|
-
 Zitat von axon
Hat jemand Erfahrung mit Schamanismus und Totems? Lohnt sich beispielsweise das Erlernen des Magietotems, wenn es doch später viel stärkere gibt bzw. welche, die wesentlich mehr Schaden machen?
Du kannst später bis zu 4 unterschiedliche Totems aufstellen.
Es gibt 9 Totems davon machen 3 Schaden also ruhig alle lernen die Schaden machen. 
Hier hast du das FAQ Für Schamane da sollte alles notwendige drinstehen
https://rpgrussia-com.translate.goog...de&_x_tr_hl=de
-
 Zitat von Baumwald
Du kannst später bis zu 4 unterschiedliche Totems aufstellen.
Es gibt 9 Totems davon machen 3 Schaden also ruhig alle lernen die Schaden machen.
Hier hast du das FAQ Für Schamane da sollte alles notwendige drinstehen
https://rpgrussia-com.translate.goog...de&_x_tr_hl=de
Danke, das habe ich bereits studiert.
Man kann maximal 4 Totems gleichzeitig aufstellen. Darunter gibt es wesentlich nützlichere als das Magietotem. Ist das dann nicht verschwendung an LPs, das zu lernen?
Wenn man z.B. das Sturmtotem, das Blitztotem, das langsame Totem und das Wolfstotem aufstellt, wozu dann noch das Magietotem? Dann doch eher gleich ins Minental und die guten Totems lernen, oder übersehe ich da was?
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-

Abenteurer
Hey kann es sein das NPC's verschwinden?
Oder bin ich einfach zu dumm.
Ich finde Gallahad nicht in Khorinis wieder.
Ich renn hier mit 3x durch und hab gefühlt alles abgegraßt.
Er ist nicht in seiner Hütte wo kann er denn sonst rumhängen?
-
 Zitat von MRM1994
Seine Quests sind noch nicht erledigt?
Dann wäre er ja im Rathaus. Andernfalls ist im Hafen.
Lade doch mal einen Spielstand hoch.
Ich würde mir das mal anschauen.
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
-
-
Wann? JA!
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
-

Abenteurer
 Zitat von Nosykor
Seine Quests sind noch nicht erledigt?
Dann wäre er ja im Rathaus. Andernfalls ist im Hafen.
Lade doch mal einen Spielstand hoch.
Ich würde mir das mal anschauen.
Welche Datei muss den von dem Ordner hochgeladen werden?
Und ja ist nicht fertig wollte ihm sein Essen bringen.
-
 Zitat von MRM1994
Welche Datei muss den von dem Ordner hochgeladen werden?
Und ja ist nicht fertig wollte ihm sein Essen bringen.
\Gothic II\saves und dort dann eben der Ordner mit der Nummer des jeweiligen Spielstands. Einfach als Archiv packen und hochladen.
Also z.B. \Gothic II\saves\savegame16 für den Spielstand auf Slot 16 im Spiel.
-
 Zitat von axon
Hat jemand Erfahrung mit Schamanismus und Totems? Lohnt sich beispielsweise das Erlernen des Magietotems, wenn es doch später viel stärkere gibt bzw. welche, die wesentlich mehr Schaden machen?
Kommt aufs Build an. Hab keine Erfahrung mit den Dmg Totems aber die scalen recht ordentlich mit Int. Also gut für Magier. Jedoch machst du nur noch 50% Magie Dmg... mein nächster Run wirdn meme Run mit melee Magieschwertern, ma kucken, vllt test ichs ja da mal ^^
Das Dmg Totem der Grundausbildung macht kaum Schaden. Soviel kann ich dir sagen.
Als Shami würd ich immer Minental rushen. Es zu verzögern gibt dir eh nur 6 LP.
Falls du Melee bist: Slow Totem ist nice für mehr DPS weil du 1 Hit mehr rein kriegst. Heal Totem is immer nice. Gibt noch das Wolfstotem aber das macht das Game für dich Solo.
Und ein 15% global Dmg Totem, was für die LP Kosten mega worth ist.
 Zitat von MRM1994
Wenn du seine Quest fertig hast geht er ins obere Viertel in den 2. Stock vom Rathaus.
-

Abenteurer
 Zitat von Nosykor
\Gothic II\saves und dort dann eben der Ordner mit der Nummer des jeweiligen Spielstands. Einfach als Archiv packen und hochladen.
Also z.B. \Gothic II\saves\savegame16 für den Spielstand auf Slot 16 im Spiel.
Bin zu doof das über's Archiv hoch zu laden finde das so nicht auser beim Kommentieren unten aber da kann ich immer nur eine Datei auswählen und kein Ordner?
https://drive.google.com/drive/folde...usp=drive_link
Hätte sonst nen google drive link angefertigt oder bräuchte nochmal eine Einweisung...
Muss Sagen das Forum ist ein bischen in die Jahre gekommen 
Oder ich bin einfach zu blöd kann auch sein.
Der Save müsste heißen "wo ist gallahad" sofern ich den richtigen hochgeladen habe.
-
 Zitat von Lycean91x
Kommt aufs Build an. Hab keine Erfahrung mit den Dmg Totems aber die scalen recht ordentlich mit Int. Also gut für Magier. Jedoch machst du nur noch 50% Magie Dmg... mein nächster Run wirdn meme Run mit melee Magieschwertern, ma kucken, vllt test ichs ja da mal ^^
Das Dmg Totem der Grundausbildung macht kaum Schaden. Soviel kann ich dir sagen.
Als Shami würd ich immer Minental rushen. Es zu verzögern gibt dir eh nur 6 LP.
Falls du Melee bist: Slow Totem ist nice für mehr DPS weil du 1 Hit mehr rein kriegst. Heal Totem is immer nice. Gibt noch das Wolfstotem aber das macht das Game für dich Solo.
Und ein 15% global Dmg Totem, was für die LP Kosten mega worth ist.
Danke dir.
Wie meinst du das mit dem Wolfstotem und dem Solo?
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-
 Zitat von MRM1994
Bin zu doof das über's Archiv hoch zu laden finde das so nicht auser beim Kommentieren unten aber da kann ich immer nur eine Datei auswählen und kein Ordner?
https://drive.google.com/drive/folde...usp=drive_link
Hätte sonst nen google drive link angefertigt oder bräuchte nochmal eine Einweisung...
Muss Sagen das Forum ist ein bischen in die Jahre gekommen 
Oder ich bin einfach zu blöd kann auch sein.
Der Save müsste heißen "wo ist gallahad" sofern ich den richtigen hochgeladen habe.
Tagebuch, letzter Eintrag, Quest "Ein unverkäufliches Buch:
Gallahad ist zu Ignaz gegangen Ich muss diesen Moment ausnutzen!
Wo könnte er nur sein? 
Er sitzt bei Ignaz in der Hütte, damit du sein Buch über Rhetorik "verschwinden" lassen kannst
-

Abenteurer
 Zitat von Nosykor
Tagebuch, letzter Eintrag, Quest "Ein unverkäufliches Buch:
Wo könnte er nur sein? 
Er sitzt bei Ignaz in der Hütte, damit du sein Buch über Rhetorik "verschwinden" lassen kannst 
...
Ich schäme mich ein wenig, denke das kommt wenn man Quest's kreuz und quer macht 
Ich danke dir aufjedenfall aus tiefstem Herzen wie sonst hast du mich mal wieder gerettet.
Muss gestehen hab die anderen Quest's garnicht durchgelesen weil ich halt auf seine Mahlzeit Quest fokussiert war...
-edit Jetzt muss mein Hirn nurnoch rauskriegen wer Ignaz war XD
-
 Zitat von MRM1994
...
Ich schäme mich ein wenig, denke das kommt wenn man Quest's kreuz und quer macht 
Ich danke dir aufjedenfall aus tiefstem Herzen wie sonst hast du mich mal wieder gerettet.
Muss gestehen hab die anderen Quest's garnicht durchgelesen weil ich halt auf seine Mahlzeit Quest fokussiert war...
Ja, das Tagebuch kann sogar manchmal hilfreich sein 
Na ja, jetzt weißt du ja wo er ist und wie du weiter machen kannst, viel Spaß. 
 Zitat von MRM1994
-edit Jetzt muss mein Hirn nurnoch rauskriegen wer Ignaz war XD
Ignaz ist doch ein Vanilla Charakter, oder ist dein Gothic 2 Wissen generell eingerostet? Dann könnte es noch knifflig werden in Returning.
Aber wird schon irgendwie 
Ignaz ist der Alchemist, der ebenfalls im Hafenviertel seine Hütte bei Carls Schmiede hinter/unter Matteos Laden hat.
Das sollte Beschreibung genug sein.
Geändert von Nosykor (30.09.2023 um 20:45 Uhr)
-
Echt krass wie schnell der Thread gewachsen ist.
-

