Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 129 von 603 « Erste ... 118122125126127128129130131132133136140 ... Letzte »
Ergebnis 2.561 bis 2.580 von 12052
  1. Beiträge anzeigen #2561 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Was hat es eigentlich mit der Buchreihe ,,Geschichte der Ahnen'' auf sich, die von Flammen umgeben ist und die man nicht lesen kann?
    Die werden nur für eine Quest als Feuermagier benötigt.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

2. Beiträge anzeigen #2562 Zitieren
    Lehrling

Scipray ist offline
    Zitat Zitat von Baumwald Beitrag anzeigen
    Das lernst du sobald du bei einer Gilde bist.

Als Beispiel: Wenn du zur Miliz gehst lernst du das von Mortis
    Dann besteht mein eigentliches Problem wohl darin das ich drunkler Ritter geworden bin. Mein Mentor bringt mir sowas nicht bei und andere Leute in der Gilde gibt es wohl nicht.

Weiß jemand ob es möglich ist als Dunkler Ritter das "Herstellen von Rüstungen" zu erlernen und wenn ja wo?

Beste Grüße

3. Beiträge anzeigen #2563 Zitieren
    Krieger

Volenz ist offline
    Zitat Zitat von Scipray Beitrag anzeigen
    Dann besteht mein eigentliches Problem wohl darin das ich drunkler Ritter geworden bin. Mein Mentor bringt mir sowas nicht bei und andere Leute in der Gilde gibt es wohl nicht.

Weiß jemand ob es möglich ist als Dunkler Ritter das "Herstellen von Rüstungen" zu erlernen und wenn ja wo?

Beste Grüße
    Rede mal im Hafenviertel mit Carl dem Schmied

4. Beiträge anzeigen #2564 Zitieren
    Krieger

Volenz ist offline
    Die Magischen Waffen womit skallieren die eigentlich? Mana? int? Ausdauer? oder doch alle 3?
    Hatte noch nie Mage gespielt

5. Beiträge anzeigen #2565 Zitieren

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von Volenz Beitrag anzeigen
    Die Magischen Waffen womit skallieren die eigentlich? Mana? int? Ausdauer? oder doch alle 3?
    Hatte noch nie Mage gespielt
    Der magische Schaden skaliert mit Intelligenz basierend auf dem gelernten Kreis der Magie.
    Kein Kreis 12,5% Intelligenz
    1. Kreis 20% Intelligenz
    2. Kreis 25% Intelligenz
    3. Kreis 50% Intelligenz
    4. Kreis 70% Intelligenz
    5. / 6. Kreis 100% Intelligenz
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

6. Beiträge anzeigen #2566 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Die werden nur für eine Quest als Feuermagier benötigt.
    Dann kann ich sie ja los werden. Danke.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

7. Beiträge anzeigen #2567 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron

Eletron ist offline
    Der Weg der dunklen Magie:

Hallo zusammen.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, welchen Weg ich bei Xardas einschlage.

Welche der drei Möglichkeiten kann man als Vollmagier spielen oder ist das mehr oder minder egal?

Ich habe bisher nur mit einem Magiedolch gekämpft und wenige LP in Jagdtalente für die Jäger gesteckt. Aktuell verwende ich Vatras Rune zum Angreifen.

Beim Dunkelmagier bin ich skeptisch, wie das mit der Kontrolle von Kreaturen funktionieren soll. Was ist, wenn keine Kreatur da ist?

Der Untotenbeschwörer scheint ausschließlich beschwören zu können.

Unterscheidet sich demnach die Angriffsmagie des Demönenbeschwörers und des Dunkelmagiers?

Rein von der Beschreibung her reizt mich der Dunkelmagier. Die Frage ist, ob ich dann nicht eher noch besser etwas in den Nahkampf investiere?
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

8. Beiträge anzeigen #2568 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Ich war jetzt in dem fetten Loch in der Adanoswüste. Leider finde ich den großen Crawler nicht. Das einzige, was dort an nenneswerten Dingen vorliegt, ist eine abgeschlossene Truhe und ein Gong-Schläger, zu welchem ich den Gong leider vergeblich gesucht habe. Im Tagebuch steht, er solle am Anfang der Schlucht sein. Habe mehrfach alles mit Marvin abgeflogen, ohne fündig zu werden.

Weiß jemand Rat?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

9. Beiträge anzeigen #2569 Zitieren
    Ritter

pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von Schlaegel Beitrag anzeigen
    hi und nochmal die Frage wo sind die Dämonenjäger ab dem 4. Kapitel hin in der Stadt sind sie nicht mehr ich hoffe das ich von ihnen noch ne bessere Rüstung bekomme
    Die sind weg, wenn man nicht Dämonenjäger spielt. Du bist Paladin, Dämonenjäger ist eine eigene Gilde. Die verbesserte/geweihte schwere Paladinrüstung (oder war es die Erzpaladinrüstung?) ist doch vollkommen okay. Egal, ob du Templer, Drachenjäger, Dämonejäger oder dunkler Ritter spielst, die besten Gildenrüstungen, welche man in Kapitel 4 erhält, sind alle auf einem ähnlichen Nieveau.

Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Der Weg der dunklen Magie:

Hallo zusammen.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, welchen Weg ich bei Xardas einschlage.

Welche der drei Möglichkeiten kann man als Vollmagier spielen oder ist das mehr oder minder egal?

Ich habe bisher nur mit einem Magiedolch gekämpft und wenige LP in Jagdtalente für die Jäger gesteckt. Aktuell verwende ich Vatras Rune zum Angreifen.

Beim Dunkelmagier bin ich skeptisch, wie das mit der Kontrolle von Kreaturen funktionieren soll. Was ist, wenn keine Kreatur da ist?

Der Untotenbeschwörer scheint ausschließlich beschwören zu können.

Unterscheidet sich demnach die Angriffsmagie des Demönenbeschwörers und des Dunkelmagiers?

Rein von der Beschreibung her reizt mich der Dunkelmagier. Die Frage ist, ob ich dann nicht eher noch besser etwas in den Nahkampf investiere?
    Du kannst alle als Vollmagier spielen.

Die Kontrolle des Dunkelmagiers ist OP, damit kannste auch Elite-Orks für dich kämpfen lassen, sofern dein INT Wert hoch genug ist

Ja, der Untotenbeschwörer kann beschwören und seine Beschwörungen buffen. Andere Angriffszauber kann er aber nicht lernen bzw. sind sowieso nutzlos, da der Schaden stark verringert ist. Je nachdem, mit wie vielen LP du spielst, bleibt auch noch genug übrig, um selbst als Nahkämpfer einzugreifen. Aber auch hier ist der Schaden etwas gesenkt.

Ja, die offensiven Zauber des Dämonenbeschwörers bzw. Dunkelmagiers unterscheiden sich. Dunkelmagier hat Zauber, die DoT verursachen und halt Kontrollmagie.

Dunkelmagier mit Nahkampf geht exzellent. Allerdings bleibt, je nachdem mit wie vielen LP du spielst, evtl nicht genug übrig, um die DoT spells UND den Nahkampf voll auszubauen.
    Falls Nahkmapf, dann solltest du dich also eher auf die Kontrollmagie beschränken wie z.B. Einschlafzauber und Unsichtbarkeit.

Letztendlich ist der Dunkelmagier neben dem Dämonenjäger wohl die stärkste Klasse, da extrem vielseitig.

10. Beiträge anzeigen #2570 Zitieren

Nosykor ist offline
    Ich war jetzt in dem fetten Loch in der Adanoswüste. Leider finde ich den großen Crawler nicht. Das einzige, was dort an nenneswerten Dingen vorliegt, ist eine abgeschlossene Truhe und ein Gong-Schläger, zu welchem ich den Gong leider vergeblich gesucht habe. Im Tagebuch steht, er solle am Anfang der Schlucht sein. Habe mehrfach alles mit Marvin abgeflogen, ohne fündig zu werden.

Weiß jemand Rat?
    Der Gong ist auf der untersten Ebene der Grotte. Unmittelbar bei der Ruine.
    [Bild: Screenshot_2023_09_03_180423.png]
    Geändert von Nosykor (03.09.2023 um 17:05 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #2571 Zitieren
    Ritter

pobo2 ist offline

Weiß jemand Rat?
    Der Gong ist auch unten in der Schlucht. Quasi dort, wo du "gelandet" bist, als du unten ankamst. Eigentlich schwer zu übersehen. Direkt bei den Ruinen und Crawlern halt. Ist etwas tricky, mit dem Gong zu interagieren. Aber letztendlich nicht so schwer. Man muss den Gongschläger nicht anziehen oder so. Du interagierst mit dem Gong quasi wie mit einem Schalter.

12. Beiträge anzeigen #2572 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian

Darian ist offline
    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen

Um hier noch einzuhaken: Außer bei Bossen ist eigentlich IMMER etwas zum kontrollieren da.
    Da aber auch deine DoTs massiven Schaden machen können und du damit Gegner auch verlangsamen kannst, könntest du theoretisch sogar völlig ohne Kontrolle noch immer gut durchkommen.

Nahkampf ist also keineswegs Pflicht. Du kannst aber vor allem mit Schlaf und Unsichtbarkeit zu einem extrem effektiven Nahkämpfer werden, wenn dich das reizt.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

13. Beiträge anzeigen #2573 Zitieren
    Krieger

Soulreaver1993 ist offline
    Hi zusammen,

ich hab gerade 100lp als dämonenbeschwörer übrig... Wie viel LP/mana sollte ich haben um in akt 4 zu gehen?

Und die dreckswüste hält mich auf. Ich habe vorab einfach alles getötet und dann erst das Loch inklusive Tempel gefunden.

Die adanos träne habe ich gefunden. Wie geht's jetzt weiter?

Mit den schreinen, töpfen und 4 steinbüchern kann ich nix machen.

Auch die Pyramide lässt sich nicht öffnen (fasst alle Teleporter sind aktiviert.

Lg

14. Beiträge anzeigen #2574 Zitieren
    Ehrengarde

freibier ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Ich hab da mehrere NPC im Adanostal(?)mit weißem Namen gefunden,die mich aber trotzdem angreifen. Bei o.g. Imarah kam auch die Meldung,ich sollte ihn nicht angreifen. Bei einem anderen in diesem Tal mit weißem Namen kam die Meldung nicht.

*schubs

15. Beiträge anzeigen #2575 Zitieren
    Krieger

Volenz ist offline
    Zitat Zitat von Soulreaver1993 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

ich hab gerade 100lp als dämonenbeschwörer übrig... Wie viel LP/mana sollte ich haben um in akt 4 zu gehen?

Und die dreckswüste hält mich auf. Ich habe vorab einfach alles getötet und dann erst das Loch inklusive Tempel gefunden.

Die adanos träne habe ich gefunden. Wie geht's jetzt weiter?

Mit den schreinen, töpfen und 4 steinbüchern kann ich nix machen.

Auch die Pyramide lässt sich nicht öffnen (fasst alle Teleporter sind aktiviert.

Lg
    Warst denn schon bei den 4 Oasen und hast dort die Truhen gelootet?

Eigentlich gibts im Tagebuch eh eine Schritt für Schritt Erklärung was zu tun ist

16. Beiträge anzeigen #2576 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Der Gong ist auf der untersten Ebene der Grotte. Unmittelbar bei der Ruine.
    [Bild: Screenshot_2023_09_03_180423.png]
    Danke, war viel mickriger, als ich es mir vorgestellt habe.

Hmm, nun steh ich vor den 4 Schaltern und komme nicht weiter. Hin und wieder Feuer fangen, vom Blitz getroffen werden, oder von Steinwächtern gejagt. Aber das Gitter will sich nicht öffnen.
    Mitgewirkt an:

17. Beiträge anzeigen #2577 Zitieren
    Veteran

Schlaegel ist offline

hi

das kann ja sein aber die ist auf stärke und ich bin Geschicklichkeitschar

bei der Ritterrüstung habe ich noch ne Geschicklichkeitsrüstung (Dämonenjägerrüstung) bei Lord Hagen kaufen können für glaub 15000 Gold aber keine Paladine rüstung deshalb dachte ich das ich vielleicht von den anderen noch ne Rüstung kaufen könnte

18. Beiträge anzeigen #2578 Zitieren
    Krieger

Volenz ist offline

Hmm, nun steh ich vor den 4 Schaltern und komme nicht weiter. Hin und wieder Feuer fangen, vom Blitz getroffen werden, oder von Steinwächtern gejagt. Aber das Gitter will sich nicht öffnen.
    Bist du noch vorne "draußen"? oder schon weiter wo auch eine Teleport Plattform ist?

19. Beiträge anzeigen #2579 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Frobin

Frobin ist offline
    Ich habe Francis Heuerbuch gefunden. Gibt es eine Möglichkeit ihn bei Greg anzuschwärzen? Leider habe ich dafür keine Gesprächsoption beim Captain.
    Da ich Francis nicht leiden kann würde ich ihn gerne in die Pfanne hauen.
    Da ist wieder eins von diesen Drecks Viechern. Ein Mistvieh weniger.

20. Beiträge anzeigen #2580 Zitieren
    Ritter

pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    *schubs
    Kannst alles umnieten. Lediglich der Goblin-Anführer hat ne Quest für dich, falls du beim ihm mit dem Goblin-Totem aufkreuzt.

Meinst du das große Gitter, vor dem einige Steinwächter waren? Falls ja, es gibt unten in der Mitte ne Säule mit dem richtigen Schalter. Nur den musst du drücken, die anderen spielen keine Rolle.

Zitat Zitat von Schlaegel Beitrag anzeigen
    das kann ja sein aber die ist auf stärke und ich bin Geschicklichkeitschar

bei der Ritterrüstung habe ich noch ne Geschicklichkeitsrüstung (Dämonenjägerrüstung) bei Lord Hagen kaufen können für glaub 15000 Gold aber keine Paladine rüstung deshalb dachte ich das ich vielleicht von den anderen noch ne Rüstung kaufen könnte
    Für Geschicklichkeitsrüstungen gilt logischerweise dasselbe. Die sind mehr oder weniger alle gleich gut, egal welcher Gilde du angehörst. Wenn du ne bessere willst, dann musst du mit Gonzalez Masyaf durchspielen und erhälst dann anschließend seine Rüstung oder aber in Kapitel 5 von den Wächtern oder im Dungeon, zu dem du mittels des Teleportes kommst, der sich im Raum neben Ravens Alptraum befindet (dort wo du das Szepter abgelegt hast) und sich aktiviert sobald du Ravens Alptraum geschafft hast.

Seite 129 von 603 « Erste ... 118122125126127128129130131132133136140 ... Letzte »