Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 488 von 603 « Erste ... 477481484485486487488489490491492495499 ... Letzte »
Ergebnis 9.741 bis 9.760 von 12046
  1. Beiträge anzeigen #9741 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von Lulu Rose Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen

hab ein großes Problem ich hab abgespeichert und dann ist das spiel abgestürzt
    kann das noch laden da ist alles gut, aber alle Wilden Tiere und viele andere npcs sind nicht mehr auf der Karte
    was soll ich da jetzt machen?

also was ich schon versucht habe
    - wo anders hinreisen (neue map) nichts gebracht
    - anderen Spielstand (da war alles gut aber war eben nicht mein Druiden run)
    Und auch den Current Ordner nicht vergessen.
    Siehe auch hier.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

2. Beiträge anzeigen #9742 Zitieren
    Ritter

andreasels ist offline
    Zitat Zitat von Folken- Beitrag anzeigen
    Ich habe gesehen das Salandril dieses Rezept wieder in seinen Inventar hat auch wenn du es bereits von ihm gekauft hast. Also kann es sein das du es nur wieder von ihm gekauft hast. Oder Epyon kann es neben bei testen bei anderen Haendler zu schauen ob das Rezept zu finden gibt, weil Salandril in Kloster ist. Man lernt immer wieder neues in Returning.
    LG
    Habs mal versucht mit verschiedenen Spielständen aus meinem aktuellen Playthrough nachzuvollziehen und es scheint wirklich so zu sein:

Constantino hat das Rezept für Balsam des Geistes, Salandril das für Wein des Vergessens.
    Kein anderer Händler, den ich abgeklappert hab, besitzt ansonsten eins der beiden Rezepte, auch nicht wenn ich Salandril ins Kloster gebracht habe (auch nicht nach einem Weltenwechsel).
    Ich hab das Rezept wohl auch von Salandril gekauft, da er es im zweiten Kapitel nicht zum Verkauf hatte. Ab Kapitel 3 (oder irgendwann währenddessen) bekommt er wohl ein weiteres Exemplar des Buches, in meinem Spielstand von Ende Kapitel 3 hat er es auf jeden Fall wieder.

Ohne Marvin oder GVE gibt es also wohl keine Möglichkeit mehr, das Rezept für Wein des Vergessens zu erhalten, wenn man ihn ins Kloster schickt und es zuvor nicht von ihm gekauft hat. Umhauen (auch mehrmaliges und sogar töten probiert) funktioniert auch nicht um dran zu kommen.

Also @Epyon: falls du das Rezept nicht haben solltest, ist das definitiv einiges an Leben, was dir dann potentiell flöten geht.

3. Beiträge anzeigen #9743 Zitieren
    Knight

Folken- ist offline
    Danke andreasels fuers testen und bestaetigen.
    LG

4. Beiträge anzeigen #9744 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Lulu Rose

Lulu Rose ist offline
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Und auch den Current Ordner nicht vergessen.
    Siehe auch hier.

so hat jetzt bisschen gedauert aber ich konnte das noch retten mit einen alten Spielstand
    sind zwar sicher 2-3 stunden weg aber besser als alles neu zu machen

vielen dank für die Hilfe mit den Ordner

5. Beiträge anzeigen #9745 Zitieren
    Ritter Avatar von Epyon

Epyon ist offline
    Zitat Zitat von andreasels Beitrag anzeigen
    Ohne Marvin oder GVE gibt es also wohl keine Möglichkeit mehr, das Rezept für Wein des Vergessens zu erhalten, wenn man ihn ins Kloster schickt und es zuvor nicht von ihm gekauft hat. Umhauen (auch mehrmaliges und sogar töten probiert) funktioniert auch nicht um dran zu kommen.

Also @Epyon: falls du das Rezept nicht haben solltest, ist das definitiv einiges an Leben, was dir dann potentiell flöten geht.
    Danke dir für die Info, das Rezept hatte ich aber glaube ich auch schon im ertsen Kapitel von ihm abgekauft, ich hatte jetzt nur weitergehend die Befürchtung mir würden noch Kronstöckl oder andere nützliche (permanente) Tränke durch die Lappen gehen.

Da ich auf Zweihand + Stärke spiele vorrangig Stärke und/oder Lebenselexire.

Aber ok, dann sind es wohl nur 2 - 3 Kronstöckl dir mir flöten gegangen sind, das ist ja noch verkraftbar.

Zu dem Wein des Vergessens, ist das normal, dass man viele Dämonenherzen erhält, es aber voll schwierig ist an Trauben ranzukommen? Sollte nicht eher das Dämonenherz schwer zu beschaffen sein und Trauben an jeder Ecke wachsen?!
    ----------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    Geändert von Epyon (14.11.2024 um 11:43 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #9746 Zitieren
    Provinzheld

MrIbanez ist offline

Dunkler Magier Builds

Hallo Zusammen,

kann man irgendwo nachlesen, was die Klassen bei Xardas so alles können?

Speziell würde ich gerne wissen, was man so für Zauber und Diener hat, und was die so können, wenn man Dämonenbeschwörer oder Dunkler Magier wird. Ich war schonmal Nekromant und das war ziemlich cool. Kann der Dämon im anderen build auch Fernkampf Dinge tun? Danke vorab.

7. Beiträge anzeigen #9747 Zitieren
    Knight

Folken- ist offline
    Zitat Zitat von MrIbanez Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

kann man irgendwo nachlesen, was die Klassen bei Xardas so alles können?

Speziell würde ich gerne wissen, was man so für Zauber und Diener hat, und was die so können, wenn man Dämonenbeschwörer oder Dunkler Magier wird. Ich war schonmal Nekromant und das war ziemlich cool. Kann der Dämon im anderen build auch Fernkampf Dinge tun? Danke vorab.
    Hi,
    schau hier https://rpgrussia.com/forums/novyj-b...q-manualy.519/
    Uebersetzer nutzen und du kannst fast alles finden zu jede Gilde.

8. Beiträge anzeigen #9748 Zitieren
    Lehrling

Fruchtgummi ist offline
    Hi wieder! Ich starte einen neuen Run, da mir der Schwierigkeitsgrad doch etwas zu knackig war und mich eher gestresst hat als dass ich großen Spaß dran hatte. Gerade im Minental wo ich keine fünf meter laufen konnte ohne, 5-10 Gegner am Hintern zu haben und gerade als Magier bei dem ich für fast jeden Gegner nur ein schmutziger two hit war. Na gut, ich hätte auch Leben skillen können aber dann hätte ich weniger Mana gehabt und hätte noch mehr hit and run machen müssen als ohnehin schon. Zugegeben: Skill issue also. Deshalb bin ich jetzt also etwas am finetunen, sodass das Spiel auch zu meinem Spielstil passt. Unter anderem schalte ich lieber mal die Option mit zusätzlichen Gegnern aus? Ich denke das war etwas overkill. Scheint mir nämlich so als hätte ich "dezent" unterschätzt wie viel mehr Gegner dadurch auf mich zukommen werden. Ich habe mit hier und da zwei oder drei Gegner mehr gerechnet. Stellenweise kommt es mir aber so vor als wären es zwei oder drei MAL so viele wie sonst

Aber genug von meinem belustigenden Gejammer, der den Veteranen hier vermutlich nur ein spöttisches "ha!" abverlangt. Genau genommen wollte ich fragen was "Rüstungsstärke" beim Spielneustart bedeutet. Werden dadurch nur die Rüstungen des Helden oder allgemein alle Rüstungswerte im Spiel hochgeschraubt? Letzteres würde mir vermutlich nur ganz heftig ins eigene Fleisch schneiden.

9. Beiträge anzeigen #9749 Zitieren

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von Fruchtgummi Beitrag anzeigen
    Hi wieder! Ich starte einen neuen Run, da mir der Schwierigkeitsgrad doch etwas zu knackig war und mich eher gestresst hat als dass ich großen Spaß dran hatte. Gerade im Minental wo ich keine fünf meter laufen konnte ohne, 5-10 Gegner am Hintern zu haben und gerade als Magier bei dem ich für fast jeden Gegner nur ein schmutziger two hit war. Na gut, ich hätte auch Leben skillen können aber dann hätte ich weniger Mana gehabt und hätte noch mehr hit and run machen müssen als ohnehin schon. Zugegeben: Skill issue also. Deshalb bin ich jetzt also etwas am finetunen, sodass das Spiel auch zu meinem Spielstil passt. Unter anderem schalte ich lieber mal die Option mit zusätzlichen Gegnern aus? Ich denke das war etwas overkill. Scheint mir nämlich so als hätte ich "dezent" unterschätzt wie viel mehr Gegner dadurch auf mich zukommen werden. Ich habe mit hier und da zwei oder drei Gegner mehr gerechnet. Stellenweise kommt es mir aber so vor als wären es zwei oder drei MAL so viele wie sonst

Aber genug von meinem belustigenden Gejammer, der den Veteranen hier vermutlich nur ein spöttisches "ha!" abverlangt. Genau genommen wollte ich fragen was "Rüstungsstärke" beim Spielneustart bedeutet. Werden dadurch nur die Rüstungen des Helden oder allgemein alle Rüstungswerte im Spiel hochgeschraubt? Letzteres würde mir vermutlich nur ganz heftig ins eigene Fleisch schneiden.
    Die prozentualen Werte, die du da einstellen kannst betreffen ALLE die Gegner, nicht dich. (Gegner-Leben, Rüstung & Stärke)
    Je höher die Werte, desto schwieriger also.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
    Geändert von Nosykor (14.11.2024 um 12:01 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #9750 Zitieren
    Lehrling

Fruchtgummi ist offline
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Die prozentualen Werte die du da einstellen kannst betreffen ALLE die Gegner, nicht dich.
    Je höher die Werte, desto schwieriger also.
    Oh! Na dann! Danke für die Aufklärung. Ich wusste es ist eine gute Idee mir direkt zu misstrauen und hier nachzufragen! : )

11. Beiträge anzeigen #9751 Zitieren
    Provinzheld

Salatkopp ist offline
    Hey Leute

mein letztes Mal Returning ist schon eine Weile her.
    Kann man nicht mehr (mit aktuellen Scripten) ohne die Notwendigkeit von Essen und Trinken auf Nightmare zocken?
    Ich habe die Notwendigkeit eigentlich ausgestellt, selbst im Hauptmenü steht, dass es deaktiviert ist. Trotzdem ist es im Hintergrund aktiv.

12. Beiträge anzeigen #9752 Zitieren
    Ritter

andreasels ist offline
    Zitat Zitat von Fruchtgummi Beitrag anzeigen

Die "zusätzlichen Gegner" dürften nicht so viele sein, sondern nur ein paar an speziellen Stellen, soweit ich informiert bin.

Es ist durchaus normal, dass die Welt deutlich mehr von Monstern bevölkert ist, als in DNDR. Vor allem im Minental merkt man das halt.

Beim ersten Besuch im Minental ist es auch nicht wirklich so gedacht, dass man da viel tötet, sondern sich eher "durchschleicht"

13. Beiträge anzeigen #9753 Zitieren
    Provinzheld

MrIbanez ist offline
    Hi,
    schau hier https://rpgrussia.com/forums/novyj-b...q-manualy.519/
    Uebersetzer nutzen und du kannst fast alles finden zu jede Gilde.
    Ah danke, das ist schonmal ziemlich cool und hilfreich. Der Dämonenbeschwörer fehlt allerdings wenn ich das richtig sehe, oder ist das gar keine richtige Gilde? Weil ich sehe nur dunkler Magier und Untotenbeschwörer.

14. Beiträge anzeigen #9754 Zitieren
    Knight

Folken- ist offline
    Zitat Zitat von Salatkopp Beitrag anzeigen
    Hey Leute

mein letztes Mal Returning ist schon eine Weile her.
    Kann man nicht mehr (mit aktuellen Scripten) ohne die Notwendigkeit von Essen und Trinken auf Nightmare zocken?
    Ich habe die Notwendigkeit eigentlich ausgestellt, selbst im Hauptmenü steht, dass es deaktiviert ist. Trotzdem ist es im Hintergrund aktiv.
    Hi,
    sollte nicht der Fall sein. Habe selbst gestern ein neues Spiel gestartet, ohne Hunger, und bei mir wird es nicht angezeigt. Ich habe natuerlich, bevot ich das SPiel gestartet habe Option Hunger... usw auf Nein gesetzt. Ich kann leider nicht bestaetigen, was den Schlaf angeht, dass es wirklich deaktiviert ist in Alptraum.
    LG

@MrIbanez
    Es war nur etwas unten
    schau hier https://rpgrussia.com/threads/zaklin...is-gajd.55604/
    und hier https://rpgrussia.com/threads/novyj-...pisanie.46466/
    Hoffe es hilft dir.

15. Beiträge anzeigen #9755 Zitieren

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von MrIbanez Beitrag anzeigen
    Ah danke, das ist schonmal ziemlich cool und hilfreich. Der Dämonenbeschwörer fehlt allerdings wenn ich das richtig sehe, oder ist das gar keine richtige Gilde? Weil ich sehe nur dunkler Magier und Untotenbeschwörer.
    Der Dämonenbeschwörer (früher Nekromant) ist eine alte Klasse, die viel länger als die New Balance Version besteht. Für die gibt es keine so zusammengefasste FAQ.
    Du kannst in der vorherigen Version (Alternative Balance) hier z.B. eine alte Übersicht alle Runen finden, das ist dann aber logischerweise nicht ganz aktuell alles.
    Plus eben die neue Seite, die Folken schon verlinkt hat.
    Die gibt es eben wegen kürzlicher Neuerungen rundum den Dämonenbeschwörer.
    Die Klasse selbst aber ist eben wie gesagt nicht neu in dem Sinne.
    Geändert von Nosykor (14.11.2024 um 12:21 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #9756 Zitieren
    Provinzheld

