Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich

Friedrich ist offline

Online Dating aber trotzdem noch auf der Plattform aktiv sein

Wenn ihr beim Onlinedating eine Person kennengelernt habt und auch die Telefonnummern ausgetauscht habt und sehr viel miteinander schreibt und auch ein Treffen ausgemacht habt, findet ihr es dann ok auf der datingplattform noch aktiv zu sein? Oder sollte man seine Aktivitäten dort dann einstellen?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy

mondy ist offline
    Der weitere Aufenthalt ist dort dann mMn überflüssig. Ich führe keine polygamen Beziehungen. Weiss nicht, wie es bei solchen ist.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Fighter

antimatter ist offline
    "sollte"? frag sie doch einfach, wenn du nicht weißt ob das für sie in ordnung ist.

finde die vorstellung aber witzig, eine dating app vor dem ersten date mit einer person wieder zu löschen

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Jedi-Meister

Jedi-Meister ist offline
    Ich finde solange man sich noch nicht in einer festen Beziehung befindet ist man dem Gegenüber keine Rechenschaft schuldig
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Friedrich ist offline
    naja ich meinte das eher so das ihr euch zwar mit der person verabredet habt, aber parallel dazu immernoch andere menschen auf der app anschreibt? oder ob man das sein lassen sollte?

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy

mondy ist offline
    Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    naja ich meinte das eher so das ihr euch zwar mit der person verabredet habt, aber parallel dazu immernoch andere menschen auf der app anschreibt? oder ob man das sein lassen sollte?
    Ich hatte dich missverstanden.

Also ich denke es kommt ganz darauf an, wie man zueinander steht und inwieweit man sich sicher mit dieser Person ist. Sobald man in einer Beziehung ist, ist es aber für mich persönlich ein No Go.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von Wildwutz

Wildwutz ist offline
    Ich betreibe kein Onlinedating und habe es auch nicht vor, allerdings bin ich, wie hier auch schon genannt wurde, der Meinung, dass man dem anderen (noch) keine Rechenschaft schuldig ist, solange man sich nicht in einer festen Beziehung befindet und diese auch beidseitig als solche definiert und akzeptiert wurde. Dass man damit rechnen muss, dass das der Dating-Partner nicht unbedingt auch so sieht und man dann mitunter die Arschkarte ziehen könnte, erklärt sich von selbst.

Ich halte allerdings wirklich nichts von Online-Dating...

Nur so aus Neugier: Was steht denn so in deinem Dating-Profil? Groß, gebräunt und gutaussehend? Ferrari vor der Villa?
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Ich betreibe kein Onlinedating und habe es auch nicht vor, allerdings bin ich, wie hier auch schon genannt wurde, der Meinung, dass man dem anderen (noch) keine Rechenschaft schuldig ist, solange man sich nicht in einer festen Beziehung befindet und diese auch beidseitig als solche definiert und akzeptiert wurde. Dass man damit rechnen muss, dass das der Dating-Partner nicht unbedingt auch so sieht und man dann mitunter die Arschkarte ziehen könnte, erklärt sich von selbst.

Ich halte allerdings wirklich nichts von Online-Dating...

Nur so aus Neugier: Was steht denn so in deinem Dating-Profil? Groß, gebräunt und gutaussehend? Ferrari vor der Villa?
    ne da sind einfach nur bilder von mir und ein paar infos von mir wie ich halt bin. und ich hab da die mulle kenne gelernt und schreibe schon echt lange und richtig viel mit der und wir haben ein treffen abgemacht und die gespräche mit ihr sind wirklich sehr intensiv und nicht nur so halb. also da könnte richtig was ernstes draus werden und alles. und dann war ich kurz auf der dating plattform online weil ich ihre bilder meinem kumpel zeigen wollte und da habe ich gesehen das sie neue bilder von sich hochgeladen hat. und da frage ich mich einfach was das soll. ich meine wir schreiben so viel und intensiv und wollen uns treffen und dann lädt sie da neue bilder auf der dating plattform von sich hoch? ich verstehe das nicht und bin mir jetzt auch sehr unsicher ob ich sie noch kennen lernen will

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    Wenn ihr beim Onlinedating eine Person kennengelernt habt und auch die Telefonnummern ausgetauscht habt und sehr viel miteinander schreibt und auch ein Treffen ausgemacht habt, findet ihr es dann ok auf der datingplattform noch aktiv zu sein? Oder sollte man seine Aktivitäten dort dann einstellen?
    Hängt davon ab. Ich würde aber weiterhin aktiv bleiben. Nur weil man bisschen aktiver schreibt, heißt es ja nicht, dass da umbedingt was draus werden wird.
    Wenn man recht schnell in was rein kommt, kann man auch eine onlinedating pause rein packen aber ich würde es mir nicht leisten können.
    Getting a positive review is a privilege

10. #10 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast

ne da sind einfach nur bilder von mir und ein paar infos von mir wie ich halt bin. und ich hab da die mulle kenne gelernt und schreibe schon echt lange und richtig viel mit der und wir haben ein treffen abgemacht und die gespräche mit ihr sind wirklich sehr intensiv und nicht nur so halb. also da könnte richtig was ernstes draus werden und alles. und dann war ich kurz auf der dating plattform online weil ich ihre bilder meinem kumpel zeigen wollte und da habe ich gesehen das sie neue bilder von sich hochgeladen hat. und da frage ich mich einfach was das soll. ich meine wir schreiben so viel und intensiv und wollen uns treffen und dann lädt sie da neue bilder auf der dating plattform von sich hoch? ich verstehe das nicht und bin mir jetzt auch sehr unsicher ob ich sie noch kennen lernen will
    Dann hast Du Dich ja schon entschieden.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende Avatar von Wildwutz

Wildwutz ist offline
    Jetzt wird mir auch die Intention hinter dem Thread erst richtig bewusst. Ich nahm ursprünglich an, dass du auf deiner Dating-Plattform zwei- oder mehrgleisig fahren willst und dir hier quasi den Segen dafür abholen wolltest.

Andererseits: Wie bereits beschrieben wurde, hast du irgendwo kein Recht auf Exklusivität, da ihr in keiner festen Beziehung seid.
    Natürlich kann das verletzend sein, aber so ist das nun einmal.

Es hindert dich auch niemand daran, dein Profil ebenfalls weiter zu pflegen, um gegebenenfalls neue Kontakte zu gewinnen. Offenbar sind das ja ohnehin die Spielregeln im Online-Dating....

Wann landet das hier eigentlich in deinem Sammelthread?
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Vizekanzler WoP

Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von mondy Beitrag anzeigen
    Also ich denke es kommt ganz darauf an, wie man zueinander steht und inwieweit man sich sicher mit dieser Person ist. Sobald man in einer Beziehung ist, ist es aber für mich persönlich ein No Go.
    Wie du schon sagst, ist das eine persönliche Sache (für dich persönlich ein NoGo). Es gibt auch Paare, die bewusst mit anderen Leuten ausgehen, teils Sex haben und am Abend von ihren Errungenschaften sprechen.

Ich sehe es insgesamt wie Wildwutz. Bis es ernst wird gibt es keine Verpflichtungen. Ab einer festen Beziehung (beidseitige Entscheidung) müssen sich beide Seiten einig sein, wie sie die Beziehung führen wollen und ob dann weiteres Onlinedating okay ist oder nicht.

Eine Freundin hat Onlinedating oft aber auch nur zum Leute-Kennenlernen genutzt ohne Datingabsichten. Das zähle ich nicht dazu und ist meiner Meinung nach in etwa so zu bewerten, wie die Freundschaften, die man in Foren etc schließt und sich anschließend auch im Offlineleben trifft.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Kommt drauf an, ob ich das Gefühl habe, dass ich dort noch was zu suchen habe oder nicht.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Auf Datingplattformen kann man immer sein so lange man nicht in einer ernsthaften monogamen Beziehung ist.

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist offline
    Puh.
    Hat man da wirklich einen Einfluss darauf? Hat man das Recht vom Partner zu verlangen, dass er diese App löscht? Ich nutze keine Dating-Apps, da ich mit so etwas nichts anfangen kann.
    Ich würde mal sagen, dass du diese App solange nutzen kannst, wie du willst. Aber wenn du in einer festen Beziehung bist, warum brauchst du dann noch eine App? Klar, wenn du nur nach einmaligen Geschichten suchst.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist gerade online
    Die Frage hast du schonmal gestellt und meine Antwort dazu hat sich nicht geändert. Natürlich darfst du weiterhin in der App aktiv sein, mehrgleisig fahren ist okay solange du nichts ernstes hast
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu

Amaterasu ist offline
    Ist für mich kein moralisches Dilemma, klar würde ich weiter Frauen treffen, trotz vorherigen Date. Als Single ist man schließlich frei und kann machen was man will. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass gefühlt 90% der Damen auf solchen Portalen auch mehrere Männer parallel daten. Ich hatte auch schon öfters mal eine Verabredung auf solchen Plattformen und datete nur mit einer Frau, die mich dann auch beim ersten Treffen versetzt hat. Im nachhinein habe ich es dann bereut meine Möglichkeiten nicht genutzt zu haben.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feuerstern

Feuerstern ist offline
    Ich bin in der Regel weiter in der App aktiv bis es was ernster mit der Person wird die ich Date oder ich nicht genug Zeit habe noch wem anders zu treffen.