|
-
 Zitat von neocromicon
Grundsätzlich gilt:
Updates über den Updater, also reine Script Updates, sind meist Kompatibel, es wird dir halt neuer Inhalt fehlen.
Wenn es aber ein großes Update gab, also das die Welten, Modelle usw. überarbeitet wurden, ist ein neues Spiel notwendig.
Da du aber von v3 auf v4 springst kann man von ausgehen das es nicht Kompatibel ist 
Was ich mich aber frage woher du die Version überhaupt noch hast, sind ja nun schon bei v5 ^^
Danke Dir zunächst für die Ausführungen...Warum ich Version 3.0.82 noch habe..? Tja...es gibt so viele Updates in kurzen
Zeiträumen und spiele halt nicht immer...will dann aber nicht riskieren, dass ein aktuelles Game dann nach dem Update nicht
mehr läuft..! Dann bekomme ich ja nie ein Spiel durch.. Außerdem will ich nicht immer wieder die Anfangsquests machen,
die ich gefühlt schon 100x gemacht habe.., sorry.
Da ich aber erstmalig den Dämonenbeschwörer ausprobieren möchte und sich da halt seit 3.0.84 einiges geändert und
verbessert hat, will ich das nutzen..!
Aber Problem ist natürlich, dass mit 4.0.00 die Wächter und Kap. 7 leider abgehängt wurden...somit wird mein Update ja
wohl eh scheitern- Ist ja vermerkt dass man ein neues Spiel anfangen muss..!
Frage:
--> Wenn ich mit Kap. 7 und Wächtern gemäß Anleitung im Startpost spielen will...(ist ein MUSS für mich in "Returning" (!)),
steht da, .."– neue Boni oder Features des New Balance-Updates sind dann nicht verfügbar.." !
Heißt was..? Welche ? Nur diejenigen oberhalb der Version 4.0.00 als Kap. 7/Wächter entfernt wurden..?!
Oder anders gefragt...wie kann ich mit Wächtern und Kap. 7 spielen und trotzdem die meisten Änderungen zum Dämonenbeschwörer
und Hubaxis mitbekommen..? Geht das auch mit der neusten Version und Aktivierung der .ini Parameter..?!
EDIT: Dein Weihnachts-Logo mit Mütze finde ich übrigens Klasse.. ..Erinnert mich ein wenig an die guten alten Zeiten und dem
Forumaustausch zu Returning mit "Lonewulf" und "Biesterkiller" 2008f. ...!
Geändert von Castle9000 (23.12.2024 um 09:17 Uhr)
-
 Zitat von Castle9000
Danke Dir zunächst für die Ausführungen...Warum ich Version 3.0.82 noch habe..? Tja...es gibt so viele Updates in kurzen
Zeiträumen und spiele halt nicht immer...will dann aber nicht riskieren, dass ein aktuelles Game dann nach dem Update nicht
mehr läuft..! Dann bekomme ich ja nie ein Spiel durch..  Außerdem will ich nicht immer wieder die Anfangsquests machen,
Da ich aber erstmalig den Dämonenbeschwörer ausprobieren möchte und sich da halt seit 3.0.84 einiges geändert und
Aber Problem ist natürlich, dass mit 4.0.00 die Wächter und Kap. 7 leider abgehängt wurden...somit wird mein Update ja
Frage:
--> Wenn ich mit Kap. 7 und Wächtern gemäß Anleitung im Startpost spielen will...(ist ein MUSS für mich in "Returning" (!)),
steht da, .."– neue Boni oder Features des New Balance-Updates sind dann nicht verfügbar.." !
Heißt was..? Welche ? Nur diejenigen oberhalb der Version 4.0.00 als Kap. 7/Wächter entfernt wurden..?!
Oder anders gefragt...wie kann ich mit Wächtern und Kap. 7 spielen und trotzdem die meisten Änderungen zum Dämonenbeschwörer
und Hubaxis mitbekommen..? Geht das auch mit der neusten Version und Aktivierung der .ini Parameter..?!
EDIT: Dein Weihnachts-Logo mit Mütze finde ich übrigens Klasse..  ..Erinnert mich ein wenig an die guten alten Zeiten und dem
Naja, es gäbe sonst noch die Option zu fragen, ob wer einen Mastersave hat, dann könntest du dir die Anfangsquest sparen
-
 Zitat von Rhygar666
passt, neuinstallieren hat geholfen, picklockhelper kann man nicht aktivieren also hat sich das erledigt, ich versuch dann mal mein glück weiter 
leider ist mein Spielstand wohl kaputt, schaf stirbt immernoch und bringt mich um muss wohl neustarten.
Sind die Skelettkämpfer direkt vor Xardas Turm im Spiel normal? Fand die n bissl zu krass musste die erstmal in Xardas Turm locken damit die anderen Skelette die umbringen
aber denke da war eh was Falsch, weil hab 5 LP bekommen anstatt 10 wenn ich gerade neuanfange ist wohl eh besser so
Wenn dein Savegame mit Beliars Zorn gestartet wurde, bekommst du das aus dem Spielstand nicht mehr raus.
Du wirst einen neuen Spielstand nutzen müssen, ohne das entsprechende Plug-in.
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
-
 Zitat von Castle9000
mehr läuft..! Dann bekomme ich ja nie ein Spiel durch..  Außerdem will ich nicht immer wieder die Anfangsquests machen,
Frage:
EDIT: Dein Weihnachts-Logo mit Mütze finde ich übrigens Klasse..  ..Erinnert mich ein wenig an die guten alten Zeiten und dem
Hat jemand ggf. einen Save Ende Kap. 1 gildenlos mit Option für alle Gilden und noch vielen LP's für die Version 5.0.00 oder auch
4.0.12 mit annähernd folgenden Parametern - Stufe 20+..? Würde ungern schon wieder alles noch einmal machen wollen am Anfang...
Neues SnC
LP pro Stufe 5
Erfahrung aus Kämpfen 100
Feingesundheit: 150%
Feindstärke: 150%
Gegnerrüstung: 150%. Ggf. auch noch geringfügig schwerer aber kein Nightmare...
Danke im Voraus..!!
---------------------
EDIT: Hat sich jetzt erledigt, da sich niemand dazu gemeldet hat. Habe schon neu angefangen.
Geändert von Castle9000 (24.12.2024 um 08:02 Uhr)
-
wollte nur kurz Antworten.
Spiele jetzt auf Albtraum mit SnC und es funktioniert alles keine Skelettkämpfer nur Wölfe und Goblins bis zur Stadt sieht gut aus.
Noch eine Frage zu SnC die anderen Skills wie Fleisch nehmen oder andere Jagdskills kann ich dann mit Gold kaufen richtig, könnte ich theoretisch alles lernen solang ich Gold habe oder muss ich auch aufpassen dass ich irgendwann eine Blockade habe und etwas nicht lernen kann (gerade die Sprache von Jahrkendar etc ist ja sonst recht lps teuer)
-
Spine Nutzer: Wie entferne ich Beliars Zorn aus meinem Savegame?
Ich kann mich halt nur entschuldigen das mir dieser Fehler mit Beliars Zorn unterlaufen ist, ich weiß das jetzt viele dadurch ihren kompletten Spielfortschritt verloren haben, aber es gibt gute Nachrichten, nach Rücksprache mit Liker, hat er mir die möglichkeit verraten es doch nachträglich aus dem Save zu entfernen. Folge dieser Anleitung:
1. Lade dir GVE herunter und entpacke es an eine beliebige Stelle und starte das Programm.
2. Er fragt jetzt nach deinem Gothic Pfad, egal ob er selber etwas findet oder nicht, gebe ihm nun den Pfad zu dem Gothic 2 was auch Spine selber benutzt. Klicke dann auf Übernehmen.
3. Klicke oben links auf "Savegame -> Manuell Laden" Navigiere zum "Saves" Ordner dort siehst du dann mehrere Ordner mit "savegameZAHL" also z.b "savegame1", das entspricht dem jeweiligen Slot auf dem du im jeweils im Spiel gespeichert hast, wähle nun die Nummer (Slot) den du bearbeiten willst.
4. Im Programm unter "Savegame" findest du ein Suchfeld, gebe dort folgendes ein: RX_BeliarRageActiveValue
klicke dann auf Suchen, nach einem kurzen moment sollte das Programm die Zeile markiert haben.
In der rechten Seite "Wert" sollte nun irgendeine Zahl stehen, ändere diese nun auf 0. Es sollte ungefähr wie hier aussehen:
[Bild: iDXNjR1wDgiabfgOCP1.jpg]
5. Mit einem Klick auf Speichern hast du es auch schon geschafft 
Ich hoffe ich kann wenigstens ein paar damit erreichen und ihren Save retten.
Geändert von neocromicon (23.12.2024 um 13:40 Uhr)
-
 Zitat von Rhygar666
Spiele jetzt auf Albtraum mit SnC und es funktioniert alles keine Skelettkämpfer nur Wölfe und Goblins bis zur Stadt sieht gut aus.
Noch eine Frage zu SnC die anderen Skills wie Fleisch nehmen oder andere Jagdskills kann ich dann mit Gold kaufen richtig, könnte ich theoretisch alles lernen solang ich Gold habe oder muss ich auch aufpassen dass ich irgendwann eine Blockade habe und etwas nicht lernen kann (gerade die Sprache von Jahrkendar etc ist ja sonst recht lps teuer)
Mit welchem SNC spielst du denn?
-
 Zitat von Rhygar666
Also es klingt sehr nach absolutem SNC das du benutzt, wenn dem so ist, ja, alles kostet Gold. (und den Skill in der Fähigkeit ggf.)
LP gibt es im absoluten SNC nicht.
Bei den anderen beiden SNCs gibts weiterhin LP, nur eben weniger als ohne SNC (um genau zu sein 50 %)
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
-
Lehrling
Nachfrage zur Anleitung GVE für Beliars Zorn
 Zitat von neocromicon
Spine Nutzer: Wie entferne ich Beliars Zorn aus meinem Savegame?
Ich kann mich halt nur entschuldigen das mir dieser Fehler mit Beliars Zorn unterlaufen ist, ich weiß das jetzt viele dadurch ihren kompletten Spielfortschritt verloren haben, aber es gibt gute Nachrichten, nach Rücksprache mit Liker, hat er mir die möglichkeit verraten es doch nachträglich aus dem Save zu entfernen. Folge dieser Anleitung:
1. Lade dir GVE herunter und entpacke es an eine beliebige Stelle und starte das Programm.
2. Er fragt jetzt nach deinem Gothic Pfad, egal ob er selber etwas findet oder nicht, gebe ihm nun den Pfad zu dem Gothic 2 was auch Spine selber benutzt. Klicke dann auf Übernehmen.
3. Klicke oben links auf "Savegame -> Manuell Laden" Navigiere zum "Saves" Ordner dort siehst du dann mehrere Ordner mit "savegameZAHL" also z.b "savegame1", das entspricht dem jeweiligen Slot auf dem du im jeweils im Spiel gespeichert hast, wähle nun die Nummer (Slot) den du bearbeiten willst.
4. Im Programm unter "Savegame" findest du ein Suchfeld, gebe dort folgendes ein: RX_BeliarRageActiveValue
klicke dann auf Suchen, nach einem kurzen moment sollte das Programm die Zeile markiert haben.
In der rechten Seite "Wert" sollte nun eine 1 stehen, ändere diese nun auf 0. Es sollte ungefähr wie hier aussehen:
[Bild: iDXNjR1wDgiabfgOCP1.jpg]
5. Mit einem Klick auf Speichern hast du es auch schon geschafft
Ich hoffe ich kann wenigstens ein paar damit erreichen und ihren Save retten. 
Hi,
ich habe es so probiert wie von dir beschrieben, bei mir steht aber in der Zeile keine 1 sondern 871034, ist der Unterschied, da ich die alten Quests aktive habe? Vielen Dank im Voraus.
[Bild: X5q tbHWCME QI7GVnLPRd2nJfjBfrKSjb5FEI54PSbJKjc1jgWXDwMzKhTAgwBRz7z82hRLQm2yFiNXJMQRWS8cuHjWzGrcrMtq1IoIhN83sDcUbmY3C6Khpwi2yOZm2OZCDwDARL9fmr6D91271jaLbm1AAAAAElFTkSuQmCC]
[Bild: X5q tbHWCME QI7GVnLPRd2nJfjBfrKSjb5FEI54PSbJKjc1jgWXDwMzKhTAgwBRz7z82hRLQm2yFiNXJMQRWS8cuHjWzGrcrMtq1IoIhN83sDcUbmY3C6Khpwi2yOZm2OZCDwDARL9fmr6D91271jaLbm1AAAAAElFTkSuQmCC]
VG
Geändert von Kurion (23.12.2024 um 13:37 Uhr)
-
 Zitat von Kurion
Einfach auf 0 ändern, ich ging einfach nur von aus das dort 1 steht (für an), aber Liker trollt gerne auch in seinen Codes xD
-
@Kurion
Das scheint zu passen. Habe weder alte Quests, noch Wächter aktiv und bei mir steht derselbe Wert.
@neocromicon
Habe gerade NB neu aufgesetzt und wollte ein paar Anmerkungen zum Installer machen:
+SAIS und VOB-Locator vertragen sich nicht mit Road of Trials (eine Warnung wäre hier gut, gerade SAIS ist tückisch, da der Start mit "incompatible: unknown" abbricht)
+ich glaube VOB-Locator, kleinere Verbesserungen & DX11 Renderer haben neuere Versionen, als die im Installer enthaltenen - kanns jetzt aber auch nicht beschwören, da ich solche Dinge mittlerweile schon im Halbschlaf aktualisiere
+der andere VOB-Locator von hedin ist übrigens mit Road of Trials kompatibel
+ebenso Auto-Picklock von hedin, falls man dieses Plugin anbieten möchte
Naja, nur als Anregung. Jetzt muss ich erst mal rüber und meine Odyssee starten...
-
 Zitat von Straputsky
@Kurion
Das scheint zu passen. Habe weder alte Quests, noch Wächter aktiv und bei mir steht derselbe Wert.
@neocromicon
Habe gerade NB neu aufgesetzt und wollte ein paar Anmerkungen zum Installer machen:
+SAIS und VOB-Locator vertragen sich nicht mit Road of Trials (eine Warnung wäre hier gut, gerade SAIS ist tückisch, da der Start mit "incompatible: unknown" abbricht)
+ich glaube VOB-Locator, kleinere Verbesserungen & DX11 Renderer haben neuere Versionen, als die im Installer enthaltenen - kanns jetzt aber auch nicht beschwören, da ich solche Dinge mittlerweile schon im Halbschlaf aktualisiere
+der andere VOB-Locator von hedin ist übrigens mit Road of Trials kompatibel
+ebenso Auto-Picklock von hedin, falls man dieses Plugin anbieten möchte
Naja, nur als Anregung. Jetzt muss ich erst mal rüber und meine Odyssee starten...
Den VOB-Locator Update ich dann beim nächsten großen Update.
Wegen SAIS lässt sich da nix machen, da es kein klassisches Plugin ist. So wie es gemacht habe kann Returning da leider nur "Unknown" anzeigen, sry.
-
Ich meinte auch mehr innerhalb des Installers. Ich weiß leider nicht, was da möglich ist. Also wenn jemand RoT auswählt, dass dann eine Warnung kommt à la "folgendes bitte nicht installieren..." oder inkompatible Erweiterungen rot eingefärbt werden oder... (hab grad keine guten Ideen).
-
 Zitat von neocromicon
Den VOB-Locator Update ich dann beim nächsten großen Update.
Wegen SAIS lässt sich da nix machen, da es kein klassisches Plugin ist. So wie es gemacht habe kann Returning da leider nur "Unknown" anzeigen, sry.
Wennn ich einen kleinen Wunsch äußern dürfte:
Den New Vob Locator anstelle des "alten" zumindest optional mit anbieten.
Oder ist genau das mit dem Update gemeint?
Mit alt meine ich den, der die Symbole anzeigt (Hedin_Union_Vob_Locator.vdf)
Mit neu meine ich den, der, wie der "Item Locator" auf Ninja Basis, dezenter die Vobs highlightet. (Hedin_Union_Vob_Locator_New.vdf)
Geändert von Nosykor (23.12.2024 um 15:43 Uhr)
-
 Zitat von Straputsky
Ich meinte auch mehr innerhalb des Installers. Ich weiß leider nicht, was da möglich ist. Also wenn jemand RoT auswählt, dass dann eine Warnung kommt à la "folgendes bitte nicht installieren..." oder inkompatible Erweiterungen rot eingefärbt werden oder... (hab grad keine guten Ideen).
Das wurde den Code sprengen
-
Gut ich habe es mir angetan und AB_SAIS als "richtiges" Plugin in c++ für Union erstellt und es funktioniert wunderbar. Hat auch nur 7 Stunden gedauert 
(Davon 6 das Einrichten das ich überhaupt loslegen kann, leider funktioniert da einiges nicht mehr so wie es sollte)
Naja Liker hat es bereits aufgenommen in seinen Plugin Check und ab der nächsten Version kann ich es dann Releasen. Leider erstmal nur für Spine, die manuelle Installation wird es erst mit einem großen Update geben, ich stelle es aber zum selber kopieren dann aber schon vorab hierein.
-
 Zitat von neocromicon
Gut ich habe es mir angetan und AB_SAIS als "richtiges" Plugin in c++ für Union erstellt und es funktioniert wunderbar. Hat auch nur 7 Stunden gedauert 
(Davon 6 das Einrichten das ich überhaupt loslegen kann, leider funktioniert da einiges nicht mehr so wie es sollte)
Naja Liker hat es bereits aufgenommen in seinen Plugin Check und ab der nächsten Version kann ich es dann Releasen. Leider erstmal nur für Spine, die manuelle Installation wird es erst mit einem großen Update geben, ich stelle es aber zum selber kopieren dann aber schon vorab hierein.
Moment mal... AB SAIS so richtig als Union Plugin? Wie cool.
-
 Zitat von neocromicon
Da will wohl einer noch schnell Pluspunkte sammeln, bevor das Christkind kommt. Na ob sich das davon noch beeindrucken lässt? Die Liste müsste doch schon draußen sein, oder wie war das?
-
Hallo zusammen,
aus reine Neugier, was ist AB_SAIS? Ich kann mir vorstellen ein Plugin, aber was bewirkt es?
LG
-
 Zitat von Folken-
Hallo zusammen,
aus reine Neugier, was ist AB_SAIS? Ich kann mir vorstellen ein Plugin, aber was bewirkt es?
LG
Das Returning äquivalent zu dem hier:
https://forum.worldofplayers.de/foru...ortantStats-V3
Das auch über den installer mit installiert werden kann.