Salatkopp ist offline
    Hi,
    sollte nicht der Fall sein. Habe selbst gestern ein neues Spiel gestartet, ohne Hunger, und bei mir wird es nicht angezeigt. Ich habe natuerlich, bevot ich das SPiel gestartet habe Option Hunger... usw auf Nein gesetzt. Ich kann leider nicht bestätigen, was den Schlaf angeht, dass es wirklich deaktiviert ist in Alptraum.
    LG

@MrIbanez
    Es war nur etwas unten
    schau hier https://rpgrussia.com/threads/zaklin...is-gajd.55604/
    und hier https://rpgrussia.com/threads/novyj-...pisanie.46466/
    Hoffe es hilft dir.

hmm, ich habe es nochmal getestet mit screenshots, 5 min gewartet und mein Held hatte wieder Hunger. Die Anzeige für Hunger und Durst ist auch aktiviert, wird mir aber trotzdem nicht angezeigt.
    Keine Ahnung was das Problem ist :/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20241114_131756.jpg   IMG_20241114_131921.jpg   IMG_20241114_131944.jpg   IMG_20241114_132006.jpg  

17. Beiträge anzeigen #9757 Zitieren

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von Salatkopp Beitrag anzeigen
    hmm, ich habe es nochmal getestet mit screenshots, 5 min gewartet und mein Held hatte wieder Hunger. Die Anzeige für Hunger und Durst ist auch aktiviert, wird mir aber trotzdem nicht angezeigt.
    Keine Ahnung was das Problem ist :/
    Ich spiele aktuell mit den Skripten vom 04.11. noch.
    Dort ebenfalls ohne Hunger etc. und das funktioniert auch. Kein Bedarf und auch keine Anzeige.

18. Beiträge anzeigen #9758 Zitieren
    Provinzheld

larry_lovage ist offline

Hubaxis Statistik einsehen

Grüß euch,

wie kann ich die Werte von Hubaxis einsehen? Bei Gina muss man sie ja einfach ansprechen, um ihre Werte zu sehen. Aber Hubaxis kann ich nicht ansprechen.

Danke euch

19. Beiträge anzeigen #9759 Zitieren
    Ritter Avatar von Epyon

Epyon ist offline
    Hallo,

ich suche mir aktuell den Allerwertesten im Tal der Schatten ab, und zwar fehlt mir laut Quest-Log noch "eine seltsame, gelbe Substanz", um Azgalor herbeizurufen.

Das Orkblut, Dämonenblut, Auge des Zorns sowie die Beschwörungsformel "Worte der Macht" habe ich bereits, aber wo finde ich die besagte gelbe Substanz?

Ich hab meines Wissens nach das komplette Tal der Schatten inklusive aller Höhlen und Tempel platt gemacht, aber habe keine entsprechend gelbe Substanz bisher finden können.

PS: Wie genau kann man "Azgalors Fluch" nutzen? Als Voraussetzung benötigt man uA 6666 Mana, das kann man ja wohl schlecht erreichen nehme ich an
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!

20. Beiträge anzeigen #9760 Zitieren
    Knight

Folken- ist offline
    Zitat Zitat von Epyon Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich suche mir aktuell den Allerwertesten im Tal der Schatten ab, und zwar fehlt mir laut Quest-Log noch "eine seltsame, gelbe Substanz", um Azgalor herbeizurufen.

Das Orkblut, Dämonenblut, Auge des Zorns sowie die Beschwörungsformel "Worte der Macht" habe ich bereits, aber wo finde ich die besagte gelbe Substanz?

Ich hab meines Wissens nach das komplette Tal der Schatten inklusive aller Höhlen und Tempel platt gemacht, aber habe keine entsprechend gelbe Substanz bisher finden können.

PS: Wie genau kann man "Azgalors Fluch" nutzen? Als Voraussetzung benötigt man uA 6666 Mana, das kann man ja wohl schlecht erreichen nehme ich an
    Hm,
    mit gelbe Substanz war eventuel Schweffel gemeint. Weil du, wie du es gasagt hast, alles platt gemacht hast, hast du versucht am Alchemietisch, unter Spezial, Auge des Zorns aufzuladen?

Seite 488 von 603 « Erste ... 477481484485486487488489490491492495499 ... Letzte »