Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von chowe
    Mit etwas Zeitverzug habe ich es nun auch endlich geschafft E2 zu beenden.

Ich hatte 90+ Stunden Spaß, danke PB

Es gibt für mich aber noch ein paar offene Fragen, eventuell hängt es damit zusammen, dass ich als Alb Commander das Spiel beendet habe, teils aber auch weil ich den Zusammenhang nicht nachvollziehen kann, oder schlich etwas verpasst habe.

Da ich zwar einen zweiten Durchlauf plane, aber es noch nicht einmal geschafft habe E1 ein zweites mal zu spielen, will ich auf die Antworten nicht so lange warten, hoffe ihr könnt mir helfen

1. Wer ist Fox? Scheint ein Waffengefährte zu sein, ist mir aber nie bewusst begegnet...? Hätte ich da einer anderen Fraktion angehören müssen, oder habe ich ihn übersehen?

2. Nasty ist tot?!? Wann ist das passiert? War nur eine Textzeile nach der letzten Mission, als alle relevanten Charaktere nochmal erklärt / beschrieben werden.

3. Ist Gregor jemals bei jemandem in der Bastion angekommen? Bei mir hat er Carakis nie verlassen.

4. Der eine Alb in der Bastion (Namen vergessen ), warum kämpft er nicht im Krieg gegen die Skyands mit? Der ist bei mir in der BAstion stehen geblieben, als alle anderen los sind.

5. Im Fort wird einem Berserker in Haus... naja... gekackt.... Wird er jemans fertig mit sauber machen...?

6. Bei den Morkons gibt es einen Bereich in den ich nicht durfte / konnte (außer wenn ich die Wache angegriffen habe). Ich meine nicht den Bereich in den man für die Beitrittsquest kommt / Khan tötet. Was hat es mit dem Bereich auf sich? Gibt es dort was relevantes?

7. Woher kommen nach Ende der Story die Veränderlichen? Ich habe den Zusammenhang mit dem Mana nicht so richtig kapiert.

8. Lässt sich Jack in seinem Bunker irgendwie besuchen?

9. Gibt es nach Abschluss der finalen & final finalen Quest noch irgendwas in Magalan machen? Außer gegen Veränderliche & die Monstergruppen kämpfen? (alle Nebenquests beendet)

Mehr fällt mir aktuell nicht ein, ich schmeiß die Konsole heute abend aber nochmal an, fliege mit Jetpack quer über die Map und schaue ob mir noch weitere, für mich offene Fragen kommen.
    chowe ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Zitat Zitat von chowe Beitrag anzeigen
    Mit etwas Zeitverzug habe ich es nun auch endlich geschafft E2 zu beenden.

Ich hatte 90+ Stunden Spaß, danke PB
    Damit hast du dir die "Silberne Ehrennadel" des 7. Samurais verdient. Willkommen im Club! (Ach, Mist. Bin ja noch gar kein Club-Mitglied. Muss dir Schnurz die Nadel verleihen...)

1. Wer ist Fox? Scheint ein Waffengefährte zu sein, ist mir aber nie bewusst begegnet...?
    Ein Jäger. Den trifft man im Süden zwischen Windrad und Fort, iirc. Geht mit einer Cutscene los. (Bevor ich mich jetzt aber lustig mache, lasse ich das wohl lieber von Schnurz erklären.)

5. Im Fort wird einem Berserker in Haus... naja... gekackt.... Wird er jemans fertig mit sauber machen...?
    Das is auch son Ding. Kam bei mir ewig nicht voran. Ich glaube, die Kinder klären zumindest irgendwann auf, wer es war.

6. Bei den Morkons gibt es einen Bereich in den ich nicht durfte / konnte (außer wenn ich die Wache angegriffen habe). Ich meine nicht den Bereich in den man für die Beitrittsquest kommt / Khan tötet. Was hat es mit dem Bereich auf sich? Gibt es dort was relevantes?
    Was heißt schon relevant in E2? Wenn du mit der Wache Bogomil meinst, dann findest du hinter ihm
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lazar, den Anführer der Kriiton Rebellen.
    Und ja, der ist wirklich "relevant".

8. Lässt sich Jack in seinem Bunker irgendwie besuchen?
    Tja,
    big fail, PB. Natürlich, wollte man fast schreiben, gibt es Jack im Spiel nicht. Das "show, don't tell" ignoriert PB oft.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (04.06.2023 um 15:20 Uhr) Grund: g statt h

3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    @chowe.
    Willkommen im Club.
    Schön zu sehen, dass auch Dir Elex 2 gefallen und Spaß gemacht hat. Über 90 Stunden ist 'ne Menge!

Ich bin derweil in meinem 6. Spieldurchgang und spiele immer noch bei den Berserkern mit.

Und Ja, Fox ist auch ein Berserker und er hat eine wirklich gute Questreihe.
    Wo der ist, hat @tombom schon in etwa beschrieben. Läuft man von Astrid aus südlich und bleibt auf dem Pfad, dann sollte man ihm übern Weg laufen.
    Ich denke mal, dass es für Fox in der Bastion egal ist, zu welcher Fraktion Du gehörst.

Nasty tot? Da staune ich aber. Bei mir haben immer alle überlebt.

Gregor habe ich nicht immer getroffen, aber dass er Kampfgefährte sein kann, wäre mir neu.

Mit dem Alb in der Bastion meinst Du den, der mit Dir zusamen zu den Klerikern lief?
    Habe ich nicht drauf geachtet, ob der in der Endschlacht mit kämpft. Soweit ich weiß, kann man den nicht als Waffengefährte mitnehmen. (täusch ich mich?)
    Aber Nyra kämpft gerne überall mit, wenn man will.

Die Schweinerei mit dem Hausfriedensbruch ist die Kinderquest. Wie die insgesamt funktioniert, ist mir auch nicht ganz klar.
    Die Quest hat in meinem 4. Spieldurchgang überraschend mal geklappt. Dieser Abschluss war aber ganz nett.

Der Bereich der Morkons in den man nicht reingelassen wird, ist wohl nur für Morkonmitglieder, denke ich.
    Als Berserker komme ich da auch nicht rein.

Die Veränderlichen.... Nö. Vielleicht aus dem Orbit? Ein Bereich wo sie auf Magalan "wohnen" ist mir nicht bekannt.
    Aber sie können sich, wie alle höheren Skyands teleportieren. (Adam offenbar auch.)

Das Mana: Offenbar kann das Mana, bei Missbrauch, den Menschen so ähnlich mutieren lassen, wie wir es vom Elex gewohnt sind.
    In dem Fall müssten sie es eigentlich von den Weltenherzen abzapfen. Oder?

Jack sitzt in einem Bunker? Schade.
    Nach dem Finale und dem Besuch der Führer der Fraktionen kann man noch offene oder übersehene Quests erledigen,
    auf die Hochhäuser fliegen oder nachsehen wo man noch nicht war.... (hält sich bei mir in Grenzen).

Im 2. Spieldurchgang sieht man einiges klarer.

Wenn Du nochmal spielst, dann viel Spaß!

EDIT: Es gibt insgesamt 7 Gefährten, die sich uns anschließen können:

Bully (Outlaw)
    Caja (Berserkerin)
    C.R.O.N.Y. U4 (Drohne)
    Falk (Android)
    Fox (Berserker)
    Nasty (Morkon, ehemals Outlaw)
    Nyra (Alb, ehemals Separatistin)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (05.06.2023 um 15:12 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Danke für die ausführlichen Antworten

Fox habe ich nun gefunden, mal schauen ob ich seine Questreihe noch abschließen kann.
    Interessanter weiße habe ich durch/dank Fox eine weitere Quest annehmen können.

"Finde den Landstreicher" (oder etwas ähnliches). Hing im Fort am Brett aus und ich bin mir sicher, dass der Zettel zuvor dort nicht hing. Da ich eigentlich immer mit "Sicht der Dinge" unterwegs bin, wäre mir das bestimm aufgefallen. Aber hey, ich hab auch 95 Stunden gebraucht um Fox zu finden ;p.

Bzgl. Gregor, meinte gar nicht als Waffengefährte, sondern als Mitglied der Bastion. Schade, scheint bei mir irgendwie verbuggt. Er hatte aber nach Ende der Story auch noch ein neues Gespräch auf Lager, kommt aber weiterhin nicht in die Bastion.

Nasty wirklich sterben gesehen habe ich auch nicht. Nach dem Kampf mit Logan ist sie gegangen. Bin ich leider nicht gefolgt. Die Aussage über Ihren Tod kam dann nur als Text.

