|
-
[Patch] SAIS V3 - ShowAlwaysImportantStats V3
Info
Kurz: Mit diesem Patch werden dir viele weitere Infos, wie z.b deine Goldmenge, immer oben links angezeigt.
Lang: Du weißt nicht ob du dir gerade diese Rüstung leisten kannst? Reichen die LP? Wieviel XP bis zur nächsten Stufe? Reichen die Pfeile für diesen Wolf und was ist mit den Spruchrollen? Das alles, zeigt dir dieses Plugin, ab sofort oben links , jederzeit an. Dazu kannst du noch einstellen, ob du doch lieber eine schicke XP-Leiste haben willst oder doch die große Schrift? Man wird ja nicht jünger (Alles im Spiel einstellbar)
Jetzt zusätzlich mit schicken Symbolen statt Text!(Siehe Screenshots)
Download — [Bild: flagDE.png] [Bild: flagEN.png] [Bild: flagPL.png] [Bild: flagRU.png]
ShowAlwaysImportantStats_3.0.1.zip
Auch über Spine und Nexus erhältlich
Voraussetzungen
Version 1.08k_mod (Gothic 1)
Reportversion 2.6.0.0 (Gothic 2 DNDR)
Ninja 2.4.09 oder höher
PatchMenu 1.0 oder höher
Installation
Einfach die SAIS.vdf aus dem ZIP Archiv, in den Ordner [Gothic]\Data\ kopieren. Zur Deinstallation die Datei einfach entfernen.
Wichtige Hinweiße
Die Optionen sind unter "Patch Einstellungen/Show Always Important Stats V3" zu finden.
Als Benutzer von SAIS V2 und niedriger, musst du deine Einstellungen neu Tätigen und die alte ShowAlwaysImportantStats.vdf vorher entfernen.
Wer die alte reine Textansicht möchte, muss nur die Symbole ausstellen.
Bilder
Versionsgeschichte
Credits
Mud-Freak: Rewrite des Code's von V2
Kirides: Sortierung des Tagebuchs
Donate
Dir gefällt meine Arbeit und du möchtest mich etwas unterstützen? Das kannst du gerne hier tun: https://ko-fi.com/neocromicon Vielen lieben dank!
Last edited by neocromicon; 25.02.2023 at 14:30.
-
Danke, Das sieht viel besser aus und spart Platz!
-
Oh das ist wirklich schön geworden mit den ganzen Symbolen.
Vielen Dank für die neue Version.
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
-
Moin Moin,
finde die Arbeit super 
Nutze es jetzt eine weile via Spine. Doch nachdem dort 3.0 aufgespielt wurde, weiß ich nicht, wie ich diesen Übersicht Fehler wegbekomme...
[Bild: cUnbenannt.png]
Hab die Version deinstalliert, neu aufgespielt (vier mal gerade hintereinander), hab Manuell wie hier beschrieben die Sais gelöscht und nochmal neu installiert. Doch stets blieb es bei dem selbigen Anzeige Fehler, dass die Symbole mit den Texten dahinter überschneiden. ^^
Wie muss ich das jetzt angehen, damit ich die Überschneidung raus bekomme? 
Edit: Auch nur die Symbole ausschalten hatte nicht geholfen. Die Symbole blieben bei mir dennoch aktiviert.
Last edited by IceDancer; 24.02.2023 at 13:32.
-
Mache mal bitte marvin und dann nur "ninja" eingeben und mir zeigen was da steht.
-
Hoffe ist soweit zu erkennen, sonst mache ich das nochmal und mach den Lebensbalken aus. ^^
[Bild: wonMIkZUnbenannt.png]
-
Ich habe ein kleines großes Problem mit der V3. Sobald ich die Symbole abschalte, kann ich keinen Spielstand mehr laden. Jede getestete Mod stürzt sofort ab. Ich weiß nicht, ob das an meiner Konfiguration liegt, aber die V2...funktioniert z.B. problemlos.
-
 Originally Posted by IceDancer
Hoffe ist soweit zu erkennen, sonst mache ich das nochmal und mach den Lebensbalken aus. ^^
 Originally Posted by Roland54
Ich habe ein kleines großes Problem mit der V3. Sobald ich die Symbole abschalte, kann ich keinen Spielstand mehr laden. Jede getestete Mod stürzt sofort ab. Ich weiß nicht, ob das an meiner Konfiguration liegt, aber die V2...funktioniert z.B. problemlos.
Schickt mir mal bitte beide jeweils eure SCRPTSAVE_SAIS.SAV aus dem letzten Save.
Danach kopiert sie mal, zusammen mit einer evtl. vorhandenen SCRPTSACE_SHOWALWAYSIMPORTANTSTATS.SAV, woanders hin und schaut ob es dann geht.
