Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 89
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    captain Avatar von clegg

clegg ist offline
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Das Video weiterhin im Portfolio zu behalten, sehe ich nicht umbedingt als aktives supporten an.

Und ich persönlich habe das nutzen dieser Aufnahmen als Musikvideo nie als so schlimm empfunden, dass ich der Meinung wäre man sollte es jetzt überall verbannen/löschen. Wenn Onkelz nazilieder singen ist das waas anderes, da wäre bei mir auch die Grenze überschritten.
    Aber ich glaube wir beide haben da einfach eine unterschiedliche Hemmschwelle/Grenze was das angeht.

Ich würde jetzt auch nicht wütend das Konzert verlassen wenn Die Ärzte anfangen elke zu zocken.
    Ich denke nicht das wir zwingend eine andere Hemmschwelle haben, aber man muss fairerweise zugeben, dass man Menschen die man mag mehr durchgehen lässt als anderen.
    Ich habe mich immer an Slayers Symbolik mit dem eisernen Kreuz gestört, bei Lemmy hingegen wars mir egal. Soviel Charakterflexibilität mute ich mir zu.

Das die Ärzte Elke nicht mehr spielen finde ich doof, ist mit eines ihrer besten Lieder.

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline
    Ja, das ist es ja - da ich Rammstein mag, kritisiere ich deren Videos/Lieder nicht so sehr, wie ich es bei Bands/Sänger:innen tue, die ich nicht mag.
    Wobei ich gestehe, dass ich mir sehr selten Musikvideos anschaue, wenn ich die Lieder hören will, suche ich meist nach Uploads ohne Video (u.a. weil da häufig auch andere Geräusche zu hören sind und ich das Video sowieso nicht schaue, weil der Tab im Hintergrund läuft).

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Drachentöter

Ambi ist offline
    Zitat Zitat von clegg Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das wir zwingend eine andere Hemmschwelle haben, aber man muss fairerweise zugeben, dass man Menschen die man mag mehr durchgehen lässt als anderen.
    Ich habe mich immer an Slayers Symbolik mit dem eisernen Kreuz gestört, bei Lemmy hingegen wars mir egal. Soviel Charakterflexibilität mute ich mir zu.

Das die Ärzte Elke nicht mehr spielen finde ich doof, ist mit eines ihrer besten Lieder.
    Da will ich mich auch nicht komplett von freisprechen, allerdings bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass ich in diesem Fall nicht groß anders denken würde als wenn es eine Band betreffen würde die ich nicht mag

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    captain Avatar von clegg

clegg ist offline
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Da will ich mich auch nicht komplett von freisprechen, allerdings bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass ich in diesem Fall nicht groß anders denken würde als wenn es eine Band betreffen würde die ich nicht mag
    Daran zweifle ich nicht im Geringsten.

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Gothic & PG Fan Beitrag anzeigen
    Ich finde die Live Performance von Bück Dich ziemlich wild, kann man sicher für kontrovers halten:

https://youtu.be/hiDakBqvJBs
    um es kontrovers finden zu können müsste ich es erst einmal ernst nehmen können. also nein, das ist einfach nur plattes Posing, typisch Rammstein halt.

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Korken

Korken ist offline
    Nach Reise Reise ging es extrem bergab mit der Band, dem Niveau und auch der Lyrik.
    Ich glaube "Dicke Titten" ist der Gipfel dieser Entwicklung.

Wirklich ironisch, dass mit diesem Song, der Gesellschaft einen Spiegel vorgehalten wird, aber wer sich wirklich darin spiegelt, ist nur Rammstein selbst.

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    General Avatar von Montefiore

Montefiore ist offline
    Kein einziges Lied von Rammstein ist mir kontrovers erschienen.
    Ich habe allerdings auch nach dem Album "Liebe ist für alle da" aufgehört mich großartig mit Rammstein zu befassen und höre hin und wieder eben die alten Lieder.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

Guerra Junqueiro

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus

Lemimus ist offline
    Also ich finde Lieder wie "Mein Teil", "Engel", "Heirate mich", "Bück dich" oder "Feuer Frei" wegen ihrer Thematik sehr kontrovers.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, das ist es ja - da ich Rammstein mag, kritisiere ich deren Videos/Lieder nicht so sehr, wie ich es bei Bands/Sänger:innen tue, die ich nicht mag.
    Wobei ich gestehe, dass ich mir sehr selten Musikvideos anschaue, wenn ich die Lieder hören will, suche ich meist nach Uploads ohne Video (u.a. weil da häufig auch andere Geräusche zu hören sind und ich das Video sowieso nicht schaue, weil der Tab im Hintergrund läuft).
    Ich finde Rammstein auch super, habe fast alle Songs von denen und natürlich auch making of Videos.
    Natürlich alles original!
    Die making of- einfach genial, wie da die Videos gedreht wurden.
    Rammstein Texte sind ja nicht ausgedacht, sondern sind aus Ereignissen entstanden.
    Fing an mit der Flugzeugkatastrophe und geht weiter über viele Themen.
    Mein Land, Stein um Stein und alle weiteren Texte/ Lieder; die haben alle eine Bedeutung.

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina

Lina ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich fand eigentlich kein Lied wirklich kontrovers. Kenne aber auch nur den mainstream-rammstein-kram
    Nein? Was hältst du denn davon?

"Ich schlafe gerne mit dir, wenn du schläfst.
    Wenn du dich überhaupt nicht regst.
    Mund ist offen, Augen zu.
    Der ganze Körper ist in Ruhe.
    Kann dich überall anfassen.
    Schlaf gerne mit dir, wenn du träumst.
    Und genau so soll das sein (so soll das sein so macht es Spaß).
    Etwas Rohypnol im Wein (etwas Rohypnol ins Glas).
    Kannst dich gar nicht mehr bewegen.
    Und du schläfst, es ist ein Segen."

Interessant, dass das noch von niemandem genannt wurde. Was genau das sein soll, habe ich keine Ahnung. Songtext/Gedicht, was auch immer. Zumindest ist es sehr verstörend. Das stammt aus Lindemanns Feder, der Mann, über den halb Deutschland momentan diskutiert und sich fragt ob junge Frauen evtl. gegen ihren Willen zum Sex getrieben wurden.
    Geändert von Lina (18.06.2023 um 12:57 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Ich kenne und habe nur die erste CD, Herzeleid, auf Kassette und die finde ich durchaus gut. Hab sie aber schon ewig nicht mehr angehört. Auf Grund der eingeschränkten Kenntnis ihrer anderen Lieder traue ich mir kein Urteil zu.

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe

Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Nein? Was hältst du denn davon?

"Ich schlafe gerne mit dir, wenn du schläfst.
    Wenn du dich überhaupt nicht regst.
    Mund ist offen, Augen zu.
    Der ganze Körper ist in Ruhe.
    Kann dich überall anfassen.
    Schlaf gerne mit dir, wenn du träumst.
    Und genau so soll das sein (so soll das sein so macht es Spaß).
    Etwas Rohypnol im Wein (etwas Rohypnol ins Glas).
    Kannst dich gar nicht mehr bewegen.
    Und du schläfst, es ist ein Segen."

Interessant, dass das noch von niemandem genannt wurde. Was genau das sein soll, habe ich keine Ahnung. Songtext/Gedicht, was auch immer. Zumindest ist es sehr verstörend. Das stammt aus Lindemanns Feder, der Mann, über den halb Deutschland momentan diskutiert und sich fragt ob junge Frauen evtl. gegen ihren Willen zum Sex getrieben wurden.
    Die einen werden sagen, dass das einfach nur seine künstlerische Ader ist und es vom Künstler selbst zu trennen ist

Aber meiner Meinung nach lässt sowas schon Einblicke in jemanden
    Also wenn ich solche Gedanken hätte würde ich sie vertreiben und mich distanzieren wollen
    Ich denke niemand sagt Sachen einfach nur so daher, die haben immer einen wahren Kern
    Und wer sich vorstellen kann sowas zu tun (selbst wenn es im Sinne der Kunst ist), bei dem ist es wohl nur ein kleiner Schritt von der Vorstellung bis zur Verwirklichung

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordred th Traitor

Mordred th Traitor ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Die einen werden sagen, dass das einfach nur seine künstlerische Ader ist und es vom Künstler selbst zu trennen ist

Also wenn ich solche Gedanken hätte würde ich sie vertreiben und mich distanzieren wollen
    Ich denke niemand sagt Sachen einfach nur so daher, die haben immer einen wahren Kern
    Und wer sich vorstellen kann sowas zu tun (selbst wenn es im Sinne der Kunst ist), bei dem ist es wohl nur ein kleiner Schritt von der Vorstellung bis zur Verwirklichung
    Ist das durch irgendwas belegt? Also der Zusammenhang zwischen dem künstlerischen Verarbeiten bestimmter Themen und der Umsetzung der entsprechenden Handlungen?
    Oder sagst dud as jetzt einfach mal so daher?
    Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
    Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
    Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
    Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
    Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
    Die höchste Weisheit und die erste Liebe
    Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen,
    Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
    Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet.

(Inschrift auf dem Tor zur Hölle)

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe

Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Mordred th Traitor Beitrag anzeigen
    Ist das durch irgendwas belegt? Also der Zusammenhang zwischen dem künstlerischen Verarbeiten bestimmter Themen und der Umsetzung der entsprechenden Handlungen?
    "Und ich denke ..."

Das ist einfach meine Meinung dazu, die belege ich mit eigener Erfahrung, wenn auch nicht mit so einem Thema

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Veteran

JägerinSkadi ist offline
    War Robert Harris (Autor der Romane um Hannibal Lector) ein kannibalistischer Serienmörder?

Der Weg von der Vorstellung bis zur Umsetzung ist sehr weit. Deine persönliche Erfahrung widerspricht halt der Erfahrung, die Milliarden anderer Menschen gemacht haben, welche sich Sachen vorstellen, die nicht umgesetzt werden.

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren

Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen

Ist dir eigentlich klar, dass dies das selbe Argumentationsmuster ist, wie es auch bei der Killerspieldebatte herangezogen wird? "Wer gerne zum Freizeitvergnügen Leute abballert, der läuft auch Gefahr in echt Leute abzuballern."

Guerra Junqueiro

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren

Korken ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Ist dir eigentlich klar, dass dies das selbe Argumentationsmuster ist, wie es auch bei der Killerspieldebatte herangezogen wird? "Wer gerne zum Freizeitvergnügen Leute abballert, der läuft auch Gefahr in echt Leute abzuballern."
    Diese "Killerspiele" haben aber meist eine taktische Tiefe und sind Teamspiele.

Ein Buch wie Hannibal Lector zu schreiben ist dagegen eine einsame Angelegenheit, bei der das Produkt tief blicken lässt.

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren

Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Diese "Killerspiele" haben aber meist eine taktische Tiefe und sind Teamspiele.

Ein Buch wie Hannibal Lector zu schreiben ist dagegen eine einsame Angelegenheit, bei der das Produkt tief blicken lässt.
    Meinst du, der Seehofer hat diese taktische Tiefe und Teamkomponente gekannt, als er damals über die "Killerspiele" geschimpft hatte? Er hat genau diese Spiele, nicht etwa tiefer liegende soziale Missstände und Probleme in Schlubetrieb, beim Jugendamt und sogar den Waffengesetzen (bzw.deren Umsetzung) als ausschlaggebend für Amokläufe an Schulen dargestellt.

Bei Lyrik ist es übrigens genauso wie bei Spielen. Da ist mehr dran, als entsprechende Kritiker sehen wollen und/oder können.

Und je tiefer man blicken kann, desto künstlerisch wertvoller ist so ein Gedicht. Denn es ist ein Blick in die allgemeine menschliche Seele. Es zeigt uns einen Aspekt auf, der uns alle angeht, denn die Beschäftigung mit Macht, auch und gerade mit sexueller Konnotation, ist nunmal eine grundmenschliche Sache.

Wo wart ihr eigentlich, als die Texte von "Wiener Blut" oder "Ich tu dir weh" in Liedform veröffentlicht wurden? Im Vergleich finde ich dieses Gedicht sogar harmlos.

Meint ihr, der Till läuft seither Gefahr einen inzestiösen Harem im Keller zu unterhalten?

Wir könne ja gerne drüber reden, dass Lindemann seinen Promistatus dazu missbrauchte, sich Frauen auf verachtenswerte Weise gefügig macht haben könnte. Wobei ich dies lieber der polizeilichen Untersuchung uznd dem eventuellen gerichtlichen Prozess überlassen würde.

Aber das Schreiben eines Gedichtes ist harmlos, straffrei und sogar kunstschaffend.

Guerra Junqueiro

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren

Korken ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Meinst du, der Seehofer hat diese taktische Tiefe und Teamkomponente gekannt, als er damals über die "Killerspiele" geschimpft hatte? Er hat genau diese Spiele, nicht etwa tiefer liegende soziale Missstände und Probleme in Schlubetrieb, beim Jugendamt und sogar den Waffengesetzen (bzw.deren Umsetzung) als ausschlaggebend für Amokläufe an Schulen dargestellt.

Bei Lyrik ist es übrigens genauso wie bei Spielen. Da ist mehr dran, als entsprechende Kritiker sehen wollen und/oder können.

Und je tiefer man blicken kann, desto künstlerisch wertvoller ist so ein Gedicht. Denn es ist ein Blick in die allgemeine menschliche Seele. Es zeigt uns einen Aspekt auf, der uns alle angeht, denn die Beschäftigung mit Macht, auch und gerade mit sexueller Konnotation, ist nunmal eine grundmenschliche Sache.

Wo wart ihr eigentlich, als die Texte von "Wiener Blut" oder "Ich tu dir weh" in Liedform veröffentlicht wurden? Im Vergleich finde ich dieses Gedicht sogar harmlos.

Meint ihr, der Till läuft seither Gefahr einen inzestiösen Harem im Keller zu unterhalten?

Wir könne ja gerne drüber reden, dass Lindemann seinen Promistatus dazu missbrauchte, sich Frauen auf verachtenswerte Weise gefügig macht haben könnte. Wobei ich dies lieber der polizeilichen Untersuchung uznd dem eventuellen gerichtlichen Prozess überlassen würde.

Aber das Schreiben eines Gedichtes ist harmlos, straffrei und sogar kunstschaffend.
    Die Meinung eines Horst Seehofers interessiert mich doch 0,0, von daher ist die Debatte sinnlos.
    ... und ja, grade Lieder wie "ich tu dir weh" fand ich darmals schon total dumm und überflüssig. Mich hat halt auch keiner nach meiner Meinung gefragt, macht heute auch keiner, aber das Thema wird halt grade diskutiert.

Mich ärgern solche Texte schon immer.

In diesem Kontext kann ich auch meine Beziehung zu SOAD, bzw Serj Tenkian anmerken, die von 100 auf 0 sank, als er jungen Künstlern den Rat gab "Kill yourself."

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Mordred th Traitor Beitrag anzeigen
    Also ein Gedicht übers Morden würdest du ebenfalls unbedenklich halten?

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »