machen spielt sich schneller aber trotzdem ok.... dann ja ganz coole mechanik man kann viel ausweichen und wenn man Combos raushat viel schaden machen und mittlerweile muss ich echt sagen hab ich mit dem Kampfsystem in Gothic soviel spaß wie schon lange nicht mehr (Kann ich jedem empfehlen der mal Gothic mal auf ne andere weise erleben will im Kampf)

    Meine Frage ist ich verstehe einen skill nicht, man bekommt ja extra skills mit Shift + D Aoe dmg und cc geringe reichweite, Shift + Q guter schaden nach vorne mit Reichweite der mehrere treffen kann, aber Shift + F der Tritt ich weiss einfach nicht was der bringen soll oder wo er sinnvoll wäre?
    Weiss jemand wozu der gut sein könnte?
    Habs selbst nicht gespielt, aber evtl. macht der Bonusschaden an Zielen, die auf dem Boden liegen oder hat ne höhere Chance, Ziele auf den Boden zu befördern? Würde für nen Tritt zumindest thematisch Sinn machen.

  9. Beiträge anzeigen #8529 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    266
     
    Volenz ist offline
    Zitat Zitat von andreasels Beitrag anzeigen
    Habs selbst nicht gespielt, aber evtl. macht der Bonusschaden an Zielen, die auf dem Boden liegen oder hat ne höhere Chance, Ziele auf den Boden zu befördern? Würde für nen Tritt zumindest thematisch Sinn machen.
    Für Ziele die am Boden liegen gibts schon einen Angriff der "Automatisch" Ausgelöst wird der bonus Schaden macht, da der Shift+D schlag die Ziele immer auf den Boden befördert(sofern man trifft) kann das leider nicht die Lösung sein

  10. Beiträge anzeigen #8530 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    266
     
    Volenz ist offline
    Ich glaube ich hab entweder nen Bug gefunden oder weiss nicht.
    Bin gerade in Raves albtraum und bei dem Kampf mit dem 2ten Boss wo man nen schalter umschalten muss, ab 60% kommt seine Welle und die 1 Shotet mich trotz 4k Leben, kann man das bei den entwicklern irgendwo melden?
    (Also als Faustkämpfer und da bekommt man ja laut Buch 1 1/2x mehr magie schaden)

  11. Beiträge anzeigen #8531 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.053
     
    FaChDa ist offline
    "Weg der Prüfungen" (Road of Trials)

    Wir wollten einige Gedanken und Ideen in einem neuen Schwierigkeitsgrad (Plugin) umsetzen, bei dem der Spieler etwas mehr nachdenken und die Charakterentwicklung planen muss.

    _______________________________________

    Der Schwierigkeitsgrad richtet sich nur an sehr erfahrene Spieler
    Er wird als separates Plugin verfügbar sein
    Das Plugin ist mit jeder Schwierigkeitsstufe kompatibel
    Das Plugin ist mit jedem SNC-Mode kompatibel
    Das Plugin ist mit „Zorn Beliars“ kompatibel
    Es wird etwa 35-50 Änderungen geben
    Bei diesem Schwierigkeitsgrad werden keine extrem erhöhten Lebenspunktezahlen der Gegner oder Ähnliches vorkommen (mit wenigen Ausnahmen)
    Einige Gebiete werden kapitelweise gesperrt sein; es wird nicht mehr möglich sein, in Kapitel 2 alles niederzumetzeln und sich stark hochzuleveln
    Es wird einen Ressourcenmangel geben, z.B. bei Kräutern und Schriftrollen
    Es könnten besondere Features bei Monstern (Änderungen im Verhalten) hinzukommen, dies ist jedoch noch nicht entschieden
    Göttergaben (die gewöhnlichen für Attribute) werden verändert
    Es wird einige ernsthafte Neuerungen geben (keine Spoiler an dieser Stelle)
    Es wird keine Optionen zur Erleichterung oder Anpassung "nach eigenem Geschmack" geben

    _______________________________________

    Viele spezifische Details werden erst später genannt, wenn sie umgesetzt sind.

    Veröffentlichungstermin: Oktober+ Neue Spielstände erforderlich

    Quelle: RPG-Russia
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.6.11 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  12. Beiträge anzeigen #8532 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2023
    Beiträge
    62
     
    MRM1994 ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    "Weg der Prüfungen" (Road of Trials)




    Veröffentlichungstermin: Oktober+ Neue Spielstände erforderlich

    Quelle: RPG-Russia

    Krass.
    Es wird doch noch mehr gemacht wie Ich dachte.
    Wobei mich das Update mich nicht betrifft bin absoluter Noob

Seite 427 von 427 « Erste ... 416420423424425426427

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide