Ergebnis 1 bis 7 von 7

Alte Screenfun Hefte wegwerfen oder verkaufen?

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hallo zusammen,

ich habe hier noch ca. 35 bis 40 Screenfun Hefte (zw. 2006 und 2009) herumfliegen inkl. CD's, Zustand ist eher "deutliche Gebrauchsspuren aber lesbar".

Ich hatte ursprünglich vor mir die einzuscannen (dazu müsste ich die in der mitte durchtrennen), die CD's auf den Rechner zu ziehen und dann alles zu entsorgen. Falls diese aber etwas Wert wären, würde ich die jedoch eigentlich gerne verkaufen um zumindest etwas Geld wieder zu bekommen (Screenfun wurde zum Ende hin immer schlechter, ich habe nachher gar nicht mehr reingeschaut ).

Ich kenne mich leider in dem Bereich Zeitschriften/Preise und Ebay grundsätzlich nicht so aus. Habt ihr eine Meinung, ob ich mir die Mühe antun sollte und diese zum Verkauf reinstellen sollte?

Basierend auf den folgenden Suchergebnissen tendiere ich dazu mir die Mühe zu sparen, da ich berufstätig bin und das "Lohn"-Zeitverhältnis nicht passt, so hart das auch klingt.

Meine Erkenntnisse nach einer kurzen Suche bezüglich grober Preise:
    • Preis pro Heft teilweise bei bis zu 7€ (Einzelinserat), aber dann wohl guter Zustand
    • 22x Screenfun Spiele CD Rom 2004+2005 (NUR CD) gegen ein "Pupskissen für die Tochter"
    • 20 x ScreenFun Zeitschrift 2001 2002 2003 für 43€ (NUR HEFT)

Ich bin für alle Hinweise dankbar
    bugmenotpls ist offline

2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Kann dir leider nicht sagen, was das alles so wert ist, viel wird es aber nicht sein, vermute ich.
    Evtl. Kannst du ja Mal Fotos hochladen, an Ausgaben über Gothic 3 hätte ich evtl. Interesse
    Atticus ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter
    ka was das ist
    Foodin ist offline

4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    ka was das ist
    Die ScreenFun war eine Videospielzeitschrift.

Ich habe sie damals auch gesammelt, neben vielen anderen Magazinen (u.a. auch die ComputerBild-Spiele), die Hefte sind dann aber irgendwann im Müll gelandet, ebenso wie die CDs.

Es gibt sicherlich Sammler, die Interesse an sowas haben, aber dafür braucht man Geduld, weil man die ja erst mal finden muss.
    Defc ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Ich glaub nicht dass du dafür viel Geld bekommst.
    Takeda Shingen ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Ich habe damals beim Auszug aus dem Elternhaus alle meine Magazine inklusive der Screenfun Ausgaben entsorgt. Jahre später habe ich das ziemlich bereut da ich ziemlich nostalgisch veranlagt bin. Irgendwann habe ich mir dann Stück für Stück alle Ausgaben, welche ich besessen hatte und darüber hinaus bei Ebay ersteigert.

Die Erfahrung die ich dabei gemacht habe ist, dass die Nachfrage nach Screenfun Magazinen sehr gering ist. Die aktuellen Angebote bei Ebay sind teils schon Monate verfügbar und werden immer wieder neu eingestellt ohne das sie verkauft werden. Ich denke der Aufwand rechtfertigt in keinster Weise den Erlös.
    Lord Garond ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Vielen, vielen Dank für die ausführlichen Antworten (besonders auch dir Lord Garond für das hilfreiche Feedback)!

Dank eurem Feedback ist mir die Entscheidung recht einfach gefallen diese nun zu entsorgen anstatt bei eBay reinzustellen. Ich werde diese allerdings vorher einscannen (dafür bin ich dann doch zu schlecht darin einfach Sachen/Erinnerungen wegzuwerfen ).

@Atticus: Falls ich etwas interessantes zu Gothic3 finde, kannst du das Heft haben (je nach Inhalt würde ich dir aber einfach den Scan schicken).
    bugmenotpls ist offline