-
Hier die Datei, den zweiten Schritt, editiere ich gleich nach. ^^
https://upload.worldofplayers.de/fil...TSAVE_SAIS.zip
Edit:
Nein, das hat nicht geholfen. Ist weiterhin bei mir überschnitten. Dazu hab ich noch ein Screen gemacht, mit dem Problem was Roland54 hat.
[Bild: M8WCztYOQTjUnbenannt.png]
Habe nochmals die Symbole ausgestellt, Save geladen und ging. Doch es bleiben die Symbole bei mir vorhanden, anstatt auszugehen. ^^
Falsche Datei hochgeladen... xdd
Edit 2:
Da ich eben sah, dass ich die Falsche Datei hochgeladen hatte, hab ich das nochmal gemacht. Danach sind die Symbole weg. Doch sobald man diese neu einstellt + ausschalten möchte, überschneidet sich das erneut und muss die Daten Manuell erneut löschen.
Last edited by IceDancer; 24.02.2023 at 15:25.
-
Was benutzt du den sonst noch an Patches/Plugins? Irgendwelche Sondereinstellungen in der gothic/systempack.ini ? (Deine Auflösung ist recht ungewöhnlich)
Konnte so jetzt erstmal nichts ausergewöhnliches finden und wurde der Patch vorher mehere Stunden in 3 verschiedenen Mods getestet, LoA war z.b dabei. Kann mir das 0 erklären.
-
Da ich nicht viel weiß, von den Sachen die drin stehen, kann ich zumindest mitteilen, dass ich nur im Systempack den Punkt "FixBink" auf 0 stellen musste, da es bei Video Sequenzen zum Crash kam.
Doch in der Gothic.ini habe ich rein gar nichts umgestellt. ^^
https://upload.worldofplayers.de/fil...CPpMGothic.zip
An Patches via Spine nutze ich:
Keiner Unterwassereffekte, Ninja, OrderedLogs, Patch Menu, PickLockHelper, Quickloot, QuicksaveSlots, Systempack, Zeige immer die wichtigsten Statistiken
-
Ohne jetzt Dateien hochzuladen:
Ich habe jetzt folgendes getestet:
1. Mit SAIS V3 mit eingeschalteten Symbolen gespeichert, nach Neustart geladen -> alles funktioniert
2. Mit SAIS V3 mit ausgeschalteten Symbolen gespeichert, nach Neustart geladen -> alles funktioniert
3. Mit SAIS V3 einen Spielstand geladen, der mit ShowAllwaysImportendStats V2 erstellt wurde und deshalb kein SCRPTSAVE_SAIS.SAV, sondern nur ein SCRPTSAVE_SHOWALWAYSIMPORTANTSTATS.SAV enthält - Absturz.
Der Fehler scheint also in der fehlenden SCRPTSAVE_SAIS.SAV beim Verwenden der V3 und abgeschalteten Symbolen zu liegen. Hilft dir das weiter?
Edit: Wenn ich in dem Save ohne SCRPTSAVE_SAIS.SAV die Datei SCRPTSAVE_SHOWALWAYSIMPORTANTSTATS.SAV entferne, dann stürzt die Mod beim Laden eines Saves ohne SCRPTSAVE_SAIS.SAV weiterhin ab.
Edit 2: Der Absturz erfolgt nur, wenn die Symbole abgeschaltet sind, mit eingeschalteten Symbolen kann ich alle Saves laden.
Last edited by Roland54; 24.02.2023 at 16:22.
-
Danke ich werd mal schauen was das sein kann, wird aber etwas dauern, solange kannst du eine alte Version auf Nexus z.b herunterladen.
-
 Originally Posted by neocromicon
Danke ich werd mal schauen was das sein kann, wird aber etwas dauern, solange kannst du eine alte Version auf Nexus z.b herunterladen.
WoG Download ist noch auf der alten Version (2.6.5). Sollen wir mit dem Update noch warten?
-
Es scheint ja alles zu gehen, wenn man keinen Save ohne SAIS V3 lädt oder wenn man es bei den Symboleinstellungen belässt, bis man geladen hat, danach kann man ja scheinbar alles machen und speichern und neu laden.
-
 Originally Posted by TazmanDevil
WoG Download ist noch auf der alten Version (2.6.5). Sollen wir mit dem Update noch warten?
Ja bitte wartet
-
Update 3.0 -> 3.0.1
Danke für die Meldungen.
- Bugfixes:
- Absturz beim laden gefixt
- Symbole schalten sich nun korrekt aus und wieder an
Wie immer viel Spaß!
Last edited by neocromicon; 27.02.2023 at 18:43.
-
 Originally Posted by neocromicon
Update 3.0 -> 3.0.1
WoG Download ist aktualisiert.
-
Supi!