Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Diablo IV - Zeigt her heute Skillungen oder wie habt ihr vor zu spielen?

  1. #21 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.715
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Hallo Butterkugel,
    auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du denn? falls dein Dungeon zu schwer ist dann solltest du vllt auf der leichtesten Schwierigkeit spielen, wenn du das nicht schon tust, sonst kann ich dich beim Dudu leider garnicht beraten weil das die Klasse ist mit der ich mich bis jetzt am wenigsten beschäftigt habe und für die ich mich auch am wenigsten interessiere.
    Heu auch dir Danke
    Spiele auf der ersten Schwierigkeitsstufe ... und jetzt ist wieder alles gut oder besser gesagt hervorragend, mein Druide rasiert wieder alles in Sekunden und ist dazu auch noch extrem tankie (schreibt man das so )
    Es war wohl hauptsächlich meine Schuld ... es lag an meiner Waffe, die habe ich wegen des Aspekts zu lange getragen, habe dann meine Zeit in einem Dungen verplempert, der zu schwer war und in dem nur Items droppten, die ich aufgrund des Levels nicht tragen konnte und danach hatte ich dann das Pech, dass keine Waffe gefallen ist ... und Diablo bleibt dann doch so weit Diablo, dass dein Build noch so gut sein kann, ohne die passende Ausrüstung wird es nichts.

    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Aber falls es dich tröstet, es heißt von den Entwicklern das Druide im Endgame wohl die stärkste Klasse sein soll, vllt geht es dir mit dieser Info ha etwas besser.
    ja hab ich auch gehört - aber selbst wenn sie ihn nerven - ich bin wirklich begeistert, dass man hier das erste mal in Diablo wirklich Spass beim Buidbauen haben kann, das hatte mir immer gefehlt ... ich seh mich schon Stunden über Stunden mit den unterschiedlichen Klassen am experimentieren

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Aber ich spiele ungern den Wichtigtuer bzw. den Spielverderber, darum sagte ich nichts. Zudem koennte ich auch um die Ecke kommen mit einer riesigen Rechnung bzw. Theorycraft aber auch das, habe ich mir erspart.
    Das ist aber schade ... ich finde die Theorie u. Rechnungen immer sehr erhellend
    Butterkugel ist offline

  2. #22 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Steht sogar auf dem Aspekt drauf, wenn ich mich nicht irre. Aber ich spiele ungern den Wichtigtuer bzw. den Spielverderber, darum sagte ich nichts. Zudem koennte ich auch um die Ecke kommen mit einer riesigen Rechnung bzw. Theorycraft aber auch das, habe ich mir erspart.

    Im Uebrigen sind meine Arbeiten an meinen Skillungen hier eingestellt.

    Viel Spass noch
    Das ist mir bislang nicht aufgefallen und ich finde auf meinen Items dazu auch keine Beschriftung, vllt bin ich ja blind oder blöd, kA.

    Ich wollte deine Arbeit mit meiner Anmerkung auch nicht schlecht machen oder so, deswegen verstehe ich gerade auch nicht warum du jetzt so beleidigt reagierst, ich hab es ja nicht böse gemeint sondern wollte nur etwas ergänzen von dem ich gedacht habe das es vllt wichtig ist.
    P1X3L ist offline

  3. #23 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.167
    Ok, ich bin tatsächlich blöd (), auf dem Aspekt habe ich es jetzt gesehen, da wird das mit dem Unterschied zwischen Einhand und Zweihand tatsächlich angezeigt, auf der Waffe aber nicht.
    P1X3L ist offline

  4. #24 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.314
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Ok, ich bin tatsächlich blöd (), auf dem Aspekt habe ich es jetzt gesehen, da wird das mit dem Unterschied zwischen Einhand und Zweihand tatsächlich angezeigt, auf der Waffe aber nicht.
    Nein, du bist nicht bloed! Glaub mal, was ich nicht alles ueberlese. Menschen eben ...
    Sorry, wenn du meinst, dass ich "deinetwegen" beleidigt bin/war. War nicht so. Du hast dir nix vorzuwerfen.

    PS: Hatte hier schon was stehen, sogar mit Begruendung, aber nix wollte passen. Alles klang "abgedroschen" und so habe ich es geloescht. Ich bin ultra schlecht in ... mhmm ... mich selbst und meine Handlungen zu erklaeren.

    Wie dem auch sei, nopes, du bist nicht bloed.

    Liebe Gruesse,
    melcom


    //EDiT:
    Ich haette es einfach erklaeren sollen, aber ich wollte dich einfach nur zocken lassen und mich im Endeffekt mit meiner Erklaerung nicht aufspielen. Na gut, genug davon. Gn8
    melcom ist offline

  5. #25 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.715
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Ok, ich bin tatsächlich blöd (), auf dem Aspekt habe ich es jetzt gesehen, da wird das mit dem Unterschied zwischen Einhand und Zweihand tatsächlich angezeigt, auf der Waffe aber nicht.
    Mhmmm ... ja da ist schon so, dennoch ist es eine interessante Diskussion ...zumal ich glaube, dass deine Intuition dich nicht unbedingt getäuscht hat.

    Die Verdopplung des Aspektes kann natürlich unglaublich stark sein, aber ich möchte zu bedenken geben, dass es sich bei den Aspekten gerne um multiplier handelt und da können zwei schon einiges, außerdem rollen bei der Nebenhand andere Effekte, zB. bei meinen Totems gerne einmal Abklingzeitenreduktion, immer sehr gerne genommen

    Man kann zwar wohl keine generelle Empfehlung rausgeben, da dass zu sehr vom Build und den Items die man besitzt abhängt (ansonsten hätte Blizzard seinen Job echt schlecht gemacht ) aber ich glaube dass, wenn man eine gute Einhandwaffe u. eine gute Nebenhand hat, diese oft die bessere Wahl sein könnten.
    Butterkugel ist offline

  6. #26 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    906
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Ok, ich bin tatsächlich blöd (), auf dem Aspekt habe ich es jetzt gesehen, da wird das mit dem Unterschied zwischen Einhand und Zweihand tatsächlich angezeigt, auf der Waffe aber nicht.
    Du solltest wirklich dringend an deinem Selbstvertrauen arbeiten und mach dich bitte nicht schlechter oder dümmer als du bist und lass dich auch nicht von anderen runterziehen! (der letzte Punkt hat nichts mit dem Thema hier zu tun, ist aber zutreffend)
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

  7. #27 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.760
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Mhmmm ... ja da ist schon so, dennoch ist es eine interessante Diskussion ...zumal ich glaube, dass deine Intuition dich nicht unbedingt getäuscht hat.

    Die Verdopplung des Aspektes kann natürlich unglaublich stark sein, aber ich möchte zu bedenken geben, dass es sich bei den Aspekten gerne um multiplier handelt und da können zwei schon einiges, außerdem rollen bei der Nebenhand andere Effekte, zB. bei meinen Totems gerne einmal Abklingzeitenreduktion, immer sehr gerne genommen

    Man kann zwar wohl keine generelle Empfehlung rausgeben, da dass zu sehr vom Build und den Items die man besitzt abhängt (ansonsten hätte Blizzard seinen Job echt schlecht gemacht ) aber ich glaube dass, wenn man eine gute Einhandwaffe u. eine gute Nebenhand hat, diese oft die bessere Wahl sein könnten.
    Du schreibst ja selbst, dass es vom Aufbau abhängt.

    Meine Erfahrung bei solchen Spielen ist die, dass wenn man mit Wahrscheinlichkeiten und Statuseffekten arbeitet, es vom Vorteil ist, ein Item mehr zu haben.
    Die Angriffsgeschwindigkeit macht da eine Menge aus. Ist das eher weniger wichtig und man arbeitet mit weniger Wahrscheinlichkeiten und weniger Statuseffekten
    und erreicht dabei, weil nur wenig beachtet werden muss, eine hohe Wahrscheinlichkeit, ist ein Zweihandwaffe eine gute Möglichkeit. Ordentlich Wumms und es ist egal,
    ob ich ein Aspekt weniger habe. Bei PoE habe ich mir mal einen Templer mit einen Zweihandhammer gebastelt und als Schaden nur Eis mit all seinen Statuseffekten.
    Der hat alles Schockgefrostet, selbst viele Bossgegner. Die zwar nur kurz, aber das reichte schon, um irgendwelche Fertigkeiten zu verhindern.
    Wohingegen bei D3 ich einen Totenbeschwörer hatte, der mit einem ganzen Park von beschwörten Wesen kam. Gearbeitet habe ich da mit so vielen Statusveränderungen wie nur geht
    und einer schnellen Waffe. Das war deshalb erforderlich, weil die Wahrscheinlichkeiten nicht so hoch waren. Aber wenn man statt 5 "Angriffen" 50 in der gleichen Zeit hinbekommt, reicht das halt aus.
    Irgendwas wird da schon triggern. War echt verblüffend.
    So versuche ich das jeweils anzugehen. Denke, dass viel wichtiger als ein Aspekt ein gut durchdachtes Konzept ist.
    Stiller Leser ist offline

  8. #28 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.167
    Ich denke es hilft auch schon viel wenn man zB die Map aufdeckt, Nebenquests und Klassendungeons macht um zusätzliche Aspekte zu sammeln. Allein durch die Gebietserfolge hab ich zB schon 8 zusätzliche Skillpunkte bekommen und hab jetzt insgesamt 9 Tränke (beides wird übrigens für alle Chars freigeschaltet ), dazu kommen jede Menge Atributspunkte.

    Ausserdem ist das Spiel ja nocxh total neu, ich denk mir in 6 Monaten spielen wir vllt mit Skillungen an die heute noch niemand gedacht hat.
    P1X3L ist offline

  9. #29 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.314
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Ich denke es hilft auch schon viel wenn man zB die Map aufdeckt, Nebenquests und Klassendungeons macht um zusätzliche Aspekte zu sammeln. Allein durch die Gebietserfolge hab ich zB schon 8 zusätzliche Skillpunkte bekommen und hab jetzt insgesamt 9 Tränke (beides wird übrigens für alle Chars freigeschaltet ), dazu kommen jede Menge Atributspunkte.

    Ausserdem ist das Spiel ja nocxh total neu, ich denk mir in 6 Monaten spielen wir vllt mit Skillungen an die heute noch niemand gedacht hat.
    Sehe ich auch so. Da gebe ich dir vollkommen Recht.


    Da Aspekte schon erwaehnt wurden - und so mache ich das immer, weil total easy und so - wenn ihr in eurem Kodex der Macht (zu finden unter Sammlung) seid, sieht man ja alle Aspekte, die es eben so derzeit aus den Dungeons zu holen sind. Wer mag, kann im Kodex der Macht nur seine Klasse anzeigen lassen (oben rechts). Wenn ihr nun so durchschaut und einen Aspekt gefunden habt, der euch gefaellt, dann kann man diesen Auf der Karte markieren (Maus Linksklick) und schon gibt es auf der Karte eine schoene Markierung direkt in das Dungeon, wo es diesen Aspekt eben gibt. Die Karte muss nicht einmal aufgedeckt sein. Finde ich ja ganz praktisch.

    ---===---===---

    Und um beim Thema Skillung zu bleiben, ich habe fuer mich die wohl Maechtigste Skillung gefunden, die ich bisher spielen durfte ... und das wird wahrscheinlich viele Necros freuen, die dachten (und so dachte ich ja auch), dass wir Necros einfach mal voll die Lahmaersche seien und allen anderen Klassen hinterherlaufen.

    Und wie es so ist, ich vergebe den Skillungen immer seltsame Namen ... und so auch dieser ...

    Necrotic Shadowmancer
    mit Minions ...
    ..:: Build:
    Necrotic Shadowmancer v1.1c

    PS: Und vergesst nicht, euren Golem einzusetzen, mit Klick auf das Talent Golem. Dieser macht nen 1a Job. Ich meine, wer so ausschaut, muss es einfach drauf haben

    * Was ist "NEU" entnehmt bitte aus der Skilung von v1.1c unter dem dortigen Punkt: Notes



    Schoenen Abend euch,
    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (30.06.2023 um 14:40 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.715
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    So versuche ich das jeweils anzugehen. Denke, dass viel wichtiger als ein Aspekt ein gut durchdachtes Konzept ist.
    Ja, bei Diablo versuche ich die Waffe auch meist soweit wie möglich austauschbar zu halten, da es einfach wichtiger ist, mal noch banaler wie viel Schaden pro Sekunde du drauf hast. zumindest in der Leveling Phase ... es ist etwas nervig und auch zu teuer ständig die neue Waffe umzurollen bzw. mit neuen Aspekten zu versehen

    Gerade bin ich leider auf 1handwaffen festgelegt - was mich auch etwas stört, da ich eine legendäre Nebenhand gefunden habe, deren Aspekt ich unbedingt behalten mag -zumal er auch noch perfekt gerollt ist

    Sieht alles gerade so bei mir aus ... bin Lvl. 47

    https://d4builds.gg/builds/90f218c5-...-cf982f12fa1e/

    100prozentig zufrieden bin ich nicht - der Aspekt der Hose ist glaub ich nicht nötig, da ich auch ohne ihn absolut tanky bin - ich muss vor gar nichts ausweichen, kann mich einfach da parken wo ich will und schaffe es trotzdem immer über 80% Leben zu bleiben. Dementsprechend sind auch die Wölfe völlig unnütz und der Aspekt auf den Schuhen ... prinzipiell finde ich Bewegungsgeschwindigkeit natürlich toll, aber ein schneller Build wird der Druide in der Form sowieso nicht ... mal sehen was ich so finde in den nächsten Stunden, danach personalisiere ich den Build entsprechend meiner persönlichen Vorlieben etwas

    @melcom
    du bist total gemein, der Totenbeschwörer ist die Klasse, die ich definitiv in der nächsten Zeit nicht spielen werde und dementsprechend werde ich mich nicht mit der Skillung auseinandersetzen
    hast du nicht Lust, wenn schon keinen Druiden, dann wenigstens einen Mage oder eine Jägerin zu spielen
    Butterkugel ist offline

  11. #31 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.314
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Sieht alles gerade so bei mir aus ... bin Lvl. 47

    https://d4builds.gg/builds/90f218c5-...-cf982f12fa1e/

    100prozentig zufrieden bin ich nicht - der Aspekt der Hose ist glaub ich nicht nötig, da ich auch ohne ihn absolut tanky bin - ich muss vor gar nichts ausweichen, kann mich einfach da parken wo ich will und schaffe es trotzdem immer über 80% Leben zu bleiben. Dementsprechend sind auch die Wölfe völlig unnütz und der Aspekt auf den Schuhen ... prinzipiell finde ich Bewegungsgeschwindigkeit natürlich toll, aber ein schneller Build wird der Druide in der Form sowieso nicht ... mal sehen was ich so finde in den nächsten Stunden, danach personalisiere ich den Build entsprechend meiner persönlichen Vorlieben etwas
    Uhh ... und oh la la ...
    Die Skillung schaue ich mir gleich mal genauer an. Danke schoen fuers posten. Hast ja - wie ich - soweit alles nach deinen Vorstellugnen reingehauen. Gefaellt mir! Bekommst auch ein Daeumchen


    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    @melcom
    du bist total gemein, der Totenbeschwörer ist die Klasse, die ich definitiv in der nächsten Zeit nicht spielen werde und dementsprechend werde ich mich nicht mit der Skillung auseinandersetzen
    hast du nicht Lust, wenn schon keinen Druiden, dann wenigstens einen Mage oder eine Jägerin zu spielen
    Mhmm ... wenn ich mit meiner Totenbeschwoererin wirklich Level 100 erreiche, wollte ich eigentlich den Druiden spielen. Aber auch als Magierin waere ich nicht abgeneigt. Mal schauen, was die Zukunft so bringt. Ich koennte mir durchaus vorstellen, eine zauberhafte Magierin zu sein.

    Was D4 und meine Zukunft mit dem Spiel betrifft, habe ich heute Morgen bereits einen Beitrag dazu gepostet im Thread "Was spielt ihr gerade #7 - Seite 67". Ich bin mir nicht sicher, ob ich das von Season zu Season durchhalte, wenn alles so bleibt wie jetzt. Mal schauen ... zunaechst muss die erste Season erst einmal beginnen, und ich bin sicher, dass die Entwickler viele der Vorschlaege aus der Community beruecksichtigen werden. Aber genug davon.

    Ich bin gerade unterwegs und suche verzweifelt nach dem letzten Aspekt fuer meine Haende. Ich hatte den Aspekt schon, aber im "Eifer des Gefechts" habe ich ihn aus Versehen ... so dumm wie ich auch bin ... ich kann es kaum sagen ... ja, ich hatte ihn und habe ihn versehentlich mit einem anderen Aspekt ueberschrieben.

    So, dann weiterhin viel Spass
    melcom ist offline

  12. #32 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.715
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Uhh ... und oh la la ...
    Die Skillung schaue ich mir gleich mal genauer an. Danke schoen fuers posten. Hast ja - wie ich - soweit alles nach deinen Vorstellugnen reingehauen. Gefaellt mir! Bekommst auch ein Daeumchen
    Nja nicht ganz - also wie gesagt super tanky, aber gerade hätte ich gerne mehr Schaden - dafür müsste ich aber gut Apekte hin und herschieben ... dafür brächte ich aber gute gelbe items, anders ist es mir gerade noch viel zu teuer ... ich vermisse den Aspekt

    [Bild: Screenshot239.jpg]



    und den würde ich gerne einmal testen:

    [Bild: Screenshot238.jpg]


    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Mhmm ... wenn ich mit meiner Totenbeschwoererin wirklich Level 100 erreiche, wollte ich eigentlich den Druiden spielen. Aber auch als Magierin waere ich nicht abgeneigt. Mal schauen, was die Zukunft so bringt. Ich koennte mir durchaus vorstellen, eine zauberhafte Magierin zu sein.

    Was D4 und meine Zukunft mit dem Spiel betrifft, habe ich heute Morgen bereits einen Beitrag dazu gepostet im Thread "Was spielt ihr gerade #7 - Seite 67". Ich bin mir nicht sicher, ob ich das von Season zu Season durchhalte, wenn alles so bleibt wie jetzt. Mal schauen ... zunaechst muss die erste Season erst einmal beginnen, und ich bin sicher, dass die Entwickler viele der Vorschlaege aus der Community beruecksichtigen werden. Aber genug davon.
    Ja ich weiß auch nicht, wie lange es bei mir noch weiter geht - ich habe Lust meine Druidin noch etwas zu spielen, aber ich weiß nicht, ob ich sie wirklich auf Lvl. 100 bringe ... so oder so denke ich, dass ich danach eine Diablo Pause machen werde ... dann kommt dieses Jahr ja noch Phantom Liberty und in Starfield werde ich auch einige Stunden versenken ... erfahrungsgemäß ist Diablo allerdings ein Spiel zu dem ich häufiger zurückkehre als zu den meisten anderen


    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade unterwegs und suche verzweifelt nach dem letzten Aspekt fuer meine Haende. Ich hatte den Aspekt schon, aber im "Eifer des Gefechts" habe ich ihn aus Versehen ... so dumm wie ich auch bin ... ich kann es kaum sagen ... ja, ich hatte ihn und habe ihn versehentlich mit einem anderen Aspekt ueberschrieben.
    Ei das ist ärgerlich, ist mir auch schon passiert, war aber zum Glück ein Aspekt, den ich in einer schlechteren Version aus einem Dungen zurückholen konnte - drücke dir ganz fest die Daumen
    Butterkugel ist offline

  13. #33 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.314
    Ja, teuer ist es in Diablo IV wirklich. Da hat man mal 19 Millionen auf der "hohen" Kante und kuemmert man sich mal eben um das Equip, hat man ploetzich nur noch 8 Millionen. Uff ... Ich habe ja mittlerweile meine 4 oder sogar 5. Skillung und viele davon sind weit ausgebaut und die Aspekte dafuer, hatte ich ja auch. Arghs, wie teuer das alles ist, kann ich kaum beschreiben. Aber ihr wisst das ja selbst. Und mir fehlen auch immer wieder gelbe Items.

    Auf Starfield und natuerlich Phantom Liberty, freue ich mich auch. Auch wenn ich bisher Diablo IV echt gerne spiele, spiele ich diese Art von Game nie wirklich exzessiv. Klar, jetzt am Anfang Tag und Nacht, aber der Tag kommt ... ob ich meine 100 schaffe, steht auch noch in den Sternen. Das Farmen fuer Ruf geht mir gerade echt gegen den Strich. Aber das schrieb ich ja bereits in dem obigen verlinkten ...

    So, aber noch machts ja Spass. Ach und das wird natuerlich auch noch in 3 Jahren spass machen. Bin nur nicht der Typ, der ein solches Game durchweg zocken kann. Ich brauche meine Abwechslung.

    Okay, dann hoffe ich, dass du deinen Schaden noch finden wirst. ZU Tanky, mag ich es auch nicht so. Wobei hier ja Gott sei Dank in den Dungeons und Alptraum-Dungeons (noch) kein Timer laeuft. Das finde ich klasse. Ich mag es ganz und gar nicht, gejagt zu werden. Ich moechte spielen, wie es mir gerade in den Kram passt.

    Falls du (oder jemand sonst hier) mal gezogen werden moechte, eventuell bei nem Twink, einfach melden.Ich weiss zwar noch nicht, wie wir das dann anstellen ... aber ich denke, an Crumble dran bleiben bekommen wir doch hin, oder? *huuuuust*

    - melcom
    melcom ist offline

  14. #34 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    dann kommt dieses Jahr ja noch Phantom Liberty und in Starfield werde ich auch einige Stunden versenken ... erfahrungsgemäß ist Diablo allerdings ein Spiel zu dem ich häufiger zurückkehre als zu den meisten anderen
    Genau die Spiele hab ich für dieses Jahr auch noch auf der Liste stehen.

    @Melcom: hast du auch diesen Aspekt mit dem die Frostmagier alle paar Sekunden den Blizzard von der Sorc casten? ich weiß grad nicht wie der heißt und kann grad auch nicht nachschauen aber ich denke der würde gut passen.
    P1X3L ist offline

  15. #35 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.314
    Hey

    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    ...
    @Melcom: hast du auch diesen Aspekt mit dem die Frostmagier alle paar Sekunden den Blizzard von der Sorc casten? ich weiß grad nicht wie der heißt und kann grad auch nicht nachschauen aber ich denke der würde gut passen.
    Yup, ist mit in meiner neuen bzw. aktuellen Skillung mit drin.
    Hatte dir ja hier geantwortet und dann einfach (frech) meine Skillung (v1.1c) mit reingeballert

    Aehm, nennt sich ... lass mich schauen ... ah da ... Kältebringender Aspekt.
    Habe ich auf mein Amulett gepackt. Noch bin ich mit meiner Skillung da nicht fertig. Kann gut sein, dass sie am Ende ganz woanders drauf ist. Denke aber, auf dem Amu passt es erstmal.

    Ich suche gerade verzweifelt einen andren Aspekt: Aspekt des rasenden Todes
    Ich Hammel hatte den Aspekt schon und er war auch schon auf meinen Haenden!!! Was mich auch immer trieb ... ich habe ihn kurz danach ueberschrieben, mit einem anderen Aspekt. Weil ... ICH DUMM eben ...

    Bis spaeter
    melcom ist offline

  16. #36 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.167
    Bei mir ist auch schon ein Aspekt verschwunden, ich hab den aus einem Item raus extrahiert aber der ist dann nicht in der Liste aufgetaucht, war wohl ein Bug, glaube ich.
    P1X3L ist offline

  17. #37 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.314
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Bei mir ist auch schon ein Aspekt verschwunden, ich hab den aus einem Item raus extrahiert aber der ist dann nicht in der Liste aufgetaucht, war wohl ein Bug, glaube ich.
    Oh ja, klingt auch bitter. Hatte ich Gott sei Dank noch nicht.

    So, meine Nekromantin betritt gerade Kehjistan. Zeit, den Fortschritt in der Region voranzutreiben. Mit den anderen Gebieten hat sie bereits aufgeraeumt und jede Menge Chaos, Tod und verzweifelte Seelen hinterlassen - genau wie es sich fuer eine Nekromantin gehoert! Ich bin maechtig stolz auf sie



    //EDiT:
    Ohhh Mammi ... ich habe meinen Aspekt fuer meine Haende.
    Bekam ich als Belohnung vom Baum. Die Handschuhe, wo ich den Aspekt entnahm, waren soo Billo-Dinger. Aber der Aspekt selbst, ist auch noch gut gerollt. *freu freu*
    Nun habe ich alles fuer meine Skillung komplett!


    melcom ist offline Geändert von melcom (15.06.2023 um 01:00 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.167
    Ich glaub den Aspekt hab ich schon, der ist bei mir mal random gedroppt.
    Das mit dem verschwundenen Aspekt war ein Irrtum, das hab ich gestern festgestellt, ich dachte wenn ich einen Aspekt extrahiere dann landet der halt in der Liste, das war aber ein Irrtum, die extrahierten Sachen landen in einem eigenen Fach im Inventar das ich bisher total übersehen habe.
    Das hab ich gemerkt als ich gestern wieder einen Aspekt extrahiert hab, das Ding einfach offen auf dem Boden gelandet ist und ich es nicht aufheben konnte weil mein Inventar angeblich voll war. Erst da hab ich mir mein Inventar mal genauer angeschaut und dabei endlich den Reiter für das volle Fach mit den ganzen Aspekten gefunden.
    Und das nach 12 Tagen und 3 Betatests.
    P1X3L ist offline

  19. #39 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.314
    Hey, du

    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Ich glaub den Aspekt hab ich schon, der ist bei mir mal random gedroppt.
    Das mit dem verschwundenen Aspekt war ein Irrtum, das hab ich gestern festgestellt, ich dachte wenn ich einen Aspekt extrahiere dann landet der halt in der Liste, das war aber ein Irrtum, die extrahierten Sachen landen in einem eigenen Fach im Inventar das ich bisher total übersehen habe.
    Das hab ich gemerkt als ich gestern wieder einen Aspekt extrahiert hab, das Ding einfach offen auf dem Boden gelandet ist und ich es nicht aufheben konnte weil mein Inventar angeblich voll war. Erst da hab ich mir mein Inventar mal genauer angeschaut und dabei endlich den Reiter für das volle Fach mit den ganzen Aspekten gefunden.
    Und das nach 12 Tagen und 3 Betatests.
    Ach, da wuerde ich mir gar keinen Kopf drum machen. Wir sehen manchmal den Wald vor lauter Baeumen nicht. Danke fuer die Aufklaerung

    Ja, das Fach mit den Aspekten ist schnell mal voll.

    Ich mache des derzeit so:
    Ich schaue mir meine Skillung an, gucke, was ich gebrauchen kann und packe die Aspekte in ins "Aspekt"-Inventar-Fach, die ich ausschliesslich fuer meine Skillung benoetige. So habe ich immer ein paar Aspekte auf Tasche und unnoetige Aspekte, die ich nicht einsetze, fliegen da auch nicht drin herum.

    Was ich zudem auch mache, ist:
    Was ich nicht fuer explizit fuer meine Skillung brauche, aber der Aspekt fuer meine Nekromantin ist und zudem ganz gut gerollt ist, da lege ich das ganze Item auf die Bank (Truhe meine ich). Der Aspekt laeuft ja nicht davon und kann spaeter extrahiert werden. Warum ich den Aspekt nicht gleich von dem Item herunterhole, ist: Ich spare ne menge an Kosten fuer das extrahieren.

    So mal als Tipp in die Runde hier und nicht auf dich bezogen.
    Und wenn irgendwann einmal das Fach in der Truhe voll ist mit Items und deren Aspekten, die ich gerade nicht benoetige, werde ich schauen, was ich zwei, drei-fach habe und werde dann die Items zerlegen oder einem Level 1 Charakter geben zum Aufbewahren. Weiss noch nicht genau.

    Wie dem auch sei, mach dir darum keinen Kopf, was du uebersiehst. Ich will gar nicht wissen, was ich schon alles uebersehen oder sogar an Items kaputt gemacht habe, wo wahrscheinlich ein Fremder zu mir sagen wuerde "Hast du ein an der Waffel? Wie kannst du das nur zerstoeren"

    Komm gut in den Tag
    Ihr alle natuerlich
    - melcom
    melcom ist offline

  20. #40 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.715
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Genau die Spiele hab ich für dieses Jahr auch noch auf der Liste stehen.
    Sehr gut, dann sehen wir uns dieses Jahr wohl häufiger. Freut mich

    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Und das nach 12 Tagen und 3 Betatests.
    Ah, ehrlich gesagt habe ich das bei fast jedem Spiel - irgendetwas vollkommen offensichtliches wird immer übersehen
    Bei Diablo IV habe ich mich bis Level 40 geärgert, dass diese verdammte Beutetruhe so klein ist ... was soll ich sagen ... es ist ja nicht so, als wäre das mein erstes Diablo - trotzedem auf die Idee, dass man sich Platz dazukaufen kann, bin ich nicht gekommen
    Butterkugel ist offline

Seite 2 von 16 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •