Es war ja irgendwie erahnbar, dass Zelda ein Drache werden will - in den 12 Erinnerungen, die man finden kann, wird das immer wieder thematisiert und wer sich ein bisschen in der Spielwelt umschaut (und mitdenkt), kann ja wirklich allein darauf kommen, dass es sich beim Weißdrachen um Zelda handelt, meiner Meinung nach. Gut, ich hab jetzt schon etliche Videospiele gespielt und dafür einen Riecher bekommen, aber durch die Erinnerungen ist es schon schwer, das zu übersehen (nur Drachen überdauern die Zeit, vielleicht finden wir ja eine Lösung, als Drache verliert man seine Seele aber ist unsterblich - etcpp).
Ich fand die vorletzte Szene, sobald man alle Tränen gesammelt hat, trotzdem traurig und hab mir da selbst etwas zusammengereimt... das Zelda als Drache trotz allem die Erinnerungen in sich trägt und deswegen Tränen vergießt, in denen sie gesammelt sind - vermutlich stets im Wissen, dass Link sie finden wird.
Ein Glück gibt es diesen Weg zum Master Schwert, ich hab nämlich immer noch keinen Bock auf den Untergrund und anders kommt man scheinbar nicht in den Wald der Krogs (wobei ich es bestimmt 20x von einer Anhöhe probiert habe und sogar die Karteninfo freigeschaltet habe, also das Symbol, dass mir den Wald anzeigt - leider wird man aber immer wieder von dort wegteleportiert).