|
-
 Zitat von Frobin
Was ist eigentlich das Max Level, das man erreichen kann in dieser Mod?
90 bis fast 100Lvl.
-
Lehrling
Orkstadt Tag-Nor und Ur-Karras
Hallo,
ich habe alle Quest in der Orkstadt erledigt Ur-Thralls Rache und Sklavenbefreiung, Ork-Arena usw. Jetzt schaue ich aber in der Questhilfe nach und sehe, dass es noch eine Quest gibt, mit Tag-Nor denn Schamanen, in der Nähe vom Eingang der Orkmine. Bevor man mit diesen aber reden kann, muss man mit Ur-Karras sprechen, doch leider finde ich diesen Ork nirgendwo. Könntet ihr mir weiterhelfern? Vielen Dank!
-
 Zitat von MajorKryP
Hallo,
ich habe alle Quest in der Orkstadt erledigt Ur-Thralls Rache und Sklavenbefreiung, Ork-Arena usw. Jetzt schaue ich aber in der Questhilfe nach und sehe, dass es noch eine Quest gibt, mit Tag-Nor denn Schamanen, in der Nähe vom Eingang der Orkmine. Bevor man mit diesen aber reden kann, muss man mit Ur-Karras sprechen, doch leider finde ich diesen Ork nirgendwo. Könntet ihr mir weiterhelfern? Vielen Dank! 
Hast du als erstes diesen verletzten Ork gerettet in ersten Kapitel?Wenn ja, er sollte in der Stadtmitte stehen, ein bisschen entfernt wo die Orks am Feuer tanzen.
-
 Zitat von Cronos39
Moin  ,
kann mir jemand sagen wie die Spielbeschleunigung abläuft?
Habe alles ganz normal über den Installer installiert. In der Tastaturbelegung ist auch ein Punkt Spielbeschleunigung aktivieren (Z). Nur wenn ich Z drücke, verändert sich einfach nichts.
Jemand einen Tipp?
In die Einstellungen gehen und Spielbeschleunigung überhaupt erst aktivieren/zulassen.
Ist glaube ich in den Gameplay-Optionen zu finden.
Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.
-
Neuling
 Zitat von Darian
In die Einstellungen gehen und Spielbeschleunigung überhaupt erst aktivieren/zulassen.
Ist glaube ich in den Gameplay-Optionen zu finden.
Ja habe meinen Beitrag gelöscht, da ich das eben selbst gefunden habe. Warst aber schneller mit Tippen 
Vielen Dank!
-
Lehrling
Haare zurücksetzen
Moin,
gibt es eine Möglichkeit die Haare vom Held wieder auf Anfang zu setzen?
Lieben Dank!
-
 Zitat von Adanos Krieger
Moin,
gibt es eine Möglichkeit die Haare vom Held wieder auf Anfang zu setzen?
Lieben Dank!
Ich nehme an, dass du dir im Sektenlager ne Glatze schneiden hast lassen? In diesem Fall per GVE die Variable HEROBOLDHEAD von 1 auf 0 setzen.
-
Lehrling
 Zitat von andreasels
Ich nehme an, dass du dir im Sektenlager ne Glatze schneiden hast lassen? In diesem Fall per GVE die Variable HEROBOLDHEAD von 1 auf 0 setzen.
Hat geklappt, vielen Dank!
-
Lehrling
Akt 5
Hallo Leute,
Bei mir geht es langsam Richtung Irdorath, dass heißt ich muss langsam überlegen wer in meine Crew kommt. Gibt es eine"Optimale" zusammen stellung der Crew? Mir ist es nämlich egal wer mit kommt. Ich will nur die "nutzvollen" Charakter mitnehmen. Und welcher Kapt'n wäre am besten Torlof, Jack oder der eine im Kloster (finde denn aber aktuell nicht dort).
Vielen Dank!
-
 Zitat von MajorKryP
Hallo Leute,
Bei mir geht es langsam Richtung Irdorath, dass heißt ich muss langsam überlegen wer in meine Crew kommt. Gibt es eine"Optimale" zusammen stellung der Crew? Mir ist es nämlich egal wer mit kommt. Ich will nur die "nutzvollen" Charakter mitnehmen. Und welcher Kapt'n wäre am besten Torlof, Jack oder der eine im Kloster (finde denn aber aktuell nicht dort).
Vielen Dank! 
Ich würde folgende Crew wählen:
Torlof oder Jack
Vatras
Bennet
Lares
Lee
Milten
Gorn
Lester
Diego
Angar
Da ist wieder eins von diesen Drecks Viechern. Ein Mistvieh weniger.
-
Lehrling
Ur-Thralls Rache, Schatten der Vergangenheit und Schläfer
Hi,
für die Quest "Ur-Thralls Rache" irre jetzt schon seit geraumer Zeit im Tal der Schatten umher und Suche nach "Dwartasdach" irgendeine Waffe, die gegen Azgalor helfen soll. Ich war mMn überall. Ich weiß, wie ich das Auge des Zorns aufladen soll, welches mir noch fehlt.
Die Quest "Schatten der Vergangenheit" bereitet mir auch noch Schwierigkeiten. Ich soll Hash Gore finden und ihm seinen Dolch abnehmen, nur wo finde ich ihn ?
Und wo ich schonmal dabei bin, wo geht die Quest "Schläfer" weiter ? In der Beschreibung steht ich solle abwarten, bin jetzt aber seit ein paar Minuten im Kap. 5.
Edit: Ok, ich sehe gerade am Alchemitisch, dass mir Orkblut fehlt, um das Auge des Zorns herzustellen... woher bekommt man das ?
Geändert von Macfury (07.09.2023 um 22:56 Uhr)
-
 Zitat von Macfury
Hi,
für die Quest "Ur-Thralls Rache" irre jetzt schon seit geraumer Zeit im Tal der Schatten umher und Suche nach "Dwartasdach" irgendeine Waffe, die gegen Azgalor helfen soll. Ich war mMn überall. Ich weiß, wie ich das Auge des Zorns aufladen soll, welches mir noch fehlt.
Die Quest "Schatten der Vergangenheit" bereitet mir auch noch Schwierigkeiten. Ich soll Hash Gore finden und ihm seinen Dolch abnehmen, nur wo finde ich ihn ?
Und wo ich schonmal dabei bin, wo geht die Quest "Schläfer" weiter ? In der Beschreibung steht ich solle abwarten, bin jetzt aber seit ein paar Minuten im Kap. 5.
Edit: Ok, ich sehe gerade am Alchemitisch, dass mir Orkblut fehlt, um das Auge des Zorns herzustellen... woher bekommt man das ?
Ok, hast das ganze Gebiet aufgerauemt in Tal der Schatten? In dieses Gebiet gibt es auch ein Gebiet(Stadt der Toten), bewacht von Uralten Untoten wo du das "Dwartasdach" finden kannst.
Orkblut bekommst von du den Geist Orkshamane nachdem du ihm sein Artifakt zueruck bringst. Du musst den Schatenlord boss besiegen und seine Truhe plundern.
Hash Gore ist in Ork Friedhof, Minental.
-
Lehrling
 Zitat von Folken-
Ok, hast das ganze Gebiet aufgerauemt in Tal der Schatten? In dieses Gebiet gibt es auch ein Gebiet(Stadt der Toten), bewacht von Uralten Untoten wo du das "Dwartasdach" finden kannst.
Orkblut bekommst von du den Geist Orkshamane nachdem du ihm sein Artifakt zueruck bringst. Du musst den Schatenlord boss besiegen und seine Truhe plundern.
Hash Gore ist in Ork Friedhof, Minental.
Ich war in der Stadt der Toten, ja, vielleicht habe ich was übersehen. Welchen Geist-Orkshamanen meinst du ? Läuft der auch in dem Orkgeisterdorf wo die Flammenschlucht ist rum ?
-
 Zitat von Macfury
Ich war in der Stadt der Toten, ja, vielleicht habe ich was übersehen. Welchen Geist-Orkshamanen meinst du ? Läuft der auch in dem Orkgeisterdorf wo die Flammenschlucht ist rum ?
Hier findest du ihn.
[Bild: attachment.php?attachmentid=52855&d=1694125201&thumb=1]
-
Lehrling
 Zitat von Folken-
Danke dir, vielleicht habe ich dieses Dwartasdach ja auch schon, war gerade nochmal im der Stadt der Toten und habe dort nichts mehr finden können.
-
 Zitat von Macfury
Danke dir, vielleicht habe ich dieses Dwartasdach ja auch schon, war gerade nochmal im der Stadt der Toten und habe dort nichts mehr finden können.
Schau in dein Inventar ob du die Armbrust "Volstrecker" oder Dwartasdach genannt auf russisch hast. Dann hast du es bestimmt, denn fuer diese Armbrust gibt es etwa 40 Bolzen die du nutzen kannst.
-
hi
hi Leute gibt es ne Karte wo die vier sturmriesen aus dem Tal von Addanos eingezeichnet sind die ich für den Temepl der Tränen brauche????
ich fine das Vieh einfach nicht seit 2 Tage fliege ich durch die Wüste und such diesen verdammte sturmriese ich werde hier noch Irre. Habe schon im Inet nach Karten gesucht da gibs auch alle möglichen nur nicht die wo die Sturmriesen eingezeichnet sind.
Achja und ab wann kann ich denn Schwarzes Erzschmuckstücke lernem
vielleicht kann mir ja wer helfen danke
Geändert von Schlaegel (08.09.2023 um 02:11 Uhr)
-
Bin ja gerade im NM+ run hab Dunkelmagier genommen
Hab zu mage Fragen
Gibt es irgendwo zu lesen was welche Zauber bringen? weil, einfach ein böser name und keine erklärung dazu ist doof
Hab auch dieses "neue Dialoge" gelernt, aber bisher wäre mir nichts aufgefallen wo das vorkommt? in NM+ verschenkte punkte?
-
 Zitat von Volenz
Bin ja gerade im NM+ run hab Dunkelmagier genommen
Hab zu mage Fragen
Gibt es irgendwo zu lesen was welche Zauber bringen? weil, einfach ein böser name und keine erklärung dazu ist doof
Hab auch dieses "neue Dialoge" gelernt, aber bisher wäre mir nichts aufgefallen wo das vorkommt? in NM+ verschenkte punkte? 
Bei den Zaubern würde ich dir zum russischen Forum raten, da gibt es erklärungen was welcher Zauber macht. Mit google translate mag der Name nicht 100% stimmen aber man erkennt schon was gemeint ist, so viel Auswahl gibt es ja nicht.
Edit: Nachtrag zu den Zaubern mit Hilfe des russischen Forums und meinen Erinnerungen. Namen können durch die Übersetzung abweichen:
|
Schadenszauber |
Kontrollzauber |
Sonstiges |
Kreis 1 |
Kleiner/Schwacher Fluch der Dunkelheit: DoT-Zauber mit 5 Ticks (glaube 1 Tick pro 1 oder 2 Sekunden). Max 50 Schaden pro Tick. Ignoriert Schutz vor Magie |
Mordlust: Getroffenes Ziel verfällt in Blutrausch und greift das nächstbeste Ziel an. Bei SnC werden dir die Schadenspunkte gutgeschrieben und es zählt nicht als Angriff (Die Paladine in der Stadt sind gute Ziele für den Anfang) |
|
Kreis 2 |
Fluch der Dunkelheit: Wie oben, max 120 Schaden pro Tick |
Bewustseinkontrolle: Ziel wird zu deinem Begleiter. Keine Manakosten pro Sekunde, zählt nicht gegen die maximale Anzahl kontrollierter Wesen. Meiner MEinung nach insgesamt der nützlichste Zauber im gesamten Spiel |
Dunkler Traum: Lässt das Ziel (auch Gegner) einschlafen. Einer der wichtigsten Zauber für den schleichenden Dex-Dunkelmagier |
Kreis 3 |
Ball der Dunkelheit: Wie die Flüche, max 150 Schaden pro Tick, zusätzlich wird Ziel um 15% verlangsamt |
|
Dunkler Schleier: Unsichtbarkeit |
Kreis 4 |
Mächtiger Fluch der Dunkelheit: Wie oben, kein Maxschaden angegeben
Großer Ball der Dunkelheit: Max 180 Schaden pro Tick, Verlangsamung 20% |
Blutdurst: Wie Mordlust aber als Flächenzauber |
|
Kreis 5 |
Speer der Dunkelheit: Wie die Flüche aber 6 Ticks |
|
|
Kreis 6 |
Qual der Dunkelheit: 20 Ticks alle 2 Sekunden und Verlangsamung um 20%. Absoluter Bosskiller
Welle der Dunkelheit: AoE, 5 Ticks, 15% Verlangsamung |
|
|
Folgendes bezieht sich auf die normale Gothic-Schwierigkeit aber vielleicht hilft es dir ja
Bezüglich der Dialoge würde ich dir raten mal zu schauen ob Ramirez bei der Diebesgilde etwas hat. Er sollte dir unter Qualen den Schlüssel für die Diebesinsel geben. Du musst also nicht extra nach Jharkendar und das Abigail-Quest machen, um Ringe herstellen zu können.
Sonst weiß ich aus dem Kopf noch, dass man "den Berg" bei Dexter dazu bringen konnte die Banditen anzugreifen, Senyan im Banditenlager instakillen kann, Bloodwyn glaube ich so 50% hp vor dem Kampf stiehlt und sonst vor allem mit Suchenden sprechen kann, um immer wieder mehr HP zu kriegen.
Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.
Geändert von Darian (08.09.2023 um 07:12 Uhr)
-
Geändert von Volenz (08.09.2023 um 07:04 Uhr)