Krull heißt der Alb, jetzt fällt es mir wieder ein. Hätte erwartet, dass alle Bewohner der Bastion am Krieg teilnehmen. Ich musste gegen einen Anführer / Trupp der Skyands alleine kämpfen. Nasty hatte mich ja verlassen, Gregor hängt in Carakis ab und Krull steht nur rum wie Falschgeld. Vllt. hätten die drei, + evtl. Fox mit hier unterstützen sollen...?

Ah eine Frage noch: Den Hauptformer, kann der deaktiviert werden? Crony macht bei mir leider keine Anstalten, hier etwas zu tun wie in den anderen Formern.

Ach und noch eine weitere (allerletzte )
    Das Rätsel für den Tresor in der Bastion => kapier ich nicht [Bild: IMG-9505.jpg]
    [Bild: IMG-9505.jpg]

[Bild: c_rJhg-qSySkaHPR_Qgwqw]
    [Bild: c_rJhg-qSySkaHPR_Qgwqw]
    chowe ist offline Geändert von chowe (05.06.2023 um 22:16 Uhr)

5. #5 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Das Rätsel für den Tresor in der Bastion => kapier ich nicht
    Kanntich noch garnicht. Also entweder
    8990
    . Oder die ganze Reihe auf den Kopf stellen (als wenn man am Lenkrad dreht. Dann müssten die Pfeile aber gebogen sein.).

(Wozu hat man eigentlich Crony? Der müsste das mit links lösen können...

Eigentlich für alle Tresore. Mit nem Drohnen-Upgrade-Kit, für das man questmäßig 7 Stunden unterwegs ist im Spiel. Soviele spannende Möglichkeiten...)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

6. #6 Zitieren
    Das Rätsel der Truhe auf dem Dachgebälk in der Bastion:

Die Zahlengruppe einfach horizontal spiegeln => "6666"

EDIT: Den Hauptformer kann man offenbar nicht deaktivieren. C.R.O.N.Y U4 hatte Kassandra eigentlich vorher schon übernommen.

Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (06.06.2023 um 06:49 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Danke für den Tresor Tipp, das Crony Upgrade würde ich sehr begrüßen

Die Geschichte rund um Hitch und die drei Kinder im Fort ging bei mir noch interessanter weiße auch noch weiter. Auch hier scheint es, dass Fox entweder als Gefährte dabei sein muss, oder zumindest rekrutiert werden musste.

Den gesamten Spielverlauf standen die Kinder vor / in ihrem Lager bei den Händlern. Gestern habe sie dann plötzlich die neuen Erkenntnisse diskutiert. Bin gespannt^^
    chowe ist offline

8. #8 Zitieren
    Interessant.
    Zur Zeit sind bei mir immer nur 2 Kinder vor ihrem Lager. Wo der 3. ist weiß ich nicht.
    Ich versuche demnächst mal mit Fox dort zu sein. Mal sehen ob's dann weiter geht.

Schnurz ist offline

9. #9 Zitieren
    Das Problem hatte ich nicht... Hat Justin die anderen beiden losgeschickt um Informationen einzuholen? Dann musst du glaube ich mit beiden Kindern 1x sprechen, nach 1-2 Tagen haben sie dann die Informationen eingeholt und laufen am Morgen zurück zu ihrem Treffpunkt.

Das Mädel ist nur sehr langsam, die hat bei mir seeehr lange gebraucht, da standen die zwei Jungs dann auch kurz zu zweit rum.

Habe eine neue Frage
    Kann man Calaan (den "Computer" bei den Klerikern) irgendwie benutzen? Oder ist der nur da, damit ihn Crony im Lauf der Story anzapfen kann?
    chowe ist offline

10. #10 Zitieren
    Das Problem hatte ich nicht... Hat Justin die anderen beiden losgeschickt um Informationen einzuholen? Dann musst du glaube ich mit beiden Kindern 1x sprechen, nach 1-2 Tagen haben sie dann die Informationen eingeholt und laufen am Morgen zurück zu ihrem Treffpunkt.

Das Mädel ist nur sehr langsam, die hat bei mir seeehr lange gebraucht, da standen die zwei Jungs dann auch kurz zu zweit rum.

Habe eine neue Frage
    Kann man Calaan (den "Computer" bei den Klerikern) irgendwie benutzen? Oder ist der nur da, damit ihn Crony im Lauf der Story anzapfen kann?
    1. Nein, ein Junge und ein Mädchen stehen dort und wollen nicht angesprochen werden.

2. Letzteres. Calaan ist offenbar von Kassandra gekapert worden und seitdem in einer Kontaktschleife.

Schnurz ist offline