Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. #61 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    14.663
    Khoronis ist offline
    Die Geschichte mit Yennefer und den Bett ist eh zu schreien komisch:
    Beim ersten Mal habe ich mich halb tot gelacht über diese Eifersuchtsscene


    Schöner Tip mel, das kommt mit auf die To-Do Liste
  2. #62 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.655
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit Yennefer und den Bett ist eh zu schreien komisch:
    Beim ersten Mal habe ich mich halb tot gelacht über diese Eifersuchtsscene
    Yup


    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Schöner Tip mel, das kommt mit auf die To-Do Liste
    Vielen Dank.

    Wuensche euch allen eine gute Nacht. Schlaft gut.
    - melcom
  3. #63 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    502
    Gorodkin ist offline
    Ich weiß nicht, ob ihr es schon ausprobiert habt, ich habe es jetzt erst bei meinem letzten Durchlauf entdeckt:

    Was passiert, wenn man das Super-Silber-Schwert, das man von Meister Ort für Ciri anfertigen ließ, einfach mal benutzt ?
    Man bekommt ja vom Meister-Schmied selbst das Angebot, es an den Trainingspuppen auszuprobieren. Das macht natürlich keinen Spaß und ist ja auch nicht realitätsnah. Also ab in den Sumpf gleich in der Nähe und Drowner suchen. Der erste ließ nicht lange auf sich warten und war einem kleinen Kampf auch nicht abgeneigt.
    Ich habe den Kerl quer durch den Sumpf geprügelt, und wenn er sich nicht regelmäßig die Nase an meinem Quenschild aufgeschlagen hätte, hätte sich das Spiel jetzt noch nicht erledigt.
    Man hätte es wissen müssen: Jedes Holzschwert macht mehr Schaden als "Zirael", es wird ja auch kein Schadenwert angegeben. Die Abnutzung hingegen funktioniert tadellos. Nach dem Drowner-Spiel hatte es nur noch um die 70%.

    Hat CDPR etwa gedacht, ein gutes Schwert hätte Geralt für sich selber behalten und Ciri nur eine Plempe überreicht ? Wie in aller Welt soll Ciri als Hexerin damit überleben ?
  4. #64 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.655
    melcom ist offline
    Ich habe noch nie darauf geachtet, ob das Schwert irgendwelche Schadenswerte hat. Auch bin ich damit noch nie los, um Monster zu verkloppen Wenn ich so darueber nachdenke, ich wuerde mich vielleicht fuehlen, als gebe ich ihr ein gebrauchtes Schwert. Das erste Monster sollte doch sie damit erledigen, wuerde ich mir tief im Inneren denken. Also rein vom RP her.

    Zudem bin ich ja schon der ueberzeugung, dass Ciri selbst mit einem Zahnstocher die Welt aus den Angeln heben kann. Ihre ueberwaeltigende Macht ist kaum in Worte zu fassen, zumindest geht es mir so. Aus diesem Grund denke ich, dass das Schwert "Zirael" eine symbolische Bedeutung hat. Es ist nicht nur ein Geschenk von Geralt an Ciri, sondern es zeigt auch ihre enge Verbundenheit zueinander. Das Schwert steht fuer die Wertschaetzung und Unterstuetzung, die Geralt Ciri in ihrer Rolle als Hexerin und in ihrem eigenen Abenteuer entgegenbringt. So oder zumindest aehnlich sehe ich das. Wozu also Schadenswerte anzeigen lassen?

    Aber hey, Danke fuer den Hinweis, @Gorodkin
    Ich schaue mir das Schwert auf jeden Fall beim naechsten mal genauer an. Ist notiert.
  5. #65 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    502
    Gorodkin ist offline
    Ich mußte mal wieder etwas neues ausprobieren.

    Wir erinnern uns an die Szene in Mäussacks Labor auf Kaer Trolde, wo Geralt im Drogenrausch die ausgestopften Tiere schnetzelt.
    Ich habe da ja immer gekämpft wie ein Berserker, als ginge es ums Leben. Völlig unnötig, wie ich erst jetzt herausgefunden habe, denn Geralt ist in dieser Situation unsterblich. Die Wölfe und Bären scheinen ihn zwar zu verletzen (auf dem Bildschirm erscheinen die roten "Wolken", wie bei Treffern), aber der Gesundheitsbalken bleibt stabil oben.
    So, dachte ich mir, beobachten wir mal, was passiert, wenn Geralt gar nichts macht. Vielleicht kann man die Sache aussitzen und sich nicht lächerlich machen. Yennefer mußte ja ein paar Spitzen dazu ablassen. (Wo war sie eigentlich beim Kampf, als es ernst wurde ?)
    Man kann es nicht aussitzen, der Spuk ist erst vorbei, wenn man die vermeintlichen Angreifer besiegt hat. Ich wollte dennoch nicht zum Schwert greifen und probierte es zuerst mit Axxii. Das hilft zwar für den Moment, aber die Viehcher werden ja recht schnell wieder munter. Zweiter Versuch mit Igni. Sehr wirksam ! Ohne einen Schwertstreich ausgekommen !
    Nachdem Geralt wieder bei Sinnen ist, schauen wir uns die Spuren des Kampfes im Raum an. Die Wölfe liegen irgendwo im Raum, aber die Bären sehen tatsächlich so aus, als hätte man sie mit dem Schwert bearbeitet. Nichts deutet darauf hin, daß Geralt eigentlich nur gezündelt hat.
    Wahrscheinlich hat das Entwicklerteam nicht im Traum daran gedacht, daß jemand auf so einen Blödsinn kommt.

    Im nächste Raum wartet die Maske des Uroboros, bewacht von einem Erdgenius. Und weil Yennefer gerade noch die große Klappe hatte, hat Geralt sie beim Kampf gegen den Genius nicht unterstützt. Immer schön hinter Yen bleiben, sie wird alleine damit fertig. Man kann in Ruhe zusehen, wie der Genius langsam in die Knie geht. Selbst ist die Frau !

    Schönen Abend !
    Gorodkin
  6. #66 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    14.663
    Khoronis ist offline
    Hehe ja, im Labor ist mir das auch schon aufgefallen.
    Ich habe da ein paar üble Treffer abbekommen und mich gewundert das Geralt immer noch weiter marschiert.
    Durch Zufall habe ich dann den unveränderten Balken gesehen.

    In Prinzip kannst du Tierchen auch mit den Fäusten abfertigen, dauert zwar ist aber machbar

    p.s.
    Ich liebe Yennefers Kommentare in brenzligen Situationen
  7. #67 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    502
    Gorodkin ist offline
    Die folgenden Punkte stelle ich mal mit unter "Was passiert, wenn .." , da sie hier noch am besten reinpassen.

    Man kann sich auf Stufe 5 bereits das Pferderennen mit dem Ophiri an der Mühle liefern, dann hat man beizeiten schon einen vernünftigen Ausdauerwert für alle weiteren Rennen. Bestritten (und gewonnen) habe ich das Rennen auf einem 40-er Sattel, den ich bei dem Rennen auf Krähenfels gewonnen habe.

    Wem das Geklingel mit dem Glöckchen bei der Suche nach des Waidelers Ziege als zu unwürdig für einen Hexer erscheint, der kann auch mit Axxii das Viech nach Hause bringen. Man muß allerdings trotzdem hinterher sein, daß es einem nicht wieder abhaut. Man kann es sogar hinbekommen, daß die Ziege nicht zwischendurch in Richtung Bär rennt. Was allerdings auch kein Problem ist, denn der Bär greift die Ziege nicht an.

    Ist übrigens schon jemandem aufgefallen, daß
    1. die Katze "Leckermaul", die in Oxenfurth in Tamaras Unterkunft auf dem Tisch herumlungert, meines Wissens die einzige Katze ist, die Geralt nicht anfaucht ? (Also die Katze faucht Geralt nicht an, nicht umgekehrt, gelle ? )
    2. die Pferde vom Baron und Ciri immer noch am verlassenen Turm stehen, wenn Geralt dort hinkommt, nachdem er Ciris Geschichte vom Baron gehört hat ?
    3. die Schachfigur der Dame zumindest vom Kopfputz her irgendwie an Adda aus TW1 erinnert ? Oder kommt das nur mir so vor ?
    4. Bei der Quest "Die letzte Prüfung", in der Lambert und Geralt das Phylakterium aufladen sollen, führt der Weg durch eine Höhle, in der der Zyklop "Speerspitze" wohnt. Ich habe diesmal alle Vorsicht in den Wind geschlagen und alle versperrten Wege mit Aard freigemacht. Danach fand ich den Zyklopen trotzdem schlafend vor.
    5. Mir war bislang noch nie aufgefallen, daß man nach der Schlacht von Kaer Morhen bei der Verbrennung von Vesemir bzw. Vesemir und Lambert auch mit dem "Scheiterhaufen interagieren" kann, d.h. hingehen und noch ein paar Worte zum Abschied sagen.
    6. Man kann Imlerith mit Yrden auf höchster Stufe ohne einen Schwertstreich besiegen.

    Wenn man auf der Nebelinsel sein Boot versenkt (z.B. indem man auf ein Hindernis fährt), damit die Zwergenbande nicht damit abhauen kann, hilft das gar nichts, die Truppe fährt trotzdem mit Boot weg.

    Die Unterlagen auf Kaer Morhen zum Schema "Verbesserte vergessene Wolfsrüstung" und zum Hexer Oswald sind erst erhältlich, nachdem man die Quest "Im Schatten des Ewigen Feuers" gelöst hat. Man kann Raimund also nicht sagen, daß Oswald ihn nicht im Stich gelassen hat, sondern ums Leben gekommen war.

    Nach der "Befragung" Skjalls Leiche in Freyas Garten bittet Yen Geralt um ein Treffen in Larvik. Ich ließ Geralt erst sagen, er könne nicht gleich mitkommen, sondern er hätte noch etwas zu tun, aber ihn dann doch (zumindest ein Stück) mit Yen mitreiten. Hier sagte Yen: "Leistest du mir Gesellschaft ?" Dieser Satz war neu für mich.
    Die dazu gehörige (optionale) Quest "Der Letzte Wunsch" scheitert übrigens, sowie man den Stallknecht anspricht, um Uma mitzunehmen.

    Wie in diesem früheren Post schon mal erwähnt, muß man sich nicht in Schutze der Dunkelheit auf das Schiff des Kaisers begeben, sondern einfach mit dem Boot in die Kolonne hineinfahren. Man kann beruhigt auf das Schiff zuhalten, irgendwann kommt der Befehl: "Halt, das ist der Hexer, wegtreten !" Ein paar Pfeile kassiert man wahrscheinlich, aber nichts dramatisches.

    Soweit für heute.
    Eine Gute Nacht wünscht
    Gorodkin
  8. #68 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    502
    Gorodkin ist offline
    Zitat Zitat von Gorodkin Beitrag anzeigen

    Ist übrigens schon jemandem aufgefallen, daß
    1. die Katze "Leckermaul", die in Oxenfurth in Tamaras Unterkunft auf dem Tisch herumlungert, meines Wissens die einzige Katze ist, die Geralt nicht anfaucht ? (Also die Katze faucht Geralt nicht an, nicht umgekehrt, gelle ? )
    Stimmt nicht ganz:
    In Cianfanellis Bank läuft während der Quest "Papierkrieg" eine Mieze an Geralt vorbei, ohne sich an ihm zu stören.
    Und in den Katakomben des Tempelfriedhofs begegnet ihm im Zusammenhang mit der Quest "Die letzten Untaten der Selina-Bande" auch eine Katze, die nicht faucht.

    EDIT:
    Außerdem läuft da noch eine Katze mit gefangenem Vogel im Maul durch die Halle von Kaer Morhen ohne sich an den Hexern zu stören.
    Geändert von Gorodkin (26.12.2024 um 20:49 Uhr)
  9. #69 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    502
    Gorodkin ist offline
    Vielleicht hat es jemand noch nicht versucht:
    Was passiert, wenn man sich beim Auftrag "Großwildjäger" mit Graf Beledal komplett gehen läßt und alles killt, was sich bewegt ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Der erste Bildwunsch sind die Panther. Bevor man zu denen kommt, muß man (sofern man der Minimap folgt) an einem Bären vorbei. Man kann dem natürlich aus dem Weg gehen bzw. so agieren, daß es nicht zum Kampf kommt, zumal Graf Beledal ja den Wunsch äußert, dem Bären möglichst nicht gegenüberstehen zu müssen. Aber man kann diesen Wunsch auch ignorieren und den Bären angreifen. Graf Beledal ist darüber entsetzt: "Was machst du denn ?!"
    Aber dieser Bär ist nur eine Nebenfigur.

    Weiter gehts zu den Panthern. Ein Muttertier ist in eine Falle geraten, das Junge steht etwas hilflos herum. Der Graf spekuliert darauf, daß Geralt den Panther freiläßt. Macht er natürlich nicht, sondern er tötet sie alle beide. Der Graf ist not amused, läßt sich aber noch beschwatzen, in der Art: "Wir hatten keine Wahl" oder so ähnlich.

    Die Riesentausenfüßer kann man natürlich auch gleich killen.

    Dem ganzen die Krone aufsetzen kann man allerdings, indem man die Pfauen nicht etwa mit Axxii dazu bringt, ein Rad zu schlagen, sondern beispielsweise mit Spezial-Aard alle im Umkreis befindlichen Tiere dazu bewegt, den Löffel abzugeben.

    [IMG][Bild: 0jhQ2vLVpt04.jpg][/IMG]

    Der Graf ist erschüttert und bereut, einen Hexer mitgenommen zu haben.

    Die versprochene Belohnung kriegt Geralt zwar in jedem Fall, aber es gibt Unterschiede, was der Graf am Schluß zu Geralt sagt, je nachdem in wievielen Fällen Geralt sich daneben benommen hat. Davon abhängig ist auch, wieviele Bilder auf der Ausstellung des Grafen auf Francollars zu sehen sind, oder ob es überhaupt eine Ausstellung gibt.
  10. #70 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    12.858
    Sam ist offline
    Gut zu Wissen, Danke fürs Teilen
  11. #71 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    502
    Gorodkin ist offline
    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Gut zu Wissen, Danke fürs Teilen
    Aber gerne doch !
  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    10.673
    Ajanna ist offline
    Waren es nicht die Kater, die Geralt anfauchen?

  13. #73 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    502
    Gorodkin ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Waren es nicht die Kater, die Geralt anfauchen?
    Es ist für mich nicht ersichtlich, ob es sich bei den vorkommenden Exemplaren der Gattung Felidae um einen Kater oder eine Katze handelt.
    Angefaucht wird Geralt eigentlich immer, wenn er eine gewisse Distanz unterschreitet, außer in den genannten (mir bekannten) Fällen.
Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •