-
25.01.2023 16:58
-
Beginner Fragen zu ESO
|
Hallo zusammen,
wie geht man als absoluter ESO-Neuling zu Beginn vor. Skyrim Erfahrung habe ich. Klar, man spielt die neue Einführung und dann?
Einige Guides sagen, dass man sich zuerst einen Begleiter, entweder in der Schwarzmarsch oder auf den Summersets. Andere sagen, Spiel die Story. Oder kann man sich unkompliziert einen Begleiter holen und dann mit der Story starten?
|
|
-
25.01.2023 17:14
|
Grundsätzlich empfiehlt es sich, einen Begleiter zu holen. Das macht es erheblich einfacher.
Dann empfehle ich immer, am Anfang der Magier und Kriegergilde beizutreten und die Dialogoptionen ("Überreden" und "Einschüchtern" für je 1 Skillpunkt zu kaufen).
Das macht das Questen etwas entspannter.
Ansonsten würde ich dir empfehlen: Genieße das Spiel chronologisch. Spiel dich erst in der Basiswelt durch und gehe die DLCs dann der Reihenfolge nach durch.
So erlebst du die Handlung am Besten.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
25.01.2023 17:17
|
 Zitat von TheDarkRuler
Grundsätzlich empfiehlt es sich, einen Begleiter zu holen. Das macht es erheblich einfacher.
Dann empfehle ich immer, am Anfang der Magier und Kriegergilde beizutreten und die Dialogoptionen ("Überreden" und "Einschüchtern" für je 1 Skillpunkt zu kaufen).
Das macht das Questen etwas entspannter.
Ansonsten würde ich dir empfehlen: Genieße das Spiel chronologisch. Spiel dich erst in der Basiswelt durch und gehe die DLCs dann der Reihenfolge nach durch.
So erlebst du die Handlung am Besten.
Danke, Begleiter gibt es überall oder nur in beiden oben von mir genannten Regionen?
|
|
-
25.01.2023 17:42
|
 Zitat von hagalaz
Hallo zusammen,
wie geht man als absoluter ESO-Neuling zu Beginn vor. Skyrim Erfahrung habe ich. Klar, man spielt die neue Einführung und dann?
Einige Guides sagen, dass man sich zuerst einen Begleiter, entweder in der Schwarzmarsch oder auf den Summersets. Andere sagen, Spiel die Story. Oder kann man sich unkompliziert einen Begleiter holen und dann mit der Story starten?
Ahoi 
Egal, wo es Dich in den 3 Anfangsgebieten hin verschlägt, spiel' die Quests einfach erst mal durch.
Die DLC Gebiete würde ich auch erst einmal außen vor lassen, eine Ausnahme wären die Begleiter. Die würde ich mir gleich ziemlich am Anfang zulegen. Am einfachsten zu bekommen (finde ich) ist Funke, die Khajiit Magierin, die man auf Hochinsel einsammeln kann.
So nebenher könntest Du jeden Tag zu einem der Ställe, die es überall gibt, und in die Schnelligkeit Deines Reittieres investieren.
Zur Steigerung dieser Schnelligkeit kannst Du ab Level 10 nach Cyrodiil reisen. Keine Sorge, Du landest nicht mitten im PvP Gebiet, sondern in einer sicheren Zone Deiner Allianz. Dort gibts eine Einführungsquest nach deren Abschluss Du eine passive Fähigkeit der Allianz freischalten kannst. Das macht Dein Pferd wesentlich schneller.
Ansonsten, Questen, Reisen und einfach die Story genießen.
|
|
 |
|
 |
-
25.01.2023 17:44
|
Begleiter gibt es nur Mit dem DLC Blackwood (Basti und Mirri) oder dem aktuellen Kapitel High Isle (Funke und Isobel).
Auch wenn man aktuell durch die ESO+ Tage, die seit gestern für 8 Tage laufen in alle DLC gebiete kann, sind die Begleiter davon ausgeschlossen.
Man kann sich die Begleiter holen und dann in die alten" Startgebiete gehen.
Für die alten Gebiete benötigt man die Begleiter aber am Anfang nicht wirklich. Und ich persönlich finde, zum Lernen am Anfang sollte man erst mal alleine losziehen und die sich später holen.
Aber das ist halt Ansichtssache und muß am Ende jeder für sich selbst entscheiden.
|
|
-
25.01.2023 17:49
|
Danke ihr beiden. Ich kann in alle Gebiete, da ich die komplette Edition genommen habe. Also kann man die Gebiete relativ leicht wechseln, richtig? Oder hängt man bis Ende einer / der Questreihe in einem Gebiet fest?
|
|
-
25.01.2023 18:03
|
 Zitat von hagalaz
Danke ihr beiden. Ich kann in alle Gebiete, da ich die komplette Edition genommen habe. Also kann man die Gebiete relativ leicht wechseln, richtig? Oder hängt man bis Ende einer / der Questreihe in einem Gebiet fest?
Du kannst normal nur in die Hauptdlc Gebiet (Nördliches Elswyer, Sommrsend, Dunkelforst, westliche Himmelsrand )und aktuelles Kapitel (Hochinsel) mit deiner Edition kommen. Es sei denn du hast die ESO+ zugelegt oder die kostenlose Probe aktuell freigeschalter. Ansonsten muß man sich die kleinen DLCs mit Kronen zusätzlich kaufen.
Und man kann immer zu jeder Zeit überall hinreisen.
|
|
-
25.01.2023 18:07
|
Danke, alles klar. Also bezahlt man quasi doppelt für die DLCs? Erst in der kompletten Edition und dann später entweder mit Kronen oder ESO+, richtig?
|
|
-
25.01.2023 18:14
|
im Prinzip zahlst du nicht doppelt, weil die kleinen DLCs nie Bestandteile des Grundspiels (oder der Sammel-Editionen) sind und waren. (Also nutztechnisch gesehen... in den Daten hinterlegt sind sie durchgehend nur halt dann nicht freigeschaltet )
Mit ESO + Erhältst du ja auch zusätzlich !650 Kronen, pro Monat die du dir dann sammeln kannst, um davon die DLCs sofern du ESO + nicht mehr nutzen willst, zu kaufen.
|
|
-
25.01.2023 18:41
|
 Zitat von CKomet
im Prinzip zahlst du nicht doppelt, weil die kleinen DLCs nie Bestandteile des Grundspiels (oder der Sammel-Editionen) sind und waren. (Also nutztechnisch gesehen... in den Daten hinterlegt sind sie durchgehend nur halt dann nicht freigeschaltet  )
Mit ESO + Erhältst du ja auch zusätzlich !650 Kronen, pro Monat die du dir dann sammeln kannst, um davon die DLCs sofern du ESO + nicht mehr nutzen willst, zu kaufen.
Bei Steam stand inklusive DLCs. Ich gucke Mal. Denke mir es wird die nächsten Tage eh auf Plus hinaus laufen. Danke euch erst einmal. Wird bestimmt nicht die letzte Frage gewesen sein.
|
|
-
25.01.2023 18:52
|
 Zitat von hagalaz
Bei Steam stand inklusive DLCs. Ich gucke Mal. Denke mir es wird die nächsten Tage eh auf Plus hinaus laufen. Danke euch erst einmal. Wird bestimmt nicht die letzte Frage gewesen sein.
Beschreibung von der Steam High Ilse Sammeleditionsbeschreibung
Enthält das Grundspiel, alle vorherigen Kapitel und das Kapitel „High Isle“.
Kapitel sind/waren immer die Haupterweiterung die einmal im Jahr rausgekommen sind. Nachdem ein neues Kapitel erscheint (in der Regel bisher immer im Juni des Jahres) werden die vorherigen Kapitel zu DLCs heruntergestuft, wobei dabei manchmal auch Inhalte noch extra rausgenommn werden, wie Beispielsweise bei Morrowind der Hüter als neue Klasse.
Wenn man die ehemaligen Kapitel aber über die Sammeledition erhält, sind solche Inhalte weiterhin gleich nutzbar.
Kleine DLCs wie Orsinium(okay, das ist schon recht groß ), Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft, Verlies-DLCs, Stadt der Uhrwerke usw müssen weiterhin seperat erstanden werden. (Mit Kronen kaufen oder temporär solange man ESO+ nutzt)
|
|
 |
|
 |
-
25.01.2023 18:55
|
Habe schon wieder die nächste Frage. Im Anfangsgebiet wird bei einigen Sachen ein Goldwert angezeigt und bei anderen nicht. Bedeutet das, dass man nur die Sachen mit angezeigtem Wert gegen Gold verkaufen kann?
|
|
-
25.01.2023 19:50
|
jein 
Man könnte, wenn man in einer größeren Gilde diese Dinge auch über die Gildenläden verkaufen. Am Anfang lohnt es sich aber nicht wirklich.
Die mit dem Goldwert kann man aber auf alle Fälle über NPC Händler verkaufen, für den angezeigten Wert.
Andere Dinge kann auch über Gildenläden verkaufen, aber nicht über NPC Händler
Hier mal ein Screenshot bei einem NPC Händler
[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1620&h=401923cb5a94d0ba429416117d76c27390e0f91d]
man kann bei NPC Händlern alles verkaufen was keinen rotes durchgestichenes Symbol hat.
|
|
-
28.01.2023 13:44
|
Erneut ein freundliches Hallo an euch,
bin jetzt durch das Portal in der Startquest nach Stros m'Kai gereist. Sollte man dort erst etwas leveln und Aufgaben erfüllen oder lieber direkt mit der persönlichen Hauptquest starten?
Diese startet als Bretone für mich in Dolchsturz, richtig? Wie komme ich dahin?
|
|
-
28.01.2023 13:52
 |
|
 |
-
28.01.2023 13:59
|
Danke Ckomet
|
|
-
01.03.2023 16:17
|
 Zitat von CKomet
Was genau funktioniert denn nicht?
Manche Dinge muß man noch über die Eigenschaften extra aktivieren oder einstellen/anpassen. 
Das hat was gebracht. Nun laufen die AddOns. Den Rest werde wie Update, Minion usw. werde ich mir noch in Ruhe ansehen.
|
|
-
04.03.2023 14:18
|
Ich habe einen "Eichenheilungsstab des Frostes gefunden". Dieser weist einen Schaden von 1084 mit 2059 Frostschaden auf. Was bedeutet das Heilung bei dem Stab. Heile ich mich damit selber und füge gleichzeitig dem Gegner Frostschaden hinzu?
|
|
-
04.03.2023 14:26
|
es gibt ja 4 arten von Stäben, die Teilweie eigenen Fertigkeiten haben. Frost/Feuer und Blitzstäbe laufen unter Zerstörungsstäben, die entsprechend ihrer Bezeichnung halt entsprechenden Grundschaden machen.
Heilstäbe haben ihren eigenen Fertigkeitsbaum. Mit dem heilstab aktivierst man die Heilstabfertigkeiten, aus denen man entsprechende Fertigkeiten, in der Regel halt heilfertigkeiten für seine Leiste auswählen kann. Der "Verzauberung" in diesem fall Frostschaden sorgt für Schaden bei leichten und schweren Angriffen in Frostform.
Es gibt aber auch bei den verschiedenen Klassen und Fertigkeiten Dinge, die sowohl Schaden als auch Heilung gleichzeitig. Auch mache Verzauberung kann beides gleichzeitig
|
|
 |
|
 |
-
04.03.2023 14:38
|
Also macht mein Heilstab im Grunde genommen auch erst einmal nur Schaden, richtig? Und erst wenn ich weitere Fähigkeiten dazu nehme, dann kann er / ich auch damit heilen, korrekt verstanden?
|
|