Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2023
    Beiträge
    9
    2nchy ist offline
    Hi Leute, habe ein kleines Problem und zwar hängt sich der Bildschirm auf, wenn ich im Labor von Mäussacks diesen Zapfen oder den Schädel aufnehme.. Was kann ich denn dagegen tun? Habe schon alles versucht, habe an der Grafikeinstellung rumgespielt, habe das Game über Directx 11 und 12 gestartet und habe über Steam das Game repariert, aber es bringt nix.. Hat da jemand Vorschläge bzw. ne Lösung für mein Problem?

    Hier ist mal ein kleines Video:
    https://streamable.com/3eqtft
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    14.066
    Khoronis ist offline
    Erst einmal herzlich willkommen auf Witcher 2nchy

    Sehr ungewöhnlich an dieser Stelle

    Ist das Einfrieren früher schon einmal passiert?
    Sind zusätzliche Modifikationen Installiert?

    Nützlich wäre es sicher auch einmal den Savegame zu testen, ob der auf einen anderen PC den selben Defekt aufweist.
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.117
    melcom ist offline
    Guten Abend und willkommen im Forum

    ich denke, es liegt an einer Mod, die installiert ist. Warum steht auf dem Zapfen x9999 ? Versuche das Game mal ohne diese Mod zu starten, die dafuer verantwortlich ist. Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann weitere "Inventar" (?) Mods oder am besten gleich alle (vorerst) de-aktivieren.

    Liebe Gruesse,
    melcom


    //EDiT:
    Es ist ja nur 1 Zapfen, also sollte folglich beim looten auch nur x1 da stehen.
    Geändert von melcom (08.07.2023 um 22:08 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2023
    Beiträge
    9
    2nchy ist offline
    Erst mal danke für eure Antworten. Ich habe das Programm "Wemod" verwendet.
    Was ich bis jetzt gemacht habe ist folgendes:
    Ich habe Wemod deinstalliert, ich habe dann das Spiel gestartet und das Problem war noch da, danach habe ich das Spiel deinstalliert, es wieder neu installiert und es gestartet, aber das Problem ist immer noch da..
    Also weiß jetzt nicht was ich da noch dagegen tun kann, bin gerade echt am verzweifeln...
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.117
    melcom ist offline
    Halloechen

    was mir noch einfallen wuerde, wenn du schon die Mods oder die Mod de-instaliert hast, dann verschiebe bzw. sichere dir doch bitte noch die Settings vom Spiel. Diese findet du hier:
    WinTaste + R druecken
    Und dort gibst du ein %USERPROFILE%\Documents\The Witcher 3\
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    In dem Verzeichnis liegen dann so Dateien wie:
    input.settings
    mods.settings
    dx12user.settings
    usw.

    Ich empfehle dir, voruebergehend alles, was sich im Ordner befindet, zu verschieben oder zu sichern, damit der Ordner leer ist. Beim Start von The Witcher 3 werden die Dateien dann neu erstellt. Es kann sein, dass du einige Einstellungen im Spiel erneut vornehmen musst. Starte aber erstmal einfach das Spiel und pruefe, ob das Savegame dann funktioniert. Manchmal koennen Einstellungen verschiedener Mods in einer dieser Dateien gespeichert sein. Fuehre daher diesen Test durch.

    Falls das Problem weiterhin besteht, kannst du gerne dein Savegame hier im Forum hochladen. Wenn nicht ich, wird sich sicher jemand darum kuemmern und das Savegame bei sich laden, um zu ueberpruefen, ob das Spiel an der Stelle, an der es bei dir haengt, fortgesetzt werden kann. Eventuell das Spiel nach dem Aufnehmen des Zapfens erneut abgespeichert und das neue Savegame wird dir hier zurueckgegeben, damit du weiterspielen kannst.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (09.07.2023 um 13:27 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2023
    Beiträge
    9
    2nchy ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Halloechen

    was mir noch einfallen wuerde, wenn du schon die Mods oder die Mod de-instaliert hast, dann verschiebe bzw. sichere dir doch bitte noch die Settings vom Spiel. Diese findet du hier:
    WinTaste + R druecken
    Und dort gibst du ein %USERPROFILE%\Documents\The Witcher 3\
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    In dem Verzeichnis liegen dann so Dateien wie:
    input.settings
    mods.settings
    dx12user.settings
    usw.

    Ich empfehle dir, voruebergehend alles, was sich im Ordner befindet, zu verschieben oder zu sichern, damit der Ordner leer ist. Beim Start von The Witcher 3 werden die Dateien dann neu erstellt. Es kann sein, dass du einige Einstellungen im Spiel erneut vornehmen musst. Starte aber erstmal einfach das Spiel und pruefe, ob das Savegame dann funktioniert. Manchmal koennen Einstellungen verschiedener Mods in einer dieser Dateien gespeichert sein. Fuehre daher diesen Test durch.

    Falls das Problem weiterhin besteht, kannst du gerne dein Savegame hier im Forum hochladen. Wenn nicht ich, wird sich sicher jemand darum kuemmern und das Savegame bei sich laden, um zu ueberpruefen, ob das Spiel an der Stelle, an der es bei dir haengt, fortgesetzt werden kann. Eventuell das Spiel nach dem Aufnehmen des Zapfens erneut abgespeichert und das neue Savegame wird dir hier zurueckgegeben, damit du weiterspielen kannst.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Danke für deine ausführliche Antwort, aber leider hat das alles nicht geklappt.. Habe jetzt einfach alles hochgeladen, was in dem Savegame Ordner ist.

    https://www.transfernow.net/de/dltra...2307095gRrnPRM
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2023
    Beiträge
    9
    2nchy ist offline
    Wäre dir sehr sehr Dankbar, wenn du mal drüberschauen würdest
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.117
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von 2nchy Beitrag anzeigen
    Wäre dir sehr sehr Dankbar, wenn du mal drüberschauen würdest
    Ich bin bereits dabei und muss dir sagen, dass es - meiner Meinung nach - wirklich schlimm aussieht. Deine Mods oder Cheats (?) haben alle Savegames zerstoert. Nicht nur, dass du das Geldlimit erreicht hast, es wurde auch am Inventarmanagement herum"gepfuscht". Es scheint, dass verschiedene Mods oder zumindest eine Mod dafuer verantwortlich sind. Leider kann ich dir in dieser Angelegenheit nicht mehr weiterhelfen. Ich habe alles versucht, was in meiner Macht steht. Sogar ueber die Konsole des Spiels, habe ich versucht, einige Aenderungen rueckgaengig zu machen, aber die Probleme haben sich nur weiter verschlimmert.

    Du wirst meiner Meinung nach komplett von vorne beginnen muessen. Ich rate dir dringend von Mods ab, die das Inventar erweitern oder das Geldlimit erhoehen. Auch Mods, die es ermoeglichen, verschiedene Gegenstaende wie Lebensmittel, Zutaten, Bolzen und andere Dinge auf 999 oder mehr zu stapeln, sind problematisch. Diese Mods schreiben sich meist direkt in die Savegames und sie richten langfristig Schaden an. Ebenso solltest du vorsichtig sein mit Mods, die das Reisen erleichtern, indem du von jedem beliebigen Ort aus reisen kannst. Letzteres wird auch gerne mal benutzt und hatten wir hier im Forum auch schon mehrfach. Ich sag es nur, fuer den Fall, solltest du eine solche Mod benutzen.

    Eine Frage habe ich aber;
    Als ich dein Savegame geladen habe, flatterten allerhand neue Quests auf mich ein. Du besitzt die Standard-Edition von The Witcher 3, oder? Die Erweiterungen wie:
    Hearts of Stone auf Steam (steampowered.com)
    Blood and Wine auf Steam (steampowered.com)

    oder all die kostenlosen DLCs besitzt du nicht bzw. hast du nicht installiert, oder?

    Da musst du dann auch aufpassen bei deiner Mod-Auswahl. Weil mittlerweile viele Mods die Erweiterungen oder sogar die The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition voraussetzen.

    Wie dem auch sei, ich selbst kann dir jetzt kaum noch weiterhelfen. Eventuell hat jemand hier im Forum aber mehr Wissen, mehr Moeglichkeiten um deine Savegames zu reparieren. Ich muss da leider passen.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.117
    melcom ist offline
    Eigentlich wollte ich meinen Beitrag bearbeiten, aber ein Doppelpost geht jetzt auch klar.

    Also, wenn du wirklich Mods nutzen moechtest, kannst du uns hier auch gerne um Rat fragen. Wir haben zum Beispiel auch einige Beitraege ...

    Wie ich gesehen habe, hast du Version 4.03 des Spiels installiert. Also ist dein Spiel auf dem aktuellen Stand! Und dazu haben wir auch einen Beitrag, und zwar hier: [MOD-Übersicht] Welche The Witcher 3 Next-Gen Mods nutzt ihr? (worldofplayers.de)

    Nur wenn du dir Mods downloadest, achte bitte darauf, dass die Mods nicht die beiden kostenpflichtigen Erweiterungen: Hearts of Stone und Blood and Wine voraussetzen. Das sollte meist dabei stehen. Es sei denn, ich irre mich und du besitzt diese Erweiterungen. Dann ignoriere das hier.

    Und wenn du dir nicht sicher bist, frage hier in diesem Beitrag oder in dem von mir verlinkten Beitrag nach Rat. Ich werde dir selbst dabei helfen, wenn du magst und wenn nicht ich (weil ich nicht immer gleich da bin), wird sich jemand anderes sicherlich darum kuemmern. Also nur keine Scheu ... wir helfen wirklich gerne.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (09.07.2023 um 15:32 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2023
    Beiträge
    9
    2nchy ist offline
    Oh Mann.. Keine Lust wieder von vorne anzufangen... Gibt es irgendwo Savegames die ich mir runterladen kann, wo zumindest ein paar Quest abgeschlossen sind?
    Ich habe die normale Version ohne Erweiterung o.ä.

    Aber trotzdem danke für deine Mühe
  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.117
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von 2nchy Beitrag anzeigen
    Oh Mann.. Keine Lust wieder von vorne anzufangen... Gibt es irgendwo Savegames die ich mir runterladen kann, wo zumindest ein paar Quest abgeschlossen sind?
    Ich habe die normale Version ohne Erweiterung o.ä.

    Aber trotzdem danke für deine Mühe
    Auch wenn ich sehr viel sammle, kann ich gerade kein Savegame anbieten fuer das normale Spiel ausser im NewGame+ aber dazu braeuchtest du den kostenlosen DLC: The Witcher 3: Wild Hunt - NEW GAME + bei Steam

    Wenn du dir das DLC installierst, kann ich folgendes anbieten ...

    ..:: DOWNLOAD
    DerKoenigIstTotLangLebeDerKoenig.zip



    Bedenke aber, dass es ein NG+ SaveGame ist. Du brauchst dazu unbedingt das kostenlose DLC:
    The Witcher 3: Wild Hunt - NEW GAME + bei Steam

    Am besten installierst du dir gleich alle kostenlose DLCs bei Steam.

    Viel Glueck und Erfolg!
    - melcom
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2023
    Beiträge
    9
    2nchy ist offline
    ja okay, danke Du hast mir sehr geholfen, vielen lieben Dank!

    Noch eine letzte Frage, wo füge ich denn die Save Datei bzw. die ZIP Datei ein?
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.117
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von 2nchy Beitrag anzeigen
    ja okay, danke Du hast mir sehr geholfen, vielen lieben Dank!

    Noch eine letzte Frage, wo füge ich denn die Save Datei bzw. die ZIP Datei ein?
    Du entpackst die Datei in folgendes Verzeichnis:
    %USERPROFILE%\Documents\The Witcher 3\gamesaves\

    WindowsTaste + R
    Dann erscheint ein kleines fenster und da gibst du den ganzen Pfad ein:
    %USERPROFILE%\Documents\The Witcher 3\gamesaves\

    In der .zip-Datei sind zwei Dateien. Beide kommen in ...\gamesaves\

    Hoffe, es funktioniert auch alles. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, weil ich auch die kostenpflichtigen Erweiterungen besitze. Sollte Geralt - warum auch immer - nackt sein, dann kannst du dir schnell eine Ruestung herstellen. Genug Materialien und Geld besitzt der gute Hexer.
  14. #14 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    14.066
    Khoronis ist offline
    Oha

    Da hat melcom dein Savegame bereits auseinandergenommen.
    Es trifft leider die Wahrheit, Witcher ist kein Landwirtschaftssimulator auf den man unkompliziert drei Dutzend Mods packen kann.
    Man sollte sich die Mods ganz genau ansehen, welche Voraussetzung gegeben sein müssen.

    Leider bin auch auch auf den aktuellen Patchstand, ältere Saves von der Basisversion dürften bei mir ebenfalls weg sein.
    Vielleicht klappt es ja noch mit melcom sein Save
  15. #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2023
    Beiträge
    9
    2nchy ist offline
    Es hat bis jetzt alles geklappt. Wenn ich im Labor von Mäussacks bin, werde ich dann berichten, ob alles geklappt hat.
    Aber es fehlt mir im Spiel diese wegweisende weiße Punkte auf der Karte, die mir gezeigt haben wo lang ich laufen soll, wie aktiviere ich sie denn?

    Aber danke für deine große Hilfe
  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2023
    Beiträge
    9
    2nchy ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Oha

    Da hat melcom dein Savegame bereits auseinandergenommen.
    Es trifft leider die Wahrheit, Witcher ist kein Landwirtschaftssimulator auf den man unkompliziert drei Dutzend Mods packen kann.
    Man sollte sich die Mods ganz genau ansehen, welche Voraussetzung gegeben sein müssen.

    Leider bin auch auch auf den aktuellen Patchstand, ältere Saves von der Basisversion dürften bei mir ebenfalls weg sein.
    Vielleicht klappt es ja noch mit melcom sein Save
    Ja, werde jetzt auch vorsichtiger sein Würde mal sagen, Melcom`s Save hat mein Leben gesaved Kann jetzt endlich normal weiterspielen
  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.117
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von 2nchy Beitrag anzeigen
    Es hat bis jetzt alles geklappt. Wenn ich im Labor von Mäussacks bin, werde ich dann berichten, ob alles geklappt hat.
    Aber es fehlt mir im Spiel diese wegweisende weiße Punkte auf der Karte, die mir gezeigt haben wo lang ich laufen soll, wie aktiviere ich sie denn?

    Aber danke für deine große Hilfe
    Freut mich, dass alles soweit geklappt hat. Was diese Wegweisung angeht, da schalte einfach mal durch ein paar Quests durch. Einfach irgendeine andere Quest anwaehlen und dann wieder raus bis du Geralt siehst. Eventuell reicht da einmal eine andere Quest auswaehlen schon aus. Dann waehlst du wieder die Hauptquest und schaust, ob dir wieder der Weg angezeigt wird.

    Ich selbst nutze auch Mods, aber es sollte keine dabei sein, sie sich mitten in das Savegame schreibt. Alle Mods, die ich benutze, stehen hier:
    [MOD-Übersicht] Welche The Witcher 3 Next-Gen Mods nutzt ihr? (worldofplayers.de)

    Wenn du mal ein paar Euronen uebrig hast, dann empfehle ich dir auf jeden Fall den Kauf zu den beiden Erweiterungen:
    Hearts of Stone auf Steam (steampowered.com)
    Blood and Wine auf Steam (steampowered.com)


    Beide Erweiterungen sind gerade im Angebot bei Steam. Einmal fuer 3,99 und einmal fuer 7,99. Zudem bekommst du - wenn ich mich gerade nicht irre - ein paar Features nachgereicht. Oder gleich den "Expansion Pass" fuer 9,99 wo alles zusammen drin enthalten ist.

    Ich habe keine Ahnung, ob du "meinen" Geralt so spielen kannst, wie er gerade geskillt ist. Hast du Schwierigkeiten, dann nutz so einen Trank aus seinem Inventar, wo du dann seine Talente verlernst und dann kannst du Geralt nach deinem Belieben erneut skillen.

    Nun denn ... viel Spass und kauf dir echt irgendwann mal die beiden Erweiterungen, wenn du etwas Geld uebrig hast. Sie machen aus Wild Hunt ein sooo viel besseres Spiel.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2023
    Beiträge
    9
    2nchy ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass alles soweit geklappt hat. Was diese Wegweisung angeht, da schalte einfach mal durch ein paar Quests durch. Einfach irgendeine andere Quest anwaehlen und dann wieder raus bis du Geralt siehst. Eventuell reicht da einmal eine andere Quest auswaehlen schon aus. Dann waehlst du wieder die Hauptquest und schaust, ob dir wieder der Weg angezeigt wird.

    Ich selbst nutze auch Mods, aber es sollte keine dabei sein, sie sich mitten in das Savegame schreibt. Alle Mods, die ich benutze, stehen hier:
    [MOD-Übersicht] Welche The Witcher 3 Next-Gen Mods nutzt ihr? (worldofplayers.de)

    Wenn du mal ein paar Euronen uebrig hast, dann empfehle ich dir auf jeden Fall den Kauf zu den beiden Erweiterungen:
    Hearts of Stone auf Steam (steampowered.com)
    Blood and Wine auf Steam (steampowered.com)


    Beide Erweiterungen sind gerade im Angebot bei Steam. Einmal fuer 3,99 und einmal fuer 7,99. Zudem bekommst du - wenn ich mich gerade nicht irre - ein paar Features nachgereicht. Oder gleich den "Expansion Pass" fuer 9,99 wo alles zusammen drin enthalten ist.

    Ich habe keine Ahnung, ob du "meinen" Geralt so spielen kannst, wie er gerade geskillt ist. Hast du Schwierigkeiten, dann nutz so einen Trank aus seinem Inventar, wo du dann seine Talente verlernst und dann kannst du Geralt nach deinem Belieben erneut skillen.

    Nun denn ... viel Spass und kauf dir echt irgendwann mal die beiden Erweiterungen, wenn du etwas Geld uebrig hast. Sie machen aus Wild Hunt ein sooo viel besseres Spiel.

    Liebe Gruesse,
    melcom

    Diese Wegweisung ist jetzt sichtbar so wie du es erklärt hattest, danke Und im Labor hat auch alles geklappt, bin endlich weitergekommen
    Ich hatte keine andere Wahl und musste mir beide Erweiterungen kaufen, damit ich deine Save Datei überhaupt benutzen konnte. Dein Geralt gefällt mir und werde den auch so wie er ist weiterspielen Also nochmals danke für deine großzügige Hilfe!!
  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.117
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von 2nchy Beitrag anzeigen
    Diese Wegweisung ist jetzt sichtbar so wie du es erklärt hattest, danke Und im Labor hat auch alles geklappt, bin endlich weitergekommen
    Ich hatte keine andere Wahl und musste mir beide Erweiterungen kaufen, damit ich deine Save Datei überhaupt benutzen konnte. Dein Geralt gefällt mir und werde den auch so wie er ist weiterspielen Also nochmals danke für deine großzügige Hilfe!!
    Das freut mich, dass nun alles funktioniert. Mein Geralt hat eine bestimmte Skillung. Diese Skillung findest du hier im Forum:
    [Todesmarsch] Kampf- & Alchemie-Skillung inkl. MOD-Empfehlung(en) (worldofplayers.de)

    Ganz wichtig fuer diese Skillung sind drei Absurde, die getrunken werden sollten, damit alles klappt. Das waeren folgende Absude:
    Ekhidna-Absud
    Erzgreifen-Absud
    Ekimma-Absud

    Hat Geralt mal keine Ausdauer, dann ziehst du dir Waldkauz rein. Geralt sollte den Trank schon ausgeruestet haben. Alles Weitere steht in dem obigen Link. Es ist eine Community-Skillung, die wir hier im Forum gemeinsam gebaut hahen.

    Viel Spass und lass es krachen
    - melcom

    //EDiT:
    da du ja in Skellige bist, versuch dir die 1. Baerenruestung zu besorgen und dann kannst du ihm die nach dem Fund herstellen und das momentane Set ausziehen. Das Set was Geralt gerade traegt, war damals nur als ne Art Test. Also die Baerenruestung besorgen in Skellige. Die Karten, wo sie versteckt sind, sollte einer der Handwerker oben bei Kaer Trolde haben, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten im Netz oder auf YT suchen. Da gibts diverse Videos, wo all die Ruestungen zu finden sind.

    //EDiT#02:
    hier ein Video dazu, wo du in Skellige die Baerenruestung findest.

    The Witcher 3 Wild Hunt - Ursine Witcher Gear Set Locations (Scavenger Hunt: Bear School Gear) - YouTube

    [Video]
    Geändert von melcom (09.07.2023 um 22:44 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    14.066
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von 2nchy Beitrag anzeigen
    Ich hatte keine andere Wahl und musste mir beide Erweiterungen kaufen,
    Gratuliere, damit wird meiner Meinung nach das Spiel erst komplett.
    Damit wirst du noch ein paar schöne Stunden nach den Hauptspiel haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •