Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 42 von 601 « Erste ... 31353839404142434445464953 ... Letzte »
Ergebnis 821 bis 840 von 12009
  1. Beiträge anzeigen #821 Zitieren
    Ritter Avatar von noxtron

noxtron ist offline
    Das kann natürlich auch sein, dass man überhaupt keinen Grund hat zu den Orks zu gehen... Dann "Schläfer"tempel....

2. Beiträge anzeigen #822 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx

neotrx ist offline
    Ich raste aus! Dank des tollen neuen Installer hab ich mir 300 Std. Spielzeit und mehrere verschiedene Chars zerschossen. Ganz toll.

3. Beiträge anzeigen #823 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von FaChDa

FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Ich raste aus! Dank des tollen neuen Installer hab ich mir 300 Std. Spielzeit und mehrere verschiedene Chars zerschossen. Ganz toll.
    Der Installer macht nichts anderes als Likers Installer nur in Deutsch.
    Du wirst wahrscheinlich alte Savegames mit neueren Scripts kombiniert haben?
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.6.14 | Link: Klick
    Dolina Zombie - Definitive Edition | Link: Klick

[Bild: kofi5.png]

4. Beiträge anzeigen #824 Zitieren
    Provinzheld

MrIbanez ist offline

Frage zu Magier - Wasser/Feuer

Hey,

Returning macht mal wieder so unglaublich Spaß, einfach herrlich .

Ich hab ne Frage zu den Wasser und Feuermagiern. Ich würde dieses mal eigentlich gerne mal den Wassermagier ausprobieren. Was mich allerdings stört ist, dass es da nicht wirklich story/quests und das feeling gibt wie bei den Innos Jungs im Kloster. Gibt es im Spielverlauf irgendwie mehr Story/Quest von Satturas oder anderen wenn man Wassermagier wird oder ist das einfach nur, neues Kapitel neue Zauber lernen?

Dann habe ich gehört, dass es später einen Weg gibt, auch Wassermagie als Feuermagier zu werden. Einzelheiten müsst ihr nicht spoilern. Aber meine Frage, gehen dann nur ganz ausgewählte Zauber des anderen Elements? Weil wenn beides geht dann werd ich einfach Feuermagier und lerne die Wasserzauber später, wenn ich da an story/quests eh nichts verpasse.

Und gibt es irgendwo eine Liste der Zauber als Wassermagier? Würde mich im Vorfeld schon interessieren, bevor ich die Wahl treffe für die nächsten ca. 60 SPielstunden.

Danke euch.

5. Beiträge anzeigen #825 Zitieren

neotrx ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Der Installer macht nichts anderes als Likers Installer nur in Deutsch.
    Du wirst wahrscheinlich alte Savegames mit neueren Scripts kombiniert haben?
    Das updaten mit dem Installer hat bei mir nicht funktioniert. Hatte Skripte vom Jan. drauf. Gothic konnte danach nicht gestartet werden, bekam Fehlermeldung das die Version ncht kompatibel ist. Wusste nicht das es eine neue Version gab. Dann dacht ich mir: ist ja alles easy mit dem neuen Installer, installierst neu. Nur hab ich leider nicht auf den Schirm gehabt das Steam die G2 Saves nicht in der Clout hat und somit sind sämtliche Spielstände futsch. Ih hab jetzt noch alte Saves von fast einem Jahr gefunden. Somit kann ich jetzt ein Jahr nachspielen-wenn das überhaupt fuktioniert. ich brech ins Essen, echt.

6. Beiträge anzeigen #826 Zitieren
    Krieger

Soulreaver1993 ist offline
    Zitat Zitat von Xenitic Beitrag anzeigen
    stimmt, wie schalte ich halvor als silberhaendler nochmal frei?
    Neben akils Hof links in den Wald,kurz darauf links die banditenhöhle leeren. Da findest du nen Fisch mitm Zettel drin, den halvor geben und ihn nicht verpfeifen.

Und Zeichen der Diebesgilde ihm zeigen.

Also du musst dieb sein

Ich spiele auf Alptraum und hab schleichen gelernt, bereue ich nicht... Gold ist echt Mangelware

7. Beiträge anzeigen #827 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von FaChDa

FaChDa ist offline
    Das updaten mit dem Installer hat bei mir nicht funktioniert. Hatte Skripte vom Jan. drauf. Gothic konnte danach nicht gestartet werden, bekam Fehlermeldung das die Version ncht kompatibel ist. Wusste nicht das es eine neue Version gab. Dann dacht ich mir: ist ja alles easy mit dem neuen Installer, installierst neu. Nur hab ich leider nicht auf den Schirm gehabt das Steam die G2 Saves nicht in der Clout hat und somit sind sämtliche Spielstände futsch. Ih hab jetzt noch alte Saves von fast einem Jahr gefunden. Somit kann ich jetzt ein Jahr nachspielen-wenn das überhaupt fuktioniert. ich brech ins Essen, echt.
    Das ist natürlich ärgerlich, aber nicht die Schuld vom Installer.
    Der Installer hätte keine Savegames gelöscht, du hättest einfach über deinen vorhandenen Ordner drüber installieren können,
    ohne in Steam Gothic 2 zu löschen und neuzuinstallieren.

Wobei ich jetzt auch nicht wüsste ob deine Savegames generell dann noch kompatibel gewesen wären.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.6.14 | Link: Klick
    Dolina Zombie - Definitive Edition | Link: Klick

[Bild: kofi5.png]

8. Beiträge anzeigen #828 Zitieren
    Ritter

Sezer ist offline
    @MrIbanez

Wassermagier haben keine zusätzlichen Quests wenn man sich ihnen anschließt. Eine Liste der Zauber ist mir nicht bekannt, jedoch als Wassermagier kannst du zwei verschiedene Magierichtungen lernen, Wasser und Blitz. Diese kann man auch kombinieren um zusätzlichen Schaden zu machen, aber ich würde mich eher auf eine Richtung spezialisieren.

Wenn man die Wächter Quests macht, kann man später eine zweite Magierichtung lernen. Man kann aber nur ganz bestimmte Zauber lernen und die Auswahl ist schon stark beschränkt. Die Kreis 6 Zauber z.B kannst du nicht lernen, wäre meiner Meinung auch zu viel des Guten. Wichtige Zauber wie Eisblock oder Eiswelle als Feuermagier kann man aber schon lernen.
    Geändert von Sezer (05.08.2023 um 11:30 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #829 Zitieren

neotrx ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ärgerlich, aber nicht die Schuld vom Installer.
    Der Installer hätte keine Savegames gelöscht, du hättest einfach über deinen vorhandenen Ordner drüber installieren können,
    ohne in Steam Gothic 2 zu löschen und neuzuinstallieren.

Wobei ich jetzt auch nicht wüsste ob deine Savegames generell dann noch kompatibel gewesen wären.
    Na ja das ging ja nicht zu updaten weil wohl eine neuere Version zwischen Januar und jetzt gab.
    Heißt das ich kann die alten saves die ich gefunden habe auch nicht nutzen?

10. Beiträge anzeigen #830 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor

Nosykor ist offline
    Na ja das ging ja nicht zu updaten weil wohl eine neuere Version zwischen Januar und jetzt gab.
    Heißt das ich kann die alten saves die ich gefunden habe auch nicht nutzen?
    Also generell nutzbar sind wohl Savegames der letzten Versionen schon.
    Es wurde meines Wissens nach in den letzten Updates immer erwähnt, dass Spielstände kompatibel sind.
    Jedoch kann es natürlich sein, dass einzelne Anpassungen etc. nicht mehr greifen und es zu Fehlern kommen kann.
    Probier sie am besten einfach mal aus. Ich habe mal eben zum Test Savegames von vor über einem Jahr probiert, laden konnte ich diese jedenfalls problemlos.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

11. Beiträge anzeigen #831 Zitieren

neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Also generell nutzbar sind wohl Savegames der letzten Versionen schon.
    Es wurde meines Wissens nach in den letzten Updates immer erwähnt, dass Spielstände kompatibel sind.
    Jedoch kann es natürlich sein, dass einzelne Anpassungen etc. nicht mehr greifen und es zu Fehlern kommen kann.
    Probier sie am besten einfach mal aus. Ich habe mal eben zum Test Savegames von vor über einem Jahr probiert, laden konnte ich diese jedenfalls problemlos.
    Ja laden konnte ich sie auch weiß nur nicht ob die nicht später Probleme machen. Weiß jemand darüber mehr? Ich mein dann musste ich nur etwa 150 Std nachspielen anstatt alle Chars nochmal anzufangen. Könnt echt heulen.

12. Beiträge anzeigen #832 Zitieren

Nosykor ist offline
    Ja laden konnte ich sie auch weiß nur nicht ob die nicht später Probleme machen. Weiß jemand darüber mehr? Ich mein dann musste ich nur etwa 150 Std nachspielen anstatt alle Chars nochmal anzufangen. Könnt echt heulen.
    Das wird dir kaum jemand sicher sagen können. Wird auch darauf ankommen, wie weit die Spielstände schon sind.
    Spiel einfach weiter und probiere es aus oder aber geh auf Nummer sicher und fang neu an.
    Und für die Zukunft: Am besten regelmäßig Spielstände und .ini Dateien mal irgendwo abspeichern. Ist alles nicht sonderlich groß und man hat alles wieder wie zuvor.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

13. Beiträge anzeigen #833 Zitieren

neotrx ist offline
    Das wird dir kaum jemand sicher sagen können. Wird auch darauf ankommen, wie weit die Spielstände schon sind.
    Spiel einfach weiter und probiere es aus oder aber geh auf Nummer sicher und fang neu an.
    Und für die Zukunft: Am besten regelmäßig Spielstände und .ini Dateien mal irgendwo abspeichern. Ist alles nicht sonderlich groß und man hat alles wieder wie zuvor.
    Danke für deine tröstenden Worte. Das abspeichern hab ich früher immer regelmäßig gemacht, bloß in letzter Zeit nicht dran gedacht. Tja jetzt hab ich den Salat.

14. Beiträge anzeigen #834 Zitieren
    Ritter Avatar von noxtron

noxtron ist offline
    Zitat Zitat von Sezer Beitrag anzeigen
    @MrIbanez

Wassermagier haben keine zusätzlichen Quests wenn man sich ihnen anschließt. Eine Liste der Zauber ist mir nicht bekannt, jedoch als Wassermagier kannst du zwei verschiedene Magierichtungen lernen, Wasser und Blitz. Diese kann man auch kombinieren um zusätzlichen Schaden zu machen, aber ich würde mich eher auf eine Richtung spezialisieren.

Wenn man die Wächter Quests macht, kann man später eine zweite Magierichtung lernen. Man kann aber nur ganz bestimmte Zauber lernen und die Auswahl ist schon stark beschränkt. Die Kreis 6 Zauber z.B kannst du nicht lernen, wäre meiner Meinung auch zu viel des Guten. Wichtige Zauber wie Eisblock oder Eiswelle als Feuermagier kann man aber schon lernen.
    Hmm, das ist mir neu, das man die Kreis 6 Zauber nicht mehr lernen kann. In meinem letzten Run hatte mein Wassermagier durchaus Blutregen und Todeshauch, also Kreis 6 von den Wächtern gelernt. Die lernbaren Runen waren bisher nur wie üblich an die entsprechende Magierichtung gebunden.

15. Beiträge anzeigen #835 Zitieren
    Ritter

Sezer ist offline
    Zitat Zitat von noxtron Beitrag anzeigen
    Hmm, das ist mir neu, das man die Kreis 6 Zauber nicht mehr lernen kann. In meinem letzten Run hatte mein Wassermagier durchaus Blutregen und Todeshauch, also Kreis 6 von den Wächtern gelernt. Die lernbaren Runen waren bisher nur wie üblich an die entsprechende Magierichtung gebunden.

Ok, hab einen älteren Save gefunden und nachgeschaut. Ich hatte das wohl falsch in Erinnerung. Man kann tatsächlich die meisten Zauber inklusive Kreis 6 lernen. Man muss sich jedoch von Kreis 1 bis Kreis 6 quasi hocharbeiten und kann keine Stufen überspringen. Um z.B. Buran zu lernen müsste man 115 LP investieren.

16. Beiträge anzeigen #836 Zitieren
    Lehrling

Gwahlers ist offline
    Zitat Zitat von LuLuW Beitrag anzeigen
    Wie weit bist du in der Quest der Schläfertempel? Sonst geh einmal nah genug an den Eingang des Tempels ran -> Tagebucheintrag müsste triggern -> Mit Xardas reden (Schickt einen zu den Orks) -> nochmal versuchen vorgelassen zu werden.
    Oder halt die Antwort von noxtron drüber und du bist einfach mit Ur Karras beim falschen Char. Das kann auch gut ein. Karras hat halt nach seinen Quests keine Dialoge mehr.
    Jupp hat daran gelegen. Hatte die Q "Schläfertempel" und war dann bei Ur-Shak, der uns dann erzählt hat dass wir erst in die Ork-Stadt müssen bevor wir in den Tempel dürfen. Nach dem Dialog mit Xardas konnte ich dann auch an Farok vorbei. Danke für weitere Stunden Spielspaß.

17. Beiträge anzeigen #837 Zitieren
    Provinzheld

MrIbanez ist offline

Mördergilde als Magier

Als der "Seltsame Typ" der ja der Anführer der Mördergilde ist, nachts beim Richter Wambo killt, und ich mich anschließend mit ihm unterhalte, sagt er erst "ja ich könnte dir evtl. einen Vorschlag machen", aber dann will er mich trotzdem töten.

Liegt das daran, dass ich Feuermagier bin und es deswegen nicht geht (was schon logisch ist^^)? Oder fehlt mir irgendwas, dass ich der Mördergilde beitreten kann?

Bedankt !

Edit: Auch sehr geil, dass wenn ich kämpfe oder wegrenne, alle anwesenden Paladine im oberen Viertel auf mich losgehen anstatt auf den Killer
    Geändert von MrIbanez (05.08.2023 um 12:26 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #838 Zitieren

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von MrIbanez Beitrag anzeigen
    Als der "Seltsame Typ" der ja der Anführer der Mördergilde ist, nachts beim Richter Wambo killt, und ich mich anschließend mit ihm unterhalte, sagt er erst "ja ich könnte dir evtl. einen Vorschlag machen", aber dann will er mich trotzdem töten.

Liegt das daran, dass ich Feuermagier bin und es deswegen nicht geht (was schon logisch ist^^)? Oder fehlt mir irgendwas, dass ich der Mördergilde beitreten kann?

Bedankt !

Edit: Auch sehr geil, dass wenn ich kämpfe oder wegrenne, alle anwesenden Paladine im oberen Viertel auf mich losgehen anstatt auf den Killer
    Ja du hättest beitreten können bevor du Magier geworden bist. Das wäre dann kein Problem gewesen.

19. Beiträge anzeigen #839 Zitieren
    Provinzheld

MrIbanez ist offline
    Ja du hättest beitreten können bevor du Magier geworden bist. Das wäre dann kein Problem gewesen.
    Verstehe, hab ich leider nicht dran gedacht.
    Danke.

Edit: ich hab nen deutlich älteren Spielstand wo ich das nachholen könnte. Hab ich aber kein Bock nochmal normal durchzuspielen. Wie geht denn der Marvin Mode bei die Rückkehr? Oder gibts das nicht mehr.
    Geändert von MrIbanez (05.08.2023 um 13:14 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #840 Zitieren
    Provinzheld

MrIbanez ist offline

Mördergilde Novize des Feuers

Ich habe nochmal einen älteren Stand getestet, auch als Novize wird man sofort von dem seltsamen Typ angegriffen. Ich schätze man kann es einfach grundsätzlich nicht tun als Magier oder Novize.

Seite 42 von 601 « Erste ... 31353839404142434445464953 ... Letzte »