Abenteurer
 Zitat von Nosykor
Ja, das Tagebuch kann sogar manchmal hilfreich sein 
Na ja, jetzt weißt du ja wo er ist und wie du weiter machen kannst, viel Spaß.
Ignaz ist doch ein Vanilla Charakter, oder ist dein Gothic 2 Wissen generell eingerostet? Dann könnte es noch knifflig werden in Returning.
Aber wird schon irgendwie 
Ignaz ist der Alchemist, der ebenfalls im Hafenviertel seine Hütte bei Carls Schmiede hinter/unter Matteros Laden hat.
Das sollte Beschreibung genug sein. 
Ja hab mich schon an ihn erinnert.
Ja mein Gothic wissen ist relativ eingerostet.
Mein letzter Playthrough ist ein paar Jahre her...
Konnte Vanilla/DNDR mal gut "speedrunnen" um durchzukommen aber das Wissen ist mir scheinbar mit dem Alter abhanden gekommen 
Ist Egal ich verzweifle zwar teilweise aber ich hab meinen Spaß.
Das nächste mal wenn ich wen nicht finde guck ich nochmal alle Quest's im Tagebuch nach hahaha.
-
 Zitat von axon
Danke dir.
Wie meinst du das mit dem Wolfstotem und dem Solo?
Ist halt mega OP. Beschwört 2 Wölfe. Die fressen auch auf NM alles bis ins mid Game auf. Wenn du auf 100% spielst sollte es noch OPer sein.
-
 Zitat von FaChDa
Echt krass wie schnell der Thread gewachsen ist.
Ach, wenn wir die Fragen nach den Irrlicht-Items & der Beliar Statue herausrechnen, sind es sicher direkt 20% weniger
-
 Zitat von axon
Danke, das habe ich bereits studiert.
Man kann maximal 4 Totems gleichzeitig aufstellen. Darunter gibt es wesentlich nützlichere als das Magietotem. Ist das dann nicht verschwendung an LPs, das zu lernen?
Wenn man z.B. das Sturmtotem, das Blitztotem, das langsame Totem und das Wolfstotem aufstellt, wozu dann noch das Magietotem? Dann doch eher gleich ins Minental und die guten Totems lernen, oder übersehe ich da was?
Ist wohl Geschmackssache ^^
Ich stelle gerne alle 3 Schadenstotems + Wölfe für das totale Chaos
Musst du wissen wie dein Spielstyle sein soll genug Möglichkeiten gibt es.
Btw Gina geht als Schamane noch obwohl da eig steht das keine Beschwörungen mehr möglich sind.
Ich habs so gemacht das ganz normal zuerst Khorinis lange erforsche danach Oswaldshof danach Jharkendar und dann Minental angefangen um die neue Sachen zu lernen und erstmal Westküste gemacht um die Totems zu testen und dann Minental weitergemacht.
-
 Zitat von MRM1994
Ja hab mich schon an ihn erinnert.
Ja mein Gothic wissen ist relativ eingerostet.
Mein letzter Playthrough ist ein paar Jahre her...
Konnte Vanilla/DNDR mal gut "speedrunnen" um durchzukommen aber das Wissen ist mir scheinbar mit dem Alter abhanden gekommen 
Ist Egal ich verzweifle zwar teilweise aber ich hab meinen Spaß.
Das nächste mal wenn ich wen nicht finde guck ich nochmal alle Quest's im Tagebuch nach hahaha.
Wenn es weiterhin Spaß macht, ist ja alles top. 
Im Zweifel schau hier im Thread in der Thread-Suche oder frag eben nach, wird schon werden.