Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 138 von 603 « Erste ... 127131134135136137138139140141142145149 ... Letzte »
Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 12051
  1. Beiträge anzeigen #2741 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian

Darian ist offline
    Zitat Zitat von Gurkenglaswasser Beitrag anzeigen
    2. Ich habe in älteren Foren Posts gelesen, dass man Reißzahn nach seiner heilung mitnehmen kann und dieser einem im Kampf unterstützt. Habe die Quest gemacht (bin im 1. Kapitel) aber nun ist Reißzahn nicht mehr im Jägerlager und ich habe auch keine Option bei seinem Herrchen ihn irgendwie mitzunehmen. Ist das in der neuesten Version nicht mehr möglich?
    Es gibt nur noch Gina. Die Möglichkeit Reißzahn mitzunehmen wurde entfernt.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

2. Beiträge anzeigen #2742 Zitieren
    Apprentice

Gurkenglaswasser ist offline
    Zitat Zitat von Volenz Beitrag anzeigen
    1. Die bekommst du an den Schreinen von Innos oder Beliar gegen Gold

2. Nach der Quest mit dem Wolf müsstest du noch eine Quest bekommen haben "Der vermisste Jäger" der dich zu Bosper führt und anschließend zum Strand bei Skip, dort ist ein kleiner zerstörter Turm da gibts dann den Wolf

3. Macht Grundsätzlich Sinn ist aber aufgrund der vielen Quests und Erfahrung die man bekommen kann nicht unbedingt nötig

4. Gibt es nur bei Waffenskills, Attribute kosten nie mehr LP nur der Gold Preis steigt an

5. Gibt auch keine Grenze Maximal der Lehrer hat eine

Vielen Dank für die Infos!

3. Beiträge anzeigen #2743 Zitieren
    Lehrling

Meklosias ist offline

Hauptgilden und Komplettlösung

Gibt es unter den angegebenen Hauptgilden in der Beschreibung andere Hauptgilden oder nur die?

Bspw. Jäger und Mörder sind nur Subgilden oder?

Außerdem, gibt es eine Komplettlösung?

4. Beiträge anzeigen #2744 Zitieren

Darian ist offline
    Zitat Zitat von Meklosias Beitrag anzeigen
    Gibt es unter den angegebenen Hauptgilden in der Beschreibung andere Hauptgilden oder nur die?

Es gibt drei Gildenversionen sozusagen.

Hauptgilde: Dämonenjäger, Miliz/Paladin, Söldner/DJ etc.
    Zweitgilde: Schamane, Gift, Druide
    Drittgilde: Händler, Mörder, Jäger, Diebe

Du kannst nur eine Hauptgilde und eine Zweitgilde wählen, beachte aber nicht jede Hauptgilde ist mir jeder Zweitgilde kombinierbar. Du kannst aber alle Drittgilden betreten.
    Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

5. Beiträge anzeigen #2745 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von Meklosias Beitrag anzeigen

Gilden sind alle im Hilfe Menü zu finden - [H] Taste.
    Jäger und Mörder sind eher sowas wie zusätzlich Berufe mit Quests. Die kannst du immer spielen.
    Komplettlösung im Sinne von Questlösungen sind im Startpost verlinkt.

6. Beiträge anzeigen #2746 Zitieren
    Ritter

Dere ist offline
    Zitat Zitat von Folken- Beitrag anzeigen
    Yup, sie ist nutzlos. deswegen war es mir interesant sie zu bewahren damit sie nicht zu schnell stirbt und sie ueber 100 levelt.
    Einspruch 😉

Sie haut doch problemlos Scavenger, Blutfliegen, Ratten, Molerats und normale Goblins weg. Da man sie spammen kann, haut sie auch locker Wolfsrudel, Goblingruppen, Warane, Spinnen, Snapper etc weg. Besonders glänzt sie gegen Steinwächter und auch gegen Suchende sieht sie gut aus.

Ich benutze sie gerne vor allem im ersten Kapitel, da ist sie wie ein Cheat. Ich clearen aber nur das nötigste, bevor ich sie mir an Tag 4 hole, damit sie dann gut leveln kann. Klar fällt sie später ab (ca ab dämonischen Skeletten), aber nutzlos ist sie insgesamt bei weitem nicht. Notwendig ist sie sicher nicht, aber man kann ihre Stärke sehr gut für sich nutzen. Man darf nur nicht erwarten, dass sie immer alles alleine regelt. Dafür ist sie nicht gemacht.

