Seite 2 von 17 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 329

Diskussion zu Phantom Liberty

  1. #21 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.127
    Hey

    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Es sind erst einige Hundert, das stimmt. Das Spiel ist aber neu. Höchstwahrscheinlich kommen in den nächsten Wochen noch mehr User-Reviews.
    Ja, das denke ich mir auch. Dann wird das auch etwas ... ich sage mal "Ernstzunehmender". Es ist wie bei IMDB und den Filmen. Kommt was raus wo es ein Hype drum gibt, werden von den "Kindern" nur 1/10 verteilt und von denen, die auf dem Hypetrain fahren, nur 10/10. Wirkich ernst kann man das Rating in den ersten Tagen nicht nehmen.

    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann zu Diablo 4 nichts sagen, da es nicht auf GOG erscheinen wird. Dort gibt es nur Diablo 1 + Hellfire zu kaufen, immerhin Melcom! Ich habe es mir gekauft, muss es noch durchspielen. Ich hoffe noch auf Diablo 2 + Addons auf GOG (das Spiel ist auch schon alt und prädestiniert für GOG), aber Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    PS: OpenCritic enthält nur den Score der Fachpresse...oder habe ich dort auf die Schnelle was übersehen?
    Ich mag Diablo IV ganz gerne. Gibt aber auch Sachen, die ich nicht so gerne mag. Aber erstmal schauen. Die Community ist laut und Blizzard schaut sich das Feedback ja an.

    Was OpenCritic angeht, da kam mir meine Freundin mit. Sie stand gerade neben mir. Habe nur kurz drueber geschaut. So wie es scheint, kann man sich dort einloggen ueber verschiedene Methoden: FB, Google, Twitch, Steam. Ich schaue mir das mal die Tage genauer an.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (14.06.2023 um 15:58 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Backup auf externer Festplatte...
    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Du machst es also über Backup auf externen Festplatten. Das ist schon viel Arbeit. Hast du für jedes Cyberpunk 2077 Update ein Backup gemacht?

    PS: Darf ich dich fragen, wie groß deine Festplatte(n) ist/sind?
    Yäger ist offline

  3. #23 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Hey



    Ja, das denke ich mir auch. Dann wird das auch etwas ... ich sage mal "Ernstzunehmender". Es ist wie bei IMDB und den Filmen. Kommt was raus wo es ein Hype drum gibt, werden von den "Kindern" nur 1/10 verteilt und von denen, die auf dem Hypetrain fahren, nur 10/10. Wirkich ernst kann man das Rating in den ersten Tagen nicht nehmen.



    Ich mag Diablo IV ganz gerne. Gibt aber auch Sachen, die ich nicht so gerne mag. Aber erstmal schauen. Die Community ist laut und Blizzard schaut sich das Feedback ja an.

    Was OpenCritic angeht, da kam mir meine Freundin mit. Sie stand gerade neben mir. Habe nur kurz drueber geschaut. So wie es scheint, kann man sich dort einloggen ueber verschiedene Methoden: FB, Google, Twitch, Steam. Ich schaue mir das mal die Tage genauer an.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Danke Melcom für dein Feedback. Ich denke überall gibt es Leute, die sich @Release herauskot*en müssen. Das war auch im Falle von Cyberpunk 2077 der Fall. Die PC-Version war durchaus spielbar, und es wurden von den Playern relativ wenig Bugs gemeldet. Was kräftig kritisiert wurde, das waren die Versionen für die Last-Gen-Konsolen. Man hätte auf die Umsetzung für diese Konsolen verzichten sollen. Wie soll eine Xbox One mit nur 1,2 Gigaflops Leistung ein Cyberpunk 2077 grafisch hieven?
    Über deine Erlebnisse mit Diablo 4 würde ich mich sehr freuen. Was hat dir an Diablo 4 bis heute gefallen und was nicht?
    Yäger ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.055
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Ich denke überall gibt es Leute, die sich @Release herauskot*en müssen. Das war auch im Falle von Cyberpunk 2077 der Fall.
    Ich gehe davon aus, dass es hier eine sachliche Einschätzung geben wird. Werde schon schauen, ob derjenige es tatsächlich auch gespielt hat. Halte mich derzeit absolut zurück, was das Anschauen von geplanten Dingen bei "Phantom Liberty" ist. Will mich einfach überraschen lassen. Und werde es so wie "früher" machen, bestellen, wenn es eine Weile am Markt ist. Der PC, der dafür geeignet ist, steht seit knapp einer Woche bei mir.
    VRanger ist offline

  5. #25 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    447
    Hallo,
    ich habe einen interessanten Artikel gefunden zu DRM. Wer zum Beispiel Diablo 4 zockt auf dem PC, wird zwangsläufig mit DRM (Überwachung) konfrontiert:
    https://www.gamestar.de/artikel/spyw...e,3395265.html

    Ich bin bei GOG..mich trifft es weniger, aber habt ihr keine Angst vor Spionage, wenn ihr DRM-Spiele zockt?
    Yäger ist offline

  6. #26 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe einen interessanten Artikel gefunden zu DRM. Wer zum Beispiel Diablo 4 zockt auf dem PC, wird zwangsläufig mit DRM (Überwachung) konfrontiert:
    https://www.gamestar.de/artikel/spyw...e,3395265.html

    Ich bin bei GOG..mich trifft es weniger, aber habt ihr keine Angst vor Spionage, wenn ihr DRM-Spiele zockt?
    Noe, ich habe null Angst vor Spionage, wenn ich DRM-Games zocke. Im Gegenteil, ich aktiviere sogar so Sachen, wie das Abschicken von Statistiken und Absturzberichte. Und was das Internet betrifft, ich schaue mir keine Seite an, die ich von irgendjemanden geschickt bekomme. Ich klicke auf keine Links und schon gar nicht oeffne ich irgendwas, was mir "Petra, die geile Stute" mal wieder geschickt hat.*hust* Keine Mail-Anhaenge, keine Bilder, kein gar nichts. Solche Sachen werden von mir umgehend an das Spam-Team meines Mail-Providers geschickt!

    Ich habe in meinem ganzen Leben mir nur einmal einen Virus eingefangen und das war 1998. Toi toi ... oder wie man das sagt.

    Was auch immer das hier in dem Thread zu suchen hat nein, ich habe null Angst. Ich bin sogar fuer Ueberwachung. Aber um das zu erklaeren, wuerde es hier den kompletten Thread sprengen. Und das will niemand.


    Hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen


    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  7. #27 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Noe, ich habe null Angst vor Spionage, wenn ich DRM-Games zocke. Im Gegenteil, ich aktiviere sogar so Sachen, wie das Abschicken von Statistiken und Absturzberichte. Und was das Internet betrifft, ich schaue mir keine Seite an, die ich von irgendjemanden geschickt bekomme. Ich klicke auf keine Links und schon gar nicht oeffne ich irgendwas, was mir "Petra, die geile Stute" mal wieder geschickt hat.*hust* Keine Mail-Anhaenge, keine Bilder, kein gar nichts. Solche Sachen werden von mir umgehend an das Spam-Team meines Mail-Providers geschickt!

    Ich habe in meinem ganzen Leben mir nur einmal einen Virus eingefangen und das war 1998. Toi toi ... oder wie man das sagt.

    Was auch immer das hier in dem Thread zu suchen hat nein, ich habe null Angst. Ich bin sogar fuer Ueberwachung. Aber um das zu erklaeren, wuerde es hier den kompletten Thread sprengen. Und das will niemand.


    Hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen


    Liebe Gruesse,
    melcom
    Danke für deine ausführliche Meinung, Melcom! Die meisten Viren und Trojaner kommen bei Otto-Normal-Usern per Email auf den Rechner rein. Bei deiner Vorgehensweise haben diese no-chance! Bei DRM-Spielen (Überwachung) wäre ich aber trotzdem sehr vorsichtig! Müssen die Client Eigentümer den Spielern alles mitteilen, was sie an Daten vom User Rechner absaugen?

    Ich habe die Meinung eines anderen Users zu Origin-Client (EA) beim Websurfing gefunden:

    Die *rschgeigen von EA sind noch schlimmer. origin weg und EA-App drauf mit ekliger Zwangsverwerbung. Nix ist konfigurierbar um den Mist abzuschalten, dieses Pack. Nix anderes als Spyware. Wenn die App läuft verbrät die Graka 118 Watt in Desktopbetrieb. Beende ich die App sinds 20 Watt im Desktopbetrieb. Bei diesem Sche*ssladen kauf ich kein Game mehr.

    Melcom kannst du überprüfen wie hoch dein Stromverberauch in Watt ist, wenn der Blizzard-Client oder Steam-Client bei dir online/offline ist? Das ist krass was dieser User schreibt...bei ihm benötigt der Orgin-Client bis zu 100W/H. Und Strom in D ist teuer.
    Yäger ist offline Geändert von Yäger (16.06.2023 um 07:52 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Danke für deine ausführliche Meinung, Melcom! Die meisten Viren und Trojaner kommen bei Otto-Normal-Usern per Email auf den Rechner rein. Bei deiner Vorgehensweise haben diese no-chance! Bei DRM-Spielen (Überwachung) wäre ich aber trotzdem sehr vorsichtig! Müssen die Client Eigentümer den Spielern alles mitteilen, was sie an Daten vom User Rechner absaugen?

    Ich habe die Meinung eines anderen Users zu Origin-Client (EA) beim Websurfing gefunden:

    Die *rschgeigen von EA sind noch schlimmer. origin weg und EA-App drauf mit ekliger Zwangsverwerbung. Nix ist konfigurierbar um den Mist abzuschalten, dieses Pack. Nix anderes als Spyware. Wenn die App läuft verbrät die Graka 118 Watt in Desktopbetrieb. Beende ich die App sinds 20 Watt im Desktopbetrieb. Bei diesem Sche*ssladen kauf ich kein Game mehr.

    Melcom kannst du überprüfen wie hoch dein Stromverberauch in Watt ist, wenn der Blizzard-Client oder Steam-Client bei dir online/offline ist? Das ist krass was dieser User schreibt...bei ihm benötigt der Orgin-Client bis zu 100W/H. Und Strom in D ist teuer.
    Hey,

    ich bin mir unsicher, ob dies der richtige Ort ist, um solche Themen zu besprechen. Ich spiele sowohl DRM-geschuetzte als auch DRM-freie Spiele. Dabei helfe ich den Entwicklern, Statistiken zu uebermitteln und Absturzberichte zu senden. Wenn mir etwas nicht gefaellt, gebe ich auch konstruktives Feedback. Dafuer gibt es spezielle Plattformen, auf denen man Bugs, Screenshots und aehnliches melden kann. Die meisten Entwickler bieten solche Moeglichkeiten an, entweder nur fuer ausgewaehlte Personen, denen sie vertrauen, oder allgemein zugaenglich im Netz. Ich persoenlich versuche immer, konstruktive Kritik zu geben und dabei nicht so zu sprechen wie dieser "intelligente" Mensch in deinem Beispiel.

    Ich denke, wir haben genug darueber diskutiert, oder? Unser Fokus sollte auf Cyberpunk 2077 und der kommenden Erweiterung liegen. Auch wenn es eine Spionage-Thriller-Erweiterung wird, sollten wir nicht ueber reale Verschwoerungstheorien sprechen, bei denen wir am Ende noch bei "Corona war fake" landen oder aehnliches.

    Das ist meine Meinung. Wenn jemand anderer Ansicht ist, ist das selbstverstaendlich in Ordnung. Dann werde ich mich allerdings zurueckziehen.

    Ich hoffe, du verstehst meine Perspektive und fuehltst dich nicht angegriffen. Waere echt schade. Hier, habe Blumen fuer dich und



    Liebe Gruesse.
    melcom
    melcom ist offline

  9. #29 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    447
    Melcom, schön das du antwortest.
    Nur ganz kurz...hast du bei deinen Steam bzw. Blizzard Clients, die online sind, erhöhten Stromverbrauch wahrgenommen? Wäre es dir möglich nachzuschauen?
    PS: Was macht Diablo 4? Bist du schon weitgekommen?

    Viele Grüße
    Yäger
    Yäger ist offline

  10. #30 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.127
    Hey

    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Melcom, schön das du antwortest.
    Nur ganz kurz...hast du bei deinen Steam bzw. Blizzard Clients, die online sind, erhöhten Stromverbrauch wahrgenommen? Wäre es dir möglich nachzuschauen?
    PS: Was macht Diablo 4? Bist du schon weitgekommen?
    Ich denke, es scheint so zu sein, dass der Stromverbrauch aehnlich wie beim GOG-Client oder anderen Clients ist (?) Falls es zu einem erhoehten Stromverbrauch kommen sollte, koennte dies wahrscheinlich darauf zurueckzufuehren sein, dass der Client (sowie der GOG-Client) nach Updates fuer sich selbst oder die installierten Spiele sucht und dann wieder in den Ruhemodus geht. Ob man das tatsaechlich messen kann, weiss ich nicht genau. Moeglicherweise kann ein Experte mit LibreHardwareMonitor oder anderen mir unbekannten Programmen mehr Informationen darueber herausfinden als ich als unerfahrener Bursche.

    Diablo laeuft gut

    So, denke, mehr kann ich da jetzt auch nicht helfen. Schoenen Abend
    - melcom
    melcom ist offline

  11. #31 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    447
    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Darf ich dich fragen, auf wasfür einen Betriebssystem du Cyberpunk 2077 spielst?

    Viele Grüße
    Yäger
    Yäger ist offline

  12. #32 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Darf ich dich fragen, auf wasfür einen Betriebssystem du Cyberpunk 2077 spielst?

    Viele Grüße
    Yäger
    Hallo melcom,
    bist du noch da? Oder spielst du auf Konsole deine Games? Falls auf welcher und warum?
    Viele Grüße
    Yäger
    Yäger ist offline

  13. #33 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.735
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Hallo melcom,
    bist du noch da? Oder spielst du auf Konsole deine Games? Falls auf welcher und warum?
    Viele Grüße
    Yäger
    Meines Wissens nach spielt melcom ausschließlich auf dem PC.
    Ich spiele auf der Konsole/habe CP2077 auf der Series X (vorher PS4/XBOX ONE) gespielt - was möchtest du denn wissen?
    Defc ist offline

  14. #34 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach spielt melcom ausschließlich auf dem PC.
    Ich spiele auf der Konsole/habe CP2077 auf der Series X (vorher PS4/XBOX ONE) gespielt - was möchtest du denn wissen?
    Ich habe keine Spielkonsolen. Ich spiele auf dem PC.
    Wenn es nach dir gehen würde, Defc, wasfür eine Konsole würdest du zum Kauf empfehlen eher eine Playstation oder Xbox?
    Yäger ist offline

  15. #35 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.735
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Spielkonsolen. Ich spiele auf dem PC.
    Wenn es nach dir gehen würde, Defc, wasfür eine Konsole würdest du zum Kauf empfehlen eher eine Playstation oder Xbox?
    Ich hatte beide Konsolen zeitweise und beide haben ihr Vor- und Nachteile. Sony hat die besseren Exklusivtitel, dafür kriegst du auf der XBOX den GamePass mit vielen (relativ) guten Spielen. In meinem Freundeskreis ist die PS5 verbreiteter, die meisten haben auch nicht vor zu wechseln, obwohl sie gar keine Exklusivtitel spielen... ich denke da muss jeder selbst wissen, welche Konsole er/sie nutzen möchte.

    Ich hab die PS4 damals verkauft, weil sie immer lauter wurde, hatte dann eine XBOX ONE und schlussendlich die Series X - auf der spielte ich dann immer weniger und verkaufte sie vor gut 2 Monaten, seitdem habe ich nur noch eine Switch, die ich vor ca. 3-4 Monaten gekauft habe und damit bin ich sehr zufrieden.

    Die Nintendo-Titel begleiten mich seit meiner Kindheit und ich hab das schon länger vermisst, den ganzen Kram zu spielen und das hole ich jetzt nach. Vielleicht kaufe ich mir noch mal eine XBOX Series S, aber wirklich vermissen tue ich die XSX (und die PS) nicht. Einen Gaming-PC habe ich nicht, arbeite mit PCs, da will ich die Dinger in meiner begrenzten Freizeit nicht auch noch sehen... aber auch die haben ihre Vorteile, gerade Shooter oder Strategie-Spiele machten mir auf dem PC immer mehr Spaß als auf Konsole.
    Defc ist offline

  16. #36 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.927
    Ich hätte eine Frage zum Addon , glaubt ihr man muss erst zahlreiche Quests erfüllt haben, um Phantom Liberty zu spielen oder wird sich das Addon anhand des Levels anpassen, so dass man schon bei Start dort hingehen kann oder braucht man sogar einen sehr fortgeschrittenen Spielstand und was ist mit den Leuten, die das Spiel durchgespielt haben?
    Ich habe bislang Cyberpunk immer nach hinten geschoben bis die ganzen Patches da sind. Nun frage ich mich, ob ich so langsam anfangen sollte oder doch wieder zu den zahlreichen neuen Gothic Mods zurückgehe bis das Addon kommt, um dann noch 2-3 Patches abzuwarten.
    DeadPoet ist offline

  17. #37 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.127
    Mahlzeit, @DeadPoet,

    In Cyberpunk 2077 wirst du nach Abschluss der etwa zwei bis vielleicht auch dreistuendigen Einfuehrungsmissionen in die offene Welt entlassen, um dich frei zu bewegen. Ich gehe davon aus, dass man ab diesem Zeitpunkt dann auch Cyberpunk 2077: Phantom Liberty spielen kann.

    Schauen wir mal
    Wie das ganze dann wirklich ablaufen wird, erfahren wir wohl erst beim Release. Bin mir gerade nicht sicher, ob darauf schon eingegangen wurde, ab wann man die Erweiterung spielen kann. Falls jemand mehr Informationen hat, nur her damit bitte. Danke euch

    Hab ein schoenes Wochenende
    - melcom
    melcom ist offline

  18. #38 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    12.097
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage zum Addon , glaubt ihr man muss erst zahlreiche Quests erfüllt haben, um Phantom Liberty zu spielen oder wird sich das Addon anhand des Levels anpassen, so dass man schon bei Start dort hingehen kann oder braucht man sogar einen sehr fortgeschrittenen Spielstand und was ist mit den Leuten, die das Spiel durchgespielt haben?
    Ich habe bislang Cyberpunk immer nach hinten geschoben bis die ganzen Patches da sind. Nun frage ich mich, ob ich so langsam anfangen sollte oder doch wieder zu den zahlreichen neuen Gothic Mods zurückgehe bis das Addon kommt, um dann noch 2-3 Patches abzuwarten.
    Deine Frage wird ab 04:15 beantwortet

    https://www.youtube.com/watch?v=Iblr2cfkniI
    Sam ist offline

  19. #39 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.927
    Okay ich danke euch.
    Gut, es gibt also ein paar Vor-und Nachteile wegen den Quest-Entscheidungen evtl wenn man schon 10-15 Stunden gespielt hat.
    Aber prinzipiell klingt es so als ob es besser wäre die Stunden zu machen.
    DeadPoet ist offline

  20. #40 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    447
    Eine Frage in die Runde: ist es möglich Cyberpunk 2077 friedlich, dass heisst ohne eine Gewaltanwendung zu beenden? Gibt es überhaupt einen solchen Pfad (Pfad des Pazifisten) in dem Spiel?
    Yäger ist offline

Seite 2 von 17 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •