|
-
 Zitat von Xantor
Hey Leute, ich habe mir die aktuelle Version von Returning runtergeladen und finde einfach keine Essenzen.
Habe alle Händler die ich mir vorstellen konnte abgeklappert , zu innos und beliar gebetet und im forum geschaut, aber nichts gefunden . Kann mir da jmd helfen ?
Spielst du denn auch im neuen SNC?
-
 Zitat von Baumwald
Glückwünsch 
Also ich hab jetzt noch nicht so viel Erfahrung mit NM+ aber die Wölfe würde ich schon mitnehmen.
12 LP für einen der stärkste Begleiter im Spiel der nicht gelevelt werden muss sondern mit deinen Werte skalliert ist schon nice.
Im Lategame fallen die zwar etwas ab aber gerade wenn sie im Midgame bekommt sind die so eine große Hilfe.
Btw wie LP gibt man für Goldfähigkeiten aus auf NM?
Ich hatte jetzt an Schmiedekunst + BB + Schmelzen gedacht und maybe noch Goldschmelzen.
Keine Jagdtalente keine Diebestalente.
Reicht das um genug Gold zu haben?
Schmieden, Erz hacken (theoretisch kostenlos in der Orkmine, wenn du solange warten willst), Erz schmelzen und Gold hacken sollte man lernen. Das rentiert sich immer. Gold schmelzen lernst du kostenlos durch ne Schriftrolle in der verlassenen Mine.
Bei den Jagdtalenten scheiden sich die Geister. Ich lerne so wenig wie möglich. Felle, Flammenzungen und Herzen halte ich für Pflicht. Zähne lernt man kostenlos bei Ur-Karras in der Orkstadt und Krallen für 1 LP bei dem Orkjäger Tag-Nor aus der Okstadt. Alles andere ist optional und nicht unbedingt notwendig. Reptilienhäute bringt denke ich noch den meisten Profit von den restlichen Jagdtalenten. Fleisch nehmen lerne ich nur als Str-basierter Char und auch nur, wenn ich auf Fleischkuchen gehe.
Taschendiebstahl lerne ich nur als Dex-basierter Char. Es gibt aber auch Leute, die das sogar als Str Char lernen, halte ich persönlich aber nicht viel von. Aber auch hier scheiden sich die Geister 
 Zitat von Xantor
Hey Leute, ich habe mir die aktuelle Version von Returning runtergeladen und finde einfach keine Essenzen.
Habe alle Händler die ich mir vorstellen konnte abgeklappert , zu innos und beliar gebetet und im forum geschaut, aber nichts gefunden . Kann mir da jmd helfen ?
In Xardas Turm am Anfang erhält man schon mal 30. Ansonsten muss man das erbeten. Unterster Menüpunkt am Schrein.
Die Frage kam übrigens schon häufiger hier im thread Mit der thread internen Suche hättest du das bestimmt gefunden.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ups dann muss ich das übersehen haben. Dachte die Start Essenzen wurden raus genommen . Dann ab zurück zum alten .
Ja sowas wie eine thread bezogene suche hatte ich nicht gefunden . Aber dann weiß ich bescheid . Danke nochmal
-
Lehrling
Die Jagd auf seltene Monster
Hi 
Ich komme bei der quest "Die Jagd auf seltene Monster" nicht weiter.
Ich habe den riesen Feldräuber bei Akils Bauernhof gekillt und den Drachensnapper bei der Stadt.
Jetzt fehlt mir noch ein "seltsamer Snapper" der in der nähe von irgendeinem Steinkreis in den östlichen Wäldern sein soll.
Ich hab schon überall gesucht aber absolut kp wo das Vieh sein soll ^^
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Vielen Dank schonmal
-
 Zitat von BreadHead
Hi
Ich komme bei der quest "Die Jagd auf seltene Monster" nicht weiter.
Ich habe den riesen Feldräuber bei Akils Bauernhof gekillt und den Drachensnapper bei der Stadt.
Jetzt fehlt mir noch ein "seltsamer Snapper" der in der nähe von irgendeinem Steinkreis in den östlichen Wäldern sein soll.
Ich hab schon überall gesucht aber absolut kp wo das Vieh sein soll ^^ 
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Vielen Dank schonmal 
He BreadHead,
Der Steinkreis wird gemeint, wo du das Steinteil oder Steinwachter besiegt hast fuer Nefarius Quest - Teleporter.
Er ist neben den Druidenstein Teleporter zu oestlichen Wald.
LG
-
könnte man eigentlich chat GPT mit infos zum agme füttern und dann bräuchte man den einfach immer nur fragen? :-D
-
Lehrling
Hallo zusammen. Ich habe momentan starke Soundprobleme in Returning, die ich auch durch eine Neuinstallation nicht lösen konnte.
In der Nähe von Wasserfällen und besonders beim Benutzen der Blitzschlag Rune schmettert mir ein knisternder Sound die Ohren für ca 5 Sekunden weg.
Headset oder Lautsprecher ist in dem Fall egal.
Wüsste jemand, wie ich das beheben kann?
-
 Zitat von Dexter17
Hallo zusammen. Ich habe momentan starke Soundprobleme in Returning, die ich auch durch eine Neuinstallation nicht lösen konnte.
In der Nähe von Wasserfällen und besonders beim Benutzen der Blitzschlag Rune schmettert mir ein knisternder Sound die Ohren für ca 5 Sekunden weg.
Headset oder Lautsprecher ist in dem Fall egal.
Wüsste jemand, wie ich das beheben kann?
-hast du beim neuinstallieren darauf geachtet, dass sämtliche Datein gelöscht wurden? - ggf auf einer anderen Platte installiert, oder anderen Pfad zumindest?
-verschiedene headsets und gleiches Ergebnis klingt nach Software erstmal zumindest.
-mal saßeshalber sound on board getestet bei dne einstellungen usw?! = gleiches Ergebnis?
-
 Zitat von KingJamp
Hey Leute,
[Release] Update 4.0 vom MOD ULTIMATIVER RÜSTUNG- UND WAFFENSATZ ist erschienen. Die Mod ist extra auf NB abgestimmt und ersetzt das alte GTR.
Da ich schon immer mit dem GTR spiele (2016) letztes Update 2020 und soweit gute Erfahrungen gemacht habe, kann ich diese zusätzliche Mod nur Empfehlen. Vielleicht schafft Sie es sogar in den Startpost.
Ein neuer Modder sitzt schon länger an einer Aufbereitung der GTR. Die Version 3.5 war schon mega. Ich empfehle mit der Version 3.5 zu spielen, da wohl einiges entschlackt wurde und noch nicht richtig funktioniert.
ULTIMATIVER RÜSTUNG- UND WAFFEN-AUSTAUSCH (LEICHT) 2.0
Bei diesem Mod handelt es sich nur um Waffen und Rüstungen (keine Geräusche, keine Weltobjekte und Welttexturen, keine Animationsdateien).
Danke für die Info!
Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.
[Bild: 47439305ao.png]
-
Lehrling
 Zitat von Sangree
-hast du beim neuinstallieren darauf geachtet, dass sämtliche Datein gelöscht wurden? - ggf auf einer anderen Platte installiert, oder anderen Pfad zumindest?
-verschiedene headsets und gleiches Ergebnis klingt nach Software erstmal zumindest.
-mal saßeshalber sound on board getestet bei dne einstellungen usw?! = gleiches Ergebnis?
Habe absolut alles gelöscht. Der Pfad war der gleiche. Hat auch nichts mit dem Savegame zu tun.
Hab auch diverse Soundtreiber getestet.
Das Problem scheint nur in Returning aufzutauchen, nicht in Gothic, Archolos usw. Passiert immer in Verbindung mit Wasser (manche Stellen am Meer), Wasserfällen oder einem Blitz Sound.
-
 Zitat von Sporthistoriker
Danke für die Info! 
Grüß Dich,
was bedeutet das jetzt für die UHD Mod von RobRoyal? Es sollen ja auch hier Überarbeitungen der Rüstungen folgen.
Sind dann künftig beide Mods parallel spielbar mit NB oder kollidieren die dann miteinander?
Danke dir
-
 Zitat von pobo2
Schmieden, Erz hacken (theoretisch kostenlos in der Orkmine, wenn du solange warten willst), Erz schmelzen und Gold hacken sollte man lernen. Das rentiert sich immer. Gold schmelzen lernst du kostenlos durch ne Schriftrolle in der verlassenen Mine.
Bei den Jagdtalenten scheiden sich die Geister. Ich lerne so wenig wie möglich. Felle, Flammenzungen und Herzen halte ich für Pflicht. Zähne lernt man kostenlos bei Ur-Karras in der Orkstadt und Krallen für 1 LP bei dem Orkjäger Tag-Nor aus der Okstadt. Alles andere ist optional und nicht unbedingt notwendig. Reptilienhäute bringt denke ich noch den meisten Profit von den restlichen Jagdtalenten. Fleisch nehmen lerne ich nur als Str-basierter Char und auch nur, wenn ich auf Fleischkuchen gehe.
Taschendiebstahl lerne ich nur als Dex-basierter Char. Es gibt aber auch Leute, die das sogar als Str Char lernen, halte ich persönlich aber nicht viel von. Aber auch hier scheiden sich die Geister 
.
Danke für die Infos.
Ich vergesse wirklich jedes Mal das man Goldschmelzen kostenlos auch lernen kann.
-
 Zitat von larry_lovage
[...]was bedeutet das jetzt für die UHD Mod von RobRoyal? Es sollen ja auch hier Überarbeitungen der Rüstungen folgen.
Ja an den Rüstungen arbeiten wir gerade, da sind auch praktisch kaum Nachbearbeitungen nötig - das war bei den Gesichtstexturen eine ganz andere Nummer. Letztendlich werden alle Texturen von "Returning NB" überarbeitet, schon damit alles aus einem Guss wirkt. Mit den Kopftextuten bin ich mit der 1.0.1 auch noch nicht durch, zumindest will ich mir evtl. die Ohren teilweise noch mal ansehen und die Augen evtl. völlig neu zeichnen (kann ich dann gleich als Modul für ein "Baukasten-Tool" verwenden die Arbeiten an den Augen). Diese Verfeinerungen würden aber erst gemacht werden wenn das komplette Texturpack steht. Auch muss man bei relevanten NPCs noch mal schauen was man da noch über Texturen aus Gothic III und ArcaniA rausholen kann.
 Zitat von larry_lovage
Sind dann künftig beide Mods parallel spielbar mit NB oder kollidieren die dann miteinander?
Du redest vermutlich von dem was Du verlinkt hast? Ich denke in dem Fall ja, weil das was Du verlinkt hast wenn es Texturen beinhaltet ja auch auf dem original "Returning NB" basiert und daher die gleichen Bezeichnungen/Dateinamen für die selben Texturen verwendet. Bei Patches die auf .vdf-Dateien basieren zählt dann der Timestamp der höher gesetzt ist. Im Idealfall würde dann der der Textur-Mod von RoBRoyal die Texturen liefern. Ausgenommen solche die der von Dir verlinkte Patch ZUSÄTZLICH liefert/benutzt - da müßte man dann mal schauen ob RobRoyal diese Sonderfälle auch noch mit mir abarbeitet und man da ein Extrafile anbietet.
Ich helfe ihm ja A.) weil mir gefällt was er macht, B.) weil einer alleine an so einer Masse zerbrechen würde - zu zweit geht das leichter von der Hand. Ich selber kann nur "beten" das das ganze noch für das original Gothic und Gothic II DNdR umgesetzt wird, eigendlich wäre es besser gewesen mit den Basisspielen zu beginnen, aber es ist RobRoyal sein Projekt und er hatte nun mal Lust auf "Returning NB". Ich finde die Technik und das Ergebnis GENIAL.
Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.
[Bild: 47439305ao.png]
-
Lehrling
 Zitat von Folken-
He BreadHead,
Der Steinkreis wird gemeint, wo du das Steinteil oder Steinwachter besiegt hast fuer Nefarius Quest - Teleporter.
Er ist neben den Druidenstein Teleporter zu oestlichen Wald.
LG
Alles klaro ,danke dir.
Dann werde ich da mal schauen
-
Mal eine Frage bringt einem das Adanos Wasser noch etwas, im Guide stand das diese Quest deaktiviert wurde. Um diese Quest zu machen müsste ich extra die alten Quest aktivieren was heißen würde ich müsste neu anfangen oder kann ich das nur noch trinken für Leben und Ausdauer reg.??
Kann man sich in Adanos Tal etwas zerschießen wenn man es noch in Kapitel 2 macht? Bin gleich rein und hab fast die ganze Karte gereinigt.
Beim goldenen Drachen gibts ja 3 Kisten, wenn man eine aufmacht sind die anderen Leer. Welche sollte man nehmen den es ist schwierig sich zu entscheiden oder kann man später von allen Kisten den Loot bekommen??
-
 Zitat von Moonblade
Mal eine Frage bringt einem das Adanos Wasser noch etwas, im Guide stand das diese Quest deaktiviert wurde. Um diese Quest zu machen müsste ich extra die alten Quest aktivieren was heißen würde ich müsste neu anfangen oder kann ich das nur noch trinken für Leben und Ausdauer reg.??
Kann man sich in Adanos Tal etwas zerschießen wenn man es noch in Kapitel 2 macht? Bin gleich rein und hab fast die ganze Karte gereinigt.
Beim goldenen Drachen gibts ja 3 Kisten, wenn man eine aufmacht sind die anderen Leer. Welche sollte man nehmen den es ist schwierig sich zu entscheiden oder kann man später von allen Kisten den Loot bekommen??
- nur um se zu trinken. Addanos Wasser reduziert auch den % wenn du nicht schalffen möchtest
- kannst alles in 2ten Kap reinigen
- nur eine. Was du wählen möchtest hängt davon was du spielst oder benötigt; erste ist für Dex, andere für Stärke und die dritte für Mana
-
 Zitat von Moonblade
Die Quest ist auch dann im aktuellen Zustand, wenn du mit deaktivierten Quests spielst.
An sich existiert die Quest ja noch, als teil der Quest um die Wüste, wurde lediglich stark vereinfacht und um 75% abgekürzt.
Bin da auch kein Fan von, aber es ist eben so.
-
 Zitat von larry_lovage
Grüß Dich,
was bedeutet das jetzt für die UHD Mod von RobRoyal? Es sollen ja auch hier Überarbeitungen der Rüstungen folgen.
Danke dir
Ich nutze auch beide Mods. Aber eher die große mit 3.5 GB inhalt. Funktioniert super. So wie im Vorpost geschrieben, greifen die Rüstungen mit dem jüngsten Timestamp. also eher die von der UHD mod, weil die Version 3.5 logischerweise etwas älter ist dann ^^
-
Lehrling
Manaregeneration und Bruderschaft
Ich habe zwei Fragen:
1.
Ich habe jetzt die 200-Mana-Schwelle überschritten und dachte, jetzt kann ich den 2. Kreis der Magie bei Gallahad und dann Manaregeneration bei Vatras lernen, hab aber bei beiden keine Gesprächsoption. Woran kann das liegen? Bin im ersten Kapitel, Bürger der Stadt aber noch gildenlos.
2.
Als ich zum ersten mal im Lager der Bruderschaft in der Nähe des Passes zum Minental war, hab ich dem Templer am Tor aus versehen gesagt "Ich schau mich nur mal um" statt "Ich will mich euch anschließen". Habe ich mir dadurch Zugang zu Quests im Lager verbaut? Weil niemand dort will mit mir reden, außer der Novize, der mir meine tägliche Ration Sumpfkraut gibt... Oder mit wem kann ich dort eigentlich sprechen?
Danke schon mal.
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
- Albert Einstein -
Geändert von Mannawyddan (25.01.2024 um 10:03 Uhr)
-
Mannawyddan
zu 1) kann ich dir nicht viel sagen, aber wenn du im Spiel auf H drückst müssten die Anforderungen für die Kreise stehen. Wegen der Mana Reg. da musst du glaube ich einer Gilde angehören und/oder Kapitel 2 sein.
zu 2) das kann ich dir nicht sagen aber versuche mal den Novizenrock den du von Lester bekommen hast anzuziehen und mit Baal Orun zu reden. Muss der Typ sein der links im Haus ist wo wo dich die Wache darauf hin weißt. Falls du auf Guru Magieschriftrollen heiß bist die kannst leider nur bei Gallahan kaufen.
Du kannst noch mit einem (glaube ich) Novizen reden (musst aber den Novizenrock anhaben)wo die Quest von Hokrun (die Quest die du von dem Söldner bekommst) weitergeht. Teil 3 erst in Jakendar.