Auch kann man mit ihr sehr gut das Risiko minimieren. Spiele gerne N+ und NoDeath und gerade als Nahkämpfer finde ich es sehr angenehm, wenn Gina bestimmte schwierige Stellen überwindet, während ich risikofrei aus einiger Entfernung zuschaue.

7. Beiträge anzeigen #2747 Zitieren
    Ritter

andreasels ist offline
    4. Gibt es nur bei Waffenskills, Attribute kosten nie mehr LP nur der Gold Preis steigt an

5. Gibt auch keine Grenze Maximal der Lehrer hat eine
    Kleine Korrektur/Ergänzung:

zu 4. Ausdauer wird ebenfalls irgendwann teurer (glaube nach 200 oder 300 gelernter Ausdauer), genauso wie Leben (müsste ab 2000 gelernten Leben sein)

zu 5. Ausdauer hat eine Grenze von 1000 (nicht nur durch Lehrer, sondern auch durch Boni, also quasi "hardcapped"). Andere Attribute haben meines Wissens nach ebenfalls eine Grenze, aber die liegt so hoch, dass man sich bei normalen LP Einstellungen und Verteilungen keine Gedanken machen muss (müsste bei 1500 für Stärke/Geschick liegen)

8. Beiträge anzeigen #2748 Zitieren
    Adventurer

pacemakzer ist offline
    Ich weiß nicht, ob ich gerade komplett durchdrehe, aber irgendwie funktioniert Klettern nicht mehr so richtig in dieser Version. Ich habe Returning schon zigmal durchgespielt, aber noch nie habe ich solche Probleme gehabt. Nirgendwo kann ich mehr ordentlich hochklettern. Höhere Wände kommt man gefühlt nur noch mit pixelperfekten Sprüngen hoch, und ich stecke jetzt komplett fest beim Versuch, zur Mine überm Ausgang vom MT zu kommen. Springe schon seit 10 Minuten gegen diese Wand. Was ist hier los, ist irgendwas kaputt gegangen?? Das war doch nicht immer so.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

9. Beiträge anzeigen #2749 Zitieren
    Ritter

andreasels ist offline
    Zitat Zitat von pacemakzer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich gerade komplett durchdrehe, aber irgendwie funktioniert Klettern nicht mehr so richtig in dieser Version. Ich habe Returning schon zigmal durchgespielt, aber noch nie habe ich solche Probleme gehabt. Nirgendwo kann ich mehr ordentlich hochklettern. Höhere Wände kommt man gefühlt nur noch mit pixelperfekten Sprüngen hoch, und ich stecke jetzt komplett fest beim Versuch, zur Mine überm Ausgang vom MT zu kommen. Springe schon seit 10 Minuten gegen diese Wand. Was ist hier los, ist irgendwas kaputt gegangen?? Das war doch nicht immer so.

Ich hatte mal so ein Problem, als ich in der neuen Mine ohne aktiviertem VSync war. Scheinbar hat die Gothic Engine mit zu viel FPS ein Problem. Falls das bereits aktiviert ist, keine Ahnung.

10. Beiträge anzeigen #2750 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist gerade online
    Zitat Zitat von Folken- Beitrag anzeigen
    @axon

Ist nicht von grosse Bedeutung, er wird sich normal verhalten bis 5ten Kap, wo er dir die uebliche Predigt vin Vanila G2 geben wird. Achte nur darauf keinen NPC umzubringen, sonst begleitete er dich nicht aufs Schiff on Kap5.
    Problematisch war es in der 1.15 erst richtig, wenn man ihn aufs Schiff mitgenommen hat. Nach Irdorath wollte er nämlich nicht mehr mit mir sprechen, was aber notwendig gewesen wäre, um von der Insel danach wegzukommen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

11. Beiträge anzeigen #2751 Zitieren
    Adventurer

pacemakzer ist offline
    Zitat Zitat von andreasels Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal so ein Problem, als ich in der neuen Mine ohne aktiviertem VSync war. Scheinbar hat die Gothic Engine mit zu viel FPS ein Problem. Falls das bereits aktiviert ist, keine Ahnung.
    Wow, danke für den Tipp! Ich hatte FPS auf unlocked. Jetzt hats direkt beim ersten Versuch geklappt. Werds mir merken. Die Gothic Engine hat wohl Probleme mit sowas.

12. Beiträge anzeigen #2752 Zitieren
    Lehrling

Meklosias ist offline
    Danke für die Antworten Darian und Nosykor.

13. Beiträge anzeigen #2753 Zitieren
    Veteran

Kirk ist offline
    Moin,

für die Aufnahme bei den Dämonenbeschwörern will Xardas eine dämonische Statue haben. Wo bekomme ich die?

Danke und Gruß

14. Beiträge anzeigen #2754 Zitieren

Darian ist offline
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Moin,

für die Aufnahme bei den Dämonenbeschwörern will Xardas eine dämonische Statue haben. Wo bekomme ich die?

Danke und Gruß
    Quest Horrorfriedhof oder von Lucian über die Wächterquest

Horrorfriedhof (ist meiner Meinung nach am schnellsten bzw. braucht die wenigste Erkundung)
    Lothar im oberen Viertel besuchen, um das Quest zu kriegen, der Reihe nach 2 dicke Molerats, 1 Söldner und dann Rigelion umhauen, gemsicht mit ein wenig Detektivarbeit und ein paar Konversationen. Mit Spruchrollen machbar, sonst ist spätestens Rigelion mit seinem Goblinskelett echt hart anfangs.

Lucian/Wächterquest (Mehr Erkundung aber insgesamt einfacher)
    Du musst nur irgendwie zur Höhle der Feureprüfung kommen, um mit Dagot zu sprechen. Der schickt dich ins Tal unter Xardas' Turm, wo du mit Hilfe eines NPCs Lucian killst (Eigentlich bist du da völlig unnötig, der NPC haut Lucian problemlos um). Im Inventar des Dämon ist eine Statue.

15. Beiträge anzeigen #2755 Zitieren
    Krieger

Volenz ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Quest Horrorfriedhof oder von Lucian über die Wächterquest

Horrorfriedhof (ist meiner Meinung nach am schnellsten bzw. braucht die wenigste Erkundung)
    Lothar im oberen Viertel besuchen, um das Quest zu kriegen, der Reihe nach 2 dicke Molerats, 1 Söldner und dann Rigelion umhauen, gemsicht mit ein wenig Detektivarbeit und ein paar Konversationen. Mit Spruchrollen machbar, sonst ist spätestens Rigelion mit seinem Goblinskelett echt hart anfangs.

Lucian/Wächterquest (Mehr Erkundung aber insgesamt einfacher)
    Du musst nur irgendwie zur Höhle der Feureprüfung kommen, um mit Dagot zu sprechen. Der schickt dich ins Tal unter Xardas' Turm, wo du mit Hilfe eines NPCs Lucian killst (Eigentlich bist du da völlig unnötig, der NPC haut Lucian problemlos um). Im Inventar des Dämon ist eine Statue.
    Kleine Frage, muss man nicht mehr für die erste Wächter Quest Herzen nehmen lernen?

16. Beiträge anzeigen #2756 Zitieren
    Ritter

Dere ist offline
    Kleine Frage, muss man nicht mehr für die erste Wächter Quest Herzen nehmen lernen?
    Nein, droppt immer.

17. Beiträge anzeigen #2757 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist gerade online
    Ich versuche grade die beiden Piraten an der Westküste zu einem Durchgang im Sumpf zu führen. In der Höhle mit dem Echsenschamenen finde ich nur einen verschlossenen Durchgang. Ist das der gemeinte und gibt es einen Hebel, oder so? In der Komplettlösung steht, er müsste eigentlich geöfnet sein.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

18. Beiträge anzeigen #2758 Zitieren
    Krieger

Volenz ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Ich versuche grade die beiden Piraten an der Westküste zu einem Durchgang im Sumpf zu führen. In der Höhle mit dem Echsenschamenen finde ich nur einen verschlossenen Durchgang. Ist das der gemeinte und gibt es einen Hebel, oder so? In der Komplettlösung steht, er müsste eigentlich geöfnet sein.
    Bist in der falschen Höhle gemeint ist die gegenüber die öffnet sich erst nach dem Endboss, also einfach raus aus der jetzigen Höhle und 1x Gerade aus und dann Rechts

19. Beiträge anzeigen #2759 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist gerade online
    Bist in der falschen Höhle gemeint ist die gegenüber die öffnet sich erst nach dem Endboss, also einfach raus aus der jetzigen Höhle und 1x Gerade aus und dann Rechts
    Tatsache. Danke dir.
    Mitgewirkt an:

20. Beiträge anzeigen #2760 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist gerade online
    Xardas sagt, der Trank aus dunklen Kristallen hätte starke Nebenwirkungen. Kommt da noch was, außer etwas zusätzliches Mana und Leben, oder waren das nur leere Verlautbarungen?
    Mitgewirkt an:

Seite 138 von 603 « Erste ... 127131134135136137138139140141142145149 ... Letzte »