Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 171
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    4.107
     
    Roland54 ist offline

    Release: Deutsche Übersetzung der Mod Dark Saga

    Release: Deutsche Übersetzung der Mod
    Dark Saga


    Heute biete ich euch die deutsche Übersetzung der Modifikation "Dark Saga", auf die mich neocromicon aufmerksam gemacht hat. Ich hoffe, dass euch diese Mod gefällt.

    Allgem. Informationen:
    Entwicklerland: Russland, Ukraine
    Plattform für das Spiel: Gothic 2 – Die Nacht des Raben
    Veröffentlichungsdatum: 28. Dezember 2011
    Mod-Version: 1.0 .5 (aktuell).
    Größe: ~ 1480 MB – ein einzelnes Installationsprogramm (Mod + Sprachausgabe)
    Autor/Entwickler: SAGA-Team
    Übersetzer: Roland54
    TTS und Textturanpassungen: neocromicon
    Modforum: Dark Saga


    Die Geschichte der Mod:

    Unsere Mod erzählt die Geschichte unserer neuen Helden, Alastair und seines Freundes Marik. Beide sind Abenteurer, Abenteurer von Natur aus. Sie beschlossen, ihr müßiges Leben in Vengard mit einer großen Reise aufzupeppen, deren Ziel es war, einen alten Schatz zu finden. Zwar lief es nicht so, wie sie sich das ursprünglich vorgestellt hatten, aber Abenteuer hatten sie mehr als genug.
    Hier ein kleiner Auszug aus Alastairs Tagebuch, der den Beginn des Abenteuers schildert:

    Ich hörte die Legende vom Schwarzen Schwert, der Quelle mächtiger Magie, zum ersten Mal in der Hafentaverne von Vengard, der Hauptstadt von Myrtana. Sie wurde mir und Marik von einem betrunkenen Piraten erzählt, und wir waren nicht geneigt, seiner betrunkenen Geschichte Glauben zu schenken, aber seitdem habe ich immer wieder von verschiedenen Leuten von der Waffe reden hören, und allmählich wurde mir klar, dass das Schwert tatsächlich existiert, aber alle, die sich auf die Suche danach machten, kamen nie zurück.
    Dies führte zu noch mehr Gerüchten und Spekulationen. Eines Tages wurde eine Karte gefunden, auf der der mögliche Standort eines alten Tempels eingezeichnet war, in dem das Schwarze Schwert und sein früherer Besitzer vergraben sein sollten. Schatzsucher wie wir konnten einfach nicht anders, als uns auf die Suche zu machen. Hätte ich gewusst, wohin mich diese Suche führen würde, hätte ich die Karte wahrscheinlich einfach verbrannt, aber die Götter hatten mir ein ganz anderes Schicksal zugedacht...


    Alastair erhält eine Karte und macht sich auf den Weg zu der Insel, auf der sich der Tempel des Schädels befindet. Doch hinterhältige Piraten locken ihn in eine Falle. Nach einem heftigen Kampf und einem Fluchtversuch werden er und Marik gefangen genommen und in eine Mine geschickt, in der strenge Gesetze herrschen und das Leben eines jeden nur ein paar Stücke Erz wert ist. Ob sie aus der Falle entkommen und die Alte Klinge finden können, werden wir in der Mod herausfinden.

    In der Mod gibt es eine große Insel, auf der die Modifikation spielen wird.

    Das berichten die Chronisten über sie:
    Diese Insel ist bekannt für ihre alte Kultur, die Überreste der Zivilisation eines einst großen Volkes, der Ferokianer. Außerdem gibt es hier noch große Vorkommen an magischem Erz, das sowohl von den Paladinen des Königs als auch von den kriegerischen Orks benötigt wird. In der Mitte der Insel steht der uralte Schädeltempel, und in der Nähe befindet sich der Eingang zu einer riesigen Mine, in der Hunderte von Sklaven unter den wachsamen Augen der Orks das Erz abbauen. Die Piraten, die sich an einem der Strände niedergelassen haben, sind damit beschäftigt, friedliche Schiffe zu überfallen, und die Unglücklichen, die gefangen genommen werden, werden von den Orks mit Goldmünzen bezahlt und versklavt.
    Die Letzten der Ferokianer verstecken sich in den Wäldern der Insel in ihrem geheimen Lager. Sie sind nur wenige, aber sie sind nicht gebrochen, und in ihren Seelen lebt die Hoffnung, die Eindringlinge aus ihrer angestammten Heimat zu vertreiben.

    Hier ein paar Screenshots:
    Danke an die Ersteller der Seite https://www.bractwospolszczenia.pl/s...ad.php?tid=254, die von Quasch erstellte polnische Seite zur Mod.


    Ein paar trockene Zahlen:
    Die Modifikation umfasst eine Reihe von verschiedenen Schauplätzen:

    eine dreistöckige Sklavenmine;
    eine große Insel;
    die Kerker einer alten Festung;
    den Tempel des Schädels;

    Es gibt 5 Fraktionen mit ihren eigenen Questreihen, denen man sich anschließen kann und sollte:

    Sklaven;
    Orksöldner;
    Ferokianische Jäger;
    Paladine;
    Piraten.

    Installation:

    Gothic 2 Die Nacht des Raben
    Reportversion 2.6.0.0
    Playerkit 2.6f

    Über den Ressource Manager:
    Playerkit + Ressource Patch
    Union 1.0m (oder höher)


    Und hier der Download:
    Es gibt die Mod als Download im WoG:

    Dark Saga auf WoG

    Achtung: TTS entfernt.
    Siehe hier:
    Release: Gothic 2: Lobos in der deutschen Übersetzung - Seite 2 (worldofplayers.de)

    Achtung! Es müssen beide Dateien heruntergeladen werden!
    Bitte speichert beide Dateien im selben Verzeichnis und führt die Dark_Saga_DE.exe aus. Wählt im Installer das Gothic-II-Verzeichnis, in welches ihr die Mod installieren wollt, der Installer arbeitet beide Dateien ab. Starten könnt ihr die Mod dann mit der GothicStarter.exe.

    Die Mod kann auch über Spine gespielt werden.

    Und eine Ergänzung von neocromicon:
    The Dark Saga in nun auch im Steam Workshop zu finden, danke an D36 für die Verwaltung des ganzen!

    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=2808868021
    Bitte beide Dateien herunterladen!
    Historisches:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Dieses Projekt ist im Wesentlichen eine neue Version der Mod "The Dark Saga" (Projekt Gothivion) des Camrad-Teams.

    Das Projekt wurde als eine unabhängige Geschichte an der Schnittstelle von G2 und G3 konzipiert. Als Engine wurde G3 gewählt, aber aufgrund des Mangels an Modkits wurde beschlossen, es mit der Oblivion-Engine zu entwickeln. Im Jahr 2007 wurde eine kleine Techno-Demo-Mod erstellt und veröffentlicht, die nur einen kleinen Anfang der Geschichte enthielt. Danach wurde das Projekt aus einer Reihe von Gründen eingestellt. Das Drehbuch war zu diesem Zeitpunkt zu 90 % geschrieben. Ein halbes Jahr Arbeit daran in den Papierkorb zu werfen, war schade, also wurde beschlossen, einen neuen Versuch zu starten, aber diesmal von anderen Leuten, oder besser gesagt von einigen Mitgliedern des MAGIC-Teams, und bereits auf der G2-Engine.


    Ich bedanke mich
    bei den Erstellern der Mod, dem MAGIC-Team,
    bei den Erstellern des Easy Gothic Mod Translators,
    bei neocromicon für Hilfen bei der Übersetzung, die Erstellung der TTS zu Mod und die Erstellung der DarkSaga_Textures_DE.mod, mit der Menü, Sttts- Anzeige und Log für die deutsche Version besser dargestellt werden

    Kleine Ergänzung:
    Die Mod ist auch über Spine spielbar.
    *TTS entfernt

    Komplettlösung
    An Alle, die gerne ein paar Tipps in der Mod haben möchten:
    Ich habe von der russischen Seite zur Mod die Lösungen der einzelnen Quests übersetzt und zu einer Komplettlösung (ich hoffe, dass sie das ist) zusammengestellt. Downloadbar ist diese Komplettlösung hier:

    DS_Lösung.pdf

    Ich hoffe, das hilft euch weiter.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

    Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)
    Geändert von Roland54 (19.06.2024 um 11:07 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    Unweit von Khorinis
    Beiträge
    493
     
    RagnarRPG ist offline
    Mannoman, es hört nicht auf. Meine Liste wird immer länger xD
    Vielen lieben Dank für den Release und ebenso Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
    Sobald ich mit Quentins Bande durch bin werde ich vielleicht hiermit beginnen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    650
     
    SimonderKiller ist offline
    Vielen lieben Dank für die Übersetzung!
    Wollte ich schon immer mal spielen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    7.066
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen


    Heute biete ich euch die deutsche Übersetzung der Modifikation "Dark Saga", auf die mich neocromicon aufmerksam gemacht hat. Ich hoffe, dass euch diese Mod gefällt.


    ......Unsere Mod erzählt die Geschichte unserer neuen Helden, Alastair und seines Freundes Marik......


    Hallo, Roland54 !

    Das ist ja mal eine " Überraschung " Deinerseits !

    Hatten wir die Mod nicht schon .....?

    " MaGoth " hatte schon vorzeiten die Mod hier im WoG angeboten. War, glaub ich Version 1.0.0. Später kam dann die V.1.0.5 mit " googlepatch " daher. Und wer die auf englisch spielen wollte, der große Patch von moddb.com machte es möglich....

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    4.107
     
    Roland54 ist offline
    Ich hoffe, das war eine positive Überraschung.
    Hast du mal den Google- Deutsch- Patch probiert? Der zieht einem nicht nur die Schuhe aus, da folgt die ganze Haut nach... War glaube ich ein deutscher Google- Patch vom englischen Google- Patch...
    Angeboten war sie hier:
    Die dunkle Saga (Тёмная Сага)


    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

    Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)
    Geändert von Roland54 (07.06.2023 um 19:23 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    7.066
     
    Strontzine ist offline
    @ Roland54

    Nun ja,..... aber mit Deiner " Bearbeitung " wird die Mod bestimmt jetzt ein " Spiel-Fest " werden. Dazu noch TTS, was will man mehr....

    DANKE !

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    25.029
     
    lucigoth ist offline
    Das ist heavy, Gratulation für die nächste Übersetzung!
    Freue mich schon sehr drau, dauert aber noch ein wenig, da ich ja noch deine andere übersetzte Mod spiele.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.950
     
    Feuerbarde ist offline
    Herzlichen Glückwunsch zum Release! Besonders freut mich die Zusammenarbeit, finde ich echt richtig super!
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    279
     
    GothicGamer23 ist offline
    Wow, neues Futter
    Danke allen die dran gearbeitet haben und natürlich an die Übersetzer und Bereitsteller der TTS.
    Für mich lesefaulen eine wahre Freude.
    Mit was einer Spielzeit kann man denn rechnen?
    Ich liebe nämlich die langen Mods, mit vielen Locations und massig Quests.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    650
     
    SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von GothicGamer23 Beitrag anzeigen
    Wow, neues Futter
    Danke allen die dran gearbeitet haben und natürlich an die Übersetzer und Bereitsteller der TTS.
    Für mich lesefaulen eine wahre Freude.
    Mit was einer Spielzeit kann man denn rechnen?
    Ich liebe nämlich die langen Mods, mit vielen Locations und massig Quests.
    Bin jetzt nach ca. 13h im 2 Kapitel angelangt, es ist also eine relativ lange Mod würde ich sagen. Zu den weiteren Kapiteln kann ich natürlich noch nichts sagen.
    Quests gibt es massenweise und diese sind sehr weitläufig und miteinander verschachtelt.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläuferin
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    143
     
    ReinesWeed ist offline
    Kann man hier als Magier spielen ?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    3.164
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von ReinesWeed Beitrag anzeigen
    Kann man hier als Magier spielen ?
    Man kann Magie anwenden, ja.

    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Bin jetzt nach ca. 13h im 2 Kapitel angelangt, es ist also eine relativ lange Mod würde ich sagen. Zu den weiteren Kapiteln kann ich natürlich noch nichts sagen.
    Quests gibt es massenweise und diese sind sehr weitläufig und miteinander verschachtelt.
    Laut Entwickler sollen es 40h sein, 2 Spieler aus den alten Google Übersetzer Versionen haben aber weitaus mehr gebraucht, 90h +
    Ich persönlich war mit 12h bei Kap 1 dabei.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Legende Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    7.066
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen

    Man kann Magie anwenden, ja.
    Hallo!
    Ich weiß es nicht mehr so genau....
    Konnte man nicht bei " Gerad ", oder so ähnlich, Magie-Kreise erlernen?
    Und gabs da nicht auch so'n Golem....

    Wie ich gelesen habe, hast Du die TTS dazu gemacht......

    DANKE ! Dafür....

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von codename47
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    331
     
    codename47 ist offline
    Roland du bist echt eine große Bereicherung für diese Community!
    Dank dir können wir in den Genuss anderer Modifikationen kommen die wir ohne deine Übersetzungen nicht spielen würden.
    Danke dafür und Glückwünsche zum Release.
    Und auch vielen Dank an den TTS Ersteller hierfür.
    Man freu ich mich grad riesig es anzuspielen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    4.107
     
    Roland54 ist offline
    Ich habe viele Jahre lang Gothic (1 und 2)- Mods gespielt. Und wenn ich auf diese Art einmal etwas zurückgeben kann, dann mache ich das gerne.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

    Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.927
     
    TazmanDevil ist offline
    [...]
    Die Letzten der Ferokianer verstecken sich in den Wäldern der Insel in ihrem geheimen Lager. Sie sind nur wenige, ab
    Beim Beschreibungstext scheint hier am Ende etwas zu fehlen. Kannst Du das noch vervollständigen?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    279
     
    GothicGamer23 ist offline
    Zitat Zitat von codename47 Beitrag anzeigen
    Roland du bist echt eine große Bereicherung für diese Community!
    Du bringst auf den Punkt.
    Viele Mods wären mir auch verwehrt geblieben.
    Finde es sowieso als ein Wunder, dass es nach dem Release der Gothic Teile immer noch so
    eine gute Community gibt.
    Kein toxisches Verhalten, kein rumgeflame, immer frei raus und freundlich.
    Ich glaube, dass ich auch 20 Jahren noch Gothic spielen werde.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Legende Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    7.066
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen

    Beim Beschreibungstext scheint hier am Ende etwas zu fehlen. Kannst Du das noch vervollständigen?
    Der Text geht ungefähr so weiter.....:

    Die Letzten der Ferokianer verstecken sich in den Wäldern ( eigentlich Wald ) auf der Insel in ihrem geheimen Lager....

    " Es sind derer nur noch wenige, aber....sie haben noch nicht aufgegeben, und in ihren Seelen schlummert noch immer die Hoffnung, eines Tages die Eroberer aus ihrer Heimat vertreiben zu können ! "

    Gruss
    Geändert von Strontzine (08.06.2023 um 18:37 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    4.107
     
    Roland54 ist offline
    Ich habe den Text ergänzt, da hat irgend einer was weggefressen (Beliar?!)

    Der Text lautet:
    Die Letzten der Ferokianer verstecken sich in den Wäldern der Insel in ihrem geheimen Lager. Sie sind nur wenige, aber sie sind nicht gebrochen, und in ihren Seelen lebt die Hoffnung, die Eindringlinge aus ihrer angestammten Heimat zu vertreiben.

    In Spine war der Text übrigens vollständig.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

    Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Legende Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    7.066
     
    Strontzine ist offline
    @ Roland54

    Ich weise hier auf Singular und Plural hin.....darauf sollte man schon achten.

    Desweiteren : " gebrochen " ist doch etwas unpassend, oder nicht ? Eine etwas seltsame Formulierung....

    Gruss

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide