Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

Mauer_Springer ist offline

Android Games mit Gothic-Feeling

[gar nicht mal so off-topic]

Hallo liebe Community,

Ich hoffe auf die Schwarm-Intelligenz und wollte euch fragen, ob ihr Android-Spiele kennt, die das Gothic-Feeling vermitteln oder daran angelehnt sind.

Mir dauert das Warten auf das Remake zu lange und ich wollte mal erkunden, was die Leute sonst so produzieren. Im PlayStore habe ich dabei Folgendes gefunden:

• ArnaLLiA : An sich ein sehr nices Konzept und auch wirklich stark an Gothic angelehnt (wenn nicht sogar zum Teil kopiert). Das Spiel macht schon Spaß und es ist viel drin, was man innovativ und clever nennen kann.
      Leider wird das Spiel wohl nicht mehr weiter entwickelt und es ist doch seeehr darauf ausgelegt, dass man Werbung schaut um weiter zu kommen. Das hat mich irgendwann dann doch genervt.

• Barbarian: Idee gut. Aber die Umsetzung ist grausam und leider sehr weit entfernt von einem fertigen Produkt. Hat nicht wirklich Spaß gemacht.

• Paign: Ganz ehrlich, dieses hat mich sehr positiv überrascht. Der Entwickler schreibt selbst, dass er ein riesen Gothic Fan ist und sich an dem Konzept orientiert hat. Der Style ist anders, aber das Feeling fand ich schon wirklich sehr gut getroffen. Gerade auch die progressive Entwicklung (am Anfang kannst du gar nichts und später dann mit erhobenem Haupt dich durchmetzeln), auch der Aufbau der Welt, die Charaktere, das Fraktionen-Prinzip,.... Wirklich wert es sich mal anzuschauen. Es hat genug eignen Touch um eben etwa neues zu sein, zum Entdecken; aber gleichzeitig genug vertrautes um sich direkt wohl zu fühlen.

Nun meine Frage an euch:
    Kennt ihr die oben genannten Games? Was war eure Meinung?
    Und vor allem: Kennt ihr noch mehr? Danke
    Geändert von Mauer_Springer (20.03.2023 um 12:53 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist gerade online
    Glaub nicht, dass es sowas gibt.
    Mobile Spiele sind für mich eh zu 99% Müll.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Vizekanzler WoP

Xarthor ist offline
    Selbst Desktop-Spiele produzieren in der Regel kein "Gothic-Feeling". Ich schließe mich der Meinung von Atticus an: soetwas wird es sicherlich nicht geben.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas

bob sheknowdas ist offline
    Es gibt ein Handy-Spiel zu Gothic selbst - aber halt Nokia-Handys, nicht Android-Smartphones...
    Nennt sich "Gothic 3 - The Beginning"

Klick mich

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani

Mani ist offline
    Ich besitze kein einziges Spiel auf meinem Smartphone.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter

Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Mobile Spiele sind für mich eh zu 99% Müll.
    Volle Zustimmung

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline
    Es gibt halt auch wirklich keine mobilen Spiele, die irgendwie gut oder fesselnd sind. Wenn ich etwas auf dem Handy zocke, dann via Emulator (GB/GBC/GBA), aber das auch nur extrem selten (bspw. wenn ich mal mit dem Zug fahre oder irgendwo penne und mir langweilig ist).

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist gerade online
    Das einzige, was mir einfallen würde wären Emulatoren auf Android, damit du nicht auf den Handymüll angewiesen bist. Aber ob da was dabei ist mit Gothic-Feeling, wage ich zu bezweifeln. Näher wirst du jedenfalls nicht an dein Ziel kommen

Es gibt zwar auch gute Mobile games. Aber die sind rar gesät und schwer zu finden
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling

Mauer_Springer ist offline
    @bob sheknowdas: Danke das werde ich mir mal anschauen

@der Rest: Wenn ich das so lese, schaut euch vielleicht wirklich mal "Paign RPG" an. Das könnte euch gefallen. Ich bin jetzt bei meinem zweiten Durchlauf um alle Optionen zu erkunden

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline
    Mein Problem ist, dass ich überhaupt keine Lust habe, auf meinem Smartphone irgendwelche Spiele zu spielen. Pokémon GO war damals eine große Ausnahme, aber das konnte man halt auch gut nebenbei machen, für alles andere nutze ich meine Konsolen (die ich primär am TV nutze, während ich auf dem Sofa liege).

Ich habe es mal mit einer Switch Lite probiert, aber auch das war nichts für mich. Die normale Switch nutze ich ausschließlich am TV, unterwegs brauche ich daher auch einfach keine Videospiele. In meiner Jugend war das witzigerweise noch anders, da hatte ich meinen GB/GBC fast immer dabei, aber das ist halt auch schon 20 Jahre her.

Mobile Games sind bei mir in etwa auf der selben Stufe wie Browsergames, beides mag ich nicht besonders, meist weil die Qualität unterirdisch, das Handling bescheiden oder beides blöd ist.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist gerade online
    Da gehts mir wie DefC (und das passiert echt selten!). Einfach ein Handy zum Zocken zu benutzen empfinde ich als total unangenehm, weil die Dinger hardcore unergonomisch sind. Ich mochte schon mit der Switch nicht spielen weil ich da irgendwann einen Krampf in der Hand bekommen habe, und bei Smartphones ist das noch schlimmer. In Öffis zock ich eh nicht gerne wegen den Fliehkräften (primär Bus und Straßenbahn), außerdem ist die Zeit meistens zu kurz um ernsthaft zu zocken. Es gibt halt auch keinen wirklich guten Grund aufm Handy zu spielen, wenn man denn einen PC oder ne Konsole zum Zocken hat. Wenn man unterwegs ist, oder ... was weiß ich, im Krankenhaus liegt mit nem gebrochenen Bein, dann fühl ich das, aber sonst absolut nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist gerade online
    Ich brauche auch keine Spiele auf dem Smartphone. Hätte eine Zeit lang zwei, drei Stück drauf, aber die saugen zu viel Akku und erhitzen es zu sehr.
    Zu den wenigen guten Spielen würde ich Plants vs Zombies und Nier Reincarnation zählen. Aber beide haben Mikrotransaktionen, was mich schon wieder abtörnt.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Legende Avatar von Wildwutz

Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich besitze kein einziges Spiel auf meinem Smartphone.
    /sign

Für mich ist das Handy, wie hier ja schon mehrfach beschrieben wurde, kein Gerät, auf dem ich Games zocke, da es dafür einfach bessere Alternativen (wobei Alternativen hier nicht treffend ist....) gibt.

Somit kann ich auch keines der im EP genannten Spiele beurteilen und auch kein weiteres empfehlen, was zielführend wäre.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor

Nosykor ist offline
    Ich bin auch kein Fan vom spielen am Smartphone. So diese klassischen kleinen "Spielchen“ für zwischendurch, okay.
    Aber wenn ich wirklich eintauchen will, brauche ich einen ordentlichen Monitor sowie Maus & Tastatur oder Gamepad.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Vizekanzler WoP

Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich wirklich eintauchen will, brauche ich einen ordentlichen Monitor sowie Maus & Tastatur oder Gamepad.
    Du meinst wie hier.