|
-

Abenteurer
Rezepte für was???
So hallo erstmal!!! Also ich spiel jetzt seit dem 13. gothic únd bin eigentlich sehr zufrieden damit! Eine Sache macht mir allerdings zu cshaffen da sich die logik überhaupt nicht erschliesst! Dies wäre bei den kochrezepten!
Mein Lieblings beispiel is der eintopf der bringt +12% hp und besteht aus 4 zutaten eindschließlich "gebratenem Fleisch", so nun macht "geb. Fleisch" aber schon allein +20% Hp. Also warum soll ichs dann in nen Kochtopf schmeißen und es ineffektiever machen??
Acuh bei den anderen rezepten lohnt der aufwand nicht!
Is jetzt nicht weiter schlimm aber es irittiert schon sich mühe für was zu machen nur um was schlechteres zu erhaltne oder seh ich da was falsch?!
mfg fenrisaner (Koch aus Leidenschaft )
-
haste recht nicht durchdacht.
Aber - ich suche eigentlich die ganze Zeit schon Rezepte, da ich diese Idee einfach klasse finde (wenn wir schon keine Bücher lesen dürfen) - allerdings finde ich keine und es gibt auch keine Köche, die irgendwie als Händler fungieren.
Wo bekommt man denn solche Rezepte?
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery
-
nein deine guckerchen sin in ordnung.
es is genauso schwachsinnig viel arbeit zu haben und wenig erlös beim ingame kochen zu erhalten wie aus ner menge schöner zutaten ein neues real schiki miki rezept zu kochen welches eh keinem schwein mehr schmeckt
nimms als anekdote an die echten rezepte im heutigem fernsehen..
 Gothic Forever
Spiele Gerade:
Mass Effect II, Skyrim und
Jagged Alliance II 1.13
-
Das Kochen scheint mir weder durchdacht noch fertig zu sein.
Zum einen kann man die Anzahl der vorhandenen Rezepte an einer Hand abzählen - zumindest ich kenne nur Schnaps aus Schnapsbeeren, Schnaps aus Kaktusblüten, Nordmarer Nebelgeist, Fleischwanzenragout und Eintopf.
Dass beispielsweise der Eintopf keinen Sinn macht, wurde ja bereits gesagt, dazu kommt noch, dass man mitunter Zutaten benötigt, die es in der Welt praktisch nicht gibt - die Milch für das Fleischwanzenragout bekommt man offenbar nur durch das Töten von Kühen, die gebratenen Fleischwanzen findet man immerhin bei Goblins, denn rohe Fleischwanzen kann man selbst - anders als gewöhnliches Fleisch - leider nicht braten. Dasselbe bei den Möhren - oder waren es Rüben? - für den Eintopf - wenn man Glück hat, kann man ein bis zwei irgendwo klauen, das war es dann aber schon...
-

Abenteurer
@ JoePhi was meinste mit "haste recht nicht durchdacht" ? und rezepte verkaufen oft einfache händler die allen möglcihen kram anbieten
@ iviac so ein kochduell alla gothic oder was
-

Abenteurer
Ja das mit den nicht aufzufindenden zutaten hab ich jetzt aml ausser acht gelassen !
weiterhin kommen mir auch scavenger eier recht nutzlos vor, mir kommts so vor als hätte da PB en rezept dafür machen wollen aber dann doch nich gemacht, weil ausser vielleicht orks damit zu beschmeißen sind die echt nutzlos!
-
Die Eier geben dir Bonus Hp.
Das Kochen ansicht scheint nur für Realität zu sorgen, als Nutzen zu haben.
-
 Zitat von fenrisaner
@ JoePhi was meinste mit "haste recht nicht durchdacht" ? und rezepte verkaufen oft einfache händler die allen möglcihen kram anbieten
Damit habe ich gemeint, dass Du die Thematik korrekt erfasst hast und das dieser ziemlich coole Teil des Spiels einfach von PB nicht richtig durchdacht wurde.
Sorry - fehlende Semantik, sprich ein Gedankenstrich. Und genau deshalb krieg ich immer Pickel, wenn hier grundsätzlich auf Satzzeichen verzichtet wird (sei es aus Ignoranz oder aus fehlemden Potential).
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery
-
Lehrling
wie kann man bei so nem Feature darauf pochen, dass es doch bitte realistisch sein möge? o_O
Es ist einfach nicht realistisch, kurz nachdem man beinahe erschlagen wurde, fünf Fleischbrocken zu essen und wieder gesund zu sein. Also ist das mit dem Kochen doch völlig egal. Ein nettes, kleines Bonuselement, das ein klitzekleinesbisschen mehr Stimmung reinbringt und fertig. Dass jemand Eintopf frisst, um gesund zu werden, widerspricht beinahe schon dem Rollenspielanspruch und könnte von Puristen als "Bugusing" bezeichnet werden... ^^
P.S.: JoePhi, meinst du vielleicht fehelende Interpunktion? Das ist nämlich was anderes als Semantik
-
ja ihr habt recht mit den rezepten... das feature wurde nicht richtig "vollendet"... wär auch gut wenn der held mit kochen geld verdienen könnte, also das z.b. aus 3 fleisch für 10gold 1 fleischmatsch für 100 gold oder so wird, wenn man sich das rezept gekauft hat (dann gäbs immerhin nen sinn). oder wenns ne fette wirtin gäbe die sagt: unser koch wurde von orks gekillt, koch doch mal 10 suppen.
zu dem thema fällt mir ein: haben die "seltsamen pilze" eine funktion? und warum ist das fleischbrat-menü so lang mit so vielen zeilen, kann man noch was anderes außer fleisch braten?

eigentlich ist das ganze essen-zeug relativ sinnlos, ich hab seit anfang des spiels mich nur mit gebratenem fleisch geheilt, und bin nun stufe 60 und hab trotzdem 500 fleisch und ca. 1 millionen pflanzen und brote usw., ich weiß garnich was ich damit soll. und 200 heiltränke die ich auch noch nie benutzt hab. bei g2 war das besser...
Geändert von AnnaJoseph (02.11.2006 um 16:36 Uhr)
-

Abenteurer
Die seltsamen pilze würden mich auch mal interessieren. Die Scavenger-Eier geben HP? Dauerhaft? Geben Äpfel dann auch wieder Stärke (wie in Teil 2)? Habs noch net ausprobiert.
-
 Zitat von Blaide
Die seltsamen pilze würden mich auch mal interessieren. Die Scavenger-Eier geben HP? Dauerhaft? Geben Äpfel dann auch wieder Stärke (wie in Teil 2)? Habs noch net ausprobiert.
die seltsamen pilze kann man afaik für den trank in aligator verwandeln benutzen die eier bringen nur einen einmaligen nicht konstanten bonus von 5% das mit den äpfeln funktioniert afaik auch nicht
-
 Zitat von Orkelite-Killer
die eier bringen nur einen einmaligen nicht konstanten bonus von 5%
Mini-Korrektur: 5 Punkte, nicht Prozent.
-
Die seltsamen Pilze benötigt man für sämtliche Verwandlungstränke.
Nicht, dass jetzt jemand denkt, er kann die alle verkaufen, wenn er sich anstatt in ein Krokodil lieber in einen Schattenläufer verwandeln will...