Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Apprentice

Knarrenheinz ist offline

NPCs fallen durch den Boden...

Hallo zusammen,

ich habe einen sehr seltsamen Bug bei Archolos (Oder womöglich generell Gothic?), direkt am Anfang des Spiels im Schiff.

Die beiden sitzenden NPCs auf den Bänken "floaten" langsam durch den Boden, bis sie nicht mehr sichtbar sind (Und dann vmtl. durch die Worldmap fallen). Beim allerersten Starten des Spiels war mir gar nicht bewusst, dass dort überhaupt jemand sitzen sollte, da ich nach den Dialogen mit den ersten stehenden NPCs die anderen schon durch die Boden geglitched waren. In selbigem Spielstand war dann auch das Auslösen von Scripts sobald die Luke geöffnet wird extrem verbuggt, wurde auf einmal mit halbgaren Animationen an den Strand geported. Das kam mir dann stutzig vor und hab nochmal neu angefangen, wobei mir dann der Bug mit dem floaten der NPCs aufgefallen ist.

Bin mir nun nicht sicher ob das Gothic selbst oder Archolos ist, welches den Bug verursacht. Habe schon alle möglichen Kombos, mit/ohne Plugins, Renderer, TTS ausprobiert...Ohne Erfolg.

Hatte jemand mal was vergleichbares?

Lieber Gruß

Knarrenheinz

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von neocromicon

neocromicon ist gerade online
    Systempack.ini -> Auf was steht InteractionCollision?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Apprentice

Knarrenheinz ist offline
    Wow, das scheints gewesen zu sein, war auf 1, habs auf null gesetzt und bisher scheint alles zu klappen!
    Wie kommt es, dass bei anderen dieser Parameter keine Probleme verursacht?

Tausen Dank!!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von neocromicon

neocromicon ist gerade online
    Eigentlich sollte da Standard auch ne 0 sein, ich konnte bis heute nicht herausfinden warum das bei manchen so ist

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Apprentice

Knarrenheinz ist offline
    Alles klar, danke dir! Das ging unkompliziert

Einen letzten kleineren Bug habe ich noch, evtl. hängt der mit der TTS zusammen; Die Dialogfenster bleiben länger offen als das Sprachfile des Dialoges abgespielt wird. Die Sprachanimationen der NPCs bewegen sich damit auch weiter, obwohl der Sound des Satzes längst beendet ist. Ist das ein Bug der TTS oder gibt es hier wieder irgend ein Parameter, welchen ich ändern muss?

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte da Standard auch ne 0 sein, ich konnte bis heute nicht herausfinden warum das bei manchen so ist
    bei mir stand das auch auf 1 nach der Installation, musste das damals auch erst abschalten. es war bei mir ein ähnliches Problem: NPCs schwebten in der Kneipe ca. 1 Meter über den Stühlen auf denen sie eigentlich sitzen sollten. nicht tragisch aber atmosphärisch doch eher unschön. wozu dient diese Funktion eigentlich also in welchen Fällen sollte man sie aktivieren?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TopLayer

TopLayer ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wozu dient diese Funktion eigentlich also in welchen Fällen sollte man sie aktivieren?
    If you don't want to be able to move through interactive objects while they are used by other NPCs.
    About buggy behaviour I am not sure: is there conflict with some Archolos features or the option is bugged itself.